Profilbild von Areti

Areti

Areti ist Mitglied der Lesejury

Ich will mehr...

Das Bündnis der Talente - Das Erwachen der Faune (Teil 5) (Die Talente-Reihe 5)

Wenn du dich zwischen drei Gefühlen entscheiden musst, zerspringt dein Herz…

Wenn du dich zwischen drei Gefühlen entscheiden musst, zerspringt dein Herz…
Nach den jüngsten Ereignissen ist die Armee der Talente eine andere geworden. Neue Gesichter, zerrüttete Hoffnungen und der Verlust einer Gabe erschweren ihnen den Alltag. Gerade im Angesicht des drohenden Besuchs aus den obersten Reihen ihrer Organisation hat Jakob alle Hände voll zu tun, um den Zusammenhalt der jungen Kämpfer nicht bröckeln zu lassen. Melek hat unterdessen noch größere Probleme: Die Dschinn sind aus ihrem Winterschlaf zurück und mit ihnen auch ihr ganz persönlicher, verführerischer Feind. Nun gilt es eine Entscheidung zu treffen…

Es ist einfach der Wahnsinn! Ich will mehr und mehr von den Talenten lesen. Nach jedem Teil denke ich mehr: "Schnell der nächste!" Aber dann kommt direkt die Erkenntnis: "Es kommen nur noch vier Teile, genieße sie!"
Ich frage mich, wie Mira Valentin das schafft:
Mit jedem neuen Teil der Talente Reihe reißt sie mich immer mehr mit. Schon lange habe ich gedacht, besser geht es nicht, das kann sie niemals toppen. Aber sie schafft es immer wieder!
Teil 5 der Reihe ist einfach nur berauschend.
Man durchlebt die unterschiedlichsten Gefühle: Freude, Trauer, Wut, Liebe, Hass und was in diesem Teil aus allen Poren sprießt: ABSOLUTE SPANNUNG!
Ich wollte das Buch noch weniger aus den Händen legen als alle zuvor erschienenen, da ich einfach ein Teil der Welt der Talente war und nicht mehr daraus auftauchen wollte.
Ich kann es nur immer wieder betonen: Diese Reihe MUSS man einfach gelesen haben! So fesselnd, spannend und mitreißend.
Wie schon in den vorherigen Teilen liegt das nicht zuletzt am hervorragenden Schreibstil und den überaus sympathischen und höchst unterschiedlichen Figuren. Da ist für jeden was dabei.
Alles, was ich mich momentan frage, ist: Muss es wirklich irgendwann zu Ende gehen?

Fazit:
Teil 5 der Talente Reihe ist einer der spannendsten und berauschendsten Teile dieser Reihe, die ich nur absolut empfehlen kann.
Aber Vorsicht: Wer einmal damit anfängt, ist der Sucht verfallen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Und die Sucht geht weiter...

Das Bündnis der Talente - Die Macht des Orients (Teil 4) (Die Talente-Reihe 4)

Wenn sie ihren Winterschlaf halten, schläft die Gefahr mit ihnen. Doch mit dem erwachenden Frühling erwacht auch ihre Gier nach Gefühlen…
Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. ...

Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun mitten in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammen hält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt. Und jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten. Im Herzen ist sie ein Volltreffer. Aber wem gehört ihre Seele?

Sie opfern ihr Leben für das Wohlergehen von anderen, kämpfen bis zur Erschöpfung und trainieren bis zum Morgengrauen. Doch im Krieg gegen die verführerischsten Wesen der Welt müssen sie vor allem eins können: den eigenen Gefühlen nicht unterliegen. Wer das nicht kann, der verliert alles, was ihn ausmacht. Die Gabe der TALENTE. Melek weiß das. Aber Wissen ist nicht genug.

"Das Bündnis der Talente - Die Macht des Orients" ist der vierte Teil der Talente-Reihe und der erste Teil von "Das Bündnis der Talente". Man sollte diese Reihe definitiv der Reihe nach lesen, da einfach zu viel aufeinander aufbaut. Und eins kann man sagen: Es lohnt sich!

Wie lange habe ich gewartet, endlich Teil 4 lesen zu können. Ich bin fast verzweifelt und meine hohen Erwartungen wurden in keinster Weise enttäuscht.

Auch in Teil 4 wird man wie schon in "Das Geheimnis der Talente" auf der ersten Seite abgeholt, taucht in eine andere Welt und vergisst alles um sich herum.
Der Schreibstil ist so angenehm und flüssig zu lesen und es ist so unglaublich spannend, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Auch hier wird die Geschichte wieder aus Meleks-Perspektive in Ich-Erzählung geschildert, sodass man auf jeden Fall mit ihr mitfiebern und mitfühlen kann. Aber nicht nur mit ihr. Auch all die anderen Charaktere werden so gut beschrieben, dass man sie sich charakterlich und optisch sehr gut vorstellen und auch mit ihnen mitfühlen und mitfiebern kann. Die Talente sind alle so unterschiedlich und haben doch ein gemeinsames Ziel: Die Welt vor den Dschinn zu retten. Dafür tun sie alles, was in ihrer Macht steht und bringen große Opfer.
In diesem Teil kommen einige neue Personen dazu, die sehr interessant sind. Es bilden sich neue Sympathien und Antipathien gegenüber gewissen Figuren - teilweise sogar überraschend.
Und auch die Geschichte überrascht einen immer wieder und sorgt dafür, dass das Herz Achterbahn fährt.
Ich bin so gespannt auf die Entwicklung mancher Charaktere in dem Buch, welche Entscheidungen manch einer treffen wird und wohin das Schicksal sie alle führen wird.
Jetzt heißt es schnell: Teil 5, komm her!

Wie auch schon die drei vorangegangen Teile aus "Das Geheimnis der Talente" ist auch Teil 4 der Talente-Reihe wieder unglaublich spannend und fesselnd, kommt mit einigen Überraschungen und neuen Charakteren daher und macht es einem unmöglich die Sucht zu stillen.

Ein spannender Auftakt einer neuen Reihe

Der Silberachat - Fluchjuwel 1

Als Eva Lykan nach langer Suche den mysteriösen Kendric Silberéich findet, erhofft sie sich Hilfe von dem charismatischen Alben. Doch der junge Mann hadert mit seinem Schicksal, denn er ist aus seiner Heimat Alveon verbannt und sitzt in der Menschenwelt fest. Trotzdem schließt sich das ungleiche Paar zusammen und macht sich auf die Suche nach dem Silberachat, einem Juwel, der endlich Evas Fluch lösen könnte. Denn Eva hütet ein Geheimnis – sie kann sich in einen Wolf verwandeln, hat aber keine Kontrolle darüber. Der Übergang nach Alveon ist allerdings alles andere als leicht. Er verbirgt sich in einem Kunstwerk, das Yeats Gedicht „Stolen Child“ nachempfunden ist. Das Portal muss also erst einmal gestohlen werden, bevor Kendric es aktivieren kann. Trotz aller Bedenken lässt er sich auf dieses Unterfangen mit Eva ein und entfacht ein Gefühlschaos, mit dem keiner von beiden gerechnet hat.

Mir hat "Der Silberachat- Fluchjuwel 1" von Tanja Bern richtig gut gefallen.
Schon von den ersten Seiten an ist man direkt mitten drin im Geschehen, ohne dass vorher viel erklärt wird. Das macht es besonders interessant und spannend.
Der Schreibstil ist schön flüssig und liest sich super schnell. Man merkt es kaum wie die Seiten dahin fliegen.
Die Protagonisten sind mir von Anfang an total sympathisch gewesen und die Geschichte ist spannend.

Auch die Welt von Alveon, die wir hier in dem Buch kennenlernen, ist einfach nur faszinierend und sehr vielseitig. Man fühlt sich, als wäre man in einer anderen welt eingetaucht. Alles wird so gut beschrieben, dass man es vor Augen hat.
Ich fand es richtig spannend, wie sie aufgebaut ist und was Eva und Kendric da nach und nach entdeckt haben.
Viele überraschende Ereignisse treten auf, sodass es nie langweilig wird.

Der Epilog des Buches endet mit einem Cliffhanger. Ich hätte am liebsten sofort weitergelesen.

Fazit:
Ein sehr spannendes und unglaublich schnell zu lesendes Buch, das Lust auf die Fortsetzung macht.

Eine faszinierende Reihe mit extrem hohem Suchtfaktor

Das Geheimnis der Talente (Die Talente-Reihe 1)

Das Taschenbuch zur ersten BitterSweets-Reihe von Carlsen! Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt Nordhessens, spielt wenig begeistert Basketball, schreibt mittelmäßige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er eher die Rolle eines nicht unattraktiven Stalkers annimmt. Sie ist ein Niemand. Bis sie von den Talenten entdeckt wird …
Nachts ziehen sie von einem Club zum anderen, tagsüber trainieren sie im lokalen Fitnessclub bis an ihre Grenzen. Sie gelten als Rocker oder Kriminelle und sie haben ganz sicher keine Zukunft. Aber das müssen sie auch nicht, denn sie führen einen Kampf gegen die verführerischsten Gegner, mit denen es die Menschheit je aufnehmen musste. Sie sind die TALENTE. Und nun gehört Melek zu ihnen. Und es gibt kein Zurück.
Melek hat immer geahnt, dass irgendetwas mit der Welt nicht stimmt. Eines Tages wird sie beim Sport von einem angeblichen Talentscout entdeckt, der sich kurze Zeit später als Anführer einer geheimen Armee entpuppt, bestehend aus 12 Jugendlichen mit besonderes Fähigkeiten. Die "Talente" kämpfen gegen mystische Gestaltwandler, die Dschinn, welche den Menschen durch einen Kuss ihre Gefühle aussaugen. Und Melek ist nun ein Teil der Truppe. Klar, dass dadurch nicht nur ihr gesamter Alltag, sondern auch ihr Gefühlsleben kräftig außer Kontrolle gerät.

Das Taschenbuch "Das Geheimnis der Talente" beinhaltet die ersten 3 Teile der Talente-Reihe, die zuvor als eBook erschienen sind.
Diese Reihe hat ein extrem hohes Suchtpotential. Mir haben die ersten 3 Teile sehr gut gefallen und es wurde immer besser und immer spannender.
Diese Welt, die da entwickelt wird, ist einfach fantastisch.
Man wird aus der Realität abgeholt und taucht in diese andere Welt ein und vergisst alles um sich herum. Einfach klasse.
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Er ist angenehm und sehr flüssig zu lesen. Man kann das Buch kaum aus den Händen legen und möchte es am liebsten in einem Rutsch durchlesen.
Die Geschichte wird aus Meleks Perspektive in Ich-Erzählung geschildert, sodass man sich gut in sie hinein versetzen und mit ihr mitfühlen und mitfiebern kann.
Die einzelnen Figuren, die dort entwickelt werden, sind sehr gut ausgemalt. Man kann sich somit eine gute Vorstellung von ihnen machen - sowohl optisch als auch charakterlich.
Nach und nach treten immer mehr neue Figuren auf und man bekommt sehr gute Einblicke sowohl in die Welt und Geheimnisse der Talente als auch in die der Dschinn - den Feinden der Talente.
Kampf, Liebe, Freundschaft, Vertauen, Geheimnisse - zahlreiche Themen werden hier bedient.
Besonders gut gefallen hat mir, dass einem die einzelnen Talente so sehr ans Herz wachsen, man einfach in eine andere Welt abtauchen kann und richtig mitfühlt, mitleidet und mitfiebert - und das nicht nur mit Melek, sondern gleich mit mehreren. Unter all den Charakteren, die in diesem Buch eine Rolle spielen, ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Fazit:
Es ist ein absolut spannendes und fesselndes Buch mit extrem hohem Suchtfaktor, das man einfach nicht aus der Hand legen mag und nahezu verschlingt.
Ich bin gespannt, auf die nächsten Teile und freue mich schon, mehr von Mira Valentin zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine unglaublich spannende und sehr gelungene Fortsetzung

Das Geheimnis der Talente - Gefährlich wie ein Wolf (Teil 3) (Die Talente-Reihe 3)

Die verführerischsten Wesen sind immer die gefährlichsten… Als Teil einer geheimen Armee besteht Meleks Alltag notgedrungen aus Lügen, Ausreden und falschen Geschichten. Das wäre bereits anstrengend genug, wenn es nur die Welt außerhalb der Talente betreffen würde, doch die 17-Jährige trägt noch ein weiteres Geheimnis mit sich und das hat ausgerechnet mit einem der verführerischen Feinde der Armee zu tun. Sich seinem Bann zu entziehen ist neben der Geheimhaltung ihrer regelmäßigen Treffen eins der schwierigsten Dinge, die Melek jemals tun musste. Aber ein Talent zu sein erfordert manchmal ungewöhnliche Entscheidungen…

Wird diese Sucht jemals ein Ende nehmen? Diese Buchreihe ist einfach nur unglaublich spannend, fesselnd und grandios!
"Das Geheimnis der Talente (Teil 3) - Gefährlich wie ein Wolf" war noch besser und spannender als die ersten beiden Teile und ich dachte schon nach Teil 2, dass es einfach nicht mehr besser werden kann. Aber das war ein großer Irrtum. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und sogar den Schlaf dafür geopfert. Man konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Wie schon in den ersten beiden Teilen setzt sich hier der angenehme und flüssige Schreibstil fort, der es einem sehr leicht macht, sich in die Welt der Talente hinein zu versetzen, mit Melek und all den anderen Charakteren mitzufühlen und mitzufiebern.
Man lernt die Welt der Talente, die Geschichte, die dahinter steckt und auch die Dschinn, deren Feinde, immer besser kennen, bildet Sympathien, rätselt, hofft und bangt.
Wem kann man wirklich trauen, wer spielt nur mit einem? Was steckt hinter all den Geheimnissen, die sowohl die Talente als auch die Dschinn umgeben? Und welche neuen Talente werden sich bilden?
Das Buch ist einfach nur faszinierend und macht Lust auf mehr.

Fazit:
Eine sehr gelungene Fortsetzung der ersten beiden Teile der Talente-Reihe, die absolut lesens- und empfehlenswert ist und unglaublich süchtig macht.
Ich kann es kaum erwarten, noch mehr aus der Talente-Reihe zu lesen.