Profilbild von MsChili

MsChili

MsChili ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2018

Zum immer wieder in die Hand nehmen

Lieselotte versteckt sich (Mini-Broschur)

Mein erstes Lieselotte-Buch. Ich hab das Buch meinem Sohn vorgelesen, aber er hat eher die Bilder angeschaut, da er noch zu klein ist, um alles zu verstehen. Aber mir selbst hat die Geschichte ausgesprochen gut gefallen. Der kleine Bauernhof und das Versteckspiel der Tiere ist eine tolle Idee und auch der Verlauf der Geschichte hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Und die Größe des Buches ist perfekt zum Mitnehmen. Das Buch ist toll illustriert und die Bilder ergänzen die Geschichte perfekt.

Perfekt für unterwegs, eine lustige Geschichte und tolle Bilder. Was will man mehr? Ich werde mich auch noch nach weiteren Lieselotte-Büchern umschauen.

Kurzbewertung: Toller zweiter Band

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Zum zweiten Mal nach Hogwarts mit Rufus Beck.

Zum zweiten Mal nach Hogwarts mit Rufus Beck.
Nachdem Harry seinen Sommer hauptsächlich bei den Dursleys verbracht hat, freut er sich umso mehr wieder nach Hogwarts zu gehen. Doch auch dieses Schuljahr hält einige Überraschungen parat.

Rufus Beck liest wirklich großartig. Es macht Spaß ihm und der Geschichte zu folgen und Harry auf seinen Abenteuern zu begleiten. Dobby, ein neuer Charakterer und Hauself, ist mir sofort ans Herz gewachsen. Rufus Beck schafft es jede Stimmung gut rüber zu bringen, egal ob lustig oder auch gruselige Stimmung wie z. B. im Wald. Die Ereignisse sind richtig greifbar und beim Hören lief ein Film vor meinem Auge ab.

Wie der erste Teil ein Genuss.

Ein Muss für Fans

Harry Potter und der Stein der Weisen

Kurzbewertung:

Kurzbewertung:
Da ich die Bücher bereits mehrfach gelesen habe, wollte ich auch endlich die Hörbuchfassung mit Rufus Beck kennen lernen, da ich nur Gutes gehört habe. Rufus Beck liest die Geschichte auch wirklich toll, wenn auch anfangs ungewohnt und etwas gewöhnungsbedürftig. Doch er schafft es mit seinen Interpretationen den Charakteren Leben einzuhauchen und so wollte ich gar nicht mehr aufhören. Habe das Hörbuch jederzeit und überall gehört, da ich keine Pausen machen wollte. Einzig mit Snape’s Darstellung und „Stimme“ bin ich einfach nicht warm geworden.

Ein Hörgenuss bis zum Schluss. Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen.

Sehr empfehlenswert!

Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe

London wird von einer unerklärlichen Geisterplage heimgesucht. Die Agentur Lockwood & Co. Ist für die Aufklärung solcher Phänomene zuständig. Doch dann geht es gründlich schief und sie müssen einen sehr gefährlichen Auftrag annehmen um ihr Geschäft zu erhalten.

Mehrfach wurde mir diese Reihe ans Herz gelegt und ich habe es immer wieder vor mir her geschoben. Leider muss ich sagen! Denn ich habe wirklich etwas verpasst. Ab der ersten Seite hat mich der lockere und flüssige Schreibstil in seinen Bann gezogen. Und dann sind da noch die sagenhaften Charaktere. Zuerst einmal Lucy aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Sie ist die Neue im Team, die sich noch beweisen muss. Dann noch Georg das „Mädchen“ für alles und für die Recherche zu den Aufträgen zuständig. Und natürlich der Namensgeber und Chef der Agentur Anthony Lockwood, dem kein Auftrag zu kompliziert ist. Das ganze vermischt mit spritzigen Dialogen, humorvollen oder auch mal schaurigen Szenen und man hat eine geniale Geschichte. Dabei ergänzen sich die drei perfekt trotz ihrer kleinen oder auch großen Macken. Hier hat der Autor definitiv alles richtig gemacht. Die Grundstimmung ist durchweg spannend und ich habe bei den Abenteuern mitgefiebert. Der Grusel gemischt mit Humor macht die Geschichte so genial.

Ein Muss und absolut empfehlenswert! Geniale Charaktere, super Idee und toll geschrieben.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Ein gelungener Auftakt

Schattendiebin 1: Die verborgene Gabe

„Schattendiebin – Die verborgene Gabe“ von Catherine Egan ist der Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe und handelt von Julia, der besten Diebin in Spira. Denn Julia ist etwas Besonderes, sie kann sich unsichtbar machen. Ein neuer Job führt sie als Dienstmädchen in ein Herrenhaus. Dort soll sie die Bewohner ausspionieren und schnell wird Julia klar, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Das Cover passt ganz gut, denn man sieht sie verschwinden, wenn auch die Kleidung nicht ganz passt. Der Einstieg ins Buch hat mich sofort gepackt und meine Leselust geweckt, denn was ist passiert? Ich wollte unbedingt mehr erfahren und konnte das Buch so gut wie nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich super lesen, so wie es sein soll. Auch die Protagonistin Julia ist mir sympathisch, auch wenn ihre Eigenschaften erst nach und nach ans Licht kommen und man anfangs nur ihre groben Züge erfährt. Doch das ist nur ein kleines Manko an diesem Buch. Ansonsten ist es spannend bis zum Schluss geschrieben und Julia handelt doch noch richtig. Auch die anderen Charaktere haben mich fasziniert, da sie eben oft anders gehandelt haben als gedacht und sehr facettenreich waren. Die Welt rund um Julia, ihre Gabe und auch den anderen ist weit faszinierender und umfangreicher als ich anfangs erwartet habe. Ich muss die Fortsetzung unbedingt lesen.

Von mir gibt es 4,5 Sterne für einen tollen Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht.