Profilbild von Maerchens-Buecherwelt

Maerchens-Buecherwelt

Maerchens-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2018

und plötzlich musst du umdenken...Achterbahn der Liebe

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer

Katie Marsh hat mit diesem Buch ihr Debüt geschrieben und ein Thema aufgegriffen, das so umfangreich und lebensverändernd ist, das man sich erst vorstellen kann, wenn man selbst betroffen ist.
Zu keinem ...

Zu keinem Zeitpunkt fühlt man sich als Leser überrannt,, es ist informativ aber nie zu viel und dennoch merkt man, dass Katie Marsh sich in diesem Bereich auskennt.
Was mir gefiel, war der Wechsel der Kapitel von Vergangenheit und schönen Erlebnissen und dem weiteren Verlauf momentan. Genau das ist es ja, was eine starke Ehe unter anderem ausmacht, sich an schöne Erlebnisse zu erinnern und trotz allem Gegenwind den Mut zu haben, weiter zu kämpfen.
Hannah ist eine recht starke Persönlichkeit, das merkt man gerade mit den vielen Konfrontationen mit Toms Schwester Julie- manches Mal hätte man als Leser die Schwester am liebsten geschüttelt, für ihre ganze abweisende und vorwurfsvolle Art und teilweise hat es auch etwas genervt.
Wie oft musste Hannah von allen Seiten einstecken und dennoch hat sie gekämpft.
Wie oft haben ihr Freunde einreden wollen, es durchzuziehen, auch wenn es lieb gemeint war und Hannah sich selbst nicht verlieren sollte und an sich denken sollte.
Schön war die Überraschung am Ende, obwohl ich über diese Entscheidung auch sehr überrascht war.

Die ganze Geschichte ist sehr emotional, berührend, mit vielen Wendungen und trotz dem es hier um ein ernstes Thema geht, gibt es auch so manche Schmunzler, so dass es die Geschichte insgesamt auch etwas augelockert hat, gerade was die Rückblicke betrifft.
Ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin und kann dieses Buch sehr empfehlen, denn selbst wenn man von der Krankheit nicht in irgendeiner Weise betroffen ist, so ist sie für jeden absolut lesenswert, der sich in irgendeiner Beziehung befindet.

Veröffentlicht am 13.04.2018

lang ersehnt und doch etwas enttäuscht

Wenn wir uns finden

Ich habe fast jeden Tag nachgeschaut, ob es endlich die Fortsetzung gibt und sobald sie da war, habe ich sie gleich verschlungen. Aber irgendwie war ich doch etwas enttäuscht. Zum Einen fand ich die Genesung von John etwas zu schnell für seine wirklich schweren Verletzungen. Zum anderen wiederholten sich seine ständige Kokaineskapaden sooft und Theresa war mir in der Hinsicht einfach zu weichherzig und andererseits wieder zu realitätsfern. Beide wiederholen ständig, dass sie sich lieben, stattdessen handeln beide nicht nachvollziehbar (Theresa kurvt mit ihrem Jugendfreund rum und John verfällt ständig in sein Selbstmitleid und seine Kokainsucht). Irgendwie hab ich mir vom 2.Teil mehr versprochen und bin nun gespannt auf den letzten Teil, ob da noch mal ein wenig Schwung und Action reinkommt, dieser hier triefte für meinen Geschmack ein wenig viel von Melancholie... Aber ansonsten ist der Schreibstil der Autorin durchaus lesenswert...

Veröffentlicht am 13.04.2018

auf der Suche nach Antworten....

Wer Schweigen sät

Wer Schweigen sät von Liz Fenton und Lisa Steinke über den Tinte & Feder Verlag....

Danke, dass ich dieses Buch über NetGalley testlesen und rezensieren durfte, obwohl das keinen Einfluss auf meine Bewertung hat.
Die Geschichte geht um Jacks, eine gutgläubige Frau, die ihren Mann James über alles liebt, auch wenn jeder so seine Geheimnisse hat und auch nicht alles immer so einfach in einer Ehe ist. Doch sie weigert sich, ihren Mann so wie andere mißtrauische Frauen zu kontrollieren, obwohl sie allen Grund dazu hat, denn ihr Mann hat eine Geliebte, obwohl diese eigentlich auch verlobt ist und er macht genau die Sachen und Reisen mit ihr, die er Jacks eigentlich versprochen hat. Als beide einen Unfall haben, taucht der Verlobte Nick auf und gemeinsam reisen sie an den Unglücksort um Erklärungen zu finden. Jacks verfällt immer mehr in Melancholie, macht sich Vorwürfe, woran die Untreue ihres Mannes gelegen haben kann und wie sie das alles hätte verhindern können und im Laufe der Zeit nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung...

Der Titel und das Cover passen wirklich sehr gut, denn vieles in ihrer Ehe ist unausgesprochen geblieben, was hätte geklärt werden müssen, so denkt Jacks nach dem Unfall. Auch die Aufmachung der Kapitel hat mir gut gefallen- es geht immer um die jeweilige Person und beschreibt die Zeit vor oder nach dem Unfall und so lernt man James, seine Geliebte Dylan und Jacks selber und ihre Geschichte besser kennen und kommt Stück für Stück hinter die Geschichte.
Was mir leider nicht so gut gefallen hat, war zum Vergleich zur Länge des Buches, die lange Zeit des Gefühlschaos von Jacks, dieses irrationale Denken, die manchmal verrückten Handlungen und ihre vielen Gedankengänge, mit denen sie sich selbst ziemlich zermürbt und sich die Schuld gibt, aber im nächsten Moment totale Wut empfindet und alles in Frage stellt. Das ging mir einfach zu lang und ich habe so manches Mal überlegt, das Buch nicht zu Ende zu lesen, weil mir das einfach zu viel war. Die richtige und langsame Wendung in der Geschichte kam eigentlich erst nach ca.80% Lesevolumen (ebook), das war für mich leider etwas zu spät. Ich habe es zwar zu Ende gelesen, aber das Ende hat mich irgendwie nicht wirklich überrascht, wenn man genau mitgelesen hat, wenn auch trotzdem etwas merkwürdig.
Vielleicht fällt es auch schwer, wenn man selbst nie in so einer Situation war, sowas richtig beurteilen zu können, aber für 361 Seiten war mir das einfach zu lange nichts bzw. nur diese Auf und Abs der Gedankengänge. Es ist wirklich ein sensibles Thema, sehr emotional mit einem Hauch an Spannung.
Klare Kauf bzw. Leseempfehlung- da bin ich leider etwas hin und hergerissen- meinen Geschmack hat es leider nicht so getroffen.

Zwei Welten treffen aufeinander

Hooked

Inhalt: Miranda ist für das Reinigen der Suiten im Luxushotel Dupont zuständig und begegnet dort dem Eishockeystar Jake. Mit seinen wechselnden Liebschaften und seiner provozierenden Art geht sie ihm ziemlich auf die Nerven, denn er denkt, er könnte alles haben, wenn er nur mit den Fingern schnipst. Nicht aber Miranda, die mit 2 Jobs plus Studium gerade genug um die Ohren hat, als sich noch um eine Beziehung zu kümmern. Doch bei jeder weiteren Begegnung lernt sie eine andere Art an Jake kennen und lieben. Doch sie ahnt nicht, dass Jake aufgrund seines Verhaltens unter Druck gesetzt wurde, so dass er sich überlegen muss, Miranda oder Karriere.

Mein Fazit: Der Titel Hooked oder auch süchtig passt ganz gut, obwohl ich hier zwischen Jake und Miranda etwas mehr erwartet habe, das war mir alles in allem etwas zu seicht.
Das Cover ist Geschmackssache, ich mag so extrem gestählte Muskeln nicht, obwohl es zu Jake und seiner Persönlichkeit schon passt, denn genau darauf hat er ja immer gezielt: Zu seinem Körper sagt keine Frau nein. Die Geste mit dem Gesicht im Top könnte mehrere Bedeutungen haben, zum einen wegen seiner harten Arbeit als Eishockeystar aber auch von seiner Zerrissenheit und den Schuldgefühlen, die im Buch geschildert werden, von daher passt es.

Ich fand die Geschichte schon flüssig, die Wortgefechte zwischen Jake und Miranda waren schon ganz lustig, weil Miranda eben nicht ist, wie alle anderen, dennoch fand ich die Ausdrucksweise im Buch teilweise nicht passend und auf Dauer nervig, gerade den Schluss fand ich bei der Wortwahl nicht gelungen. Man lernt im Buch beide Seiten von Jake kennen, die Miranda auch gelungen aus ihm herausholt, so dass man spürt, die beiden tun sich gut. Und auch wenn Hailey, als Tochter des Vereinspräsidenten ein Psychospiel treibt, so hat es mich auf Dauer genervt, weil es immer dieselben Dialoge zwischen ihnen waren und es doch nichts geändert hat. Irgendwie klang es auf Dauer langweilig und die brenzligen Situationen waren viel zu schnell erledigt, als wenn alles irgendwie nur abgehakt wurde.
Deswegen war das Buch für meinen Geschmack eher mittelmäßig, es hat mich nicht so ganz abgeholt und überzeugt, das fand ich etwas schade, denn die Kurzbeschreibung war eigentlich recht viel versprechend.

Begegnung mit Folgen

Black Knights Inc. - Fest im Griff

Inhalt: Penni DePaul wurde vom Secret Service zum Schutz der Präsidententochter in Malaysia eingesetzt, als sie Dan „The Man“ Currington, Mitglied der BKI begegnet, was ihr das Leben rettet, während ihre Kollegen einem Mordanschlag zum Opfer fallen. Diese Begegnung hat beide geprägt und Penni reist ihm und seinem Kollegen Zoelner bei der Observierung des damals davon gekommenen Drahtziehers Winterfield an den neuen Einsatzort nach Peru hinterher und schon bald fliegen ihnen wieder die Kugeln um die Ohren und Dan muss sich überlegen, ob er nach dem Mordanschlag auf seine Frau vor zwei Jahren nochmal so eine Verantwortung übernehmen will und kann.

Mein Fazit: Die Wahl des Covers ist von der Autorin raffiniert gewählt worden, denn es ist eine einheitliche Erkennung der kompletten BKI Reihe und jeweiligen Hauptperson- immer mit gestählten Oberkörpern und Teil eines Männergesichtes nur die Farbe des Covers ist immer unterschiedlich. Der Titel ist auch passend, denn während des Lesens stellt man fest, dass es gleich auf etliche Personen zutrifft.

Leider bin ich mit dem Inhalt und den Protagonisten nicht so richtig warm geworden, denn für meinen Geschmack kam mehr der knisternde Teil zwischen Dan und Penni hervor, als die spannende Geschichte und Ermittlungssache selbst. Das war im Vergleich zu den vorherigen Büchern irgendwie besser aufgeteilt.
Klar freut man sich, dass Dan nach dem Verlust seiner Frau und komplett Absturz endlich wieder jemanden trifft, der ihm was bedeutet, aber auch die Reaktionen der BKI Mitglieder zeigten mir, dass sie auch öfter mal die Augen verdreht haben, bei soviel Knistern zwischen den beiden.

Auch die Ermittlungssache selber war bis auf Peru eigentlich nicht sonderlich spannend und hat sich viel zu schnell aufgelöst, so dass im Prinzip leider nur noch Dan und Penni überblieben, plus die Dialoge zwischen den Teammitgliedern.
Und obwohl die Dialoge gerade zwischen den Teammitgliedern oft lustig und manchmal auch mal provokant wirken, war dieses Buch extrem sexlastig und mit sehr viel rabiater derber Ausdrucksweise. Das hab ich in den vorangegangenen Büchern nicht so empfunden.

Es gab ein paar Zitate, die Dan als Mantra während seiner Zeit bei den anonymen Alkoholikern gesammelt hat, die mir wirklich gut gefielen, gerade in Verbindung mit Menschen, die schwere Verluste erlitten haben und angezweifelt wird, ob man den neuen Partner auch lieben kann.

Ich lese die Bücher von Julie Ann Walker wirklich gerne, die BKI Mitglieder sind wirklich wie eine eingeschworene Familie und mit jedem weiteren Teil lernt man sie immer besser kennen. Doch dieser Teil war mir etwas zu einseitig, während die Spannung drunter gelitten hat.