Cover-Bild Per Liebesblitz ins Paradies
  • Ersterscheinung: 14.10.2014
Carol Grace

Per Liebesblitz ins Paradies

Anja Lippold (Übersetzer)

Für den Rancher Parker Robinson war es eine dieser Wochen. Sein Koch hatte gekündigt und seine Tochter bemühte sich nach Kräften, von der Schule verwiesen zu werden. Und dann war da auch noch diese fremde Frau, die er auf seinem Land gefunden hatte und die nicht wusste, wer sie war. Fest stand nur, dass er sich um jeden Preis von ihr fernhalten musste. Denn sicherlich gab es schon einen Mann in ihrem Leben.

Christine konnte sich weder an ihren Namen erinnern, noch wie sie auf diese Ranch mitten in Colorado gekommen war. Aber es war klar, dass sie im Paradies gelandet sein musste, wo Männer noch Männer waren und Frauen Hochachtung entgegengebracht wurde. Irgendwie musste sie herausfinden, wer sie war, woher sie kam und – ganz besonders wichtig – ob sie sich hier wieder verlieben durfte?

Veröffentlicht am 14.04.2018

vom Blitz getroffen....

Eigentlich eine witzige Idee, die ich sonst noch nicht wirklich so gelesen habe.

Christine wird beim Campen vom Blitz getroffen und verliert ihr Gedächtnis. Parker, der Rancher findet sie und pflegt sie, erlebt aber ein Auf und Ab der Gefühle, will er doch eigentlich keine Frau auf seiner Ranch haben (nicht mal seine Tochter, die er deswegen ins Internat gesteckt hat) , aufgrund seiner Exfrau. Aber sowohl seine Tochter, sein Vater und seine eigenen Gefühle bringen seine Pläne ziemlich durcheinander.
An sich eine nette Geschichte, aber manches fand ich zu übertrieben oder unrealistisch. Einerseits küsst er sie, dann wieder kann er es nicht erwarten, dass sie aus seinem Leben verschwindet; dann fährt sie eines Tages und hat auf einmal ihr Gedächtnis wieder usw. Es ist oft sehr verworren, manches Mal kann man die Erklärungen nicht wirklich nachvollziehen (entgegen seinem Verhalten) und auch Christines Geschichte kommt ziemlich merkwürdig rüber...Es war für mich nicht rund genug, zu oft diese Melancholie und am Ende ist mir das dann doch zu abrupt... 2,5-3Sterne, mehr leider nicht.Schade...