Profilbild von Maerchens-Buecherwelt

Wahrheit oder Lüge

Während du schläfst

Während Du schläfst von Kathryn Croft über den Rütten & Loening Verlag

Während Du schläfst von Kathryn Croft über den Rütten & Loening Verlag

Inhalt: Tara wacht neben ihrem Nachbarn Lee auf ohne jegliche Erinnerung, aber ihr Nachbar ist tot. Es könnte so einfach sein, weil sie keine Anzeichen für den Mord an sich trägt, doch die Verdächtigungen erweiten sich auf ihre Tochter und Tara versucht alles, herauszufinden, was wirklich passiert ist.

Spannung: Die Geschichte ist raffiniert aufgebaut, immer wieder gerät jemand anders in Verdacht, es gibt genügend Personen, die sich merkwürdig und auffallend verhalten und jeder hat irgendeine Lüge, die er mit sich rumträgt, selbst Taras eigene Familie.

Humor: Ist in dieser Geschichte weniger, aber auch nicht groß erforderlich bei dem Inhalt der Geschichte.

Romantik: Es gibt schon hier und da ein paar Ansätze von Romantik, aber nur am Rande und nicht weiter auffällig.

Autor und Umsetzung: Es ist das erste Buch von Kathryn Croft und auch wenn ich das Buch in einem durchgelesen habe, weil ich schon wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht, so empfand ich den Schreibstil etwas abhakt, gehetzt. Es wird in der Ich-Form aus Taras Sicht erzählt und irgendwie fehlt mir einfach das Flüssige, es wirkt teilweise wie eine Aufzählung an Abläufen, aber nicht wirklich rund. Manchmal kommen Zeitsprünge auf, wo man als Leser erstmal sortieren muss, wo man gerade ist.

Personen: Tara ist eine Hausfrau und Mutter, die bemüht ist, die Familie zusammen zu halten, gerade auch nachdem, was sie alles bislang erlebt und in den Selbstgesprächen merkt man auch, dass sie sich selbst immer wieder zur Ruhe und Ausgeglichenheit zwingt und auf keinen Fall ihre Kinder vergleichen will, auch wenn es große Unterschiede zwischen Rosie und Spencer gibt. Denn Spencer ist trotz seines Alters ziemlich reif und verständnisvoll, spricht seiner Mama oft lieb zu, diskutiert nicht vill, anders dagegen Rosie, die durch ihr wechselhaftes Verhalten ihre Eltern an die Verzweiflung bringt. Auch durch die ständigen Lügen ist es schwer, sie zu verstehen. Einerseits tut sie einem oft sehr leid, andererseits möchte man sie aber auch gerne mal schütteln für ihre Frechheiten. Und Noah der Papa kommt als lieber bemühter Dad rüber, allerdings spielt auch er nicht mit offenen Karten und macht es Tara noch schwerer Vertrauen aufzubringen.
Die Nachbarschaft ist toll umschrieben, von boshaft, neugierig und Klatschtanten bis zu freundschaftlichem Verhältnis ist alles mit dabei, so dass es eine bunte Mischung gibt.
Was Taras Schwester Lisa angeht, so ist sie eine bemühte Person, einerseits rastlos und muss immer was zu tun haben, andererseits wieder lieb und verständnisvoll und bemüht Tara beizustehen.

Fehler, Grammatik,Rechtschreibung: Anfangs tauchen einige Fehler auf, wo der Satz total verdreht ist (Kapitel 3, Position 501 im ebook z.B.-Ich möchte sagen, ja so was es muss wohl sein.....) oder einfach Rechtschreibfehler drin sind, was aber im Laufe des Buches nachlässt, dennoch unterbricht sowas dann den Lesefluss und taucht sowas gerade anfangs häufiger auf, ist das doch ziemlich nervig beim Lesen und man überlegt, ob man weiterliest.

Besonderes: Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet, man malt sich zwischendurch ja immer aus, wer es sein könnte, wie es dazu gekommen ist oder wer alles verdächtig ist und sich auch so verhält und da gibt es einige Charaktere, die in Frage kommen!

Seitenanzahl/Länge: 368 Seiten - so gesehen normal, allerdings mit einigen Längen und Wiederholungen, so dass man einiges hätte kürzer und kompakter fassen können, so wäre das Buch evtl, sogar noch einen Hauch spannender geworden.

Cover/Titel: Für meinen Geschmack gut gewählt und rübergebracht, es ist genau das, worum es in dieser Geschichte geht, und dass die Person nur als Schatten und nicht ganz genau erkennbar ist, macht es in diesem Buch eben spannend, denn genau darum geht es, verdächtige Personen zu überprüfen und zu überlegen, ob man den Augenzeugen glauben kann.

Preis: 14,99€ als Buch und 7,99€ als Ebook finde ich etwas zu viel- dafür muss es schon ein Buch sein, was wirklich als Thriller durchgeht und das ist dieses Buch definitiv nicht. Es ist zwar schon ein Mord passiert, aber um den Leser wirklich mitzureißen und zu begeistern, die Spannung aufzubauen und zu halten, hat es für mich nicht gereicht.

Gesamtbewertung: Ich finde die Idee klasse und sehr interessant, es ist schon gut aufgebaut, aber die Umsetzung ist einfach holprig, die Wiederholungen von Tara und Noah in Verbindung mit ihrer Tochter haben mich mit der Zeit wirklich genervt, weil es immer wieder dieselben Fragen und Vermutungen sind, genauso wie die Reaktion von Rosie darauf. Auch was Tara gerade macht oder auch nicht hat sich oft wiederholt.
Suspekt ist für mich das Ende mit den Erklärungen, weil ich das nicht alles so wirklich nachvollziehen kann und es sich so anfühlt, als wenn am Ende alles ganz schnell abgewickelt werden muss, wo es vorher so viele Kapitel Vorlauf gab. Vom Schluss bin ich auch etwas enttäuscht, da sind leider doch einige Fragen offen und somit das Buch nicht wirklich abgeschlossen. Schade eigentlich, hab mir ein bißchen mehr erhofft!

Rache ist süss

Dein Leben gegen meins

Dein Leben gegen meins von Liv Constantine vom Harper Collins Verlag

Dein Leben gegen meins von Liv Constantine vom Harper Collins Verlag

Inhalt: Amber hat alles sorgfältig geplant, vorbereitet und recherchiert.. Sie möchte das Leben von Daphne in Reichtum, Luxus und Ansehen und dazu noch ihren attraktiven Mann Jackson Parrish. So intrigiert sie, was immer auch geht, erschleicht sich das Vertrauen und die Freundschaft zu Daphne, doch man sollte nie Menschen unterschätzen.

Spannung: Ich würde sagen, dass es für mich kein Thriller ist- eher läuft die Handlung viel auf psychologischer Schiene mit allen Intrigen, Raffinessen, aber für einen Thriller war es einfach zu seicht, etwas zu vorhersehbar, dadurch dass das Buch in 3 Teile aufgeteilt ist: 1.Teil Amber, 2.Teil Daphne und 3.Teil komplett... Da wusste man, da kommt noch eine Änderung und es wäre auch zu einfach.. Der Teil von Amber hat mich leider oft genervt, ihre Art, ihre Selbstüberschätzung und ihre Siegesgewissheit. Da hat man oft gedacht, warum ist Daphne so arglos, merkt nichts.. Der 2.Teil von Daphne fing dann wirklich an, spannender und hintergründiger zu werden und das Ende war nicht wirklich spannend, teilweise musste ich mehr lachen oder kopfschütteln.

Humor: Also Humor ist nicht wirklich vorhanden, war ja für die Handlung auch nicht vorgesehen, aber wenn man Daphnes Teil liest, versteht jeder Leser, was Humor in diesem Buch bedeutet.

Romantik: Der Schein mag trügen, so ist es auch hier in diesem Buch. Was man für Romantik hält, ist in diesem Buch anders gemeint.

Autor und Umsetzung: Liv Constantine ist laut Anhang ein Pseudonym der Geschwister Lynne und Valerie Constantine. Bisher kannte ich noch kein Buch und war nach der Kurzbeschreibung schon ziemlich gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt und wie sie endet. Ich finde die Idee wirklich interessant, auch das Buch aufzuteilen, aber aufgrund der Länge des Buches ist es teilweise suspekt und oft auch etwas langatmig, gerade durch den ersten Teil hab ich mich wirklich geschleppt, weil ich Amber vom ersten Moment nicht leiden konnte. Dennoch hab ich das Ende irgendwie gefeiert, wenn es auch spätestens nach dem 2.Teil durchschaubar ist. Es fehlte mir das Thrillergefühl, dieser Punkt wo man denkt, Hilfe mein Herz und Puls.

Personen: Amber, Jackson und Daphne... die Hauptfiguren in dieser Geschichte. Nach außen wirken Jackson und Daphne als Traumpaar, haben zwei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein können. Jackson, der attraktive, reiche Besitzer von Parrish International und einem riesen Anwesen am Long Island Sound direkt an der Küste und seine bildschöne Vorzeigefrau Daphne, die er vergöttert und ihr die Welt zu Füßen legt. Und dann kommt Amber, hat viel Vorarbeit geleistet, um die Vorlieben von Jackson herauszubekommen, die ganzen Interessen und Hobbys der Familie, über Daphnes Stiftung für ihre an Mucoviszidose verstorbene Schwester und im Laufe der Zeit baut sie immer mehr darauf auch. Die Figuren sind super getroffen, der Leser bildet sich schnell einen ersten Eindruck, wird aber schnell korrigiert.

Fehler, Grammatik,Rechtschreibung: Ein paar Rechtschreibfehler sind drin, aber nicht so auffällig, dass es den Lesefluss behindert.

Besonderes: Mir hat gefallen, dass das Buch nicht so vorhersehbar ist, wie man denkt. Gerade wenn man den ersten Teil liest, denkt man erst, langweilig und das noch die Hälfte des Buches lang, aber spätestens wenn man Daphnes Version liest, wird es interessant und die Spannung steigt.

Seitenanzahl/Länge: 464 Seiten inkl. Danksagung - das Buch ist ziemlich üppig auch vom Format, der 1.Teil hätte ein wenig kürzer sein können, da sind oft zuviele Wiederholungen drin, die leider doch etwas nerven und man hofft, dass es jetzt endlich mal spannend wird.

Cover: Es gibt zwei Varianten vom Cover- einmal nur der Schriftzug, der sehr gelungen ist und interessant gestaltet ist, vor allem mit dem roten Kreuz und dem umgedrehten Schriftzug und dann gibt es das Cover mit den zwei Gesichtern- bzw. eins wo oberhalb nur die untere Gesichtshälfte zu sehen ist und umgedreht die obere Gesichtshälfte. Beide gefallen mir und heben die Spannung und das Interesse, herauszufinden, was hinter dem Titel steht, obwohl es mich wundert, dass es zwei Cover gibt.

Preis:14,99€ broschiert, 12,99€ für Ebook- für die Länge der Seiten schon ok, aber dafür muss die Spannung höher sein, der Beschreibung Thriller gerecht werden und das ist es leider nicht.

Gesamtbewertung: Ich habe es ziemlich schnell durchgelesen, es gibt Höhen und Tiefen in diesem Buch, ich hab mir ein bißchen mehr erhofft, gerade auch in Daphnes Teil, der zwar schon spannend ist, aber teilweise doch sehr supekt und überraschend, manche Reaktion kann ich nicht nachvollziehen und man wartet nur aufs Ende, um zu sehen, wie es ausgeht. Deswegen bin ich ein bißchen zwiegespalten mit der Bewertung, vom Ansatz schon interessant, von der Umsetzung hing es oft, nahm die Spannung oft wieder raus und zum Schluss war es mehr humorvoll wenn auch eher auf psychologischer Linie...

Flucht oder Liebe?

Dem Earl ausgeliefert

Inhalt: Devon Ravenel erbt aufgrund des Todes nicht nur den Titel eines Earl sondern auch das komplette heruntergekommene Anwesen samt Belegschaft, Witwe Lady Kathleen, Cousinen und Pächtern. Am liebsten würden er und sein Bruder Weston das Anwesen schnellstmöglich loswerden, doch Lady Kathleen fordert ihn heraus und bald schon befindet er sich in einem Strudel der Gefühle und einem riesigen Schuldenberg, aus dem er etwas sinnvolles machen muss.

Spannung: Es tauchen schon ab und zu ein paar spannende Szenen auf, gerade im mittleren Teil des Buches, allerdings ist es mehr ruhige Unterhaltung.

Humor: Die Wortspielereien und selbst kreierten Wörter der Cousine Pandorra sind wirklich herrlich und bringen öfter mal etwas Schwung in die sonst eher traurige Angelegenheit.

Romantik: Lisa Kleypas versteht es, romantische Szenen in unterschiedlicher Weise zu umschreiben, die dem Leser zu Herzen gehen und in die Szene eintauchen lassen. Auch in diesem Roman hat sie es einige Male geschafft, die Hitze und Gefühle hochkochen zu lassen und das Prickeln zu spüren.

Autor und Umsetzung: Lisa Kleypas ist bekannt für ihren historischen, romantischen Romane, die sie wirklich schön umsetzt und den Leser auf eine schöne Reise in die damalige Zeit nimmt. Viele Einschränkungen, die damalige Etikette und die Erwartungshaltung samt Unterschiede zwischen Adel und den normalen Bürgern setzt sie gut in Szene, man gewinnt viele Eindrücke über die zeitliche Veränderung und sie hat vieles gut recherchiert, was dem Leser hilft, vieles besser zu verstehen.

Personen: Im Mittelpunkt stehen Devon, der jetzige Earl und Besitzer des Anwesens im Hampshire, sein Bruder Weston, ein anfangs ziemlicher Draufgänger, Säufer, Hitzkopf und Nichtsnutz, als auch die beiden Zwillinge Pandora und Cassandra, zwei wirkliche Wirbelwinde, denen es an Etikette und Unterweisung fehlte, als auch Cousine Helen, die ruhigere der Cousinen, die sich liebevoll um den Orchideenbesitz ihrer Mutter kümmert und natürlich nicht zu vergessen Lady Kathleen, die Witwe, die viel zu schnell Witwe wurde, sich dennoch oft selbst im Weg steht.

Fehler, Grammatik,Rechtschreibung: Sind mir nicht groß aufgefallen, es liest sich alles sehr flüssig und natürlich der damaligen Zeit angepasst, was man an einigen Umschreibungen oder Wörtern feststellen kann.

Besonderes: Das Ende ist anders als gedacht, der Epilog endet mit dem Auftakt der Fortsetzung für den nächsten Teil, was für mich doch sehr interessant klingt und Lust auf mehr verspricht.

Seitenanzahl/Länge: - 431 Seiten sind schon sehr umfangreich, und auch wenn es mal eine etwas andere teilweise traurige Story ist, kann man sie gut durchlesen. Ein paar Längen hat sie zwar schon, aber alles in allem ist es eine nette Geschichte um eine nicht ganz leichte Zeit Englands!

Cover: Cover und Titel gefallen mir sehr gut, gerade in Verbindung mit dem Anwesen, das auf dem Titel schon noch hübscher und nicht so heruntergekommen ist, als in der Geschichte, aber dieses toll arrangierte Kleid und der hingebungsvolle Blick versprechen dem Leser eine interessante Geschichte.

Preis: Printausgabe für 9,99€ und E-Book für 5,99€ sind für die Länge, die Geschichte und der Umsetzung gerechtfertigt.

Gesamtbewertung: Ich bin ein bißchen hin und hergerissen bei diesem Buch, es war mir an manchen Stellen zu seicht oder die Umwandlung einiger Personen zu schnell. Das betrifft sowohl das Verhalten von Weston als auch einige Szenen von Kathleen. Bsp: Sie ist bekannt dafür, dass sie aufgrund früherer Erlebnisse nicht weinen kann, aber es folgen etliche Momente, wo sie in Tränen ausbricht. Das ist für mich nicht ganz schlüssig oder verständlich. Ein paar Seiten habe ich auch mal überblättert, da hing die Geschichte etwas und der Schluss ist für mich etwas zu schnell abgefasst, da hab ich ein wenig mehr noch Gefühl oder mehr abgerundet erwartet. Nach dem Lesen des Epilogs bin ich aber gespannt auf die Fortsetzungen und hoffe, dass die Spannung sich in den weiteren Geschichten etwas steigert.
Alles in allem eine nette Geschichte, die man schnell durchlesen kann, flüssig geschrieben, es gibt bessere Bücher der Autorin, aber warten wir mal ab, wie die Reihe weitergeht...

Aiden und Kate- 1.Teil der Law Enforcement Reihe

Law Enforcement: Los Angeles

Inhalt: Kates Verlobter wurde bei einem Überfall erschossen und obwohl sie in Aiden einen liebevollen Menschen gefunden hat, so hat sie Angst, Gefühle zuzulassen. Und ausgerechnet jetzt kommt Aiden ständig in brenzlige Situationen, die ihre Gefühle auf eine harte Probe stellen. Kann sie sowas nochmal durchstehen? Kann sie sich auf jemanden einlassen, der einen gefährlichen Job hat?

Spannung: Der Auftakt zu einer neuen Serie ist zugleich traurig, aber wie es sich für eine Department -Serie gehört auch immer wieder spannend. Gerade wenn Aiden ständig wieder in Einsätze gerät, die nicht ganz ohne sind, doch das gewisse Gänsehautgefühl/Kribbeln vor Spannung hat mir hier leider etwas gefehlt. Da war das emotionale in diesem Teil eindeutig vorrangig.

Humor: Der Schlagabtausch zwischen den Kollegen ist schon witzig, gerade mit seinem treuen Freund und Partner Cliff liefern sie sich schon so einige lustige Wortgefechte, was das ganze ein wenig auffirischt.

Romantik: Wie Aiden sich bemüht, Kate seine Gefühle mitzuteilen und zu zeigen sind wirklich total süss. All seine Hoffnung, dass Kate irgendwann genauso empfindet und dann doch wieder vor den Kopf gestoßen wird, weil sie emotional extrem reagiert und er trotzdem nicht aufgibt und ihr auf verschiedene Weise zeigt, wie wichtig sie ihm ist, ist echt schön rübergebracht.

Autor und Umsetzung: Beide Autorinnen haben es wieder mal geschafft, auf einer anderen emotionalen Schiene für Spannung, Romantik und Gefühlschaos zu sorgen. Gerade auch, weil die Geschichte im Wechsel aus Kates und Aidens Sicht geschrieben ist, kann man sich in jede Person genau einlesen und einfühlen.

Personen: Hauptprotagonisten sind ja Kate und Aiden und es ist erstaunlich, dass man so sehr mit Aiden mitfiebert, dass Kate doch endlich versteht, was er sich wünscht, was er hofft, dass sie sich bei ihm auch geborgen fühlt, dass er alles für sie tun würde. Manchmal hat mich Kates Überreaktion etwas erschrocken und auch genervt, als wenn es nur um sie und ihre Bedürfnisse und Erlebnisse geht, ohne mal zu versuchen, Aidens Seite auch zu verstehen. Deswegen finde ich es schön, dass Cliff und seine Frau Trudy Aiden so lieb zur Seite stehen, versuchen immer zu vermitteln und beiden verständlich zu machen, warum der andere so handelt.

Seitenanzahl/Länge: ca.189 Seiten - absolut passend für die Geschichte und genau ausreichend.

Cover: Die Reihe ist schön aufgemacht, immer mit dem jeweiligen Stadthintergrund und der männlichen Person, um die es in der Geschichte geht. Toll gemacht und der Titel passt auch super.

Preis: 7,99€ als Printausgabe und 2,99€ als Ebook sind absolut in Ordnung für die Buchlänge und Inhalt.

Gesamtbewertung: Ich hab mich gefreut, eine neue Serie von den beiden Autorinnen zu lesen, denn ich mag sowohl ihre Geschichten, als auch den Schreibstil sehr gerne. Die Story ist sehr gefühlvoll und bewegend geschrieben, natürlich auch mit einer guten Portion Spannung, obwohl ich einen Hauch weniger Dramatik besser gefunden hätte, auch wenn es natürlich schlimm ist, die Liebe seines Lebens zu verlieren. Doch im Vergleich zur Geschichte selber waren die Reaktionen teilweise etwas zu viel und hat die Stimmung etwas gekippt und die Spannung etwas ausgebremst. Aber alles in allem eine gelungene Story, gerade auch der Epilog am Ende ist sehr bewegend. Freu mich auf die weiteren Teile...

Ermittlerduo Rosenberg/Neubauer 2.Teil

Haremsblut

Inhalt: Die junge Malerin Vera Schwarze wird vermisst und alles deutet darauf hin, dass sie sich im Palast des berühmt berüchtigten Oman Mokthari befindet, dem man nachsagt, dass viele, die seinen prunkvollen Palast betreten haben, nicht wieder aufgetaucht sind. Das ist für den Ermittler Alexander Rosenberg Grund genug, dass er die geplante Versönungsreise mit seiner Verlobten Susa von der Nordsee nach Marokko umbucht. Natürlich unterstützt ihn seine Kollegin Kathleen Neubauer wieder und es wird ereignisreicher als geplant.

Spannung: Die Geschichte startet anders als erwartet, fast wie in tausend und einer Nacht, doch im Folgendem versteht man immer mehr, was hinter dem anfangs merkwürdigen Titel steckt. Es gibt zwischendurch immer mal spannende Teile, die aber insgesamt gesehen schnell wieder an Spannung verlieren. Man hofft auf eine gewisse Steigerung, aber es plätschert ein wenig dahin mit der Spannung und die Abwicklung ist viel zu schnell erledigt, dass man sagen kann, es gab Gänsehautmomente.

Humor: Am lustigsten finde ich zum einen Rosenbergs Nachbarin, Frau Wolf- eine süsse lustige, teilweise garstige Frau im Rollstuhl, die aber das Herz auf dem richtigen Fleck hat und man immer wieder lachen muss, weil sie meist immer zum merkwürdigsten Zeitpunkt einen Knaller loslässt. Einerseits nervt sie, andererseits muss man sie aber auch ins Herz schließen. Genauso wie Kathleens Nachbarin und Freundin, Nora, die trotz ihrer Berufswahl, bei der sie auch keine Hemmungen gegenüber ihren Kindern oder Kathleen hat, als echte Helferin in der Not zeigt, aber auch lustige Sprüche parat hat.

Romantik: Je nachdem wie man die Romantik zwischen Alexander und Susa sieht, es war für mich eher eine Stolperbeziehung, die erst zum Ende durch ein zusätzliches Ereignis ein bißchen Romantik schimmern lässt. Bedingt durch die Situation vorweg, aber auch jetzt im Urlaub ist es aber auch schwierig, romantische Gefühle aufkommen zu lassen.

Autor und Umsetzung: Es ist mein erstes Buch von Kristina Herzog, den ersten Teil habe ich leider noch nicht gelesen. Man kommt aber trotzdem gut ins Buch rein, auch wenn es eine Fortsetzung des Ermittlerduos ist. Leider finde ich die vielen Rechtschreib- u.Grammatikfehler teilweise zu häufig und störend, das hat den Lesefluss leider oft unterbrochen. Der Schreibstil ist sehr trocken, fast schon wie eine Auflistung an Abläufen, das finde ich etwas schade. Die Geschichte klingt einfach nicht richtig rund und flüssig.

Personen: Alexander ist ein liebendwerter Chaot, der seiner Verlobten trotz ihres Fehltritts eine zweite Chance gibt, aber sich durch seine Art auch öfter mal ihren Unmut zuzieht. Einerseits tut es einem oft leid, weil Susa gern mal zickt, dann aber erstaunt sie wieder durch ihre tapfere Art, ok, wir ziehen das jetzt zusammen durch. Dennoch hat sie mich oft genervt mit ihrer Maulerei und was ihr alles nicht gepasst hat und auch, dass sie der Meinung ist, er müsste ihr doch eine Chance geben.
Vera ist zwar zum Schluss hin schon mutig, dennoch hab ich mich teilweise gefragt, wie man so unbedarft und unüberlegt an so eine Entscheidung rangehen kann, ohne nachzudenken, ohne zu überlegen. Auch im Palast kam sie mir oft vor, wie ein kleines Kind, was unbeholfen wirkte. Ich musste beim Lesen oft den Kopf schütteln.

Seitenanzahl/Länge: 268 Seiten- eine normale ausreichende Geschichte, in der man gut alles unterbringen konnte ohne es unnötig in die Länge zu ziehen. Für eine Fortsetzung finde ich es vollkommen ausreichend.

Cover: Cover und Titel sind gut ausgewählt, man sieht die Bedrohung im Hintergrund des Tempels, auch gerade der rote Himmel und der Titel passt genau zum Inhalt, obwohl man da noch ein bißchen mehr erhofft hat.

Preis: Der Preis ist für ein Taschenbuch für 14,99€ etwas happig, dafür dass es nur verhältnismäßig wenig Buchseiten sind und auch 4,99€ als Ebook finde ich schon etwas viel. Ich persönlich würde etwas enttäuscht sein, gerade nach der nicht ganz überzeugenden Story.

Gesamtbewertung: Die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht, deswegen geht man auch mit gewissen Erwartungen an eine Geschichte ran. Es liest sich zwar schnell durch,zwischendurch hat man auch mal was zu schmunzeln, es wird auch ab und zu mal spannend, doch die Spannung verfliegt mir für meinen Geschmack zu schnell und ich bin leider nicht mit allen Protagonisten warm geworden, weil ich mich gefragt habe, warum sie sich so verhalten und was das soll. Ich hab von Seite zu Seite auf mehr gehofft, was dem Titel gerecht wird, aber wahrscheinlich kommt es mehr auf das Ermittlerduo an und nicht auf den Fall als solches, der auch zu schnell und zu einfach abgewickelt wurde. Einige Fragen blieben zum Schluss offen, was zum Beispiel aus Ahmed dem Taxifahrer geworden ist usw. Mal sehen, wie die weiteren Teile werden!