Cover-Bild Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Mira Valentin

Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2)

** Mach dich bereit für den Kampf deines Lebens!**
Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun mitten in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammenhält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt. Und jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten. Im Herzen ist sie ein Volltreffer. Aber wem gehört ihre Seele? ** Dies ist der Folgeband von "Das Geheimnis der Talente". Die Talente-Reihe erscheint in neun E-Book-Teilen, die in drei Taschenbuch-Bänden zusammengefasst werden und ist die erste eigene BitterSweets-Serie von Carlsen.

//Alle Bände der urbanen Fantasy-Bestseller-Reihe:
-- Das Geheimnis der Talente (Die Talente-Reihe 1)
-- Das Bündnis der Talente (Die Talente-Reihe 2)
-- Der Krieg der Talente (Die Talente-Reihe 3)
-- Das Schicksal der Talente - Prequel//

Veröffentlicht am 30.11.2017

Die Talente gehen in die zweite Runde

Meine Meinung: Ich war mehr als begeistert vom ersten Band der Talente Reihe von Mira Valentin und konnte den zweiten gar nicht mehr abwarten. Diesen hielt ich früher als erwartet in Form der drei zugehörigen eBooks in den Händen und stürzte mich so erneut mit Melek in das Abenteuer im Kampf gegen die Dschinn. In meiner Rezension zum ersten Band hatte ich ja schon das Liebesdreieck bzw. –viereck zwischen Melek, Jakob, Erik und Levian erwähnt. Ich bin ja eigentlich kein Fan von Liebesdreiecken, denn sie stören für mich oftmals den Verlauf der eigentlichen Handlung. Aber auch im Bündnis der Talente hat mich das Liebes-Hin-und-Her wieder überhaupt nicht gestört und gerade in diesem Band erkennt man ganz wunderbar, dass es sogar ein wichtiger Teil der Handlung ist. Wer allerdings von solchen Liebesgeschichten allzu schnell genervt ist, der muss hier natürlich mit Vorsicht rangehen.

Alle Erik Fans kommen hierbei aber sehr auf ihre Kosten. Ich ordne mich ja auch ganz offen in dieses Team ein und habe mich so über die Entwicklung sehr gefreut. Auch alle, die das Fernweh plagt haben Glück, denn Mira nimmt uns auf eine ganz tolle Reise aus dem hessischen Hinterland hinaus und an exotische Orte. Man lernt somit viele neue Aspekte des Kampfes zwischen Talenten und Dschinn kennen und lernt außerdem mit Mahdi den neuen Bösewicht der Reihe kennen. Es passiert also eine ganze Menge und während viele zweite Bände von Trilogien oftmals eine etwas langweilige Hinführung zum Finale sind, schafft es Das Bündnis der Talente an dieser Stelle einen sehr guten und vor allen Dingen spannenden zweiten Teil zu bilden, der weder enttäuscht noch langweilt.

Das Ende macht sehr viel Lust auf Band 2. Für mich war die Entwicklung zwar eher unerfreulich und für jeden, der das Buch bisher gelesen hat sogar ein richtiger Schock aber man möchte danach einfach weiterlesen und wissen, wie Meleks Geschichte ausgeht. Gerne würde ich von einem Cliffhanger sprechen aber das ist es gar nicht. Vielmehr ist es eine abgeschlossene Handlung, die jedoch so unerwartet ist, dass man direkt mit dem Finale weiterlesen möchte. Dieses ist aktuell sogar schon im eBook-Format zu zwei Dritteln erschienen. Wer allerdings auf das Printbuch wartet, muss sich noch ein wenig gedulden.

Fazit: Das Bündnis der Talente ist für mich ein sehr gelungener zweiter Teil der Talente Reihe. Er deckt viele neue Aspekte der Geschichte auf, die sehr viel Fahrt in das Geschehen bringen und unheimlich viel Lust auf mehr machen. Für mich eine ganz klare Steigerung zum ersten Teil. Ich freue mich auf mehr!

Veröffentlicht am 23.10.2017

Die spannende Jugendreihe um die jungen Talente geht in die nächste Phase

* Mach dich bereit für den Kampf deines Lebens! Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun mitten in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammenhält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt. Und jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten. Im Herzen ist sie ein Volltreffer. Aber wem gehört ihre Seele? * Dies ist der Folgeband von "Das Geheimnis der Talente". Die Talente-Reihe erscheint in neun E-Book-Teilen, die in drei Taschenbuch-Bänden zusammengefasst werden und ist die erste eigene BitterSweets-Serie von Carlsen.

Nachdem ich schon Band 1 „Das Geheimnis der Talente“ von Mira Valentin gelesen habe, geht es hier nun weiter mit dem zweiten Bandes „Das Bündnis der Talente“.
Dieses Buch spielt zum Teil in Istanbul. Das fand ich sehr spannend und abwechslungsreich, weil wir hier nun einen anderen Schauplatz kennenlernen: den Orient. Die Slums von Istanbul wurden gut beschrieben. Ich hatte eine gute Vorstellung dann davon.
Ein weiterer Schauplatz ist eine einsame Insel in Kenia.
Der Schreibstil war wie schon im ersten Band wieder angenehm und flüssig zu lesen.
Es gab auch wieder neue Figuren bei den Talenten, die sehr gut dargestellt wurden und auch schon zum Einsatz kamen. Ich konnte mir ein genaues Bild davon machen, wie die neuen Figuren, zum Beispiel der General Mahdi, charakterlich und äußerlich sind.
Melek hat in diesem Teil mit einer besonders schwierigen Aufgabe zu kämpfen, denn sie muss dem Feind sehr nahe kommen. Kann sie dem standhalten oder wird nachher sie diejenige sein, die verführt wird?
Ich war von dem Ausgang des zweiten Bandes sehr überrascht und hätte nicht damit gerechnet.
Jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt, wie es im „Krieg der Talente“ weiter geht und werde ihn ganz bald lesen.

Fazit:
Die Talente-Reihe geht spannend mit neuen Figuren und Schauplätzen weiter. Ich kann diese Reihe auf jeden Fall (auch für ältere Leser) weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 17.12.2016

Seitenanzahl: 476
Erscheinungsjahr: 2016
Preis: 14,99€ [D] [PB]

Klappentext:
* Mach dich bereit für den Kampf deines ...

Titel: Das Bündnis der Talente
Erscheinungsjahr: 2016
Preis: 14,99€ [D] [PB]

Klappentext:
* Mach dich bereit für den Kampf deines Lebens!*
Im Herzen ist sie ein Volltreffer.
Aber wem gehört ihre Seele?

Das Buch steigt eine ganze Weile nach Ende des ersten Teils ein, weshalb mir der Einstieg nicht ganz so leicht fiel wie gewünscht. Dies ist jedoch sehr relativ, da ich es mit dem Einstieg in den ersten Teil vergleiche, welcher mir sehr, sehr leicht fiel.
Als dann die anfänglichen Unklarheiten beseitigt waren, konnte ich der Geschichte gut folgen.
In dem Zweiten Teil ihrer Trilogie hat Mira Valentin die einzigartige Idee des ersten Teils wieder aufgegriffen und weiter ausgebaut. Einige überraschende Wendungen sorgen für eine konstante, hohe Spannung.
Ihr Schreibstil ist packend lässt einen in Meleks Welt und ihre Träume eintauchen.
Wie auch schon im ersten Teil kann ich mit ihr sehr sympathisanten, auch ich ihre Entscheidungen in Sache Liebe nicht immer ganz nachvollziehen kann oder möchte.
Sie ist dennoch eine sehr starke Persönlichkeit, die so gut wie keine Schwäche nach außen zeigt.
Leider neigt sie dazu voreilige Entscheidungen zu fällen, was sie jedoch etwas weniger perfekt, dafür deutlich Realistischer wirken lässt.
Sie hat seit Beginn des ersten Teils eine große Entwicklung durchgemacht und ist viel Mutiger geworden.
Neben ihr ist mir eine weitere weibliche, neue Person ins Auge gestochen. Anastasia, welche ursprünglich aus Osteuropa kommt, hatte es als analphabetisches, schlecht deutsch sprechendes Muskelpaket nie wirklich leicht im Leben. Sie ist dennoch, oder gerade deshalb, total tough. Sie hilft ihren Mitmenschen wo sie nur kann. Sie ist definitiv sofort in meinem Herzen gelandet.
Auch wenn das Ende für den Leser eher unzufriedenstellend ist, rundet es das Buch gut ab und macht die Leser gespannt auf den Krieg, das Finale.

Fazit:
Auch wenn der erste Teil bislang mein Favorit ist, kann Mira Valentin mit "Das Bündnis der Talente" eine gelungene Vorstellung zu ihrem Debütroman vorlegen, welche ebenfalls 5 Sterne ????? verdient.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine grandiose Reihe, die einen völlig in den Bann zieht

Das Taschenbuch zum zweiten Teil der ersten BitterSweets-Reihe von Carlsen!
"Das Bündnis der Talente" ist das zweite Taschenbuch der Talente-Reihe von Mira Valentin, das die eBooks 4-6 beinhaltet.
Teil ...

Das Taschenbuch zum zweiten Teil der ersten BitterSweets-Reihe von Carlsen!
Teil 4:
Wenn sie ihren Winterschlaf halten, schläft die Gefahr mit ihnen. Doch mit dem erwachenden Frühling erwacht auch ihre Gier nach Gefühlen…
Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun mitten in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammen hält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt. Und jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten. Im Herzen ist sie ein Volltreffer. Aber wem gehört ihre Seele?

Sie opfern ihr Leben für das Wohlergehen von anderen, kämpfen bis zur Erschöpfung und trainieren bis zum Morgengrauen. Doch im Krieg gegen die verführerischsten Wesen der Welt müssen sie vor allem eins können: den eigenen Gefühlen nicht unterliegen. Wer das nicht kann, der verliert alles, was ihn ausmacht. Die Gabe der TALENTE. Melek weiß das. Aber Wissen ist nicht genug.

Teil 5:
Wenn du dich zwischen drei Gefühlen entscheiden musst, zerspringt dein Herz…
Nach den jüngsten Ereignissen ist die Armee der Talente eine andere geworden. Neue Gesichter, zerrüttete Hoffnungen und der Verlust einer Gabe erschweren ihnen den Alltag. Gerade im Angesicht des drohenden Besuchs aus den obersten Reihen ihrer Organisation hat Jakob alle Hände voll zu tun, um den Zusammenhalt der jungen Kämpfer nicht bröckeln zu lassen. Melek hat unterdessen noch größere Probleme: Die Dschinn sind aus ihrem Winterschlaf zurück und mit ihnen auch ihr ganz persönlicher, verführerischer Feind. Nun gilt es eine Entscheidung zu treffen…
Teil 6:
Grenzen sind nicht immer dazu da, überschritten zu werden… Das traditionelle Volksfest des »Grenzgangs« steht an und damit eine der größten Herausforderungen für die Armee der Talente. Denn Tausende ausgelassen feiernde Menschen bedeuten für die Dschinn nur eins – ihr persönliches Festmahl. Lediglich Melek wird von den Vorbereitungen ausgeschlossen und mit einer ganz anderen Aufgabe versehen. Sie muss ausgerechnet den einen Dschinn finden, der ihr am gefährlichsten ist, und den Spieß umdrehen: Diesmal soll sie diejenige sein, die ihn verführen wird…

Diese Reihe hat einen extrem hohen Suchtfaktor. Nachdem mir schon die ersten drei Teile der Talente-Reihe unglaublich gut gefallen haben und ich nach jedem Teil dachte, dass es einfach absolut nicht mehr besser werden kann, hat Mira Valentin mich eines Besseren belehrt. Sie hat es wieder geschafft. Ich bin fasziniert und finde es immer noch besser und spannender. Mit dem Bündnis der Talente gab es sogar einige Reihen-Highlights für mich.
Man sollte diese Reihe definitiv der Reihe nach lesen, da einfach zu viel aufeinander aufbaut. Und eins kann man sagen: Es lohnt sich!
Auch in dem "Bündnis der Talente" wird man wie schon in "Das Geheimnis der Talente" auf der ersten Seite abgeholt, taucht in eine andere Welt und vergisst alles um sich herum.

Der Schreibstil ist so angenehm und flüssig zu lesen und es ist so unglaublich spannend, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Auch hier wird die Geschichte wieder aus Meleks-Perspektive in Ich-Erzählung geschildert, sodass man auf jeden Fall mit ihr mitfiebern und mitfühlen kann. Aber nicht nur mit ihr. Auch all die anderen Charaktere werden so gut beschrieben, dass man sie sich charakterlich und optisch sehr gut vorstellen und auch mit ihnen mitfühlen und mitfiebern kann. Die Talente sind alle so unterschiedlich und haben doch ein gemeinsames Ziel: Die Welt vor den Dschinn zu retten. Dafür tun sie alles, was in ihrer Macht steht und bringen große Opfer.
In diesem Band kommen einige neue Personen dazu, die sehr interessant sind. Es bilden sich neue Sympathien und Antipathien gegenüber gewissen Figuren - teilweise sogar überraschend.
Und auch die Geschichte überrascht einen immer wieder und sorgt dafür, dass das Herz Achterbahn fährt.
Ich bin so gespannt auf die Entwicklung mancher Charaktere in dem Buch, welche Entscheidungen manch einer treffen wird und wohin das Schicksal sie alle führen wird.

Auch über die Dschinn erfährt man in diesem Band wieder ein wenig mehr und ein ganz besonderes Geheimnis wird gelüftet.
Ein besonderes Highlight aus diesem Buch war eindeutig der Grenzgang. Ich habe mich dabei gefühlt, als wäre ich mittendrin und kam in diese ganz besondere Stimmung hinein. Ein Ereignis, was auf jeden Fall noch länger in den Gedanken hängen bleibt.
Bis zum Schluss bleibt es spannend und ich möchte einfach nur noch mehr. Mehr von den Talenten, mehr von den Dschinn und mehr von dieser faszinierenden Welt lesen, die mich immer mehr in ihren Bann zieht und mich bis in den Alltag verfolgt: Da bleibt ein Eichhörnchen, das man sieht, kein einfaches Einhörnchen mehr und aus Small-Talk wird ganz schnell Small-Think.

Man durchlebt die unterschiedlichsten Gefühle: Freude, Trauer, Wut, Liebe, Hass und was in diesem Band aus allen Poren sprießt: ABSOLUTE SPANNUNG!
Ich kann es nur immer wieder betonen: Diese Reihe MUSS man einfach gelesen haben! So fesselnd, spannend und mitreißend.
Alles, was ich mich momentan frage, ist: Muss es wirklich irgendwann zu Ende gehen?

"Das Bündnis der Talente" ist wie schon "Das Geheimnis der Talente" mein absolutes Lese-Highlight bisher von diesem Jahr. Diese Reihe um die Talente und die Dschinn ist so faszinierend und lässt einen in eine andere Welt eintauchen, verschiedenste Gefühle durchleben und fesselt einen vom Anfang bis zum Ende. Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Schöne Fortsetzung mti schwächelnden Momenten

„Das Bündnis der Talente“ von Mira Valentin (Taschenbuch mit den eBook-Teilen 4 bis6, 14,99€, erschienen am 01.07.16 bei Carlsen)

Melek kämpft mit den anderen Talenten Seite an Seite gegen die Faune, ...

Melek kämpft mit den anderen Talenten Seite an Seite gegen die Faune, doch ihre Gefühle für wen hat Melek wahre Gefühle? Für Jakob, den starken Anführer? Für Levian, den geheimnisvollen Faun? Oder für Erik, ihr zuverlässiger bester Freund und Heiler?

Der Einstieg in die Geschichte war für mich wieder sehr leicht, weil der Schreibstil der Autorin so angenehm zu lesen ist und man sich direkt in der Geschichte wiederfindet. Gut hat mir auch gefallen, dass das Buch direkt am Vorgänger-Band anknüpft, nachdem das Ende ziemlich Nerven gekostet hat.
Es bleiben viele Charaktere, aber in diesem Buch erhalten sie mehr Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Nebencharaktere aus dem ersten Band rücken mehr ins Zentrum und man gewinnt sie im Laufe des Buches richtig lieb. Die Autorin hat es geschafft, jedem Charakter seine eigene Art zu geben ohne, dass Klischees aufgeschnappt werden!
Egal für welchen Mann an Meleks Seite das Leserherz schlägt, jeder hat seine schönen Momente. Ich finde es gut, dass es nicht so vorhersehbar ist, für wen sich Melek schließlich entscheiden wird. Die Handlung an sich ist auch immer wieder überraschend, auch wenn sich einige Sachen schon vorausahnen lassen, gibt es immer wieder Stellen im Buch, die man zwei Mal lesen muss, weil man mit so etwas gar nicht gerechnet hat.
Das Buch ein aktionreiche Kampfszenen, ausgeklügelte Pläne, aber auch emotionale Momente, wo mir die Tränen in den Augen standen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Gefahr, in der die Talente schweben so real beschrieben ist: Der Tod lauert und es kann jeden treffen!
Ich muss zugeben, dass ich einerseits von der Handlung her kein Fan von dem Ende gewesen bin, aber es gibt ja zum Glück noch eine Fortsetzung „Der Krieg der Talent“! Und andererseits war auch in dem diesem Sammelband wieder spürbar, dass drei Bücher zusammengefasst wurden. Die Spannungskurve war mir manchmal zu flach und hat das Lesen etwas stockend gemacht. Gerade im dritten Teil dieses Buches ist es mir besonders aufgefallen.

Zusammenfassend gesagt:
Schöne Fortsetzung mit aufgeblüten Nebencharakteren und mehr Tiefe, aber mit einigen schwächelnden Momenten im Spannungsverlauf.