Profilbild von Maerchens-Buecherwelt

Maerchens-Buecherwelt

Maerchens-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2018

1001 Nacht wie es spannender nicht geht....

Die Rose von Suez

Trotzdem die Autorinnen im Anhang schrieben, das etliches fiktiv wäre, so war es beim Lesen absolut nicht auffällig und klang so passend und flüssig, als wenn alles so sein sollte. Eintauchen in eine völlig neue geheimnisvolle Welt, mit all ihren Riten, Gesetzen und Abläufen. Zwei Welten, die aufeinander treffen und sich arrangieren müssen. Zum Inhalt kann man nicht viel sagen, denn sonst würde man zuviel verraten, aber es war absolut angenehm, diese sich aufbauende Romanze in einem Klima von Neid, Eifersucht und Abwehr zu lesen. Man konnte mitfühlen, mitfiebern, miterleben- so authentisch geschrieben, als wäre man selbst anwesend. Zum Schluss haben mir ein paar Kleinigkeiten gefehlt, die die Geschichte noch runder gemacht hätten, 1-2 Situtionen sind offen geblieben, was ich etwas schade fand. Ansonsten absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.04.2018

Rückeroberung des Besitzes und der früheren Verlobten mit viel Mißverständnissen

Die Gefangene des Highlanders

Inhalt: Braden kommt aus dem Heiligen Land zurück und sieht, dass seine Burg zerstört, seine Familie getötet und nur noch einige wenige dort mehr schlecht als recht leben. Durchgeführt von seinem früher gedachten Schwiegervater. Aus Rache und weil ihn dieser verlacht nimmt er seine heißgeliebte Tochter und versprochene Verlobte gefangen und die Mißverständnisse beginnen....

Spannung: die Rückeroberung der Burg und die Zwischenfälle mit dem Schwiegervater sind interessant und spannend, dann gibt es aber auch ruhigere Passagen bis auf die Spannungen zwischen Braden und Marian, gerade wenn die Mißverständnisse aufkochen

Humor: was sich Marian als Rache einfallen lässt ist schon ganz nett und witzig, es hat aber trotzdem etwas gefehlt

Romantik: wie es zu der Zeit übrig war und am Schluss für meinen Geschmack etwas zu abgehackt

Autor und Umsetzung: Die Autorin schreibt gut und versteht was von dieser Epoche, das merkt man an einigen Begriffen und Umschreibungen.

Personen: Die Personen sind sehr unterschiedlich, ob die Helfer, sein Waffenbruder, der Vater- sie waren für mich prima getroffen, man konnte dadurch richtig in die Familie eintauchen und sich jeden einzelnen in den jeweiligen Situationen gut vorstellen

Fehler oder Rechtschreibung: es gab so einige, aber hielt sich noch in Grenzen

Grammatik: ging, manche Wörter musste man erstmal überlegen, ob es die im Deutschen überhaupt gibt und bei einigen bin ich mir 100% sicher, dass es die auch im Altdeutschen nicht gibt...Aber war zumindest einen Schmunzler wert

Seitenanzahl/Länge:mit 399 Seiten im E-Book eine ziemliche Länge, an manchen Stellen hat man etwas überlesen, am Schluss war es mir zu gerafft und zu schnell beendet, das kam mir nicht ganz natürlich vor

Cover: Schön gestaltet, obwohl Marian hierauf im Vergleich zu ihrem Temperament noch harmlos aussieht und im Buch als sehr rothaarig beschrieben wird, sonst prima- gefällt mir

Preis:für 4,99€ etwas happig, durch Prime kostenlos war es durchaus das Lesen wert...

Gesamtbewertung: Das Buch gefiel mir, manches nervte ab und zu, gerade die zu vielen Mißverständnisse und dementsprechenden Ausbrüche, gerade auch die extreme Eifersucht auf die frühere Geliebte und aufgrund des zu schnellen Schlusses würde ich 3,5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Wissenschaftler windet sich aus Ehevertrag...

Ein unerwarteter Bräutigam

Inhalt: Alex soll eine Ehe mit Olivia, der schlimmsten "Schrulle" Englands eingehen, weil ihre Väter das vor langer Zeit festgelegt hatten, aber später noch eine Klausel eingefügt haben. Er hat die Möglichkeit bis zu seinem 30.Geburtstag jemand anderes zu heiraten, dann ist er aus dem Vertrag raus. Aber er erfährt das leider erst einen Monat vorher. Er setzt sich mit Olivias Bruder in Verbindung und begegnet deren Cousine, der süssen Caroline.... Doch die hat von diesem ganzen Vertrag gar keine Ahnung und lässt sich auf ein brisantes Projekt ein, denn sie möchte gerne in die Wissenschaftliche Gesellschaft aufgenommen werden.

Spannung: ziemlich gering, denn es gab nicht wirklich irgendwelche brisanten oder gefährlichen Stellen.

Humor: wenn man von der Beschreibung von Lady Olivia mal absieht, was einem so manche schrecklich lustige Szene einbringt, dann hat auch der Vater von Alex zu so manchem lustigen Moment beigetragen, ebenso wie die ganzen anderen Verwandten und Freunde von Alex.

Romantik: zunächst ziemlich stiselig, denn für beide ist es eine ganz neue Erfahrung, aber im Laufe der Zeit lässt sich gerade Alex wirklich schöne romantische Dinge einfallen.

Autor und Umsetzung: für mich das erste Buch (und ich glaube auch bislang das einzige von ihr) und es ist soweit ganz gut gelungen.

Personen: von schräg bis witzig, über herzlich, interessant, liebenswert... alles ist dabei und macht dieses Buch besonders.

Fehler oder Rechtschreibung: nicht extrem, ein paar ja, aber nicht störend.

Grammatik: Schreibstil und Ausdrucksweise waren nett und der Zeitepoche angepasst und flüssig zu lesen.

Seitenanzahl/Länge:399 Seiten für das E-Book, waren schon ziemlich lang, manches hat man auch ein wenig überlesen, aber im großen und ganzen passte das schon.

Cover: hübsch gestaltet, wenn auch zum Titel vielleicht nicht ganz so passend, aber nicht unbedingt extrem störend.

Preis: 4,99€ für das E-Book, schon ein ziemlicher Preis im Vergleich zum Durchschnittsbuch, was dann auch andere noch lesen können, aber für unlimited natürlich prima.

Gesamtbewertung: Das Buch hat mich an manchen Stellen schon ziemlich überrascht, denn gerade als der Heiratsantrag erfolgte war das Buch gerade mal zur Hälfte erst rum und ich hab mich erst gefragt, und was soll da noch kommen, aber dann ging es ja in vielen Bereichen erst richtig los und auch nicht alles war eitler Sonnenschein, auch zwischen Alex und Caroline traten so einige Mißverständnisse auf, oder auch der Tod seines Vaters nahm seinen Teil an Seiten ein; vielleicht wären ein paar Seiten weniger auch gut gewesen, aber im Großen und Ganzen netter Roman mit witziger Idee.... 3,5 Sterne!

tiefgründig und emotional

Jeanes Geheimnis

Ich bin ein bißchen hin und her gerissen, seitdem ich dieses Buch gelesen habe. Einerseits fand ich die Idee wirklich toll, die Charaktere waren auch sehr gut beschrieben, aber ein paar Dinge fand ich doch etwas merkwürdig. Das ganze Buch zieht sich bis zum Schluss, wo erst aufgeklärt wird, was Jeane so bewegt und warum sie so reagiert, aber als ich das gelesen habe, fand ich das Verhalten von Jeane so manches Mal doch nicht ganz nachvollziehbar. Man hat sich da wirklich was gigantisches ausgemalt, gerade weil auch Matt so sehr unter ihrem Verhalten gelitten hat, aber dafür fand ich den Grund nun nicht ganz so krass, dass es das Verhalten entschuldigt. Auf jeden Fall erwarten einen hier ein Auf und Ab der Gefühle, viele erotische Szenen- aber nicht unangenehm beschrieben, manche Ausdrücke gefielen mir nicht so sehr, ansonsten von der Story her schon gelungen, aber in manchen Dingen war es mir etwas zu viel Theatralik und Gefühlsspielerei. Letztendlich ist es aber auch eine Geschmackssache. Der Roman holt einen schon ab und man taucht auch mit ein, in diese Geschichte, aber an manchen Stellen hat mir einfach etwas gefehlt bzw. war für mich nicht so einleuchtend bzw. überzeugend.

mächtige Gegner-verworrenes Netz-mißtrauische Agents

Feindliches Herz

2.Teil der SAJ - doch dieser war im Vergleich zum 1. doch etwas harmloser. Die Agenten waren zwar auf ihre Weise interessant und liebenswert- in diesem Fall Barrett und Rachel - doch zwischen ihnen steht sehr viel Mißtrauen, weil sie mit diesem Auftrag absolut auf sich allein gestellt sind und schon nach kurzer Zeit einfach nicht mehr wissen, wem sie trauen sollen.Jeder hat auch noch eine heftige Vergangenheit und diese ist auch verantwortlich für ihr Mißtrauen zueinander. Zudem gibt es so viele verquere Hinweise und verworrene Situationen, um zu erfahren, wer der Gute und wer der Böse ist.
Eigentlich ein gelungener Roman, auf seine Weise spannend, und trotzdem fehlte hier die Tiefgründigkeit, dieses Gefühl von Atem anhalten und Augen zu kneifen und zu hoffen, das alles gut geht. Für meinen Geschmack hat sich das alles immer zu schnell gelöst, zu unspektakulär, zu vorhersehbar und dadurch wurde oft die Spannung wieder rausgenommen.
Manches Mal hat es mich auch ein wenig an Science-Fiction erinnert, gerade mit dem, was im Nahen Osten mit einem "Spezialmittel" geplant ist....Ich will hier nicht zu viel vorweg nehmen, aber letztendlich ist es bis auf einen Versuch komplett untergegangen, genauso auch mit der speziellen Agentin, bei der man bis zum Ende nicht genau wusste, welches Spiel sie gespielt und auf welcher Seite sie wirklich stand und ich hoffe wirklich, dass sie vielleicht ihre eigene Geschichte bekommt, genauso wie der Doppelagent Can, der Barrett sehr geholfen hat.
Zuviel will man hier auch nicht vorwegnehmen- es ist durchaus lesenswert, wenn auch mit einigen Schwächen, und was ich auch etwas zu bemängeln habe, ist der Preis. Ich finde ihn für die Seitenanzahl im Vergleich mit anderen Büchern im Durchschnitt etwas hoch- da könnte man in Zukunft etwas reduzieren. Aber das ist nur nebensächlich.
Alles in allem 3,5 Sterne- aber dennoch Leseempfehlung.