Profilbild von Nalik

Nalik

Lesejury Star
offline

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nalik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2018

Genau meins

The Boxer (San Francisco Hearts 2)
0

The Boxer ist der zweite Band der San Francisco Reihe von Piper Rayne.

Zum Inhalt:
Thalia wurde jahrelang von ihrem Verlobten betrogen. Als die Beziehung endet fällt sie monatelang in ein Loch, aus ...

The Boxer ist der zweite Band der San Francisco Reihe von Piper Rayne.

Zum Inhalt:
Thalia wurde jahrelang von ihrem Verlobten betrogen. Als die Beziehung endet fällt sie monatelang in ein Loch, aus dem sie nicht mehr herauskommt. Ihre beiden besten Freundinnen schleppen sie deshalb zu einem Boxevent und Thalia flirtet seit langem wiederm und verabredet sich sogar für später. Doch der Abend endet in einer Katastrophe. Als sie dann bei einem Dating Abenteuertip, den sie auch ihren Freundinnen zu verdanken hat wieder auf Lucas trifft sprühen sofort wieder die Funken.

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Sowohl Thalia als auch Lucas sind zwei sehr interessante Charaktere, die einem durchweg sympathisch sind. Das Buch überzeugt mit Romantik, Sexappeal und Humor. Mehr als einmal musste ich köstlich lachen.

Wer eine Lektüre zum Abschalten möchte ist bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Interessanter Auftakt der Reihe

Game of Hearts
0

Game of hearts ist der Auftaktroman der neuen Reihe von Geneva Lee.

Zum Inhalt:
Emma Southerly hat es nicht leicht in ihrem Leben. Ihr Vater, ein Alkoholiker kümmert sich kaum und sie und sein Pfandhaus, ...

Game of hearts ist der Auftaktroman der neuen Reihe von Geneva Lee.

Zum Inhalt:
Emma Southerly hat es nicht leicht in ihrem Leben. Ihr Vater, ein Alkoholiker kümmert sich kaum und sie und sein Pfandhaus, so dass sie da schon aushelfen musd. Ihre Mutter hat sie verlassen um sich mit einem reichen Mann ein neues Leben aufzubauen. Und obwohl sie auf die exklusive Schule Belle Mere geht gehört sie nicht richtig dazu. Als sie sich eines Abends auf einer exklusiven Party wiederfindet begegnet sie Jameson und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Doch am nächsten Morgen ist er fort und sie erfährt, dass auf der Party ein Mord geschehen ist. Und Jameson ist der Hauptverdächtige.

Ich muss gestehen, dass ich auf dieses Buch wegen dem tollen Cover aufmerksam geworden bin. Nachdem ich den Klappentext dann noch gelesen hatte war ich sehr neugierig auf das Buch, denn die Royal Reihe hat mich doch etwas zwiespältig gegenüber der Autorin hinterlassen.

Die Story für sich selbst ist sehr interessant und das Buch hat sich auch schnell und flüssig lesen lassen, jedoch ging mir das alles viel zu schnell. In einem Satz sagt Emma noch sie wäre nicht leicht zu haben und im nächsten Moment ist sie zack Jamesons Freundin. Und so folgt eine Abhandlung auf die nächste. Das hätte man schon ein wenig mehr ausschmücken können. Emma und Jameson sind für mich zwei sehr interessante starke Charaktere und ich bin sehr gespannt wie sich die beiden weiterentwickeln werden, denn eines ist ganz klar: nach diesem bösen Cliffhanger zum Schluss brauche ich definitiv Teil 2.

Fazit:
ein interessanter Auftakt, der seine Schwächen hat, aber dennoch lesenswert ist.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Ideal für kleine Hände

Mein kunterbuntes Ausschneide-Buch. Schneiden, kleben, malen ab 3 Jahren
0

Mein kunterbuntes Ausschneidebuch hab ich extra für meinen Sohn bestellt, da er Stifte, Kleber und Schere über alles liebt.

Zum Inhalt:
Auf den vorderen Seiten des Buches findet man die Seiten, in die ...

Mein kunterbuntes Ausschneidebuch hab ich extra für meinen Sohn bestellt, da er Stifte, Kleber und Schere über alles liebt.

Zum Inhalt:
Auf den vorderen Seiten des Buches findet man die Seiten, in die das ausgeschnittene nachher eingeklebt werden soll. Zu jeder Seite gibt es einen kurzen Satz. Auf den hinteren Seiten befinden sich die Ausschneide- und Ausmalmotive, diese können durch Perforierung herausgetrennt werden. Diese werden dann an die bestimmten Stellen im Buch geklebt.

Unser Fazit:
Insgesamt war das Buch in Ordnung. Wir hatten richtig Spaß zu schnippeln, auszumalen und einzukleben. Den zu jeder Seite dazugehörigen Satz halte ich für komplett unnötig, mein Kind hat sich überhaupt nicht dafür interessiert, für mich ergab er wenig Sinn. Toll finde ich den Scherenführerschein, den man seinem Kind dann aushändigen kann. Ich hab unseren selbst ein wenig gestaltet und mein Kind war mächtig stolz, als er ihn erhalten hat. Zu loben sind auch die perforierten Seiten im hinteren Teil des Buches, das macht das ausschneiden und gestalten mit kleinen Händen doch um einiges einfacher .

Wer also eine nette Beschäftigung zu einem tollen Preis sucht ist bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 05.04.2018

Auf den zweiten Blick ist manches anders

Nichts ist gut. Ohne dich.
0

Nichts ist gut.Ohne dich ist ein wunderschönes Jugendbuch, das leider viel zu schnell zu Ende gelesen war.

Zum Inhalt:
Vor sechs Jahren verunglückte Janas Bruder bei einem Unfall tödlich. Vermeintlich ...

Nichts ist gut.Ohne dich ist ein wunderschönes Jugendbuch, das leider viel zu schnell zu Ende gelesen war.

Zum Inhalt:
Vor sechs Jahren verunglückte Janas Bruder bei einem Unfall tödlich. Vermeintlich die Schuld daran trägt Leander. Doch er behält sein Wissen für sich und verlässt die Stadt. Doch dann steht er plötzlich vor Jana und diese ist hin- und hergerissen zwischen Vergangenheit und Gegenwart, wo sie und Leander sich langsam annähern.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Coplin schreibt flüssig und klar strukturiert. Durch die verschiedenenen Perspektiven von Jana und Leander bekommen wir Eindrücke in beide Sichtweisen der Geschichte und erleben hautnah ihre Gefühle, ihre Zweifel, ihre Zerrissenheit aber auch Momente voller Glück mit. Ich selbst hab mir ein paarmal für beide gewünscht, dass dieser Unfall, der Dreh- und Angelpunkt ihrer Geschichte ist, nie passiert wäre. Einfach um den beiden den Kummer und die Schuldgefühle zu ersparen. Über das Ende war ich dann mehr als erleichtert.

Wirklich ein lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Regt zum Nachdenken an

Für immer ist die längste Zeit
0

Ein wunderschönes Buch habe ich mit für immer ist die längste Zeit lesen dürfen.

Zum Inhalt:
Maddie scheidet freiwillig aus dem Leben und lässt ihre Tochter Eve und ihren Ehemann Brady hilflos und konsterniert ...

Ein wunderschönes Buch habe ich mit für immer ist die längste Zeit lesen dürfen.

Zum Inhalt:
Maddie scheidet freiwillig aus dem Leben und lässt ihre Tochter Eve und ihren Ehemann Brady hilflos und konsterniert zurück, denn keiner kann verstehen warum sie Selbstmord begangen hat.

Maddie hängt derweil zwischen den Welten fest und beobachtet das ganze.. Sie ist der festen Überzeugung, dass ihr Mann eine neue Frau braucht und Eve eine neue Mutter. Die perfekte Partnerin hat sie natürlich auch schon ausgesucht, sie soll anders sein als sie.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist klar und flüssig geschrieben und lässt sich sehr gut und schnell lesen. Dadurch, dass in drei Perspektiven erzählt wird lernen wir Maddie, Brady und Eve sehr gut kennen, können an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben, die sehr intensiv und teilweise auch verzweifelt dargestellt werden. Gerade anfangs, als die beiden versuchen alles zu verarbeiten und zu verstehen versuchen ist die Verzweiflung auf den Seiten deutlich spürbar. Ich war froh, dass bei diesem Buch die nötige Prise Humor nicht fehlt, denn so lässt sich das ganze doch einfacher lesen, da man bei so einer emotionalen Story auch mal schmunzeln darf.

Dies ist ein Buch, dass einen gleichzeitig zum Nachdenken bringt und dennoch schmunzeln lässt. Klare Leseempfehlung