Tod einer Zwiderwurzn
Tod einer ZwiderwurznRegionalkrimis haben immer das gewisse Etwas und können den Leser begeistern. War hier genauso, wie erwartet. Die Autorin hat auch gut mit Dialekt gearbeitet und das im genau richtigen Maß, auch für Nichtbayern ...
Regionalkrimis haben immer das gewisse Etwas und können den Leser begeistern. War hier genauso, wie erwartet. Die Autorin hat auch gut mit Dialekt gearbeitet und das im genau richtigen Maß, auch für Nichtbayern gut zu verstehen.
Der Fall an sich richtig spannend. HK Kammermeier ist zufällig vor Ort, als im Freibad eine tote Frau gefunden wird. Sie wurde vergiftet und bald stellt sich heraus, dass sich in ihrem Umkreis viele Verdächtige angesammelt haben. Sie betreibt einen Blog, durch den sie sich allerhand Feinde gemacht hat. Während der Ermittlungen geschieht schon bald der zweite Mord, hier kann natürlich der stärkste Zusammenhang bestehen.
Eine schöne Mischung in diesem Krimi, viel Regionales, gut durchdachter Fall und an ein bisschen Privates ist auch dabei. Nette Dialoge bringen etwas Humor in die Lesezeit.