Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2018

Selten hat mich ein Buch so zerstört zurückgelassen! Absolut genial!

Hades' Hangmen - Styx

Selten hat mich ein Buch so zerstört zurückgelassen! Ich bin geschockt, fassungslos und begeistert zugleich! Es ist nichts für schwache Nerven, aber Lesen zahlt sich zu 100% aus!

Auf der Flucht ...

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte...
Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird! (© Lyx Digital)

Ich fühle mich zerstört, aber zeitgleich fühle ich ein Hochgefühl, weil es eben SO genial war! Trotz der Brutalität und der Ehrlichkeit, dieses Buch hat es in sich!

Der Hintergrund
Es ist eine Liebesgeschichte. So ungefähr.
Es handelt von einem Outlaw Motorrad Club und auch von einer religiösen Sekte, die mir das Blut in den Adern gefrieren hat lassen.
Es ist keine Blümchen Liebesgeschichte, aber aller Härte zum Trotz echt was fürs Herz. So irgendwie.

Der Orden
F...
Ich bin normalerweise nicht der Typ, der außergewöhnlich viel flucht, aber bei dem Buch konnte ich nicht anders.
Schon im Vorwort wurde mir schlecht in der Befürchtung, WAS Salmone/Mae alles in diesem Orden aushalten musste, aber die Wahrheit schoss den Vogel ab.
F...
Am liebsten hätte ich alle „Brüder“ der Sekte bei lebendigem Leib verbrannt, denn das, was sie den Frauen antaten und das Jahr um Jahr, Tag für Tag, verdient einen qualvollen Tod. Kranke Bastarde! Aber wirklich! Und das alles auf den Glauben zu schieben und das es deren Bestimmung ist. Argh.
Ich war/bin fassungslos! Tillie Cole beschreibt im Vorwort, dass das Buch zwar erfunden ist, aber die Szenen der Sekte durchaus möglich wären, wie sie durch Recherche und Interviews herausgefunden hat. Alleine bei dem Gedanken stellen sich alle meine Haare auf.

Die Hades‘ Hangmen
Wo mich „der Orden“ so in die Weißglut getrieben hat, haben mich die harten Biker echt positiv überrascht. Klar sind sie nicht wie der Nachbar von nebenan. Sie sind Kriminelle die für ihren Club leben.
Aber auch wenn sie brutal aussehen, Mörder sind und noch andere Eigenschaften besitzen, die eine Mutter nie für den perfekten Schweigersohn verwenden würden, sind sie auf eine verrückte Art und Weise gut.
Alleine Styx, wie er sich um Mae kümmert und auch die anderen beinharten Biker. Wenn es um ihre Old Ladys (die Frau eines Hangman) geht, zeigen sie alle ein anderes Gesicht.

Die Charaktere
Im Buch kommen so viele großartige Charaktere vor! Allen voran natürlich Styx und Mae.
Sie haben sich vor 15 Jahre nur einmal gesehen und seitdem schien deren Schicksal verwoben zu sein.
Mae ist 23 Jahre alt, als sie aus dem Orden flüchtet und weiß gar nichts über die Welt da draußen, außer den Lügen, die der Orden ihr eingeimpft hat. Die Entwicklung von Mae ist außergewöhnlich. Zu Beginn wirkt sie wie ein kleines, naives Kind, was man ihr mit dieser Vergangenheit nicht verdenken kann. Nach und nach – und mit der Hilfe von den Hangmen – reift sie zu der starken und mutigen Frau heran, die sie ist. Mae hat es verdient glücklich zu sein.

Styx ist der Anführer des Gründungschapters der Hades‘ Hangmen. Er wird nur der „Wortlose Hangman“ genannt, da er nicht spricht. Nie. Außer bei Ky, seinem besten Freund.
Styx hat Sprachprobleme und das bereits sein Leben lang, aber das hat ihn nicht daran gehindert zu der Killermaschiene zu werden, der in den Kreisen des MC bekannt und gefürchtet ist.
Styx ist aber nicht nur brutal, sondern bei Mae kann er ganz anders. Bei Mae ist er ganz anders. Mit ihr kann er reden, liebevoll sein und einfach gut (auch wenn er das anders sieht).
Auch wenn nichts, was die beiden betrifft harmlos ist, liebe ich dieses Pärchen. Die Liebe der beiden ist nicht soft, aber dafür umso intensiver!

Ky, Flame, Maddie, Lilah, Beauty...uff. Es gibt so viele Charaktere, die es verdienen erwähnt zu werden.
Ky, der beste Freund von Styx, oder Flame, der Psycho unter den Hangmen (auf dessen Geschichte ich SEHR gespannt bin).
Maddie, Maes leibliche Schwester, die im Orden noch mehr Qualen als andere ertragen musste und Lilah, Maes beste Freundin aus dem Orden.
Beauty und Letti, die sich Mae annehmen und ihr zeigen wie das Leben draußen so sein kann.
Die Charaktere haben tiefe. Kaum einer von ihnen ist gut, aber jeder von ihnen hat eine gute Seite in sich oder jedenfalls vermute ich das.
Sie sind authentisch, lebhaft und gingen mir durch die Haut!

Die Schreibweise
Ich finde die Schreibweise mit einem Wort beschrieben:
Ehrlich.
Es wird nichts verschönert, sondern es herrscht brutale Ehrlichkeit. Wie die Hangmen Leute abschlachten oder der Orden seinen Glauben auslebt!
Es ist definitiv nichts für schwache Nerven, da selbst in den „harmlosen“ Szenen viele harte Worte vorkommen, aber es passt.
Es passt zu der Geschichte, zu der Handlung und vor allem macht das alles so unerträglich authentisch.

Ende und Fortsetzungen
Das Ende war perfekt. Für Mae und Styx.
Aber es stößt drei weitere Türen zu neuen Geschichten auf.
Ich will den Orden leiden sehen und das auf grausame Art und Weise.
Ich will Flame, Ky und die anderen Hangmen noch besser kennenlernen und deren Geschichte erfahren.
Ich will, dass Maddie und Lilah glücklich werden und mit der Vergangenheit abschließen können.
Am neugierigsten bin ich auf Flames Vergangenheit. Er ist ein absoluter Psycho, aber ich will wissen warum. Und das sein Love Interest bereits „erwählt“ worden ist, macht dass alles nur noch aufregender!

Fazit:
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass das Buch mich nicht zerstört hätte. Das hat es. Mir ist mehrmals das Herz zerrissen bei all der Grausamkeit, die Mae, Lilah und Maddie erleben mussten.
Das Buch ist echt brutal, mit der Schreibweise, der Handlung und dem ganzen Klientel, aber auch absolut genial!
Ich war immer wieder aufs Neue fasziniert und fassungslos.
Das Buch zu beschreiben ist so schwer, ich verdaue es immer noch, aber eines weiß ich mit Gewissheit:
Ich will die Reihe weiterlesen! Ganz klar also, dass Band 1 der „Hades‘ Hangmen – Styx“ 5 von 5 Federn bekommt! Dieses Buch war der absolute WAHNSINN!

• Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 11.05.2018

Achtung: Suchtgefahr

Izara 1: Das ewige Feuer

Der Klappentext hält, was er verspricht! Ich bin begeistert, fasziniert und kann es kaum erwarten, wenn es mit Band 2 weitergeht!

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe: Packende Romantasy ...

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe: Packende Romantasy vom Feinsten!

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss. (© Loom Light)

„Izara“ ist wohl eines DER Hype Bücher 2017 gewesen und auch ich war auf den Zug aufgesprungen und wollte es unbedingt lesen. Doch erst jetzt (weeeeit in 2018) bin ich dazugekommen und ich muss gestehen:
Ich bin echt froh, denn so ist die Wartezeit bis Band 2 erscheint nicht mehr ganz so groß xP.

Die Handlung und die Schreibweise
Ich muss gestehen, dass ich mich hier schon ab der ersten Seite wohl gefühlt habe, denn Ari ist absolut sympathisch und mit der Kombination von fesselndem Schreibstil und packender Handlung konnte ich nicht anders, als es zu inhalieren.
Ariana (Ari) lebt ein normales Leben, naja, bis auf die Tatsache dass ihr Dad ein Mistkerl ist und ihre Mutter labil. Aber ansonsten? Alles normal. Denkt sie.
Doch mit Lucian endet die Normalität!
Die zweite Szene mit ihm hatte es echt in sich, aber die erste war auch nicht ohne. Oh man. Diese Dialoge!
Dieser Wortwitz, der darin liegt. Ich liebe es.

Dazu kommt, dass Julia Dippel eine ganze Welt neu erschaffen hat, die ich jetzt nicht genauer beschreiben kann, sonst würde ich spoilern. Aber eines darf ich wohl sagen:
Diese Welt bzw. die Wesen die Julia kreiert hat, sind so detailliert und bildgewaltig beschrieben, dass ich nicht überrascht wäre, wenn plötzlich ein solches Wesen vor mir stünde, weil sie doch real sind (etwas schockiert vielleicht, aber nicht überrascht).

Die Schreibweise ist flüssig, locker und ab der ersten Zeile fühlte ich mich im Buch wohl. Die Dialoge sind dazu noch unglaublich gut gelungen, denn vor allem die Diskussionen zwischen Ari und Lucian haben es im Punkto Sarkasmus und Ironie in sich.
Aber auch ernstere Gespräche werden geführt und diese Emotionen werden ebenso perfekt an den Leser übertragen.
Das Buch ist jedenfalls ein Pulverfass an Gefühle. Von Spannung, Spaß, Schock, Unsicherheit und noch mehr Witz ist alles dabei.

Die Charaktere
Ari ist irgendwie der typische Romantasy-Charaktere und doch auch wieder nicht. Sie ist am Anfang unscheinbar, aber eigentlich wunderschön, schüchtern, aber kann sehr Sarkastisch sein und darauf aus nicht zu sehr aufzufallen. An dem Tag, wo Lucian in ihr Leben tritt ändert sich alles und das ist auch der Grund, weshalb sie zwar zu Beginn ein Klischee-Charakter ist, aber am Ende nicht. Sie ist anders, als Anfangs vermutet, aber durch und durch authentisch und sie handelt immer nach ihren Prinzipien.
Lucian ist arrogant, von sich überzeugt, super hot und ebenso Wortgewandt wie Ari. Er ist Bad Boy, aber hinter der Fassade steckt so viel mehr. Er ist...bildet einfach selbst eine Meinung. Ich bin definitiv Team Lucian, auch wenn es eigentlich keinen Love-Gegner gibt, oder? ^.^

Da ich zu viel verraten würde, wenn ich irgendwelche Namen nenne, halte ich mich bei den anderen Charakteren kurz, aber ich mochte sie. Ich mochte, wie sie dargestellt worden sind, nämlich authentisch, lebendig und realistisch (soweit es Fantasie eben zulässt).
Sie haben eine Seele und sind nicht bloß schwarze Tinte auf Papier. Ich habe mit ihnen – egal ob nun Protagonist oder Nebencharaktere – mitgefiebert und gehofft, dass alles gut wird.
Spannung ist jedenfalls immer vorhanden und durch die vielen lustigen Dialogen zwischen den Personen muss man als Leser sehr oft grinsen bzw. laut loslachen.

Fazit:
Julia Dippel überzeugt mit einem packenden Reihenauftakt der nach mehr verlangt. Das Buch war informativ, fesselnd, unglaublich spannend, aber auch lustig.
Ich habe mich nicht nur köstlich amüsiert, sondern verfiel in eine Leserausch, wo ich mich einfach nicht im Stande sah das Buch aus der Hand zu legen. Es ging einfach nicht.
Band 1 von „Izara – Das ewige Feuer“ hat mich jedenfalls maßlos begeistert und ich bin sehr, sehr froh, dass Band 2 noch in diesem Monat erscheinen wird, denn ich möchte es verschlingen. Am besten schon gestern xP.
Von mir bekommt der Auftakt der Reihe jedenfalls 5 von 5 Federn! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 08.05.2018

L-E-S-E-H-I-G-H-L-I-G-H-T!

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

L-E-S-E-H-I-G-H-L-I-G-H-T! Es hat alles und noch mehr, was ich an Büchern liebe! Absolut GENIAL!

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird
In einer Welt, in der Magie alles bedeutet – Reichtum, Macht ...

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird
In einer Welt, in der Magie alles bedeutet – Reichtum, Macht und Ansehen.
Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen.
Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten – sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten – hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut … aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod! (© Lyx Digital)

Ich kann nicht oft genug wiederholen wie fantastisch ich dieses Buch finde. Es hat alles, was ich liebe und was mir wichtig ist und noch viel mehr!
Also ACHTUNG: Diese Rezension wird viele Liebesbekundungen beinhalten xP.

Die Handlung & die Idee
Ich beginne jetzt von Anfang:
Die Idee.
Gut, die Idee mit Menschen mit magischen Fähigkeiten ist nicht neu, aber mit all den Hintergrundinfos? Aber sowas von NEU!
Bevor wir überhaupt zur eigentlichen Handlungen kommen gibt es ein Kapitel mit den geschichtlichen Hintergründen, die man benötigt, damit man als Leser kapiert, weshalb manche Menschen magische Fähigkeiten besitzen und andere nicht. Und weshalb Magie so wichtig für Macht ist.
Die Idee ist so perfekt ausgearbeitet, dass ich jedes Quäntchen Information zu der Geschichte aufgesaugt habe.

Aber natürlich hat mir auch die Handlung selbst gefallen.
Die Chemie zwischen Nevada und Mad Rogan und deren (eher unübliches) kennenlernen.
Das die beiden so verschieden sind und sich dennoch ergänzen.
Wie sie gemeinsam das gleiche „jagen“.
Diese Irrungen und Wirrungen, wo man als Leser das ganze Buch über rätselt und dennoch nicht auf einen grünen Zweig kommt, weil einem einfach wichtige Infos vorenthalten werden.
Dieses Ende, das perfekt ist und gleichzeitig nach dem nächsten Band schreien lässt, weil es eben nicht einmal gänzlich abgeschlossen ist!
Argh...Nervenzusammenbruch Ende.

Die Charaktere
Neben der Idee und der Handlung war ich von den Charakteren ebenso begeistert!
Nevada ist taff, aber auch vorsichtig, sie handelt nach Regeln und versucht – trotz gefährlichen Beruf – so wenig Gefahr wie möglich in ihr Leben zu lassen.
Und dann tritt ausgerechnet die Personifizierte Gefahr hinein: Mad Rogan.
Unverschämt reich, unverschämt gutaussehend und der Meinung, dass alle nach seiner Pfeife tanzen müssen. Nun ja, jedenfalls so lange der Meinung bis Nevada ihm zeigt, dass es auch anders geht!
Sie ist praktisch die Einzige, die sich traut ihm die Meinung zu sagen bzw. ihm Befehle zu erteilen.

» „Bist du fertig?“, fragte er.
„Oh, ich laufe mich gerade erst warm.“ Am Telefon war ich echt mutig.
„Mittagessen. Konzentriere dich. Such dir was aus.“
„Du scheinst dem Eindruck zu unterliegen, dass ich für dich arbeite und du mir Befehle erteilen kannst. Lass mich diesen falschen Eindruck korrigieren.“ Ich legte auf. «
[Zitat; „Hidden Legacy

1 – Das Erbe der Macht“ von Ilona Andrews. Seite 117/328; eBook]

Die beiden + Dialog = Lachflash!
Aber nicht nur Nevada und Mad Rogan fand ich klasse, sondern auch Nevadas ganze Familie. Ihre Oma war – obwohl ich jedes Mitglied der Patchworkfamilie toll fand – eine Klasse für sich!

» „Mutter?“ Mom wandte sich an Großmutter.
„Was?“
„Sie wird mit ihrem Entführer zu Mittag speisen!“
„Mach ein Foto für mich“, sagte Oma. «
[Zitat; „Hidden Legacy

1 – Das Erbe der Macht“ von Ilona Andrews. Seite 118/328; eBook]

Aber auch die „Nebencharaktere“ oder „Bösewichte“ hatten eine Tiefe, sodass man sie sich perfekt vorstellen konnte. Die Personen im Buch lebten, so authentisch und lebendig wurden sie mittels Worte beschrieben.

Die Schreibweise
Was mich zu meinem letzten Punkt kommen lässt:
Die Schreibweise!
Sie war fesselnd, denn einmal begonnen KONNTE ich nicht mehr aufhören.
Sie war wortgewandt und mein Kopfkino lief dadurch heiß.
Sie war magisch.
Zudem waren die Dialoge absolut gelungen. Ich habe gelacht, gefiebert, mitgelitten und noch mehr gelacht! Ihr liebt Ironie und Sarkasmus in Gesprächen? Gesucht und hier gefunden!

Fazit:
Ich. Will. Mehr.
Und das am besten jetzt!
Ich habe Blut geleckt und Ilona Andrews (ist ein Autorenduo) zähle ich nach nur einem Buch zu meinen Favorit-Autoren.
Das Buch war spannend, hatte eine tolle Idee und war fantastisch umgesetzt. Die Charaktere waren authentisch, lebendig und ließen mich sämtliche Gefühle durchleben.
Ich liebe das Ende und hasse es gleichermaßen, denn es ist einerseits geschlossen und hat andererseits viel zu viele Fragen offen gelassen!
Also: Ich. Will. Mehr!
Es ist also nicht überraschend, dass Band 1 der „Hidden Legacy“-Trilogie „Das Erbe der Macht“ 5 von 5 Federn bekommt!
L-E-S-E-H-I-G-H-L-I-G-H-T!

• Spannung
Veröffentlicht am 14.04.2018

Einfach, schnell, unglaublich lecker und auch ausgewogen!

Die besten einfachsten Rezepte

Ein Kochbuch, welches hält, was es verspricht: Einfach, schnell, unglaublich lecker und auch ausgewogen!

Rezepte für alle Gelegenheiten
Einfacher geht es nicht! Maximal 6 Zutaten werden benötigt ...

Rezepte für alle Gelegenheiten
Einfacher geht es nicht! Maximal 6 Zutaten werden benötigt - und daraus werden grandiose Gerichte. Knapp und übersichtlich gestaltet, mit vielen Fotos, zeigt dieses Buch, wie Anfänger und Profis ohne großen Kochaufwand und mit ganz kurzer Vorbereitungszeit die Gäste beindrucken können. Rund 200 wunderbare Rezepte für Feiertage und für den Alltag - mit diesem preiswerten Buch haben Sie immer ein gelingsicheres und pfiffiges Gericht parat! (© Bassermann)

Meine Meinung...
Ich liebe es zu kochen, aber an manchen Tagen bin ich einfach viel zu geschlaucht um dann auch noch ewig in der Küche zu stehen. Da ich mir aber das Mittagessen für den nächsten Tag immer selbst zubereite, bleibt mir oft nichts anderes übrig.
Als ich „Die besten einfachen Rezepte“ entdeckt habe, war ich sofort neugierig.
Ist es möglich ausgewogen, relativ gesund, preisgünstig UND schnell zu kochen?
Mit ein paar kniffen und wenn man keine Angst hat die Rezepte etwas zu „adaptieren“ (ich liebe es zu experimentieren), dann ist es machbar.
Und eines kann ich verraten:
Das Rezeptbuch bietet Vielfalt und Abwechslung!

zu den Rezepten...
Wenn ich die Rezepte mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es wohl »vielfältig«.
Von der Vorspeise bis zum Dessert ist alles darin enthalten. Ich habe zwar nicht gezählt, aber die rund 180 Rezepte, die laut Klappentext darin verborgen sein sollten, würde ich als richtig einschätzen.
Ich habe einiges ausprobiert, vom Thunfischaufstrich über die Karottensuppe, habe Osso Buco und Mousse au Chocolat kreiert und gestaunt, wie wenig Zutaten man dafür braucht.
Auch wenn ich ein paar der gewagten Rezepte (es wurden mehr als 4 Rezepte probiert xP) wohl nicht mehr so machen würde, hatte ich mit der Zubereitung nicht allzu große Probleme, denn die Zubereitung war...

zu der Zubereitung der Rezepte...
Die Zubereitung war großteils echt simpel. Die Anleitungen sind (wie in der Einleitung erwähnt) recht einfach und übersichtlich gehalten. Auf der einen Seite befinden sich Zutatenliste, div. Infos über das Rezept (Budget, Personenanzahl, Dauer, etc.) und die Anleitung und auf der anderen ein Foto des fertigen Gerichts. So wusste ich wenigstens BEVOR ich so mutig war und meine Kreation probierte, wenn ich etwas falsch gemacht habe.

im Allgemeinen...
Ich gebe zu, dass ich nicht immer alle Rezepte 1:1 wie im Rezept gekocht habe, was aber daran liegt, dass ich zu den experimentierfreudigen-Köchen gehöre. Ich liebe es mit frischen Gewürzen zu kochen, ich liebe es manche Zutaten auszutauschen (was ja auch empfohlen wird, wenn man z.B. gesünder kochen will) und ich liebe mich überraschen zu lassen, ob es nun gelungen ist oder eben nicht.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ICH bin begeistert! Die Rezepte sind vielseitig, gehen schnell und sind preislich gut einzuschätzen. Das ausprobieren hat Spaß gemacht und ich werde sicherlich weiterhin neues aus „Die besten einfachen Rezepte“ zaubern. Irgendeinen Freiwilligen als Vorkoster werde ich sicher finden xP.

Fazit:
Ein Kochbuch, welches definitiv hält, was es verspricht!
Vielseitige Rezepte, preislich völlig in Ordnung gehende Zutaten und (großteils) einfache Zubereitung. Egal ob man gerne in der Küche experimentiert oder nicht, mit „Die besten einfachen Rezepte“ hat man seine Freude. Ich für meinen Teil werde einige der zahlreichen Rezepte öfters kochen und auch immer wieder neues daraus ausprobieren.
Von mir bekommt das Kochbuch 5 von 5 Federn!

Leider habe ich – immer wenn ich im Kochmodus war – vergessen Fotos zu machen, sodass ich leider nicht mit Bildmaterial glänzen kann. Aber wenn ich mal beim Kochen aus „Die besten einfachen Rezepte“ daran denke, werde ich Fotos einfügen. Könnte jedoch noch etwas dauern ^.^

Veröffentlicht am 14.04.2018

Einfach, schnell, unglaublich lecker und auch ausgewogen!

Die besten einfachsten Rezepte. Kochen mit 3 bis 6 Zutaten

Rezepte für alle Gelegenheiten
Einfacher geht es nicht! Maximal 6 Zutaten werden benötigt ...

Meine Meinung...
Als ich „Die besten einfachen Rezepte“ entdeckt habe, war ich sofort neugierig.
Ist es möglich ausgewogen, relativ gesund, preisgünstig UND schnell zu kochen?
Und eines kann ich verraten:
Das Rezeptbuch bietet Vielfalt und Abwechslung!

zu den Rezepten...

zu der Zubereitung der Rezepte...

im Allgemeinen...

Fazit:
Ein Kochbuch, welches definitiv hält, was es verspricht!
Von mir bekommt das Kochbuch 5 von 5 Federn!