Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2018

Platz oder Sieg?

schleich® Horse Club™ - Turnierträume

Uns hat diese spannende und unterhaltsame Geschichte über Pferde und ihre jungen Reiterinnen vom Horse Club sehr gut gefallen. Es wird gezeigt, was echte Freundschaft und wahrer Zusammenhalt zwischen Freundinnen und Reitern bedeutet. Die Kinder erleben gemeinsam schöne Stunden und echte Abenteuer, kümmern sich um ihre Pferde und dürfen an Turnieren teilnehmen. Ein echter Mädchentraum.
Sehr schön illustriert ist das Buch und sticht hervor durch seine tolle Haptik, die besonders und selten zufinden ist.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Alles neu macht die Mai

Liebe geht immer

Eine turbulente, unterhaltsame und oft lustige Geschichte mit vielen Situationen zum Nachdenken und Überdenken der eigenen Lebenssituation.
Die Protagonistin Charlotte Mai strebet nach Perfektion, privat ...

Die Protagonistin Charlotte Mai strebet nach Perfektion, privat wie beruflich, stößt dabei an ihre Grenzen und gewinnt viel neue Erkenntnisse über sich selbst und das Leben allgemein. Mit sich unzufrieden, hat sie zunächst eine richtige Pechsträhne. Aber die dauert nicht ewig, und dann wird mancher Traum doch noch Wirklichkeit, allerdings nicht jeder. Das ist im Nachhinein auch besser so, denn nicht alles ist so erstrebenswert, wie es anfangs scheint. Manches vermeintlich große Los erweist sich später als Niete. Und wer braucht schon Trostpreise, wenn er auch den Hauptgewinn bekommen kann ? "Sieh, das Gute liegt so nah".

Veröffentlicht am 13.03.2018

Wenn einer eine Reise tut...

Ruhe auf den billigen Plätzen

Die teils lustigen, teils verrückten oder berührenden Erlebnisse dieser unternehmungslustigen Stuttgarter Familie haben mir gut gefallen. Oft konnte man lachen oder schmunzeln, viel über Land und Leute der verschieden Urlaubsregionen erfahren. Manches kam auch aus eigenen Erlebnissen bekannt vor.
Ob Urlaub mit oder von der Familie, unterhaltsam und interessant waren die Reisen immer.
Auf in den nächsten Urlaub!

Veröffentlicht am 25.02.2018

Lila, Jane und Hugo

Lila Winkelbaum und das Geheimnis der Zeituhr

Eine spannende Geschichte für die jungen Leser. So stellt sich so mancher seine Ferien vor, abenteuerreich, interessant und manchmal ein wenig schaurig-schön. Zwei Nachwuchsdetektivinnen ermitteln in einem komplizierten Fall. Dabei beweisen sie Mut und Köpfchen. Der Ruf des Verbotenen ist nicht zu überhören für Lila und Jane. Unterstützt werden die Mädchen dabei vom drolligen kleinen Hugo, einem fabelhaften Zauberwesen. Gemeinsam geht alles viel leichter.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Glas oder Kristall

Das Geheimnis des Glasbläsers

Eine spannende Geschichte, in der die Protagonisten zahlreiche Abenteuer zu bestehen haben, bevor sie an das Geheimnis des vielgeliebten, begehrenswerten und zauberhaften Kristalls kommen.
Auch die Themen ...

Auch die Themen Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt kommem nicht zu kurz, denn damit machen Glasbläser Simon und seine Gefährten unterschiedliche Erfahrungen.
Fast nichts ist, wie es anfangs scheint. Der Weg ist sehr steinig und voller Überraschungen. Wahre Freunde kann man mit nichts auf der Welt kaufen.
Ein toller Ausflug in die Geschichte der Glasbläserkunst und der Kristallherstellung. Man sieht die schönen Dinge förmlich vor sich.