Eine spannende Reise mit Lilac & Tarver
These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)Das Cover : Ist wunderschön, gar keine Frage. Ich mag diese Umschläge, die sich so "weich" anfühlen.
Zum Inhalt: Die Protagonisten und die Geschichte haben mich einfach umgehauen!
Ich hab mir Lilac ...
Das Cover : Ist wunderschön, gar keine Frage. Ich mag diese Umschläge, die sich so "weich" anfühlen.
Zum Inhalt: Die Protagonisten und die Geschichte haben mich einfach umgehauen!
Ich hab mir Lilac als eine kleine verwöhnte Prinzessin vorgestellt, die auf der Insel überhaupt nicht klar kommen wird und die meiste Zeit nur meckert. Sie hat sich so stark entwickelt und hat gezeigt, dass von Anfang an etwas ganz Anderes in ihr steckte, als ich dachte.
Tarver war grandios. Wie er mit ihr umgegangen ist, wie er gehandelt hat, fand ich alles sehr nachvollziehbar.
Die Geschichte war für mich mal was neues und wirklich gut umgesetzt! Der Schreibstil war von Anfang an so flüssig, dass ich nur so durch dieses Buch geflogen bin. Vor jedem neuen Kapitel konnte man immer wieder einen Auszug aus einem "Verhör" mit Tarver lesen. Was bei mir viele Fragen aufgeworfen hat, die ein Grund waren, dieses Buch noch schneller zu verschlingen. Aber nicht nur das Verhör, sondern auch die Geschichten der beiden Protagonisten haben mich immer wieder Überlegungen anstellen lassen. Die einzige Frage, die bei mir geblieben ist : Es gab nur eine Wildkatze ?
In diesem Punkt hätte ich mir manchmal etwas mehr Action gewünscht, deshalb auch eig nur 4,5 von 5 Sternen. Der Planet hat geradezu nach Action geschrien. Die Idee "mit den Stimmen" war grandios! Ich habe immer wieder hin- und herüberlegt, habe zwischenzeitlich echt geglaubt, dass Lilac verrückt wird und es erst später verstanden. Auch das die beiden Protagonisten erst langsam zueinander gefunden haben und nicht gleich wie wilde über sich hergefallen sind, weil sie die Einzigen auf dem Planeten waren, fand ich erfrischend. Ich mag es mitzuerleben, wie sich etwas entwickelt!
Das Ende ... hat bei mir den Zwiespalt meiner Meinung hervorgerufen, denn ich weiss nicht wieso, aber ich habe ein Problem mit der neuen Lilac gehabt. Ich kann es nicht mal richtig beschreiben, aber irgendetwas hat mich gestört! Und ab diesem Punkt konnte ich der Geschichte auch leider nicht mehr so richtig folgen ( zum Glück kam dieser Punkt bei mir erst auf den letzten Seiten! )
Trotzdem fand ich das Ende irgendwie auch schön, denn mein Leserherz hat sich genau das gewünscht!
Fazit:
Alles in Einem ein super Buch! Eine wirklich tolle Geschichte, mit super Protagonisten, die eine große Entwicklung in der Geschichte vollziehen. Ein toller Hintergrund und auch die Ideen wurden sehr gut umgesetzt. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil, auch wenn es da um andere Charaktere geht. Ich bin gespannt, was auf diese beiden zukommen wird. 4,5 von 5 Sternen.