Profilbild von Mahelia

Mahelia

Lesejury Star
offline

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mahelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2018

Großartige Fantasy

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
0

Ich muss gestehen, dass ich diese Reihe eigentlich gar nicht beginnen wollte.
Die Gründe dafür sind vielfältig. Zum einen lese ich im Sommer nicht unbedingt gern Fantasy - warum kann ich gar nicht genau ...

Ich muss gestehen, dass ich diese Reihe eigentlich gar nicht beginnen wollte.
Die Gründe dafür sind vielfältig. Zum einen lese ich im Sommer nicht unbedingt gern Fantasy - warum kann ich gar nicht genau sagen.
Zum anderen habe ich mich nie wirklich mit dem Plot befasst und war daher der Meinung, dass es sich einmal mehr um eine Vampir-normales-Mädchen-Romanze handelt.


Irgendwie bin ich dann aber jetzt doch zu dem Buch bekommen und wenn es im Regal steht muss es auch gelesen werden. :)


Ich habe mich also darauf eingelassen und zuvor nicht recherchiert, worum es nun tatsächlich geht.


An sich ist das ganze Ding wieder typisch Mädels-Fantasy. Böser, geheimnisvoller Typ trifft auf völlig normales Mädel, welches irgendwo neu hingezogen ist und demzufolge noch niemanden kennt.
Er dunkel und mysteriös, sie ein bisschen tollpatschig und liebenswert. Twilight lässt grüßen.


Der Einstieg war dann auch recht schleppend und zog sich. Alles komisch - dennoch wollte ich unbedingt wissen, was es nun mit dem bösen Jungen und dessen Schwester auf sich hat.
Also hat mich die Story dann doch irgendwie gepackt wie ich gestehen muss.


Katy ist mir durchaus sympathisch. Speziell ihre Liebe zu Büchern und das bloggen über selbige ist eine Sache, mit der sich mit Sicherheit viele Leserinnen identifizieren können. Mich eingeschlossen.


Nach mehr als der Hälfte weiß der Leser dann auch, worum es eigentlich geht und stellt - wie in meinem Fall (erfreut) fest, dass es sich tatsächlich NICHT um Vampire handelt.
Welch Erleichterung! :)


Ab der Hälfte wird der Spannungsbogen straffer und das Lesen macht Freude. So sehr, dass auch gleich der 2. Band in mein Regal wandern durfte.
Und zack! Bin ich auch infiziert von den Lux und ihren Geheimnissen.


Empfehlenswert

Veröffentlicht am 14.04.2018

Überraschend spannend und authentisch

Paper Princess
0

Ich muss gestehen, dass ich etwas voreingenommen war. Ich hatte die Befürchtung, dass es sich um etwas ähnliches wie Fifty Shades of Grey handelt - das war für mich damals absolut furchtbar, ich habe nach ...

Ich muss gestehen, dass ich etwas voreingenommen war. Ich hatte die Befürchtung, dass es sich um etwas ähnliches wie Fifty Shades of Grey handelt - das war für mich damals absolut furchtbar, ich habe nach 100 Seiten abgebrochen. :)


Umso glücklicher bin ich nun, dass ich diese Reihe doch begonnen habe denn ich bin absolut begeistert.


Ella ist ein derart vielschichtiger und glaubwürdiger Charakter, dass es einfach Spass macht, ihre Geschichte zu lesen.
Es ist quasi eine Cinderella-Story in der Moderne. Mit einer gehörigen Prise Erotik.
Allerdings nicht aufgesetzt, nicht gezwungen und wirklich angenehm zu lesen - nicht zuletzt wegen des tollen Schreibstils.


Ich mag es sehr, wenn eine Protagonistin tough ist, aber auch ihre Fehler hat und sich während einer Story entwickelt. Dies ist bei Ella definitiv der Fall.


Der zweite Band musste auch gleich her und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Die Liebesgeschichte ist ja mehr als verworren. Und auch wenn es alles ein bisschen abwegig daher kommt, könnte es dennoch irgendwo irgendwie ähnlich passiert sein.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Gefühlvoll und bezaubernd

So groß wie deine Träume
0

Dieses Buch konnte mich genauso überzeugen wie das erste Werk von Viola Shipman.
Und es hat mich ebenso zu Tränen gerührt.
Genau das macht großartige Bücher in meinen Augen aus. Sie müssen Emotionen ...

Dieses Buch konnte mich genauso überzeugen wie das erste Werk von Viola Shipman.
Und es hat mich ebenso zu Tränen gerührt.
Genau das macht großartige Bücher in meinen Augen aus. Sie müssen Emotionen beim Leser wecken. Dann sind sie besonders.
"So groß wie deine Träume" ist leise und nachdenklich, witzig und unfassbar traurig, lebendig und tiefgründig - und es macht Hoffnung.
Es erinnert uns daran, wie schnell alles vorbei sein kann. Der Sommer, die Liebe - aber auch das Leben.


Wie viel in unserem Leben tun wir, einfach weil es von uns erwartet wird? Obwohl wir es gar nicht wollen?
Wie viel sind wir bereit dafür zu tun, unsere Träume zu verwirklichen, wenn wir dazu doch unsere Komfortzone verlassen müssen?
Wie viel Zeit verbringen wir damit, uns über Dinge zu ärgern, die wir gar nicht ändern können? Uns ungerecht behandelt zu fühlen?
Wir verschwenden gerade in unserer schnelllebigen Gesellschaft viel zu viel Zeit mit unwesentlichen Dingen. Streben nach immer höheren Zielen.
Vor allem aber sind wir immer auf der Suche nach etwas. Ohne vielleicht zu merken, dass wir es längst gefunden haben.


Dieses Buch lässt den Leser innehalten und zwangsläufig sein Leben reflektieren. Wenn auch nur zeitlich begrenzt - kurz - und in engen Rahmen.
Aber genau so etwas ist wichtig. Wichtig um zu erkennen, dass wie vielleicht doch glücklich sind. Und wenn nicht, dann sollte man es angehen und schauen, was geändert werden muss, um glücklich zu sein.


Neben allen Arten der Liebe ist doch die zu sich selbst mit die wichtigste.


Ein großartiges Buch, welches unbedingt gelesen gehört. ♥

Veröffentlicht am 14.04.2018

Highlight des Jahres!

Blut schreit nach Blut
0

Ich habe dieses Buch für eine Leserunde gelesen und möchte mich ganz, ganz ♥lich bei der Autorin dafür bedanken, dass ich dabei sein durfte.


Fantasy trifft historischen Roman - beides Genres, die ich ...

Ich habe dieses Buch für eine Leserunde gelesen und möchte mich ganz, ganz ♥lich bei der Autorin dafür bedanken, dass ich dabei sein durfte.


Fantasy trifft historischen Roman - beides Genres, die ich absolut liebe, das hat mich natürlich neugierig gemacht.
Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt sondern einfach übertroffen - dieses Buch ist definitiv eines meiner persönlichen Highlights 2017! ♥


Der Schreibstil ist einfach großartig. Ganz eigen, besonders und derart angenehm, dass man nur so durch die Seiten fliegt - der unfassbar straff gespannte Spannungsbogen tut hier natürlich sein übriges.

Es ist eines dieser seltenen Bücher, die man beginnt - und dann vor dem Ende nicht aus der Hand legen kann. Die einen völlig fesseln, den Alltag vergessen lassen und in eine wundervolle andere Welt entführen.


Die Charaktere sind vielschichtig und facettenreich, die Protagonistin macht einen unfassbaren Wandel durch, entwickelt sich in der Geschichte und ist derart authentisch, dass man glauben könnte, sie habe tatsächlich vor einigen Jahrhunderten gelebt und die ganze Story ist so - oder ähnlich - wirklich passiert.


Ich möchte nicht spoilern denn das würde viel kaputt machen - lasst euch einfach auf dieses Buch ein, es gehört definitiv gelesen! Nur so viel, es handelt sich um eine Wolfsgeschichte im absolut besonderen Stil. Kein Kitsch, keine Seitenschinderei - einfach unfassbar toll erzählt und fesselnd bis zum Ende.


Ich habe mit Luna gelacht und getrauert, geliebt und gehasst, bin mit ihr zusammen durch die tiefsten Tiefen und die höchsten Höhen gegangen.
Wir wollten gemeinsam fliehen während wir doch gefangen waren, haben nach uns selbst gesucht und einen Verbündeten gefunden.
Wir haben gemeinsam gelitten und uns gegrämt, waren zusammen auf der Jagd und haben den Mond verflucht um später festzustellen, wie sehr wir ihn lieben.


Am Ende war ich wirklich traurig, Luna und Astrum gehen lassen zu müssen. Es war, als hätte ich mich von einer Freundin trennen sollen.


Ich hoffe, dass wir uns eines Tages wieder finden und dann auf neue Abenteuer gehen können.


Dies ist einfach eins dieser ganz besonderen Bücher - leise erzählt nimmt es den Leser mit auf eine Reise, die er nicht wieder vergessen wird.


Unbedingte Leseempfehlung meinerseits! ♥

Veröffentlicht am 14.04.2018

Ein absolutes Highlight!

Jeder neue Tag mit dir
0

Dies ist ein Buch, welches wirklich zu Herzen geht und unfassbar authentisch ist. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und am Ende nachdenklich zurück gelassen.


Wir alle waren sicher schon ...

Dies ist ein Buch, welches wirklich zu Herzen geht und unfassbar authentisch ist. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und am Ende nachdenklich zurück gelassen.


Wir alle waren sicher schon mal an dem Punkt in unserer Beziehung, an dem wir uns gefragt haben, ob die Liebe über die Jahre nicht vielleicht auf der Strecke geblieben - der Gewohnheit und dem Alltag gewichen ist.
Dieses Buch macht Mut und erinnert uns daran, dass es sich immer lohnt, für die Liebe zu kämpfen. Und vor allem, zu verzeihen, nicht aufzugeben und durchzuhalten.


Die 2 Protagonisten sind vielschichtig, facettenreich und absolut glaubwürdig, es könnte sich - in Ansätzen um beinahe jeden von uns handeln.
Der Schreibstil ist toll, man fliegt nur so durch die Seiten. Auch die Unterteilung der einzelnen Kapitel ist absolut gelungen.


Am Ende reflektierte ich gedanklich meine momentane und auch vorangegangene Beziehungen. Genau dieses nachdenklich-werden macht in meinen Augen ein gutes Buch aus. Es bleibt in Erinnerung und gerät nicht so schnell ins Vergessen.


Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung. Ich wurde bestens unterhalten und habe die witzigen wie auch die schmerzhaften Passagen absolut geliebt. Definitiv mit eines meiner Highlights 2017.

WenigerLöschenÄndern0 Kommentare