Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2019

Heller Mond über Friday Harbor

Heller Mond über Friday Harbor

Der vierte Teil aus der Reihe von Friday Harbor entführt den Leser in einer Welt voller Magie. Sehr gut wird die Geschichte erzählt. Sie ist spannend und gut dargestellt. Ein flüssiger guter Schreibstil ist da, so das man das Buch gut lesen konnte. Die Hauptpersonen kommen gut herüber und sind sympathisch. Auch einige bekannte Gesichter tauchen auf die man von den anderen Büchern her kennt.
Hier hat die Autorin mal etwas ganz anderes geschrieben als in den anderen Büchern. Ist nach meiner Meinung recht gut gelungen. Wer etwas mehr Erotik in Büchern liebt ist hier sehr gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Alles, nur nicht Emma!

Alles, nur nicht Emma!

Ein schönes, unterhaltsames Buch für Frauen ab 50zig. Auch eine Frau in diesem Alter und älter, kann das Leben noch richtig genießen. Die Autorin hat ein schöne kleine Geschichte über drei unterschiedliche Frauen geschrieben. Amüsant und Schwungvoll kam sie rüber. Nur das Thema „Alles, nur nicht Emma!“ kam ein wenig zu kurz. Ansonsten ein sehr schöner angenehmer Schreibstil und unterhaltsam. Die Charaktere sind liebenswert und kommen auch gut rüber.
Das Buch zeigt das man auch im Alter ein schönes Leben erleben kann.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Abaton (Band 1): Vom Ende der Angst

Abaton (Band 1)

Das ist der erste Teil einer Trilogie. Ein sehr spannendes und interessantes Buch. Der Schreibstil ist sehr flüssig und es läßt sich gut lesen.
Es handelt sich um drei Jugendliche, Linus, Simon und Edda, ...

Es handelt sich um drei Jugendliche, Linus, Simon und Edda, die etwas haben was andere gerne haben möchten. Sie können die Zukunft verändern. Eine rasante Verfolgung und Suche begingt....
Die Geschichte ist ein Mix aus Fantasie und Zukunft, aber sehr gut geschrieben. Wer interesse an Verschwörungen hat, dem kann ich dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 12.03.2018

halb zehn – Das Frühstückskochbuch

halb zehn - das Frühstückskochbuch

In einem fröhlichen rosa Cover ist das Frühstücksbuch von den Autorinnen Agnes Prus und Yelda Yimaz eingefaßt. Es beinhaltet sehr viele Rezepte aus verschiedenen Ländern mit schönen farblichen Abbildungen. Es ist sehr übersichtlich aufgeteilt und die Beschreibungen gut erklärt.
Es macht Lust gerne mal etwas anderes und neues auszubrobieren, deswegen habe ich mich für dieses Buch beworben und auch, weil für mich das Frühstück die beste Mahlzeit am Tag ist. Aber der Aufwand ist manchmal mit sehr viel Arbeit verbunden, da auch die Zeitangaben fehlen. Jeden Tag ein Brot zu backen hat man eigentlich auch nicht Lust und die Zeit fehlt manchmal dazu, jedenfalls bei mir. Ich kann nur am Wochenend mich mit so etwas aufwendigen befassen.
Ich habe deswegen erst nur zwei Sachen ausprobiert, einmal das Körnerbrot was sehr gut gelungen ist und auch sehr gut schmeckt und dann das Pfirsich-Chutney mit Ingwer, da ich Chutneys liebe.
Ansonsten ist es kein schlechtes Buch und hat auch viele Anregungen, wobei man viel Zeit Investieren muß.
Nur für Leute die das Aufwendige mögen und jeden Tag das zubereiten können.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Die drei Opale Band 1 – Über das tiefe Meer

Die drei Opale 1: Über das tiefe Meer

Ein richtig schönes Kinder- und Jugendbuch, was in Ich-Form geschrieben ist. Auch der Schreibstil ist sehr flüssig und man konnte das Buch schnell durch lesen. Einzige Kritik was mir persönlich gestört hat, war „Arzeneylabor“. Nach meiner Meinung und Kenntnis wird „Arzenei“ so geschrieben.
Als Erwachsener mußte man sich erst einmal in der Welt eines Kindes herein denken, da die Denkweise und das Handeln eines 13 jähigen Kindes ganz anders ist. Aber dann war man mitten in einem großen Abenteuer drin, was voller Spannung und große Gefahren war.
Es geht hier um ein sehr mutiges und einfallreiches Mädchen, das drei Opale suchen soll. Gleichzeitig sucht sie ihren Vater von dem sie eine geheime Botschaft erhalten hat und so begibt sie sich auf ein fantastische Reise.
Die Geschichte ist lebendig erzählt, so das man sich auch alles gut vorstellen kann. Die Hauptpersonen kommen gut herüber und man kann sich in ihnen mit hinein versetzen. Die fantasievollen Namen sind einmal abwechslungsreich und passen jeweils zu den Personen.
Das Cover wurde schön gestaltet und ist ein Blickfan. Wenn man das Buch aufschlägt ist eine Karte abgebildet von Trianukka, dort wurde alles detail getreu aufgezeichnet. Auch von dem Schiff, die Jägerin, ist ein Grundriss abgebildet, so das man sich gut zurecht findet.
In allem ein sehr schöner gelungener erster Teil von einer Trilogie.