Cover-Bild Aurora Sea
Nadine Stenglein

Aurora Sea

Romantic Fantasy Roman
Das Raunen des Meeres: Romantisch, fantastisch und spannungsgeladen!
Vor Jahren verschwand das Flugzeug, in dem Emmas Eltern saßen, spurlos über dem Meer. Eine Weile später wiederholt sich ein solches Ereignis. Emma wohnt seit dem Verlust ihrer Eltern bei ihrer Tante Mathilda auf Sylt und erhält plötzlich SMS-Nachrichten von einem gewissen Jamie, der behauptet Passagier der letzten Unglücksmaschine gewesen zu sein. Als sie Jamie später auf einer geheimnisvollen Insel trifft, die wie aus dem Nichts mitten im Meer auftaucht, erfährt sie, dass in den Tiefen des Meeres Gefahren lauern, die nicht nur ihr zum Verhängnis werden sollen. Zudem hat es sich der junge Evenfall, ein Meereswesen, in den Kopf gesetzt, Emma um jeden Preis zu seiner Gefährtin zu machen...
Auroa Sea könnte auch gefallen, wem die Bücher von Rachel Vincent, Patricia Schröder und Anna Banks gefallen.
feelings-Skala (1=wenig, 3=viel):
Erotik: 2, Humor: 1, Gefühl: 2, Magisch: 3
»Aurora Sea« ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 08.07.2018

Das Bermuda - Dreieck von Sylt

Das Raunen des Meeres: Romantisch, fantastisch und spannungsgeladen!

Man muss sich das mal vorstellen, da sitzen geliebten Menschen in einem Flugzeug auf der Rückreise und dann verschwindet die Maschine und wird nie gefunden, hat was vom Bermuda – Dreieck. Nur das es diesmal auf Sylt spielt…

Emma ist die Hauptfigur in diesem Roman, das Mädchen oder auch junge Frau kam nie über den Verlust ihre Eltern hinweg. Zwar ist Sie, wenn Sie alleine ist schwach und zerbrechlich aber nach außen zeigt Sie immer Stärke und Mut, was Sie aber besonders aus macht, ist das Sie nie aufgehört nach ihren Eltern zu suchen. Klar ich mein, sowas muss man nicht als Hinterbliebener nicht auf sich sitzen lassen und kann man als Außenstehender auch nicht verstehen, aber es ist sowas wie eine Lebensaufgabe für Emma. Die größte Hoffnung aber macht ihr Jamie, was weiß der junge Mann, was Emma entgangen ist?

Was mich am Anfang echt überrascht hat war, dass die Geschichte auf Sylt spielt. Hatte wieder auf eine Insel oder Land aus der Fantasiewelt getippt, aber nein ganz schlicht Sylt. Toll beschrieben, so dass man dort auch gerne mal Urlaub machen möchte.

Vielen Dank das ich das Buch an einer Leserunde mitlesen durfte ?

abenteuerliche Reise in die Tiefen des Meeres

LadySamira091062
LadySamira091062 vor 8 Monaten

LadySamira091062
LadySamira091062 vor 8 Monaten
Vor einigen Jahren verlor Emma ihre Eltern bei einem Flugzeugabsturz über dem Meer .Seitdem lebt sie bei ihrer Tante Mathilda auf Sylt .Als eines Tages wieder ein Flugzeug über dem Meer verschwindet erhält Emma eine SMS von einem Jungen Names Jamie.Er behauptet in dem Flugzeug gewesen zu sein.

Emma hört am Strand immer Menschen singen und alle denken sie wäre durch den Verlust ihrer Familie traumatisiert.Als sie dann eines Tages auf einer aus dem Meer auftauchenden Insel Jamie trifft wird ihr klar ,das in den Tiefen des Ozeans etwas lebt ,das eine Gefahr für sie und alle Menschen ist.Denn in der Tiefsee lebt Evenfall, ein Meerwesen ,das sich unsterblich in sie verliebt hat und dem jedes Mittel recht ist um Emma zu kriegen.Wird es ihr und Jamie gelingen ihre Liebe und ihre Liebsten zu retten oder schafft es Evenfall die Welt aus den Angeln zu heben?
Ein Buch ,in dem mal keine Vampire oder ähnliche Fantasywesen auftauchen ,dafür Lebewesen aus dem Meer so so wie man sie sonst nicht kennt ergreifen die Chance das Licht der Welt zu erblicken. Ich glaube ,wenn man dieses Buch am Strand liest und es wuselt dann ein Fisch einem um die Beine herum ,dann wird es einem sicher etwas mulmig zu mute. Man ist ,zusammen mit Emma ,gefangen in der Tiefe der See.Ein schönes Buch das spannend ist ,zusammen mit einem Schuss Romantik nimmt es einen mit auf eine abenteuerliche Reise in die Tiefen des Meeres

Geschichte mit Zauber

Schreibstil:
Hier handelt es sich um einen Debütroman, das man aber nicht merkt. Von der ersten Zeile hatte mich dieses Buch gefangen.

Vor Jahren ist das Flugzeug von Emmas Eltern über ...

Schreibstil:

Vor Jahren ist das Flugzeug von Emmas Eltern über dem Meer spurlos verschwunden. Seitdem nähert sie sich dem Meer nicht mehr, doch heute wäre der Geburtstag von ihrer Mam, weswegen sie ans Meer geht. Sie hörte wieder diesen Gesang, holt ihre Tante, doch leider ist dieser Gesang des Meeres nur für Emma bestimmt.

Auf mysteriöse Weise verschwindet schon wieder ein Flugzeug, das unauffindbar ist, zwei Wochen nach dem verschwinden bekommt Emma eine SMS, dass ihr das Blut gefrieren lässt. Was steckt hinter der mysteriösen SMS, wer ist dieser Jamie und was hat er vor und wozu brauch er ihre Hilfe?

Emma empfand ich als eine starke Persönlichkeit, die ihr Leben weiterlebt bei ihrer Tante Mathilda auf Sylt. Auch wenn sie nicht weiß was mit ihren Eltern passiert ist und ob sie noch Leben bleibt sie stark. Sie hegt nur manchmal Gedanken, was wäre geschehen wenn sie im Flugzeug dabei gewesen wäre oder wenn sie ihre Eltern davon abgehalten hätte zu fliegen.

Die Charaktere wurden sehr gut erklärt und man schließt sie sofort in sein Herz. Auch Tränen gab es mal.

Spannung war natürlich auch mit dabei, aber mehr möchte ich nicht verraten :D

Dies ist eine wunderbare Geschichte, die einen verträumt zurück lässt, ein super Debütroman mit viel Herz. Ich freue mich auf weitere Werke von Nadine Stenglein.

Fazit:
Eine Geschichte die diesen Zauber hat und dich verträumt zurück lässt.

Ein spannendes Debüt

Das Raunen des Meeres: Romantisch, fantastisch und spannungsgeladen! Vor Jahren verschwand das Flugzeug, in dem Emmas Eltern saßen, spurlos über dem Meer. Eine Weile später wiederholt sich ein solches Ereignis. Emma wohnt seit dem Verlust ihrer Eltern bei ihrer Tante Mathilda auf Sylt und erhält plötzlich SMS-Nachrichten von einem gewissen Jamie, der behauptet Passagier der letzten Unglücksmaschine gewesen zu sein. Als sie Jamie später auf einer geheimnisvollen Insel trifft, die wie aus dem Nichts mitten im Meer auftaucht, erfährt sie, dass in den Tiefen des Meeres Gefahren lauern, die nicht nur ihr zum Verhängnis werden sollen. Zudem hat es sich der junge Evenfall, ein Meereswesen, in den Kopf gesetzt, Emma um jeden Preis zu seiner Gefährtin zu machen.

Dieses Debüt ist ein spannendes Buch für zwischendurch.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen: Er ist flüssig und dabei angenehm und leicht zu lesen. Nie mangelt es an Spannung, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt war.
Man kann sich gut in die Protagonistin Emma hinein versetzen und mit ihr mitfiebern und mitbangen.
Auch die Liebe spielt in diesem Buch eine kleine Rolle, allerdings kam es für mich hier nicht richtig rüber.
Besonders gut werden Emmas Gedanken und Gefühle, sowie auch die Umgebung und die Meerwesen geschildert.
Die Nebencharaktere hätten meiner Meinung nach noch etwas mehr ausgebaut werden können.
Ansonsten war es aber sehr angenehm zu lesen.

Fazit:
"Aurora Sea" ist ein spannungsgeladenes Fantasy-Debüt mit einem Hauch an Romantik.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Vorallem im romantischen Teil noch ausbaufähig

Ich habe mich sehr gefreut das Buch zu lesen, da sich die Inhaltsangabe wirklich sehr interessant anhört. Leider war ich von der Geschichte nicht so begeistert, wie ich es gehofft hatte. Ich fand die Idee mit den Meerwesen sehr interessant, nur hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass es noch ausbaufähig ist.
Die Figuren und vorallem Emma waren wirklich toll beschrieben und ich konnte mir sie und auch die anderen Charaktere gut vorstellen. Auch die Meerwesen konnte ich mir wirklich gut vorstellen, auch wenn ich mich zwischendurch gefragt habe, wie einige Menschen sie trotz Make Up nicht erkennen konnten. Die Verkleidungen klangen nicht gerade so, als könnten sie vollkommen unentdeckt bleiben.
Was mich aber am meisten gestört hat, war die Kommunikation zwischen Emma und Jamie. Er schickt ihr SMS, dafür taucht er immer wieder auf und versteckt sein Handy in einer Plastikhülle, damit es nicht nass wird. Abgesehen davon, dass ein Handyakku heute gar nicht mehr länger als einen Tag hält, fand ich die Idee etwas komisch und hat mich auch mehrmals beim Lesen rausgebracht.
Ich hatte auch mit dem Ende so meine Probleme. Emma und Jamie haben sich verliebt, aber Jamie ist tot und wird auch nicht wieder lebendig. Was haben denn die beiden für eine Zukunft? Gar keine. Sie wird irgendwann altern, während er genauso bleibt. Für mich haben sich die Gefühle auch zu schnell entwickelt, denn kaum sieht sie ihn das erste Mal, ist sie auch schon dabei sich zu verlieben. Außerdem bleibt in den gefährlichen Kämpfen ums Überleben natürlich immer Mal wieder Zeit für einen romantischen Kuss. Der Romance Teil konnte mich daher leider nicht so überzeugen. Den Fantasy Teil hingegen fand ich wirklich spannend, auch wenn ich an einigen Stellen das Gefühl hatte, es würden sich Sachen wiederholen.
Am Ende ist mir auch ein ziemlicher Fehler aufgefallen. Im Wasser waren riesengroße Seepferde, die wie Pferde bei uns, etwas hintersich herziehen. Nur es wurde einmal gesagt, dass sie stolpern und ich frage mich, wie ein Tier ohne Beine überhaupt stolpern kann. (Ich weiß, es ist eine Kleinigkeit und ich komme wahrscheinlich sehr pingelig rüber, aber das hat mich schon sehr gestört).
Der Fantasy Teil war spannend und flüssig zu lesen, aber der romantische Teil war nicht wirklich überzeugend. Aber die Beschreibungen der Insel und der Unterwasserwelt fand ich hingegen klasse und ich konnte sie mir auch gut vorstellen.