Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Lesejury Star
offline

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2018

Ratgeber im Bereich Dominanz

Dominanz - Die Kunst der erotischen Herrschaft | Erotischer Ratgeber
0

Arne Hoffmann hat mit seinem Erotik-Ratgeber „Dominanz – Die Kunst der erotischen Herrschaft“ ein kleines Buch mit großer Wirkung herausgebracht. Schritt für Schritt wird man in das Thema dominanter Partner ...

Arne Hoffmann hat mit seinem Erotik-Ratgeber „Dominanz – Die Kunst der erotischen Herrschaft“ ein kleines Buch mit großer Wirkung herausgebracht. Schritt für Schritt wird man in das Thema dominanter Partner im SM-Bereich eingeführt. Wissenswerte Dinge, Definitionen und Gebräuche werden erklärt, Verträge die eventuell abgeschlossen werden können, werden erläutert. Es wird auch darauf aufmerksam gemacht, dass man nicht zu viel von sich selbst verlangen soll. Vielen Gesprächen mit dem Partner sollten selbstverständlich sein um Grenzen abzustecken, welche Sachen besondere Reize auslösen könnten oder was komplett tabu ist muss im Vorfeld geklärt sein. Sorgfältige Vorbereitungen und auch die Nachsorge und Pflege des Partners sollte in jedem Fall immer zum Spiel gehören.
Für Anfänger ohne jegliche Ahnung ein perfekter kleiner Ratgeber, der in keiner Partnerschaft fehlen sollte.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Ratgeber für Anfänger im SM

Die ersten Schritte SM – Unterwerfung für Anfänger | Erotischer Ratgeber
0

Arne Hoffmann hat mit seinem Erotik-Ratgeber „Die ersten Schritte SM Erotische Unterwerfung für Anfänger“ ein kleines Buch mit großer Wirkung herausgebracht. Schritt für Schritt wird man in das Thema SM ...

Arne Hoffmann hat mit seinem Erotik-Ratgeber „Die ersten Schritte SM Erotische Unterwerfung für Anfänger“ ein kleines Buch mit großer Wirkung herausgebracht. Schritt für Schritt wird man in das Thema SM eingeführt, viele Dinge, Definitionen und Gebräuche werden erklärt. Es wird auch darauf aufmerksam gemacht, dass man nicht zu viel von sich selbst verlangen soll. In vielen Gesprächen mit dem Partner sich erst einmal anhören, wie sich jeder SM vorstellen kann, wo Grenzen liegen und welche Sachen besondere Reize auslösen könnten. Sorgfältige Vorbereitungen und auch eine Nachsorge sollte in jedem Fall immer zum Spiel gehören.
Für Anfänger ohne jegliche Ahnung ein perfekter kleiner Ratgeber, der in keiner Partnerschaft fehlen sollte.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Stalking der besonderen Art

Besessen
0

„Besessen“ von Mia Herbst ist ein sehr spannender und gut zu lesender Krimi. Eine Geschichte aus dem Leben; Studentenleben in WG oder Verbindung, Freundschaften die sich unterstützen und für einander da ...

„Besessen“ von Mia Herbst ist ein sehr spannender und gut zu lesender Krimi. Eine Geschichte aus dem Leben; Studentenleben in WG oder Verbindung, Freundschaften die sich unterstützen und für einander da sind.
Lena Schmidt hat ihr traumatisches Erlebnis hinter sich gelassen und versucht wieder aktiv am Leben teilzunehmen. Das Studium läuft, sie geht feiern und hat nette Freunde. Dann kommt es zu ersten Opfern in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis. Tobias Wagner, ein Polizist, den Lena vom Sport kennt, nimmt die Ermittlungen mit seinem Team auf. Leider tappen die Ermittler im Dunkeln und Lena recherchiert selbst und begibt sich damit in Gefahr. Lena wird täglich gestalkt, oft merkt sie es nicht. Und die Gefahr ist näher als ihr lieb ist.
Ein sehr empfehlenswerter Krimi, der von der ersten bis zur letzten Seite den Spannungsbogen hält. Erst auf den letzten Seiten ahnt man, wie es ausgehen könnte, vorher wird man auf falsche Fährten gelockt. Tolles Buch.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Der zweite Fall von Liv Lammers

Brennende Gischt
0

„Brennende Gischt“ von Sabine Weiß ist ein Sylt-Krimi und der zweite Fall von Ermittlerin Liv Lammers und Kollegen. Thematisiert werden Ausuferungen und Lebensarten der Gesellschaft in den 70er/80er Jahren. ...

„Brennende Gischt“ von Sabine Weiß ist ein Sylt-Krimi und der zweite Fall von Ermittlerin Liv Lammers und Kollegen. Thematisiert werden Ausuferungen und Lebensarten der Gesellschaft in den 70er/80er Jahren. Sexuelle Revolution mag ja nicht das Problem darstellen aber sobald sexuelle Übergriffe auf Kinder und Jugendliche dabei sind hört der Spaß auf. Auch die Folgeschäden der traumatisierten Kinder stellen eine Gefahr für sich und die Mitmenschen dar.
Liv Lammers und ihre Kollegen ermitteln auf Sylt bei Mordermittlungen. Beim Löschen einer Kate wird eine Leiche gefunden, es ist der Pfarrer. Dieser ist ein experimentierfreudiger Mann, dem die Kirche die Ehe als Alibi gibt. Schnell werden Vermutungen laut, das der eifersüchtige Ehemann der Geliebten des Pfarrers auf Rache aus ist. Dann kommt es zum Verschwinden eines älteren Herrn und später zum Leichenfund. Die Ermittlungen werden bunter und dringen in die Sylter High Society ein. Viele Geschichten aus der Vergangenheit werden aufgewühlt, auch private Sachen von Liv. Bei den Ermittlungen stoßen die Polizisten auf Kindesmissbrauch. Kann man aus Hass und Rache die eigenen Eltern umbringen?
Der Krimi lässt sich sehr gut lesen und hält den Spannungsbogen bis zum Ende bei. Auch Erinnerungen an den letzten Sylt-Besuch werden durch so manche Beschreibung der Ort und der Natur wiederbelebt.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Familie Melzer - Tuchvilla - Teil2

Die Töchter der Tuchvilla
0

„Die Töchter der Tuchvilla“ von Anne Jacobs ist der Zweite Teile der Tuchvilla, in dem sie uns mit viel Gefühl und dem ersten Weltkrieg im Rücken beweist, dass man das Ziel vor Augen nicht verlieren darf. ...

„Die Töchter der Tuchvilla“ von Anne Jacobs ist der Zweite Teile der Tuchvilla, in dem sie uns mit viel Gefühl und dem ersten Weltkrieg im Rücken beweist, dass man das Ziel vor Augen nicht verlieren darf. Durchsetzungsvermögen und Stärke der Frauen, aber auch das harte Kriegsschicksal dieser Jahre stehen im Mittelpunkt dieses Buches.
Marie hat durch ihre Heirat mit Paul, die Herzen der Familie Melzer erobert. Nach der Geburt der Zwillinge wird Paul zur Armee einberufen. Wie auch bereits die Männer von Lisa und Kitty den Dienst am Vaterland leisten, muss nun auch Marie alleine klarkommen. Die Familie hält zusammen und Marie überzeugt auch Johann Melzer, den Besitzer der Tuchfabrik, ihm unterstützend zur Seite zu stehen und neue Ideen in die Firma einfließen zu lassen. Kitty bekommt eine kleine Tochter, verliert ihren Mann aber im Krieg. Lisa wird von ihren Gatten belogen und betrogen und will sich trotz gesellschaftlicher Stellung scheiden lassen. Sowohl das Hauspersonal, als auch die Familie Melzer hat eine neue Aufgabe indem sie ein Lazarett unterbringen. Finanzielle und existenzielle Sorgen stehen an, die durch einen Freund der Familie behoben werden können. Dann stirbt Johann. Und Paul kommt endlich nach Hause.
Es ist die Fortsetzung der Familiengeschichte der Melzers und ihrer Textilfabrik. Dass das Leben hart sein kann, das zeigt sich in dieser Geschichte gut. Es kommt oft anders als erwartet. Gelungener Anschluss an „Die Tuchvilla“.