Profilbild von Maerchens-Buecherwelt

Maerchens-Buecherwelt

Lesejury Star
offline

Maerchens-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maerchens-Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2018

wenn man nicht weiß, ob man schuldig ist oder nicht....

Tagesanbruch in Montana
1

Ein rührender Roman voller liebenswerter Charaktere, trotz rauhem Klima und rauhbeinigen Cowboys....Aber guckt man hinter die Kulissen, entpuppt sich so mancher Rauhbeiner als hilfsbereiter Mensch, der ...

Ein rührender Roman voller liebenswerter Charaktere, trotz rauhem Klima und rauhbeinigen Cowboys....Aber guckt man hinter die Kulissen, entpuppt sich so mancher Rauhbeiner als hilfsbereiter Mensch, der alles geben würde, um Frau und Kinder zu schützen. Zu dem Inhalt will ich gar nicht so viel schreiben, sonst verrät man zu viel, aber sie hat volle Punktzahl verdient, denn man fühlt sich voll in die Geschichte mit einbezogen, als wenn man live dabei ist. Ein tolle Art, wie die Autorin schreibt und nichts ist übertrieben oder langweilig...Und es ist von allem etwas dabei: Romantik, Spannung, Emotionen, Hoffnung, Bangen.... Absolute Leseempfehlung... Freu mich auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Hochspannung bis zum Schluss...Ein absolutes Lesemuß

Kein Zurück
0

Ich habe selten so ein tolles und mitreißendes Buch gelesen, dass mich so sehr gefesselt und auf eine Achterbahnfahrt mitgenommen hat, wie dieses Buch. Man weiß nie, wer wie drin steckt und wem man trauen ...

Ich habe selten so ein tolles und mitreißendes Buch gelesen, dass mich so sehr gefesselt und auf eine Achterbahnfahrt mitgenommen hat, wie dieses Buch. Man weiß nie, wer wie drin steckt und wem man trauen kann und immer wieder wechselt die Handlung zwischen, endlich kommts raus und wieder nein doch nicht und er/ sie wars und wieder nicht. Nicht eine einzige Seite, die langweilig, langatmig war, trotzdem das Buch über 427 Seiten fasst.
Zum Inhalt sag ich lieber nichts, denn das muß man selbst lesen, sonst würde man zuviel preisgeben, aber dieses Buch hat alles, was ein Spitzenroman braucht und für mich ein absolutes Lesemuß. Keine Übertreibung, tiefgründig, die romantischen Szenen sind prickelnd und absolut niveauvoll und man hat das Gefühl, als wäre man in diesem Romantik-Thriller persönlich anwesend, man konnte alle Gefühle, alle Gesichtsmimiken, jede Handlung total nachvollziehen, so als wenn man direkt anwesend wäre. Das ist mir selten passiert und daher hat dieser Roman mehr als 5 Sterne verdient und ich warte gespannt auf Fortsetzungen....

Veröffentlicht am 14.04.2018

Willst du diese Rose annehmen? Bachelor mal anders....

Entscheidung für die Liebe
0

Ashley rettet ihrer Freundin den Arbeitsplatz und landet mitten in einer Reality-Show vom Bachelor. Sie hat sich fest vorgenommen, sich von den jeweiligen Rosen, die vergeben werden, fern zu halten und ...

Ashley rettet ihrer Freundin den Arbeitsplatz und landet mitten in einer Reality-Show vom Bachelor. Sie hat sich fest vorgenommen, sich von den jeweiligen Rosen, die vergeben werden, fern zu halten und alles daran zu setzen, bloß keine zu bekommen, denn gerade vom Ex sitzen gelassen und arbeitslos, braucht sie noch weitere Aufregung. Doch leider klappt der Plan nicht und so bekommt sie nach und nach immer mehr Rosen. Dennoch ist ihr Leben von Pannen geprägt und die bleiben in dieser Show auch nicht aus und dann auch noch überall die Kameras, die alles schön festhalten.
Ein super schöner spritziger aber äußerst liebenswerter Roman über die Suche nach der Traumfrau, die aber ein anderes Ende hat, als man es aus den Shows kennt und absolut überraschend ist. Dennoch schließt man Ashley, ihre Freundin und auch den Bachelor (einen bekannten Footballspieler, der nur aufgrund einer Schnapsidee seines Bruder in diese Rolle gerutscht ist) total ins Herz und man genießt die teilweise witzigen aber auch ernsteren Momente sehr. Und auch wenn man die Reality Shows sonst immer belächelt, aber der Roman ist absolut lesenswert und hat all seine Sterne verdient.

Veröffentlicht am 14.04.2018

künftiger Senator und ehemaliges Model....

Im Fokus der Kamera
0

JP und Vega haben beide eine ziemlich heftige Vergangenheit hinter sich und trotz der Tatsache, dass eine Beziehung aufgrund der Umstände einfach unmöglich ist, können sie nicht die Finger voneinander ...

JP und Vega haben beide eine ziemlich heftige Vergangenheit hinter sich und trotz der Tatsache, dass eine Beziehung aufgrund der Umstände einfach unmöglich ist, können sie nicht die Finger voneinander lassen. Doch Presse und Intriganten sorgen dafür, dass es immer wieder zu Zwischenfällen kommt, die es gerade JP schwer machen, den Senatorposten "anzustreben" und gleichzeitig Vega zu vergessen.
Eine süsse Story mit einem so charmanten JP, da wird man schon beim Lesen schwach. Trotz der erstaunlich vielen Seiten dieses Buches war es nie langatmig oder nur zum Überfliegen der Zeilen- die ganze Geschichte beginnt in rasantem Tempo und zieht sich bis zum Schluss und immer wenn man denkt, so mehr kann nicht kommen, passiert wieder was. Dennoch empfand ich den Roman auch als tiefgründig, denn hier werden verschiedene Themen angesprochen, mit denen man sich durchaus identifizieren kann und egal ob Glamourwelt oder auch nicht, mit sowas hat jeder zu kämpfen.
Von mir auf jeden Fall volle 5 Sterne für eine liebens- und lesenswerte Story, mit allem, was ein gutes Buch/E-Book braucht.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Geschlechterkampf,Romanzen und viel Spannung im australischen Outback....

Ab jetzt küss ich nur noch Frösche
0

Inhalt: Wendy, umständehalber neue Sicherheitsbeauftragte hat sie es in der überwiegenden Männerwelt ziemlich schwer sich durchzusetzen und die Sicherheit zu überwachen. Es müssen erst einige Dinge passieren, ...

Inhalt: Wendy, umständehalber neue Sicherheitsbeauftragte hat sie es in der überwiegenden Männerwelt ziemlich schwer sich durchzusetzen und die Sicherheit zu überwachen. Es müssen erst einige Dinge passieren, bis sich einiges dort ändern kann. Zudem hat sie zeitgleich auch noch ein familiäres Problem. Und wäre da nicht noch dieser charmante aber geheimnisvolle Gavin, der ihren Alltag schwierig gestaltet, könnte es wesentlich einfacher sein. Und als wenn es nicht schon alles schwierig und kompliziert genug ist, setzt auch noch die Zyklonzeit ein, und dieser Zyklon hat es in sich...

Spannung: Bedingt durch ihre schwere Stellung auf der Männerbaustelle, ihrer eigenen aber auch Gavins Geschichte, einer Sicherheitsüberprüfung, Unfällen und Zwischenfälle und dem heftigen Zyklon bleibt diese Geschichte bis zum Schluss und zwar in vielen unterschiedlichen Varianten.

Humor: lustige Zwischenfälle gibt es einige, besonders die Cremeschlacht usw. Dennoch war es gerade richtig dosiert, denn in dieser Geschichte ging es ja mehr um andere Dinge.

Romantik: da hier mehrere Romanzen (einige überraschend) zusammenflossen, gab es mehrere romantische Situationen, aber das war eher am Rande, auch wenn man natürlich weiß, dass es um Wendy und Gavin ein Happy End geben muss. Da habe ich mir doch ein wenig mehr versprochen. Dennoch süss, wie er sich bemüht hat, ihr Herz zu gewinnen und von seinem Frauen-Ruf wegzukommen.

Autor und Umsetzung: Autorin hat ja schon einige Bücher in dieser Richtung rund um Australien geschrieben und wieder mal ist es ihr gelungen, neben der Geschichte um den Arbeitsbereich auch den Eindruck des Outbacks und die Gegend dort zu beschreiben, was mir sehr gut gefallen hat.

Personen: Chub, der Personalleiter- ein "Knuffi" aber Bär von Typ, weil er Essen liebt und dies so süss beschrieben wird (Zitat: Wenn ich Angst habe, esse ich einfach...), bis zum fiesen Prüfer, über die lustigen Frauen, die es in dem Camp gibt, über Gavin und Wendy selbst, die für mich wirklich gut beschrieben und authentisch wirkten. Aber auch "Onkel Mike", mit dem man doch mitgelitten hat und trotz allem gehofft hat.... Ja die Protagonisten fand ich passend sowohl zu der Gegend als auch zur Geschichte. Und natürlich den ewig fluchenden Carl, der Vorgesetzte, der in diesem Roman auch zu seinem Happy End kommt.

Fehler oder Rechtschreibung: waren nur wenige und daher nicht weiter störend.

Grammatik: alles normal verständlich und gut zu lesen, gute Übersetzung und damit sehr gelungen.

Seitenanzahl/Länge:464 Seiten, ganz schön ordentlich, aber da ja mehrere Personen hier ihre Geschichte fanden, war es weder langatmig noch langweilig. Es lässt sich gut lesen und man genießt es bis zur letzten Seite.

Cover: Mit dem Titel konnte ich persönlich weniger anfangen, weil es für mich nicht so ganz passend war, außer dass die erste Begegnung zwischen Wendy und Gavin mit einem geraubten Kuss begann, aber ab da hatte es für mich nicht mehr soviel mit Prinz oder Frosch zu tun. Auch das Bild dazu hätte man vielleicht ein wenig anders gestalten können, so dass man eher den Bezug zur Geschichte hat.

Preis: 8,99€ für das E-Book sind schon ein stolzer Preis, obwohl es sich lohnt das Buch zu kaufen und zu lesen, aber ich finde, da sollte man zwischen Buch und E-Book etwas preislich unterscheiden. Ein Buch kann schnell mal weiterverkauft werden, anders als ein E-Book und da man ja auch keinen Druckaufwand letztendlich hat, sollte es als E-Book etwas günstiger ausfallen.Dennoch, für diese Geschichte ausnahmsweise lohnend.

Gesamtbewertung: Bis auf den Titel, das Cover und den Preis hat mir die Geschichte prima gefallen, die Charaktere waren super beschrieben, es war spannend, ich hab mich gut unterhalten gefühlt und habe das Buch bis zur letzten Seite genossen.