Profilbild von Mahelia

Mahelia

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Wunderschön und tiefgründig

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Du neben mir und zwischen und die ganze Welt" ist eines von den Jugendbüchern, die den kleinen Funken des Besonderen in sich tragen.
Tiefgründig, bewegend, dabei charmant und witzig. Absolut einzigartig ...

Tiefgründig, bewegend, dabei charmant und witzig. Absolut einzigartig und definitiv lesenswert.

Die Protagonistin ist vielschichtig und derart glaubwürdig, als würde sie nebenan wohnen.

Der Reiz in diesem Buch liegt darin begründet, dass der Leser schon recht früh weiß, worauf das Ganze hinaus läuft, es aber selbst nicht wahr haben will, da es sich um eine absolute Ungeheuerlichkeit handelt.

Der Plot ist sicher nicht neu aber großartig umgesetzt, man fühlt sich an jeder Stelle gut unterhalten und wird des öfteren zum Nachdenken angeregt.
Was hat man nicht alles in seinem Leben, das man als selbstverständlich erachtet. wie oft ist man undankbar und übersieht, dass es einem eigentlich unsagbar gut geht - im Vergleich zu vielen anderen.
Und, sollte man für seine eigenen Träume und Wünsche nicht auch einmal etwas riskieren? Ein Wagnis eingehen? Sich selbst treu bleiben und sein Glück auch mal abseits der ausgetretenen Wege suchen?

Ein Jugendbuch mit Fingerzeig, mit einer dramatischen Wendung und einer unsagbar bildhaften Sprache.

Wunderschön und tief berührend.

Toll wie die Vorgänger!

Lockwood & Co. - Das Flammende Phantom

"Das flammende Phantom" ist - entgegen meiner Befürchtung - ein wirklich rundum gelungener 4. Band. Meist ist es ja so, dass eine Reihe irgendwann einen Durchhänger hat und die Folgebände nicht mehr an die ersten ein oder zwei anschließen können. Bzw. was Spannung etc. belangt einfach nicht mehr mitzuhalten vermögen.
Das ist hier Gott sei Dank völlig anders.

Mich begeistert diese Reihe derart, dass ich auch Jahre, nachdem ich Teil 1 gelesen habe noch mühelos wiedergeben kann, worum es geht und darum auch problemlos jedes Jahr einen neuen Teil lesen kann, ohne jemals den Anschluss zu verlieren. Das machen gute Bücher in meinen Augen aus.

Auch hier fühlte ich mich fulminant unterhalten und habe mich an keiner Stell gelangweilt.

Nach wie vor gefällt mir die Tatsache, dass die Protagonistin eben nicht der Namensgeber dieser Reihe sondern vielmehr ein wichtiges (Ex-)Mitglied der Lockwood & Co KG ist. In meinen Augen der tollste Charakter in dieser Reihe. Vielschichtig und unfassbar charmant.

Wir treffen auf alte Bekannte, jedoch auch auf neue Gesichter, auf neue Erscheinungen und auf ein gruseliges Phantom.

Ich mag den schwarzen Humor und diesen ganz besonderen Witz ebenso wie den Schreibstil und den straff gespannten Spannungsbogen.

Für mich eine der besten Jugend-Fantasy-Reihen überhaupt, die unbedingt gelesen gehört und die hoffentlich noch lange nicht abgeschlossen ist.
Ich war froh zu lesen, dass es auch am Ende des 4. Bandes einen ziemlich fiesen Cliffhanger gibt und freue mich schon jetzt auf Teil 5. :)

Unglaublich authentisch

Es muss wohl an dir liegen

Bisher das erste Buch, welches ich von dieser Autorin gelesen habe und ich bin absolut begeistert.

Die Story ist witzig, charmant, warmherzig und regt zum Nachdenken an. Ist das eigene Leben wirklich so, wie man es haben möchte? Sollte man für Dinge, die man sich wünscht nicht auch einmal ein Risiko eingehen?
Sind die Menschen um einen herum das, was sie zu sein scheinen? Oder spielen sie einem etwas vor? Und wie weit ist man bereit zu gehen, um seine Träume zu verwirklichen?

Eine nachdenkliche Liebesgeschichte der besonderen Art mit diversen Irrungen und Wirrungen und tatsächlich einer unerwarteten Wendung.

Die Protagonistin ist authentisch und hat wahrscheinlich von jedem Leser ein bisschen was. Jeder findet sich in einer ihrer Facetten wieder und das macht sie derart glaubwürdig.

ich fühlte mich bestens unterhalten, an keiner Stelle gelangweilt und werde definitiv auch die anderen Werke dieser Autorin lesen. Absolut empfehlenswert!

Kitschig, romantisch, zuckersüß

Kein Tag ohne dich

Hach wie schön kitschig! ♥ :)
Eigentlich mag ich solche Bücher ja überhaupt nicht aber irgendwie - ich kann es mir nicht erklären - hat es mir diese Reihe absolut angetan.
Ich liebe diesen Heile-Welt-Kitsch ...

Hach wie schön kitschig! ♥ :)
Ich liebe diesen Heile-Welt-Kitsch - dieses Gefühl, dass die wirkliche, bedingungslose Liebe doch irgendwie existiert und es schafft, zwischen all dem Alltagstrott zu bestehen.
Herrlich. Das perfekte Sommerbuch. Nur nicht zu empfehlen, wenn man gerade an Herzschmerz leidet.

Hannah war mir schon im ersten Teil eine der liebsten Charaktere. Sie ist stark und weich zugleich, faszinierend, schillernd und tiefgründig. Ich habe es geliebt, zu lesen, was aus ihr und ihrem Liebesleben wird.
Keiner anderen hätte ich mehr Glück gegönnt als ihr, sie hat es wirklich verdient.

Ich mag die Charaktere, die Beschreibung der Orte, die Atmosphäre und das Schnulzige. Der Schreibstil ist toll, lässt sich locker flockig lesen, so dass man quasi durch die Seiten fliegt.

Das Buch hat Tiefgang, auch wenn man das bei so viel Kitsch kaum erwarten kann und ist an sich irgendwie glaubwürdig.
Wünschen wir uns nicht alle den einen perfekten Mann, der uns vergöttert und auf Händen trägt? :)

Witzig und unterhaltsam

Wellenglitzern

Eigentlich wollte ich ja meinen SuB abbauen und keine neuen Bücher kaufen.

Eigentlich wollte ich ja meinen SuB abbauen und keine neuen Bücher kaufen.
Als ich allerdings die ersten Sätze des Klappentextes gelesen hatte - mehr brauchte es gar nicht - war mir klar, dass ich eine Ausnahme machen werde. :)
Wenn die Protagonistin heißt, wie man selbst und der Plot in der eigenen Heimat spielt muss man nicht viel mehr wissen. ♥

Bekommen habe ich einen locker flockigen Sommerroman mit Witz, Charm, ein wenig Tiefgang und einer hervorragenden Kulisse.

Die Protagonistin ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen und ich konnte mich in einigen Charakterzügen sogar wiederfinden.

Sophie möchte eigentlich mit ihrem Mann zusammen einen Segelschein machen und bucht einen entsprechenden Kurs auf Rügen. Dumm nur, dass besagter Ehegatte keinerlei Lust darauf verspürt, mitzukommen, obwohl es doch der vermeintlich gemeinsame Traum der beiden war...
Schon zu Beginn ist die Tragödie perfekt - Sophie überdenkt ihre Ehe und kommt zu dem Schluss, dass sie unglücklich ist und sich befreien muss. Sehr löblich in meinen Augen. Viel zu oft sind wir gefangen in Beziehungen etc. einfach aus Angst, etwas zu beenden, was uns unglücklich macht, um wieder glücklich zu werden.

Sophie reist allein nach Rügen und eins führt zum anderen. :)

Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt, das bisschen Kitsch hat perfekt gepasst und ich kann dieses Buch absolut allen empfehlen, die sich amüsieren und vielleicht ein bisschen über sich selbst nachdenken möchten.