Profilbild von siko71

siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2018

Gibt es irgendwann eine Antwort?

Vertauschtes Leben

Den Satz: "Du wurdest als Baby bestimmt in der Klinik vertauscht" sagt man manchmal im Spaß so dahin. Aber unsere Protagonistin Gabi wurde mit diesem Satz mehr als konfrontiert.
Hilde Siebeck und Margot ...

Hilde Siebeck und Margot Knappe bekommen zur gleichen Zeit Kinder, Mädchen, in der gleichen Klinik und liegen auch noch zusammen im gleichen Zimmmer. Jahre später stellen verschiedene Verwandte Unterschiede fest, die den Müttern bislang noch nicht aufgefallen sind oder auffallen wollten. Bei Hilde scheint es eher Letzteres zu sein. Sie hat ihrem Sohn Detlef gegenüber eine Andeutung gemacht, diese aber wieder im Sande verlaufen lassen.
Aber Gbi wird mit zunehmenden Alter mmer aufmerksamer und geht auf die Suche nach hrem wahren "Ich". Allerdgung wird sie bei ihrer Mutter nicht das Gehör finden, wie bei ihrem Bruder Detlef...

Eine wahre Geschichte, die unter die Haut geht. Viele Fragen bleiben offen. Ob Gabi jemals erfahren wird warum alles so geblieben ist wie es ist?

Veröffentlicht am 19.04.2018

Ein Ende mit Schrecken

Schwiegerzorn - Konrad von Kamms 4. Fall

Konrad von Kamm hat in einem schweren Fall zu ermitteln. Ein junger Mann wird auf dem Campingplatz ermordet und bald darauf noch ein Mord, ebenfalls auf dem Campingplatz. Stehen beie Morde im Zusammenhang? Und wer hat den Kater von Friedl ermordet? Konrad und seine Kollegin Ilga ermitteln in diesen dubiose Fällen.

In diesem Krimi kommt nicht nur das Tehma Mord zum Gespräch, nein es geht auch um häusliche Gewalt an Kindern und Frauen. Das Thema wird sehr gut in diesen Fall von Konrad von Kamm mit eingebaut und gibt den ganten Ermittlungen noch weiter Rätsel auf.
Für mich ein sehr gelungener Krimi. Ich werde mir die Vorgänger auch noch zum Lesen organisieren.

Veröffentlicht am 15.04.2018

gut recherchiert und fantastisch geschrieben

Revolution im Herzen

Helena "Lenchen" Demuth wächst in Sankt Wendel in armen Verhältnissen auf. Aufgrund ihres ständigen Zitterns mit den Händen wird sie von allen nur ausgelacht und beschimpft. Im Alter von 8 Jahren beschließt sie von zu Hause wegzugehen und als Dienstmädchen in Trier zu arbeiten. Sie lernt durch Zufall Jenny Westphal und den "düsteren Karl" kennen. Bald darauf wird sie als Dienstmädchen bei den Westphals angestellt. Nach der Heirat von Karl und Jenny gehen beide weg und die Baronin schick Lenchen als Unterstützung zu den Marx'ens. Jenny erwartet ihr erstes Kind. Geldnot zwingt die kleine Familie mehrfach umzuziehen und zum Schluß landen sie in London. Mit Karl's Plänen eine Revolution ins Leen zu rufen geht es auch mehr schlecht als recht. Und zu allem Unglück trägt Lenhen auch noch sein Kind unter dem Herzen.

Ein sehr spannender, gut recherchierter und einfach fantastich geschiebener Roman aus dem Leben von Karl Marx. Die schweren Zeiten in denen der Kapitalismus die Oberhand gegnüber der Arbeiterklasse gewann und die Armen unter den Armen immer ärmer wurden kämpft ein Mann, sein Freund und seine Familie gegen das Unrecht. Dabei begleiten sie Hungersnot, Schulden und Todesfälle unter den eigenen Kindern bis an die Grenzen ihrer Nerven.
Für mich ein wahres Meiterwerk und daher auch 5 Sterne und ein absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Ein großes Opfer für die Liebe

SOFIAN Der Sarazene

2012:
Frederica lebt seit dem Tod ihrer Eltern sehr zurückgezogen im Piemont. Als sie eines Tages zu ihrer Freundin Maria fährt, macht sie am Fluß eine Person aus, die barfuß im Wasser steht und angelt.
Ihr ...

2012:
Ihr get dieser Vorfall nicht aus dem Kopf, als sie Tage später wieder am Fluß vorbeifährt shet der Fremde plötzlich vor ihr. Er will sie berühren, aber sie will ihn wegstoßen und greift ins Leere.

Sommer 933:
Die Sarazenen haben im Piemont Einzug gehalten und überfallen alles was geht. Nur einer rettet die junge Frederica - Sofian. Beide fliehen und führen ein Leben in der Einöde, bis sie eines Tages entdeckt werden...

2012:
Frederica ist nicht mehr sie selbst und sucht nach langem Hlfe bei einer Einsiedlerin. Diese öffnet ihr die Augen. Wie wird sie sich entscheiden. Für ein Leben in der Gegenwart oder ein Leben mit Sofian?

Ein sehr spannender Roman von zwei Epochen die aufeinander treffen. Der Schreisbtil ist sehr flüssig und man ist schnell in der Handlung drin. Für michein absolutes Lesevergnügen über eine Liebe die Opfer bringt.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Ein Titel, der seiner Handlung gerecht wird

Wer die Toten stört

Rezension zum Taschenbuch 2001

Rezension zum Taschenbuch 2001

Sarah Booth, 33 Jahre, ohne Arbeit, ledig, mit Jitty einem Geist im Familienbesitz Dahlia House und chronisch pleite, versucht alles um den geliebten Familienbesitz zu behalten. Sogar vor Entführung schreckt sie nicht zurück. Aber wie es der Zufall will, führt eines zum anderen und Sarah steht plötzlich voll in den Ermittlungen mehrerer Todesfälle die sich bereits vor 18 Jahren ereigneten. Als dann auch noch Hamilton Garrett V unverhofft wieder auf seinem Landsitz auftaucht wird die Situation für alle Beteiligten brenzlig. Die ganze Geschichte nimmt einen Verlauf, mit dem am Ende keiner gerechnet hat.

Ein Krimi, der humorvoll und recht bildhaft geschrieben ist. Der Leser ist von Anfang an in das Geschehen involviert und man wartet gespannt darauf, was als Nächsten passiert. Für mich ist dieses Buch 5 Sterne wert und ich denke es wird nicht der einzige Fall bleiben, den ich von Sarah Booth lese.