Profilbild von Maerchens-Buecherwelt

Maerchens-Buecherwelt

Lesejury Star
offline

Maerchens-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maerchens-Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2018

wenn dir keiner glaubt.....

Sei auf der Hut
0

ein unter die Haut gehender Psychothriller.... Die Geschichte steigt direkt in dem unterirdischen Grab ein,indem Chloe erwacht und sich an nichts mehr erinnern kann. Dennoch gibt sie nicht auf und ihr ...

ein unter die Haut gehender Psychothriller.... Die Geschichte steigt direkt in dem unterirdischen Grab ein,indem Chloe erwacht und sich an nichts mehr erinnern kann. Dennoch gibt sie nicht auf und ihr gelingt die Flucht. Allerdings will ihr keiner glauben, denn ihr Mann hat für alles eine Erklärung und so sieht es aus, als wenn Chloe einfach nur unter einer starken Depression aufgrund einer Fehlgeburt leidet. Aber so sehr Cloe auch Duckmäuser in ihrer Ehe ist, so kämpferisch ist sie, um allen verständlich zu machen, dass sie nicht verrückt ist und es Beweise gibt. Aber immer wenn man denkt, jetzt reichen die Beweise, kommt irgendwas, was es wieder in Frage stellt. So hat der Leser das Gefühl, ist sie wirklich verrückt, oder wer steckt dahinter!? Gerade weil ihr Ehemann Liam bei dem ganzen Thema und wie er sich verhält nicht gerade gut bei wegkommt, aber gerade das versteht die Autorin gut umzusetzen und beim Leser immer wieder Zweifel zu wecken, wer von beiden jetzt wirklich was damit zu tun hat bzw.lügt.
Spannend von der ersten bis zu letzten Minute, obwohl das Ende doch eher anders und plötzlich ausfällt, als man erwartet... Das hätte für mich noch ein wenig ausgedehnter sein können, gerade weil es ja noch eine vermisste Person gibt.... Zu Anfang hat mich auch ein wenig das Selbstgespräch gestört, weil sich der Text immer wieder wiederholt hat, aber das sind nur Kleinigkeiten, im Großen und Ganzen ein gelungener Thriller mit Tiefgang..

Veröffentlicht am 13.04.2018

von der grauen Maus zur Viscountess...2.Teil Survivor Club Reihe....

Wie ein Herz in dunkler Nacht
0

Ein berührender Roman um ein verwaistes bei Verwandten geduldetes Mädchen, dass immer wieder als graue Maus, häßlich, unauffällig und mager dargestellt wird, die Vincent, einem durch Erbschaft vermögenden ...

Ein berührender Roman um ein verwaistes bei Verwandten geduldetes Mädchen, dass immer wieder als graue Maus, häßlich, unauffällig und mager dargestellt wird, die Vincent, einem durch Erbschaft vermögenden aber durch Unfall erblindeten Mann, begegnet und ihn vor einer kompromittierenden Situation rettet.
Von ihrer Verwandtschaft verstoßen, bietet er ihr die Heirat an und in ihrer Not willigt sie ein und erlebt eine völlig andere Welt, die sie aber meisterhaft bewältigt und ihm zur Seite geht, wo sie kann. Was erstmal nur für ein Jahr Ehe auf Probe vereinbart wurde, wird schnell zu tieferen Gefühlen, aber beide tun sich schwer, dies auch auszusprechen.
Eigentlich ist die Geschichte nicht wirklich weltbewegend, was das Besondere ausmacht, sind keine spannenden Szenen, sondern der Umgang zwischen den beiden und später auch der Begegnung ihrer restlichen Verwandtschaft, die sie eigentlich verstoßen hat und sich auch beißende Kommentare immer noch nicht sparen kann.
Vincent ist sehr lieb mit Sophie, versucht ihr das "graue-Maus" Gefühl auszureden, denn gerade er als blinder muss sich ja auf ganz andere Eindrücke verlassen, die ihm immer wieder zeigen, dass sie etwas besonderes ist. Das wird hier desöfteren toll herausgestellt und macht diesen Roman zu etwas besonderem. Ach welche Ideen sie hat, trotz seinem mißtrauischen Kammerdiener, damit es ihm mit seiner Erblindung besser geht ist einfach nur überwältigend...
Ein bißchen mehr Tiefgang/Spannung hätte der Roman schon haben dürfen, auch das Ende blieb für mich eher offen, und ich hoffe, dass man in den Fortsetzungen dieser Reihe noch etwas von Vincent und Sophie erfahren wird.
Ansonsten angenehmer Schreibstil, schöne bewegende Geschichte, mit viel Feingefühl rübergebracht...

Veröffentlicht am 13.04.2018

wenn alles anders kommt als du denkst....

Meine große Liebe
0

Da denkt man, man hat den richtigen Partner erwischt und muss immer mehr feststellen, dass irgendwie alles anders und schief läuft und was zu Anfang war, gar nicht mehr so ist...Als bei Hadley auch noch ...

Da denkt man, man hat den richtigen Partner erwischt und muss immer mehr feststellen, dass irgendwie alles anders und schief läuft und was zu Anfang war, gar nicht mehr so ist...Als bei Hadley auch noch eine Schwangerschaft festgestellt wird, ist ihr Freund auf einmal auf und davon... Wie gut, dass es da eine tolle Freundin und ihren absolut klasse Bruder gibt, der alles für sie tut, Bücher über Schwangerschaft wälzt, ihr zur Hand bei der Organisation ihrer neuen Arbeit hilft und zur Seite steht, wann immer sie was braucht... Was damals als Jugendliebe anfing, wird jetzt auf einmal ernst, aber es braucht eine Zeit, bis sich beide dazu überwinden, ihre Gefühle zu zeigen.... Doch leicht ist es für beide nicht, denn es gibt viele Schwierigkeiten und Stolpersteine zu überwinden....
Angenehmer Schreibstil, besonders da er abwechselnd aus der Sicht von Hadley und auch von Jason beschrieben wird, so dass man von beiden die Gefühle und Empfindungen mitbekommt. Das hat mir gut gefallen, ebenso wie ihre Arbeit samt Kollegen. Das war sehr beeindruckend und hat für mich das Buch zu etwas besonderem gemacht. Teilweise habe ich ein paar Sachen etwas überflogen, wenn mir die Gefühlsgänge etwas zu lang waren, aber im Großen und Ganzen fand ich das Buch durchaus lesenswert und absolut hinreißend. Jason muss man als "Ersatzvater" und Jugendfreund einfach nur lieben...

Veröffentlicht am 13.04.2018

2.Teil der Boston Berserks - Emily und Mikhail

Ja, ich will?
0

Ein absolut tiefgründiger Roman, nicht so flott weg zu lesen, aufgrund der Hintergründe und Umstände...Hier muss man oft schlucken und einige schlimme Dinge, die beide im Leben geformt haben und sie erst ...

Ein absolut tiefgründiger Roman, nicht so flott weg zu lesen, aufgrund der Hintergründe und Umstände...Hier muss man oft schlucken und einige schlimme Dinge, die beide im Leben geformt haben und sie erst Stück für Stück lernen müssen, ihre Gefühle zuzulassen und sich einzugestehen, es läuft im Leben nicht immer alles so, wie wir uns das denken oder erhoffen.
Was mir absolut gefallen hat, war wie Mikhail auf die Gefühle von Emily eingeht, trotz ihrer durch die Schwangerschaft und das Verhältnis zur Mutter ziemlich durcheinander gewirbelten Gefühle und Hormone, er reißt einen mit seiner liebenswerten und führsorglichen Art total mit und dann kommt noch die Passage, wo es um einen Teil seiner Vergangenheit geht und da muss man ihn einfach für lieben.
Einen Stern weniger habe ich vergeben, weil mir diese Vorwürfe und Gefühlsschwankungen Emilys ein bißchen zu übertrieben/zu viel waren, auch wenn man in gewissen Maße schon Verständnis für hat, aber manchmal hat es auch einfach gereicht.
Alle Protagonisten sind absolut passend beschrieben, die grässliche Mutter, der Schmuckdesigner Dimitri, Emily, Mikhail und auch die beiden Geschwister- besonders Aleksandra stachen hierbei besonders hervor....
Absolut lesenswerte Geschichte, aber man braucht dafür schon ein paar Taschentücher und es ist auch nicht so witzig/spritzig wie man es eigentlich so kennt, dieser hier ist sehr zu Herzen gehend und rührend. Tolle Autorin, die einen klasse Roman geschaffen hat..... Freu mich auf die Fortsetzungen..

Veröffentlicht am 13.04.2018

der richtige Richtige oder die 34 Punkte Liste

Keine Hochzeit ist auch keine Lösung
0

Inhalt: getroffen haben sie sich durch Zufall im Cafe, aber das Treffen lief absolut schief. Kurz darauf treffen sie sich wieder, denn ihre Geschwister wollen heiraten. So bleibt ihnen nichts weiter übrig, ...

Inhalt: getroffen haben sie sich durch Zufall im Cafe, aber das Treffen lief absolut schief. Kurz darauf treffen sie sich wieder, denn ihre Geschwister wollen heiraten. So bleibt ihnen nichts weiter übrig, als gute Miene zum "bösen" Spiel zu machen und während Sydney noch nach Mr.Right sucht und mehrere Dates absolviert, die alle ein totaler Reinfall sind, freundet sie sich immer mehr mit Vaughn an, der ihr passende Tipps bei ihren Dates gibt. Doch Sydney hat ja auch noch ihren 34 Punkte Plan. Wer soll diese Punkte alle bestehen?

Spannung: in gewissem Sinne war es schon spannend, mitzuerleben, wie der Sarkasmus von Sydney und Vaughns Abneigung gegen Zicken immer wieder zum Knall kommt und auch die Arbeit Vaughns als FBI Agent kommt hier etappenweise vor und ist nicht ganz ungefährlich. Aber kommt an keinen Thriller oder Krimi ran. Dennoch kann man sich auf knisternde Spannung freuen.

Humor: Herrlicher Sarkasmus, spritzige Dialoge, ich habe manches Mal lachen müssen, wenn es zwischen Vaughn und Sidyney heiß her ging oder ihre Schwester ihre schwangerschaftsbedingten Brechanfälle bekam.....

Romantik: bekommt man hier einiges geboten, mehrere heiße Szenen, aber nicht übertrieben oder unpassend.

Autor und Umsetzung: Julie James hat es wieder geschafft einen herrlichen Roman zu schaffen, bei dem man alles geboten bekommt, was man von einem guten Roman erwartet.

Personen: die Charaktere sind alle in ihrer jeweiligen Situation super getroffen- die Eltern von Vaughn und Simon- absolut süss und man wünscht sich wirklich so eine tolle Schwiegermutter; aber auch die Geschwisterliebe zwischen Isabelle und Sidyney ist einfach klasse. Nicht zu vergessen Trish- Sydneys beste Freundin.

Fehler, Grammatik,Rechtschreibung: nicht weiter auffällig, ja ab und zu mal ein doppelt gemoppelt oder Satzbau, der etwas witzig war, aber überhaupt nicht störend.

Seitenanzahl/Länge:354 Seiten- passte super, kein bißchen zu lang oder langatmig- genau richtig

Cover: absolut passend, denn zum Teil kommt der Inhalt aus diesem Buch in dem Bild vom Cover vor....

Preis: 8,99€ normaler Buchpreis - ist einfach Ansichtssache, ob man für ein E-Book genauso viel nehmen sollte; aber für die Geschichte ist es wohl verdient..

Gesamtbewertung: Ich gebe 4 Sterne, denn obwohl ich die Geschichte echt süss fand, waren mir die Fälle von Vaughn ein wenig zu seicht, da fehlte mir ein wenig mehr Spannung, und das eine oder andere Mal hat mich die Zickerei und der Sarkasmus von Sidney dann doch etwas genervt. Ansonsten kann man das Buch wirklich empfehlen, sehr unterhaltsam und hat von allem etwas..