Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

Lesejury Profi
offline

TasmanianDevil8 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TasmanianDevil8 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2019

Prequel zu Gold und Schatten

Träume & Hoffnung
2

Inhalt:
Träume & Hoffnung ist der Prequel (Vorgeschichte) zu dem Buch Gold & Schatten. Mael ist seit 3000 Jahren auf der Suche und hofft, in Rom seinem Ziel nahe zu kommen, aber die Zeiten sehen momentan ...

Inhalt:
Träume & Hoffnung ist der Prequel (Vorgeschichte) zu dem Buch Gold & Schatten. Mael ist seit 3000 Jahren auf der Suche und hofft, in Rom seinem Ziel nahe zu kommen, aber die Zeiten sehen momentan schlecht aus. Die besonderen Menschen werden immer weniger. Die Kräfte schlafen....

Bewertung:
So ganz leicht tue ich mich nicht mit der Rezi, denn es war eine sehr kurze Geschichte - besser gesagt eine Einleitung zum eigentlichen Buch. Es wirft sehr viele Fragen auf und trotz allem ist alles sehr gut beschrieben. Die Charaktere in dem Buch sind gut ausgearbeitet und der Prequel macht Lust auf mehr - sprich, man möchte danach das Buch lesen. Es ist aber nicht zwingend erforderlich, die Vorgeschichte zu lesen, es wirkt für mich wie der eigentliche Anfang des Buches. Warscheinlich ist das aber auch der Leseprobe zum Buch Gold & Schattten geschuldet, die gleich im Anhang zu finden ist.
Das Cover hat mich erst auf die Fantastische Welt der Götter und Mythologien gestoßen. Ich fand es sehr ansprechend, eben weil es schlicht ist, ohne irgend ein Bild von einer Person. Gerade das zieht den Blick an und auch der Titel lädt zum träumen ein.

Auch während der Lesephase hat die Autorin ein wenig erklärt, was sich in der kurzen Fassung noch nicht herauskristalisiert hat und ich war erstaunt, wieviel Gedanken sie sich gemacht hat. Alleine das hat mich noch mehr in dem Gedanken verstärkt, das Buch lesen zu wollen.

Fazit: Ein gelungener Auftakt zu einer Fantastischen Reise durch die Götterwelt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 21.12.2018

magische Kurzgeschichten mit Lust auf mehr

Verborgene Magie
0

5 Kurzgeschichten aus der Reihe "Stadt der Finsternis"

Ein fragwürdiger Klient
Kate Daniels muss einen Job übernehmen, den keiner erledigen möchte. Sie soll Saiman vor den russischen Zauberern beschützen ...

5 Kurzgeschichten aus der Reihe "Stadt der Finsternis"

Ein fragwürdiger Klient
Kate Daniels muss einen Job übernehmen, den keiner erledigen möchte. Sie soll Saiman vor den russischen Zauberern beschützen und der ist alles andere als hilfsbereit.
Die Vergeltungsklausel
Adam und Siroun arbeiten zusammen als magsiche Versicherungsvertreter und sollen nach der Vergeltungsklausel eine Person töten, die für den Tod ihrer Klienten verantwortlich sind.
Von Schweinen und von Rosen
Alena Kornov soll mit Chad Thurman ausgehen, weil ihre Familie Schulden bei denen hat und auf Hilfe von denen warten. Sie zwingen Alena zunächst dazu. Allerdings erweist sich dieses Treffen als Desaster, sie kommt völlig verdreckt und mit zerrissenen Kleidern nach Hause....
Grace und die kleinen Zaubereien
Grace kann ein paar kleine Zauber wirken. Ihre Familie steht seit Jahren schon in der Schuld des Dreoch Clans. Nun fordert der Anführer diese Schuld ein und sie muss um ihr eigenes und das Leben des Anführers kämpfen...
Magische Prüfungen
Kate Daniels möchte ihrer Schutzbefohlenen Julie eine Schule schmackhaft machen und setzt sie als Ermittlerin ein, auf dieser Schunle nach einer vermissten Studentin zu suchen.

Bewertung
Wie schon in der Reihe "Stadt der Finsternis" kommen hier die Charaktere sehr gut zur Geltung und man fiebert mit den Figuren von Anfang an mit. Alle Kurzgeschichten sind wahnsinnig spannend und trotz der kürze vermisst man nichts. Ich finde jede einzlene Geschichte richtig gut und alle sind ausbaufähig. Gern würde ich das Geschehen - auch wenn alle Erzählungen abgeschlossen waren - bei mehreren Geschichte weiterverfolgen und fände es super, wenn hier eine weitere Reihe entstehen würde. Vor allem von "Von Schweinen und von Rosen" würde ich gern mehr erfahren. Das war meine Lieblingsgeschichte.

Allerdings fand ich in dem Klappentext merkwürdig, das hier von 5 unveröffentlichen Kurzgeschichten die Rede ist, wobei ich die ersten beiden bereits kannte. Das waren einmal Bonusbeigaben zu den Büchern aus dieser Reihe "Stadt der Finsternis". Ich hätte mich gefreut, wenn ich wirklich 5 NEUE Geschichten gelesen hätte. - Daher einen halben Stern abzug.
Trotz allem bin ich begeistert von diesem Buch und bin erstaunt, wie man in eine so kurze Geschichte eine solche abgeschlossene Handlung mit Witz und Charm hineinbekommt.

Fazit
Daumen hoch für alle, die gern eine kleine Zerstreuung suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.10.2018

Eine Geschichte wie das wahre Leben...

All In - Tausend Augenblicke
0

Inhalt
Kacey ist die Gitarristin in einer erfolgreichen Band und steht kurz vor ihrem Durchbruch. Sie lebt auf der Überholspur und versucht ihre inneren Dämonen zu bekämpfen. Kacey weiß, dass sie durch ...

Inhalt
Kacey ist die Gitarristin in einer erfolgreichen Band und steht kurz vor ihrem Durchbruch. Sie lebt auf der Überholspur und versucht ihre inneren Dämonen zu bekämpfen. Kacey weiß, dass sie durch dieses Leben geradewegs auf den Abgrund zurast. Plötzlich taucht Jonah in ihrem Leben auf. Er ist ihr Fahrer und sollte eigentlich die Band nach dem Konzert zurückfahren. Doch Kacey hat zu viel Alkohol getrunken, um ihre Ängste zurückzudrängen und wird sofort nach dem Konzert nach Hause beordert. Doch leider klappt nicht alles so, wie es sein sollte und Jonah sieht keine andere Möglichkeit, als Sie mit nach Hause zu nehmen, wo Sie ihren Rausch ausschlafen kann. Doch durch diesen Zufall findet Kacey einen Weg in Jonahs Herz und anders herum. Jonah scheint ihre Rettung in letzter Minute zu sein, doch auch dieser trägt ein Geheimnis mit sich herum. Kacey muss alles auf eine Karte setzen, entweder sie entscheidet sich für Jonah und findet Ihr Glück, oder sie entscheidet sich dagegen und rast weiterhin auf ihren Abgrund zu. Alles oder nichts.

Bewertung
Emma Scott hat einen flüssigen Schreibstil und auch das Cover wurde vom Verlag super ausgewählt. Zusammen mit dem Titel passt es perfekt zu der Geschichte. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sind auch vielschichtig. Emma Scott schafft es, jeden sofort in Ihre Welt hineinzuziehen und es entsteht eine solche Wucht an Emotionen, daß man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag. Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, denn hier werden auch die schwierigen Seiten des Lebens aufgeführt. Und diese mit einer so realen Intensität, daß man vergisst, das es sich nur um eine fiktive Geschichte handelt. Absolut glaubwürdig, romantisch, spannend und auch schmerzvoll. Kein Leser schafft es durch dieses Buch, ohne Tränen zu vergießen. Wer hier meint, eine leichte Liebesgeschichte lesen zu können, ist völlig falsch. Es gibt Stellen in dem Buch, wo man das gelesene erst einmal sacken lassen muss um darüber nachzudenken. Auch nach dem Buch hängt man lange noch in Gedanken an diese wundervolle Geschichte.

Fazit
Eine Geschichte über die Liebe mit so viel Emotionen geschrieben, in der garantiert kein Auge trocken bleibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Gefühl
Veröffentlicht am 21.10.2018

Liebe und Verderben

Liebe und Verderben
0

Inhalt
Lenonora Albright hat bislang keine leichte Kindheit gehabt, weil ihr Vater noch immer von dem Schrecken aus dem Krieg in Vietnam verfolgt wird. Eine längere Bleibe haben die Albrights bisher nicht ...

Inhalt
Lenonora Albright hat bislang keine leichte Kindheit gehabt, weil ihr Vater noch immer von dem Schrecken aus dem Krieg in Vietnam verfolgt wird. Eine längere Bleibe haben die Albrights bisher nicht gehabt, weil ihr Lenis Vater immer wieder seine Arbeit verliert. Als Sie von einem Freund mit dem Lenis Vater in Kriegsgefangenschaft war ein Haus geschenkt bekommen, hoffen alle auf einen Neuanfang und das Lenis Vater seine inneren Dämonen bezwingen kann. Das Haus steht in der Wildnis von Alaska und keiner weiß, was dort auf sie wartet. Bei der Ankunft in dem neuen Leben herrscht Sommer in Alaska, doch der Winter bringt die Dunkelheit und Kälte mit. Es ist ein hartes und gefährliches Leben dort. In einem Klassenkammeraden – Matthew findet Leni zum ersten mal einen wirklichen Freund, aus dem sich später eine große Liebe entwickelt. Matthew und Leni müssen bald schon um diese Liebe kämpfen….

Bewertung
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und haben alle eine ganz eigene Geschichte. Was ich super finde ist, dass es nicht nur strahlende Helden sind, sondern Menschen mit Fehlern, die vor ihrer Vergangenheit flüchten. Daraus entsteht eine große Gemeinschaft, wo jeder mit dem Leben gezeichnet ist. Alaska ist ein raues Land, was Kristin Hannah auch wunderbar beschrieben hat. Trotz des vielen Schmerzes und Hass in dem Buch kommt keine düstere Stimmung auf. Es ist gewiss kein leichter Lesestoff, doch durch die guten Recherchen von Kristin Hannah und die emotionsgeladene Erzählung, ist es kaum möglich, das Buch aus der Hand zu legen. Die eigenen Gedanken gehen auf Reisen und man fühlt die Schönheit der rauen Wildnis in Alaska bei der Erzählung mit. Sie bringt die Gefahren dort viel besser rüber, als jede Dokumentation im Fernsehen.

Fazit
Kristin Hannah entführt in eine wilde und gefährliche Landschaft von Alaska mit vielen Menschen auf der Flucht vor sich selbst.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Eine Fantastische Welt mit Gefühlen und Freiheitsdrang

Bird and Sword
0

Inhalt:
Lark spielt mit Ihren selbst gemachten Puppen und befiehlt Ihnen aus Spaß durch ein einziges Wort etwas zu tun. Die eine tanzt, die andere singt, die andere fliegt. Plötzlich kommt der König und ...

Inhalt:
Lark spielt mit Ihren selbst gemachten Puppen und befiehlt Ihnen aus Spaß durch ein einziges Wort etwas zu tun. Die eine tanzt, die andere singt, die andere fliegt. Plötzlich kommt der König und die Mutter von Lark kann es leider nicht mehr verhindern, dass er es sieht. Der König hat Angst vor dieser Macht und glaubt, es wäre Ihre Mutter und lässt sie kurzerhand töten. Noch im Todeskampf nimmt Ihre Mutter Lark die Stimme um sie zu schützen. 13 Jahre später trifft Lark, die stumm ist, auf Tiras, den Sohn des Königs und ihr Schicksal ist zusammen verknüpft. Dort lernt Sie Ihre Macht kennen und fürchtet sich davor. Doch Tiras hilft ihr.... Es beginnt ein gefährliches Spiel....

Bewertung:
Amy Harmon hat einen flüssigen Schreibstil und haucht Ihren Figuren viel Leben ein. Das Buch ist aus der Sicht von Lark geschrieben, und es kommen mehrere Figuren vor. Eingige sind auf Ihrer Seite, andere nicht. Die Gefühle werden gut beschrieben und die Geschichte hat seinen ganz eigenen Reiz. Man taucht ab in eine Fantasywelt, wo Worte viel Macht haben. Leicht zu verstehen und man kann ohne Nachdenken, eintauchen in eine fremde Welt mit viel Gefühl.

Ein kleines Manko gibt es jedoch. Die Characktäre sind nicht so sehr unterschiedlich ausgearbeitet. Es gibt böse und gute. Die Helden in der Geschichte sind natürlich entweder sehr machtvoll, sehr schön oder beides. Mir fehlen die Fehler, die Macken und Ticks, die den Figuren noch mehr Würze verliehen hätten.

Allerdings macht die Geschichte das komplett wett, und man liest das Buch in einem Rutsch durch. Daher nur einen halten Stern abzug.

Fazig: Gefühlvolle Fantasywelt, die leicht zu lesen ist und man verliert sich schnell in der Geschichte :o) Super.