Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2018

Spannend und aktuell

Anonym

Von den Autoren habe ich schon einige Bücher gelesen, so auch das erste gemeinsame Werk "Fremd", daher war ich sehr gespannt auf das neueste Buch aus des Autoren-Duos.

Das Buch ließ sich sehr gut lesen ...

Das Buch ließ sich sehr gut lesen und ich mochte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Fall war sehr spannend und hatte mit dem Internetforum auch eine gewisse aktuelle Brisanz. Die Art wie dort über die Opfer abgestimmt wurde war wirklich erschreckend und das schlimmste daran ist, dass ich mir vorstellen könnte, dass dies genauso passieren könnte.

Das Ermittlerduo Buchholz/Salomon war sympathisch, auch wenn die beiden nicht immer auf die korrekte Art und Weise arbeiten. Mir kamen sie nicht übertrieben vor und auch nicht so psychisch abgewrackt wie sonst leider so viele Ermittler sind. Die Ermittlungen waren meiner Meinung realistisch dargestellt, es ging nicht zu schnell und und es hat auch mal Rückschläge gegeben.

Ich freue mich, dass ich demnächst mit dem neuesten Fall der beiden beginnen kann.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Süße Fortsetzung

Der magische Blumenladen, Band 2: Ein total verhexter Glücksplan

Nachdem mir der erste Teil des magischen Blumenladens so gut gefallen hatte, musste ich nun auch unbedingt wissen wie es mit Violet und den magischen Blumen weitergeht.

Zack wird immer wieder von einem ...

Zack wird immer wieder von einem Mitschüler geärgert und Violet möchte ihm unbedingt helfen. Da wäre eine magische Blume gerade richtig, aber Tante Abigail hat es ihr strengstens verboten diese zu benutzen.

Die Geschichte wird wieder sehr niedlich erzählt und ich fand es gut, dass es auch ein wenig ernstere Themen angeschnitten werden. Diese werden sehr einfüshlsam und vorbildlich erzählt, so dass sich die Kinder ein gutes Beispiel an den Hauptpersonen nehmen können.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und zielgruppengerecht. Ich freue mich sehr darauf wie es mit Violetund den magischen Blumen weitergeht.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Spannendes Meeresabenteuer

Emilys Abenteuer

Emily ist nun in ihrer neuen Heimat, auf der Rundum-Insel, angekommen und gleich die erste Erkundungstour bringt sie und ihr neues Zuhause in Gefahr. Sie hat einen riesigen Kraken zum Leben erweckt.

Die ...

Die Geschichte steckt voller Spannung und jeder Menge Action. Die ersten Seiten, in denen Emily in ihrer neuen Heimat ankommt, sind noch ein wenig ruhig, aber sobald der Kraken aufgeweckt wurde, passiert unglaublich viel. Ein Abenteuer jagt das nächste und Emily und ihre Freunde und Familie geraten in große Gefahr.

Mir hat die Geschichte sogar noch einen Tick besser gefallen als der erste Teil, denn der Autorin ist hier ein spannendes Meeresabenteuer gelungen. Ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Emily.

Veröffentlicht am 05.04.2018

Süße Hexengeschichte

Bella Donner und wie alles begann ...

Isabella lebt im Kinderheim, wartet auf ihre "für-immer-Familie" und möchte unbedingt eine Hexe sein. Daher passt sie so gar nicht zu den anderen Mädchen in ihrer Klasse, denn mit Rosa kann Bella überhaupt nichts anfangen.

Die Geschichte ist sehr niedlich erzählt und hat mit Isabella mal eine etwas andere Protagonistin. Ich fand sie war ein klasse Mädchen, dass immer für ihren besten Freund Sam da ist. Ich habe die beiden wirklich in mein Herz geschlossen.

Auch die Hexenwelt wurde sehr einfallsreich und kreativ beschrieben. Auch wenn man schon so einige Hexengeschichten kennt, war hier noch so einiges Neues dabei.

Die Illustrationen waren sehr schön gestaltet, lediglich die Menschen waren nicht ganz so nach meinem Geschmack gezeichnet.
"Bella Donner und wie alles begann" ist eine süße und unterhaltsame Hexengeschichte, die sehr neugierig auf die weiteren Teile macht.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Potzblitzer Lesespaß

Polly Schlottermotz 4: Walfisch Ahoi!

Die Abenteuer von Polly Schlottermotz gehen in die vierte Runde und ich war sehr gespannt was mich dieses Mal erwartet.

Polly wartet sehnsüchtig auf ihren vierten Eckzahn und gerade als sie ihn besonders gut gebrauchen kann, will ihr Zahn einfach nicht ausfallen. Polly lässt sich einiges einfallen, um nachzuhelfen.

Das Buch steckt wieder voller Abenteuer und jeder Menge Witz, aber dieses Mal muss Polly auch eine wichtige Lektion lernen. Das Ende klingt dann sehr nach Abschnitt, aber ich hoffe dennoch, dass ich Polly Schlottermotz noch auf weiteren Abenteuern begleiten darf.
Die Reihe macht unglaublich viel Spaß und ich habe die bisherigen Bücher sehr gerne gelesen. Absolute Leseempfehlung!