Cover-Bild Verliebt in die Sterne
  • Ersterscheinung: 05.08.2014
Connie Brockway

Verliebt in die Sterne

Ute-Christine Geiler (Übersetzer)

Die schöne, intelligente und unerschrockene Avery träumt davon, ein Mitglied der Royal Astronomical Society zu werden. Doch der einzige Weg, in diese Männerdomäne vorzudringen, besteht darin, sich als Junge zu verkleiden. Nachdem sie Giles, Lord Strand geholfen hat, einer katastrophalen Verlobung zu entkommen, ist sie davon überzeugt, dass er sie bei ihrer gewagten Maskerade unterstützen wird.

Keine wohlerzogene junge Dame käme je auf eine solch absurde Idee, und kein Gentleman würde sich darauf einlassen … aber zum Glück für Avery ist Lord Strand kein Gentleman. So werden sich die sternenverliebte Abenteurerin und der weltgewandte Lord schnell einig. Er nimmt sie unter seine Fittiche und führt sie überall als sein Schützling ein, während sie ihn im Gegenzug deckt, wenn er Londons finsterste Ecken nach einem vermissten Kollegen aus seiner dunklen Vergangenheit durchkämmt.

Aber immer wieder wird Giles bei dieser Aufgabe durch seine heftigen und höchst unklugen Gefühle für die reizende junge Frau abgelenkt, die zwar keine vornehme Abstammung vorzuweisen hat, aber am Ende die Einzige sein könnte, die die Geheimnisse seines Herzens lüften kann.

Veröffentlicht am 13.04.2018

witzig, romantisch, spannend- verkleidet in die Welt der Männer eintauchen....

Inhalt: schon immer verliebt in Lord Strand steht ihm Avery immer schon zur Seite und hilft ihm aus so manch einer Notsituation heraus. Auch aus Dankbarkeit, weil sein Vater sie damals bei sich aufwachsen lassen hat. Nun hat sie einen ganz besonderen Wunsch und bei dem kann ihr nur Lord Strand helfen: Sie möchte sich in die Royal Astronomical Society aufgenommen werden, aber dies gelingt ihr nur als Mann. So hilft er ihr als sein Schützling und Junge verkleidet, Zugang zu den wichtigsten Personen und dieser Society zu erhalten, doch wird er sich auch immer mehr seiner Gefühle zu ihr klar.

Spannung: davon gab es so einiges, sowohl zwischen Lord Strand und Avery, aber auch in manchen Situationen wo man dachte, oh weia, jetzt fliegt sie auf.

Humor: ich habe selten so oft gelacht in einem historischen Roman wie in diesem, ohne dass es albern oder unpassend klang. Avery war einfach zu köstlich mit ihren Ideen und was sie ein ums andere Mal rausgehauen hat....

Romantik: baute sich immer mehr auf, je mehr sie zusammen gearbeitet und unternommen haben und die einzelnen Szenen waren einfach sehr süss umschrieben, das Finale zum Schluss nicht zu vergessen.

Autor und Umsetzung: ich habe schon viele Bücher von der Autorin gelesen, und ich fand, dieses hier ist ihr besonders gut gelungen und sie hat es zeitmäßig und personenmäßig sehr gut geschrieben.

Personen: zu köstlich, denn auch gerade die zusätzliche Aufgabe, der sich Lord Strand widmet, liegt ja ziemlich im Geheimen und wird auch erst am Schluss aufgeklärt, dadurch macht es ihn noch zusätzlich interessant; aber auch der Butler, der kleine Junge mit seinem Hund uvm. sind super umgesetzt und äußerst passend in Szene gesetzt.

Fehler oder Rechtschreibung: warn nicht großartig auffällig, ja zum Teil, aber absolut nicht störend.

Grammatik: mit den Wörtern der Zeit absolut passend und gut umgesetzt

Seitenanzahl/Länge:348 Seiten für das E-Book, waren schon eine ganze Menge, aber aufgrund der vielen Ereignisse und der Doppelgeschichte letztendlich absolut passend.

Cover: gefällt mir sehr gut und passt

Preis: 4,99€ für das E-Book ist schon ein ziemlicher Preis, ich fand ihn ein wenig hoch, aber wenn man es im Vergleich zum Taschenbuch nimmt (Durchschnitt von 8,99€) noch okay, für alle Unlimited Leser natürlich spitze.

Gesamtbewertung: absolut überzeugend und prima umgesetzt, spannend und witzig, man wurde super unterhalten und konnte sich in die Geschichte sehr gut rein versetzen, daher 4 Sterne!