Platzhalter für Profilbild

Viola

Lesejury Star
offline

Viola ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Viola über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2018

Interessante Spannung

Dein Tod komme
0

Dieses Buch ist spannend, interessant und so flüssig geschrieben, dass man es quasi verschlingen kann. Ich kannte die Autorin Faye Kellerman bisher nicht, bin aber sehr froh, dass ich sie entdeckt habe. ...

Dieses Buch ist spannend, interessant und so flüssig geschrieben, dass man es quasi verschlingen kann. Ich kannte die Autorin Faye Kellerman bisher nicht, bin aber sehr froh, dass ich sie entdeckt habe. Ich freue mich schon auf weitere Werke aus ihrer Feder, die mir sicherlich wieder spannende Lesestunden bescheren werden.
Auch wenn es bereits der 24. Fall um das Ermittlerduo Rina Lazarus und Peter Decker ist, konnte ich das Buch doch wunderbar lesen. Sicherlich wäre es noch besser, wenn man die Vorgänger kennen würde, aber man kann den Krimi auch sehr gut so lesen.
Schnell taucht eine Leiche auf und schon ist der Leser mitten im Geschehen und es wird und bleibt spannend! Die beiden Hauptfiguren Rina und Peter fand ich sympathisch und unterhaltsam. Be-sonders gut gefallen hat mir, dass man ganz nebenbei so einiges über Juden und ihre Bräuche erfährt. Das war einmal was ganz anderes für mich.
Insgesamt ein spannendes Buch, das ich gerne gelesen habe, und das Lust auf mehr von dieser Autorin macht.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Ungewöhnlich, aber witzig

Yggdrasil der Weltenbaum
0

Dieses Buch hat mir vor allem wegen seiner witzigen, ungewöhnlichen Art gefallen. Eigentlich mag ich so kurze Geschichten gar nicht so gerne, aber hier werden sie wunderbar miteinander verwoben und es ...

Dieses Buch hat mir vor allem wegen seiner witzigen, ungewöhnlichen Art gefallen. Eigentlich mag ich so kurze Geschichten gar nicht so gerne, aber hier werden sie wunderbar miteinander verwoben und es macht einfach Spaß, die Geschichte der nordischen Götter einmal so locker und entspannt kennen zu lernen. Durch die moderne Sprache ist es einfach, den Geschehnissen zu folgen. Das fand ich wirklich toll, denn im Original wird kaum jemand diese Geschichten lesen. Eine wunderbare Art, diese alten Geschichten aus der nordischen Mythologie für alle lesbar zu machen.
Die 17 Autoren schreiben jeder ein bisschen anders, das hat mir aber gut gefallen. Die Zwischentexte der Herausgeberin sind wie ein roter Faden, der alles zusammenführt und zusammenhält.
Wer die Mythologie mag und schmunzeln kann, wird mit diesem Werk seine helle Freude haben. Ich habe es sehr genossen.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Gute Unterhaltung, die Spaß macht

Jackpot
0

Dieses Buch hat mich wirklich gut unterhalten und die Lektüre hat mir sehr viel Spaß gemacht. Was wäre, wenn man die Lotto-Zahlen tatsächlich vorhersagen könnte? Was würde passieren, wenn jemand in der ...

Dieses Buch hat mich wirklich gut unterhalten und die Lektüre hat mir sehr viel Spaß gemacht. Was wäre, wenn man die Lotto-Zahlen tatsächlich vorhersagen könnte? Was würde passieren, wenn jemand in der Lage wäre, diese so wichtigen Zahlen zu berechnen und dann den Schein passend auszufüllen?
Hauptfigur Maik Massel hat dieses Glück, das er schon im Namen trägt, und er scheint das Unmög-liche zu schaffen. Durch dann werden andere auf seine Gabe aufmerksam und er gerät in Gefahr. Auch seine Freundin findet sein Benehmen alles andere als witzig...
Ein spannendes Buch, das ich gerne gelesen habe. Es ist ein Krimi, der bis zum Ende neugierig macht. Die Frage „Was wäre, wenn...?“ finde ich immer wieder spannend und ich finde, das Autor Steffen Schulze sie hier auf wunderbare Weise beantwortet hat!

Veröffentlicht am 10.02.2018

Gute und spannende Unterhaltung

Im Labyrinth von London
0

Dieser Roman des Autors Manfred Lafrentz spielt zur Zeit der Hanse und ist nicht nur für junge Leser sehr unterhaltsam. Einerseits spannend, weil der junge Jakob, Sohn eines Hamburger Han-sekaufmannes, ...

Dieser Roman des Autors Manfred Lafrentz spielt zur Zeit der Hanse und ist nicht nur für junge Leser sehr unterhaltsam. Einerseits spannend, weil der junge Jakob, Sohn eines Hamburger Han-sekaufmannes, gefährliche Dinge erlebt und sich beweisen muss, andererseits auch unterhaltsam, informativ und lehrreich, weil man sehr viel über die Hanse und die Traditionen und Regeln erfährt. Dies ist geschickt gemacht, weil nämlich der Vater Jakob während der Überfahrt nach England im-mer wieder einiges erzählt und ihn unterrichtet, aber auch sein Wissen abfragt. Das fand ich sehr gut. Dem Leser wird so immer wieder Wissenswertes berichtet, aber immer in kleinen Häppchen und nie trocken.
Gleichzeitig ist das Buch also spannend und unterhaltsam und man merkt, dass sich der Autor um-fassend mit der Geschichte der Hanse befasst hat. Außerdem beschreibt er die Figuren so, dass es Spaß macht, mit Jakob zu reisen und seine Abenteuer zu bestehen. Bis zum Ende bleibt das Buch spannend und das Ende, das ein bisschen offen ist, lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

Veröffentlicht am 26.11.2017

Nicht einfach zu lesen, aber spannend und interessant

Blow your mind! Glaubst Du noch alles, was Du denkst?
0

Auf dieses Buch muss man sich ganz bewusst einlassen, damit man es verstehen und erfassen kann. Es ist super interessant und spannend, aber eben nicht einfach. Melanie Belling verfolgt ei-nen spannenden ...

Auf dieses Buch muss man sich ganz bewusst einlassen, damit man es verstehen und erfassen kann. Es ist super interessant und spannend, aber eben nicht einfach. Melanie Belling verfolgt ei-nen spannenden Ansatz, der auch gut nachvollziehbar ist. Es geht um die Lösung von Problemen und den Problemen dabei. Das Buch erklärt, wie Probleme entstehen und warum wir oft nicht in der Lage sind, sie zu lösen. Ein spannender Blick in unser Innerstes, der vieles besser verstehen lässt.
Alles einfach zu glauben, was man so den ganzen lieben langen Tag denkt, ist manchmal fatal. Besser man hinterfragt manche Gedanken.
Dieses Buch bietet spannende Fragen und Anregungen, wie man die eigenen Gedanken hinterfra-gen und manchmal auch loslassen kann. Es bietet viele anschauliche Beispiele, ist aber nicht im-mer einfach zu lesen. Insgesamt ein interessantes Buch, das mir viele Denkanstöße geboten hat.