Cover-Bild Manuka-Heilmittel der Natur
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 22.10.2013
Andreas Ende

Manuka-Heilmittel der Natur

Das neuseeländische Teebaumöl bei Hauterkrankungen und Erkältungen, für Körperpflege und Schönheit nutzen. Nicht nur die Australier haben ihr Teebaumöl: Die Maori, die Ureinwohner Neuseelands, verwenden seit Jahrhunderten Manuka, eine einheimische Teebaumölart, die nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen allen anderen Sorten überlegen ist. Seine Heilkraft verdankt Manuka-Öl mehr als 30 verschiedenen Wirkstoffkomponenten. Inhalte: Die besten Rezepturen zur Vorbeugung und Behandlung vieler Krankheiten; Schnelle Hilfe bei Infektionen durch Bakterien, Viren und Pilze; Bewährte Anwendungen für die natürliche Schönheitspflege; Special: Babypflege mit Manuka-Öl

Veröffentlicht am 13.04.2018

tolle Tipps, gut aufgebaut und sehr informativ

Man greift ja doch immer wieder zu natürlichen Sachen und nachdem mir einige im Freundes und Bekanntenkreis von den Vorteilen des Manukahonigs und dem Manukaöl erzählt haben, habe ich mir jetzt gleich mal ein Set Honig, Öl und Lesestoff besorgt und bin schwer begeistert. Gerade das Buch ist toll aufgebaut, einfach und verständlich geschrieben und mit ganz vielen Tipps rund um Ernährung, Pflege, Haushalt und selbst für Tiere. Nicht extrem viele Seiten aber dennoch vollkommen ausreichend um die Vorzüge dieses besonderen Öls klar hervorzuheben und das sehr übersichtlich. Kann ich absolut empfehlen, wer sich etwas gutes tun will und auch überzeugt von Alternativen zu Medikamenten/Chemiekeulen ist, der sollte sich das Buch besorgen und das ganze ausprobieren- es lohnt sich.