Profilbild von Maerchens-Buecherwelt

Maerchens-Buecherwelt

Lesejury Star
offline

Maerchens-Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maerchens-Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2018

ein toller Ermittlerclub mit Vorfreude auf Fortsetzung

Die Gentlemen vom Sebastian Club
0

Inhalt: Der Sebastian Club, bestehend aus 5 raffinierten und sehr eigenen und speziell versierten Personen sollen Scotland Yard bei der Aufklärung einer Serie von Mordfällen in London helfen. Natürlich ...

Inhalt: Der Sebastian Club, bestehend aus 5 raffinierten und sehr eigenen und speziell versierten Personen sollen Scotland Yard bei der Aufklärung einer Serie von Mordfällen in London helfen. Natürlich verdeckt, denn niemand soll von diesem Club wissen. Doch der Fall ist schwieriger als gedacht, denn die Frage stellt sich: Sind es mehrere Mörder oder nur ein Einzeltäter, warum kommen die Opfer aus so unterschiedlichen Schichten und was ist der Grund? Und was hat eine als junger Mann verkleidete Frau mit dem Sebastian Club zu tun?

Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende sehr genossen, zum Einen wegen der tollen Aufmachung mit den einheitlich ansprechenden Farben sowohl auf dem Cover als auch durch die grünlich gefärbten Seiten außen, und zudem ist es inhaltlich extrem spannend und informativ über die damalige viktorianische Zeit.

Die Autorin hat eine tolle Mischung an Spannung, Ermittlungsabläufen und den jeweiligen interessant umschriebenen Charakteren geschaffen und der Cliffhanger ist so gut gelungen, dass man als Leser schon auf die Fortsetzung hin fiebert.

Mir gefällt besonders die Zusammensetzung der Mitglieder des Gentlemen Clubs, erst mal aufgrund des unterschiedlichen Alters, doch auch wegen der jeweiligen Berufe und Schichten, ob Professor, Doktor,Lord, Anwalt und Waisenkinder, die alle auf ihre Weise dazu beitragen, dem Mörder auf die Schliche zu kommen, ohne beim Leser Langeweile aufkommen zu lassen oder langatmig zu wirken. Mit den interessanten Hintergrundinformationen zur damaligen Zeit ist es möglich, zu verstehen, wie einiges ablaufen konnte oder die Möglichkeiten der Ermittlung anders oder begrenzter sind.

Der Auftakt des Buches beginnt auch gleich mit dem Mörder, seine Abschnitte sind immer kursiv gedruckt - so kann man die Bereiche zwischen Ermittlerteam und Mörder gut unterscheiden. Mit der Aufklärung rechnet keiner, eine geniale Idee, gerade weil der Leser auch etliche Überlegungen und Vermutungen anstellt.

Ein empfehlenswertes und sehr gelungenes Buch, eine gute Mischung aus Spannung, einigen passenden witzigen Einlagen, aber leider auch traurigen Hintergründen, einer beginnenden Romanze und einer tollen Ermittlertruppe, von denen man gerne mehr lesen möchte. Ich freue mich auf die Fortsetzungen, von denen es hoffentlich bald mehr gibt.

Veröffentlicht am 01.05.2018

2.Teil der Lichterhaven Reihe- Christina und Ben

Vier Pfoten am Strand
0

Inhalt: Ben, weltberühmter Skulpturkünstler, landet mit seinem durch traurige Umstände erworbenen Hund Boss, einer amerikanischen Bulldogge, im gemütlichen Lichterhaven an der Nordsee. Doch Boss Erziehung ...

Inhalt: Ben, weltberühmter Skulpturkünstler, landet mit seinem durch traurige Umstände erworbenen Hund Boss, einer amerikanischen Bulldogge, im gemütlichen Lichterhaven an der Nordsee. Doch Boss Erziehung lässt zu wünschen übrig, und Ben bleibt nichts anderes übrig, als die Hilfe der hiesigen Hundetrainerin Christina in Anspruch zu nehmen. Doch braucht auch Ben etwas kreative Hilfe?


Den ersten Teil kenne ich noch nicht, doch auch ohne ihn kommt man super in den zweiten Teil und es ist einfach nur herrlich zu lesen.
Sämtliche Emotionen überraschen den Leser und was Petra Schier überraschenderweise geschafft hat, dass der Leser in die Sichtweise des Hundes eintauchen kann. Es macht super Spaß, die Emotionen dieses kleinen, anfangs auf Ablehnung und Skepsis gepolten, Hundes zu lesen und wie er im Laufe der Zeit so herrlich lustig auftaucht und mit seinem Überschwang für mehr als lustige Situationen sorgt.

Zudem erlebt man die Geschichte des 1.Teils mit Mel und Alex weiter und erfährt noch viele schöne, berührende und lustige Momente mit Christinas Familie.

Der Leser wird auf eine so schöne Reise nach Lichterhaven abgeholt, ich muss gestehen, dass ich wirklich gegoogelt habe, um nach diesem Ort zu suchen, denn nach den Beschreibungen, würde man gerne mal Urlaub da machen.
Sowohl die Kreationen von Ben als auch die Landschaftsbeschreibung sind so interessant und detailliert beschrieben, dass man sie genau vor sich sieht.
Natürlich weiß man, wie die Geschichte ausgehen wird, aber der Weg dorthin, das erste Aufeinandertreffen, die weiteren Begegnungen und der Schluss sind nicht so offensichtlich, wie man sich das denkt.

Die Protagonisten sind so sympathisch aber teilweise auch recht eigen dargestellt, ob Ben mit seinen künstlerischen Allüren oder Christina, die schnell mit ihren selbst auferlegten Vorsätzen kollidiert und sehr selbstlos, aber auch tapfer und gefühlsbetont ist. Allerdings nie übertrieben. Auch die Eltern und Großeltern sind so herzensgute Menschen, die aber immer ein Späßchen auf Lager haben.
Schön aber auch zu sehen, wie jeder mit alltäglichen Abläufen und Problemen, wetterbedingten Vorkommnissen umgeht, was aber nie langweilig rüberkommt.

Auch wenn das Buch über 428 Seiten umfasst, so ist es mitreißend, hat keine Längen und ich hoffe sehr, dass es noch einen dritten Teil über Christinas Schwester Luisa gibt.
Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und habe die Autorin schon alleine wegen ihres tollen Schreibstils auf meine Lieblingsautorenliste gesetzt.

Veröffentlicht am 14.04.2018

v

Eine Lady zu gewinnen ...
0

Ich liebe die Sharpe-Geschwister, samt Hetty- die Großmutter!
Die Geschichte ist so schön aufgebaut und erzählt, dass man das Gefühl hat, man steckt mittendrin.
Inhalt:
Aufgrund eines Kutschenrennens gegen ...

Ich liebe die Sharpe-Geschwister, samt Hetty- die Großmutter!
Die Geschichte ist so schön aufgebaut und erzählt, dass man das Gefühl hat, man steckt mittendrin.
Inhalt:
Aufgrund eines Kutschenrennens gegen Gabriel Sharpe verliert Virginia Waverlys Bruder durch einen tragischen Unfall sein Leben. Aber sie und ihr Großvater sind überzeugt, Gabriel ist schuld an seinem Tod. Dementsprechend verhalten sie sich ihm und seiner Familie auch. Schon im letzten Band hat sie ihn zu einem Rennen herausgefordert und darauf baut dieses Buch auf.

Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist köstlich und überhaupt nicht übertrieben... Während sich durch witzige Umstände die beiden immer wieder begegnen und letztlich das Rennen auch bestreiten, wird gleichzeitig immer wieder ein Stück der Geschichte der Sharpe-Eltern erzählt, die vor etlichen Jahren tot in einer Hütte aufgefunden wurden. Doch immer mehr kommt der Verdacht auf, dass es doch kein Unfall war, sondern dass es doch auf Mord hindeutet.... In jedem Band der Sharpe Enkel taucht ein Stück mehr auf, dass zur Klärung dient....

Fazit:
Was mir total gefallen hat, dass die Charaktere aller Personen so toll umschrieben sind, wie jeder mit seinen Stärken und Schwächen umgeht und wie alle so toll, aber teilweise auch auf witzige/lustige Art, zueinander halten, wenn es drauf ankommt.
Auch dass die Großmutter selbst auf dem besten Weg ist, trotz ihres Alters sich neu zu verlieben....Fortsetzung im nächsten Band???? Ich hoffe es......
Wie sich die Lage zwischen Virginia und Gabe verändert, ist so herrlich und klasse beschrieben, dass man gar nicht anders kann, als den Band in eins durchzulesen....
Wer diese Reihe nicht ließt, hat echt was verpasst und ich persönlich freue mich auf den nächsten Band mit der kleinen Schwester- Celia....

Man muss diese Familie einfach lieben- es fehlt einfach an nichts- clever, tolle Wortgefechte, schöne Geschichte, liebenswerte Charaktere, keine Längen, schöne Lovestory, trotzdem spannend......
Sabrina Jeffries gehört mittlerweile zu meinen Top Autoren!

Veröffentlicht am 14.04.2018

Dieses Buch ist wirklich ein Geschenk zum Verlieben

Ein Geschenk zum Verlieben
0

Ich habe gerade eine neue Lieblings-Autorin gefunden. Dieses Buch ist so bewegend und schön geschrieben, eines der wenigen Bücher, wo man von Anfang an mitfühlt und miterlebt und zwar von Anfang bis Ende. ...

Ich habe gerade eine neue Lieblings-Autorin gefunden. Dieses Buch ist so bewegend und schön geschrieben, eines der wenigen Bücher, wo man von Anfang an mitfühlt und miterlebt und zwar von Anfang bis Ende. Keine Längen, alle Charaktere wunderbar beschrieben und auch den Unterschied zwischen Einfach und der Welt der Reichen und Schönen, aber ohne eine bestimmte Seite zu verurteilen, weil es bei beiden Vor und Nachteile gibt. Die Wichtigkeit der Freundschaft wird hier sehr gut beschrieben und man selbst gerät beim Lesen in einen richtigen Strudel der Gefühle. Jeden einzelnen kann man verstehen und nachvollziehen, mit all den Höhen und Tiefen! Ein zauberhaftes Buch, dass man einfach nicht weglegen kann, bis man es zu Ende gelesen hat. Ein absoluter Bestseller-Roman!

Veröffentlicht am 14.04.2018

romantische Geschichte zum Verlieben...

Mistelzweig und Weihnachtsküsse
0

So ein süßer Roman.....
Da passte einfach alles- die Geschichte, die Charaktere, die Hintergründe, die Beweggründe, die einzelnen Abläuft, die Dialoge.... Susan Mallery hat es wieder mal geschafft ,einen ...

So ein süßer Roman.....
Da passte einfach alles- die Geschichte, die Charaktere, die Hintergründe, die Beweggründe, die einzelnen Abläuft, die Dialoge.... Susan Mallery hat es wieder mal geschafft ,einen hinreißenden und bis zum Schluss tollen Roman zu verfassen, der einen total mitfühlen lässt.
Von Anfang bis Ende ein Genuss! Das muss man einfach lesen...