Profilbild von Yunika

Yunika

Lesejury-Mitglied

Yunika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yunika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolute Leseempfehlung

Der Krieg der Talente - Mit der Friedenstaube in die Schlacht (Teil 8) (Die Talente-Reihe 8)

Das Cover dieses Bandes passt wieder perfekt zu denen der Reihe. Durch die Farbe erkennt man, welche Teile zusammen gehören und anhand des Covers, um welche Reihe und welchen Teil es geht. Das finde ich sehr gut und geschickt gewählt.

Natürlich war ich sehr gespannt, wie es weiter gehen würde und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch war voller Spannung und Emotionen und lässt einen nicht mehr los. Der achte Band ist das Halbfinale und die Handlung spitzt sich weiter zu. Man kann es förmlich spüren, wie sich alles mehr und mehr zuspitzt und die Spannung wirklich fühlen. Das Buch ist geschickt aufgebaut, da man aus er Sicht von Erik und Melek die Geschichte erzählt bekommt, obwohl mir Melek ein wenig zu sehr untergeht. Noch immer ist die Handlung klar strukturiert und sehr gut durchdacht und entwickelt sich immer weiter.

Sprachlich finde ich das Buch echt klasse. Mira hat einen eigenen Schreibstil, der sich leicht und flüssig lesen lässt. Man fliegt förmlich durch die Geschichte und sie lässt einen nicht mehr los. Mira schafft es, dass ich wirklich alles in dieser Geschichte fühle und baut eine unglaubliche Atmosphäre auf. Sie lässt den Leser wirklich spüren und alle Emotionen durchleben: Hass, Wut, Trauer, Humor, Angst und Verzweiflung. In dem einen Augenblick kann man herzhaft Lachen und kurz darauf ist man tief berührt. Mal ist man entspannt und dann gibt es wieder Szenen, da rast der Puls. Das finde ich klasse und macht die Geschichte zu etwas ganz besonderem.

Selten habe ich so reale Charaktere erlebt. Sie sind klar charakterisiert und tiefgehend. Außerdem sind sie sehr unterschiedlich und vielschichtig. Die wichtigen hat man sofort ins Herz geschlossen und hat wirklich Angst um sie. Alle haben ihre Eigenheiten und haben sich positiv mit der Geschichte

Alles in allem bin ich hin und weg. Es gibt für mich eigentlich nichts zu meckern und ich bin absolut begeistert. Die Reihe bleibt weiterhin eine meiner Liebsten und es wird sehr schwierig sie dort weg zu bekommen, denn noch nie hat mich eine Reihe so sehr mitgerissen. Dieser Band, wie auch alle anderen der Reihe, bietet einfach alles, was ein guter Roman braucht: eine gute Mischung an Emotionen, Spannung, eine tolle Handlung, die Hand und Fuß hat und klasse Charaktere, die absolut realistisch wirken. Wer diese Reihe nicht lesen möchte, der verpasst auf jeden Fall etwas ganz besonderes.

Absolute Leseempfehlung

Der Krieg der Talente - Frei wie ein Pegasus (Teil 7) (Die Talente-Reihe 7)

Auch dieses Cover passt perfekt zu den anderen der Reihe. Dieses Mal sind die Cover in Grün und ich finde, dass es ein sehr angenehmes Grün ist.

Die Geschichte fängt in diesem Teil erst an sich aufzubauen, ...

Die Geschichte fängt in diesem Teil erst an sich aufzubauen, deswegen ist es etwas ruhiger, doch es schont die Nerven nicht. Es hat jetzt schon spannende Elemente, aber natürlich kann es einen jetzt noch nicht überfahren und es passiert wirklich so einiges. Dieses Mal ist der band aus zwei Sichten erzählt und ich finde das rückt die Geschichte in ein anderes Licht und macht sie nochmal interessanter.

Sprachlich fand ich das Buch genial. Es war leicht und flüssig zu lesen und packt von der ersten Seite an. Es ist emotional geschrieben und reißt einen förmlich mit sich. Die verschiedenen Sichten bringen einen perfekten Eindruck in beide Seiten der Geschichte und zerreißt einen fast von innen, da sich so einiges in der Geschichte entwickelt hat und Ansichten sich geändert haben.

Melek hat sich von Grund auf geändert und auch wieder nicht. Das kommt nicht plötzlich und musste aufgrund der Handlung so sein. Die neue Melek mag ich trotzdem sehr und habe sie direkt in mein Herz geschlossen, da ihre Grundcharakterzüge doch eigentlich gleich geblieben sind. Auch die anderen Charaktere haben sich entwickelt.
Die Charaktere sind vielschichtig und tiefgehend und wirken noch immer so realistisch, dass ich das Gefühl habe, dass es diese wirklich geben könnte.

Alles in allem bin ich begeistert. Es ist zwar ein etwas ruhigerer Teil, aber trotzdem sehr aufwühlend. Die Geschichte wirkt noch immer so realistisch und konnte mich voll und ganz begeistern. Auch wenn es vieles in der Geschichte gibt, die nicht nach meinem Geschmack verlaufen, so hält genau dieses mein Interesse an dieser Geschichte und macht sie zu etwas besonderem, da man wirklich regelmäßig überrascht wird. Absolut empfehlenswerte Reihe.

Klasse Reihenauftakt

Das Geheimnis der Talente - Im Herzen ein Volltreffer (Teil 1) (Die Talente-Reihe 1)

Nachdem eine Freundin mir so lange zugeredet hatte, dass ich diese Reihe anfangen soll, weil sie so toll ist, habe ich mich irgendwann geschlagen gegeben und sie nun angefangen. Nun bin ich süchtig nach dieser Reihe, weil sie einfach toll ist <3

Die Idee hinter der Geschichte fand ich von Anfang an sehr interessant, denn so etwas hatte ich vorher noch nicht gehört gehabt. An sich fand ich die Umsetzung sehr gut und auf jeden Fall süchtig machend, aber mir ist ein bisschen zu wenig passiert. Jetzt muss man aber noch bedenken, dass es Teil eins von drei war, die das erste Taschenbuch ergeben. In der Welt der Talente konnte ich mich sehr gut zurecht finden und bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird.

Sprachlich fand ich das Buch sehr gut. Der Stil ist nicht perfekt und genau das macht ihn besonders. Er ist rund und super zu lesen, aber auch mit einem Auge für Details. Er ist fesselnd und packend und gewinnt einen direkt, sodass man nur begeistert sein kann,

Die Charaktere sind sehr vielschichtig und gut durchdacht. Jeder hat hier seine Rolle und diese nimmt er auch ein. Ein paar Ansichten sind gruselig und ich ahne, dass da so einiges noch auf die Leser zukommt. Die Charaktere haben Ecken und Kanten und das macht sie real. Dazu kommt, dass sich hier sehr an die Wirklichkeit gehalten wird und der Fokus nicht unbedingt auf dem Fantasyteil liegt.

Zusammengefasst kann ich nur sagen: Ihr müsst die Reihe lesen. Sie hat alles, was eine gute Reihe braucht: vielschichtige Charaktere, eine einzigartige Handlung und eine absolut fesselnden Schreibstil. Einfach nur toll, wenn auch noch ein klein wenig Luft nach oben ist ;)

Na ja...

Violet - So hot

Das Cover sieht optisch sehr einfach aus. Hat man das Buch in der Hand, dann wirkt es schon mehr, denn die Linien sind leicht ausgestanzt. Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht und der Klappentext klang auch sehr vielversprechend.

Nachdem das Buch jetzt leider etwas länger auf meinem SuB gelegen hat, habe ich es endlich befreit. Es dreht sich alles um Violet und Ryder und um die Kosmetikfirma Fleur. Der Anfang des Buches klang noch sehr vielversprechend, doch die Entwicklung des Buches hat mir nicht so gefallen. Hier geht es fast nur ums Ausnutzen und Intrigen. Für mich hat sich alles gefühlt nur wiederholt und das Buch sehr schnell seinen Reiz verloren.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Er hat mich sofort in seinen Bann gezogen und anfangs begeistert. Dieser konnte die Geschichte jedoch nicht retten. Die Autorin hat sehr bildlich geschrieben und ein Auge für Details gezeigt.

Violet ist eine Frau, die einerseits zwar weiß, was sie möchte, aber andererseits viel zu zurückhaltend dafür. Sie wirkt sehr gebrechlich, verhält sich aber nicht so. Das hat für mich nicht richtig zusammengepasst und mich ab und an etwas verwirrt. Ryder ist nach außen hin der Badboy, doch auch er verhält sich manchmal ganz anders. Er soll der harte Typ sein und verfällt nach einem Gespräch sofort Violet? Darüber hinaus ist er auch noch ein Feigling.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass mich dieser Band absolut nicht begeistert hat. Die Handlung hat sich für mich nur wiederholt und man hatte das Gefühl, dass man auf der Stelle läuft. Darüber waren mir die Charaktere zu gegensätzlich in sich selbst. Nur der Schreibstil war ein Lichtblick für mich.