Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2018

Abenteuer pur !

schleich® Horse Club™ - Das Geheimnis um Lakeside

"Das Geheimnis um Lakeside" ist der 1. Band der neuen Reihe um die vier Pferdenärrinnen Hannah, Sarah, Sofia und Lisa.

Doch wer glaubt, dass es nur um Reiten und Pferdepflege geht - weit gefehlt!
Ein ...

Doch wer glaubt, dass es nur um Reiten und Pferdepflege geht - weit gefehlt!
Ein geheimnisvoller Wohnwagen bspw. spielt eine nicht zu verachtende Rolle in der Geschichte...
Doch lest selbst!

Bis auf einige englische Begriffe, die für Kinder sicher etwas irritierend wirken, da sie sich die Beduetung ohne Hilfe eines Englisch sprechenden Erwachsenen nicht erschließen können, ist es ein rundum gelungens Buch!
Die Illustrationen sind super, schön groß und sehr ansprechend - etwas Farbe wäre natürlich spitze.
Ebenso überzeugt der Schreibstil - sehr bildhaft, und der Handlunsgaufbau ist ein einziger Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite.
Mich hat überrascht, dass sogar die Jungs voller Begeisterung bei der Sache waren und an meinen Lippen hingen.

Für Kinder ab 9/10 Jahren ist das Buch sicher ebenso beeindruckend, wenn sie es dann selbst lesen können.
Schriftgröße und Zeilenabstand sind gut gewählt für junge Selbstleser.

Wir sind positiv überrascht!
Es ist wirklich mal eine ganz andere Pferdegeschichte als die, die man sonst so kennt!

Veröffentlicht am 10.04.2018

vielfältig anregend...

VögelLaune 2 | 14 Erotische Geschichten

"Vögellaune 2" klingt etwas anstößig - ist es aber überhaupt nicht.
Es ist ein zwar direktes, aber absolut angenehm geschriebenes Büchlein, das 14 höchst unterschiedliche erotische Stories beinhaltet.
Es ...

"Vögellaune 2" klingt etwas anstößig - ist es aber überhaupt nicht.
Es ist wirklich für jeden geschmack etwas dabei und, wer möchte, findet sicher viele schöne Anregungen, die sicher auch in der realen Umsetzung ihren Reiz haben.
Ob anale Verwöhnung, fesselnd beschriebene Blow- oder Handjobs, phatasievolle Dreierkonstellationen, Fesselspiele à la Shades of Grey oder die heimliche Erfüllung voyeuristischer Träume und unerfüllter Triebe - nichts wird ausgespart und alles ist lustvoll und leidenschaftlich sprachlich perfekt verbildlicht.

Prickelndes Lesevergüngen ist garantiert!

Veröffentlicht am 14.03.2018

Lamberti lesen fühlt sich einfach an wie "zu Hause ankommen"!

Spitz auf Knopf

"Spitz auf Knopf" - der 2. Teil der Spitzenweiber-Reihe von Frieda Lamberti

Wieder ist man sofort mittendrin im Alltagschaos der sympathischen Frauen und Männer rund um Stine und ihrer Omi Lore...
Diesmal ...

"Spitz auf Knopf" - der 2. Teil der Spitzenweiber-Reihe von Frieda Lamberti

Diesmal wird das Augenmerk besonders auf Stines neue Freundin Babette gelegt, die mir im Laufe des Buches immer sympathischer wurde. Man sollte Menschen eben doch erst richtig kennenlernen, bevor man urteilt! ;)
Auch bei Franzi wird es nochmal sehr aufregend...
Und natürlich lernt man den ein oder anderen neuen Charakter kennen - positive wie negative...
Das Lebenskarussell dreht sich unentwegt weiter und zeichnet einen abwechslungsreichen, teils witzigen, teils traurigen Alltag auf.
Mir fehlte Lores Leichtigkeit und resolutes Auftreten etwas...denn ich liebe solche schrulligen Weibsbilder! Drum einen halben Punkt Abzug aus persönlichen Gründen.
Doch das iist das einzige, was ich bemängeln würde.
Der Schreibstil ist Lamberti-like wunderbar herzlich!
Es ist eine locker leichte Lektüre mit viel Charme!
Kurzum:
Lamberti lesen fühlt sich einfach an wie "zu Hause ankommen"!
Weiter so! Ich freu ich auf mehr!

Veröffentlicht am 19.01.2018

Mutwille

Man GLAUBT, dass man alles unter Kontrolle hat - doch dann...

...bricht alles über einem zusammen!
So geht es der Hauptfigur Paul Schneider im Roman "Mutwille" von Kai Lüdders.
Er ist ein junger, dynamischer ...

Man GLAUBT, dass man alles unter Kontrolle hat - doch dann...

...bricht alles über einem zusammen!
So geht es der Hauptfigur Paul Schneider im Roman "Mutwille" von Kai Lüdders.
Er ist ein junger, dynamischer Lobbyist eines aufstrebenden Gesundheitskonzerns, der die Welt retten will, doch dabei Freunde, Familie und am Ende fast den Verstand verliert. Ob er das übersteht???

Lüdders entwirft ein durchaus (grundlegend) denkbares Horrorszenario einer möglichen Wende des Zukunftsalltags.
Er zeigt was mit konzentrierter Macht in den Händen der falschen Menschen passieren kann, welchen Einfluss eine Lobby auf die gesamte Gesellschaft haben, wie sie diese manipulieren und aufbringen kann.
Das hat mich erschreckt!
Die Geschichte ist super fesselnd!
An einigen Stellen verlor sie ein wenig an Glaubwürdigkeit bzw. Realitätsnähe für mich, doch das tat der Lesefreude bei mir keinen Abbruch.
Auch hätte ich mir die Darstellung der einzelnen Charaktere noch etwas tiefgreifender gewünscht. Es kommen viele Akteure vor, aber an der Persönlichkeit wird stets nur an der Oberfläche gekratzt, man hat das Gefühl sie nicht richtig zu kennen. Oder ist das gewollt? ..da man es eh nicht schafft hinter ihre Fassade zu blicken, man nur GLAUBT andere Menschen zu KENNEN? Interessanter Aspekt....

Das Cover ist jedenfalls ein echter Eyecatcher! Die Metapher der Blauäugigkeit ist toll in Szene gesetzt. Es wirkt beängstigend - und der Inhalt hält, was das Cover verspricht!

Mich hat das Buch betroffen und fassungslos zurückgelassen. Die eigene Weltsicht gerät arg ins Wanken durch die Lektüre, so viel ist sicher! Doch genau das will Literatur ja erreichen! Wunderbar!

Veröffentlicht am 10.12.2017

Spannender Thriller, der mehr hält. als er verspricht!

Spinnenbiss

"Spinnenbiss" - Der Titel des Buches verrät die Ursache der Aufregung, die bald weit über Dortmund hinaus ausbricht.

Cramer hat es geschafft einen wahnsinnig spannenden Pageturner zu schaffen, der ganz ohne blutige Szenen auskommt - und den Leser trotzdem in den Bann zu ziehen vermag.

Sabine, Philo und Raster - eine coole WG - Gemeinschaft Mitte / Ende 30 erlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle und manövriert sich immer mehr in eine gefährliche Geschichte hinein, die sie schlussendlich sogar ihr Leben kosten kann...

Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können, immer wieder passieren neue Dinge, die anfangs unzusammenhanglos wirkenden Handlungsstränge laufen alle auf eine Schlüsselperson zu, die es zu durchschauen und zu besiegen gilt, bevor diese Verdacht schöpft.

Die Sprache ist einfach, man hat das Gefühl mit dabei zu sein.
Es kommen viele unglaubliche Aspekte zur Sprache, die auch in der Realität denkbar wären oder sogar praktiziert werden.
Die Charaktere sind interessant, zum Teil sympathisch, zum teil nicht - wie es sich gehört, werden gut umrissen. ch hätte mir trotzdem noch etwas mehr Tiefe gewünscht, besonders bei Mark.
Ein, zwei Zufälle waren mir außerdem zu konstruiert.
Und ich mochte das Cover nicht besonders , vielleicht, weil ich selbst keinen Bezug zur Stadt Dortmund habe. Mir wäre eine eklige Spinne lieber gewesen ;)
Doch das tut der guten Story keinen Abbruch!

Mich hat das Buch gefesselt bis zum Schluss - und gerade der hat mir auch sehr gefallen. Er hat das Werk wunderbar abgerundet.