Cover-Bild SUPERLESER! THE LEGO® NINJAGO® MOVIE Die besten Ninja der Welt
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 29.08.2017

SUPERLESER! THE LEGO® NINJAGO® MOVIE Die besten Ninja der Welt

1. Lesestufe Sach-Geschichten für Leseanfänger
Die sechs Teenager Zane, Nya, Cole, Jay, Kai und Lloyd führen ein spektakuläres Doppelleben: Während sie tagsüber wie andere Altersgenossen brav die Schulbank drücken, lassen sie sich bei Einbruch der Nacht von ihrem Lehrer Meister Wu zu tapferen Ninja ausbilden. Dabei stellen sie sich mutig fiesen Gegnern in den Weg. Was sie dabei alles erleben, erfahrt ihr in diesem Buch zum allerersten Film über die coolen Ninja THE LEGO® NINJAGO® MOVIE - mit exklusiven Originalfilmbildern!

Die Superleser!-Bücher kombinieren das Beste aus Sach- und erzählendem Buch: Aufregende Geschichten werden durch interessante Hintergrundinformationen ergänzt - so kommt der Spaß, aber auch der Lerneffekt nicht zu kurz! Die Bücher gibt es in drei Lesestufen: für Leseanfänger in gelb, für Erstleser in grün und für Leseprofis in blau. Am Ende jedes Bandes gibt es ein Quiz mit Fragen zum Text sowie Hinweise und Tipps für Eltern, wie sie ihr Kind beim Lesen lernen bestmöglich unterstützen können.

Die Sach-Geschichten der ersten Lesestufe sind für Kids ab der ersten Schulklasse optimal geeignet. Auf jeweils 48 Seiten fesseln Geschichten in extragroßer Fibelschrift, kurzen Sätzen und mit großformatigen Bildern. Dazu gibt es ein tolles Lesebändchen zum schnellen Wiederfinden. Die Schrift eignet sich auch zum gemeinsamen Vorlesen!

©2017 WBEI & DC Comics. ©2017 The LEGO Group. Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Einfach perfekt für Erstleser!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wie der Titel schon sagt, tauchen wir in diesem Buch in die Welt der Ninja aus Lego Ninjago ein. Das Buch ist nicht das Erste seiner Art, denn der Verlag hat bereits viele Bücher für Erstleser herausgebracht, unter anderem auch schon einige über Ninjago. Dieser Band lehnt stark an den Kinofilm an, der kürzlich auf DVD erschienen ist. Zu Beginn lernen wir alle Ninja noch einmal genau kennen, bevor wir uns auch anderen Themen widmen. Weiter hinten im Buch gibt es dann nicht nur ein Quiz, um herauszufinden, wie viel das Kind wirklich verstanden hat, sondern auch einen Bereich, in dem schwierige Begriffe wie >Kajüte< zum Beispiel noch einmal erklärt werden.
Ganz zum Schluss sind noch ein paar Tipps für die Eltern enthalten, um den Kindern das Lesen-Lernen zu erleichtern.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Buch ist wieder toll untergliedert und übersichtlich aufgebaut. Die Schrift ist perfekt für Erstleser und die Texte kurz und knackig gehalten. Natürlich kommen hin und wieder auch ein paar schwierige Begriffe vor, doch mit den meisten können die Kinder spielendleicht umgehen. Der Schweregrad wird von den Kindern auch gar nicht so bewusst wahrgenommen, weil sie sich mit einem ihrer Lieblingsthemen beschäftigen: Den Ninja!
Ich muss als Mutter ehrlich sagen, dass ich diese Bücher liebe. Wir haben bereits schon 4 Bücher aus dieser Lesestufe des Verlages gemeinsam genossen. Meinem Sohn macht es unglaublichen Spaß diese Bücher zu lesen, weil der Text groß ist und das Thema stimmt. Außerdem ist es nicht zu viel auf einer Seite, daher fühlt sich das Kind weder demotiviert noch erschlagen, wenn es eine weitere Seite umblättert.
An guten Nachmittagen liest mein Sohn eines dieser Bücher ganz allein durch. Als das Buch bei uns einzog, kam er sogar zu mir und fragte sofort begeistert nach, ob er es sofort lesen könnte. Ganz ehrlich: Was will man mehr?
Ich bin überglücklich mit diesem Format und mein Sohn ist es auch. Das ist die Hauptsache, wie ich finde : )

Noch ein paar kleine Details zu diesem Band:
Die Seiten sind durch und durch farbig. Die Schrift ist gut lesbar und der Stil variiert. Mal ist es ein klassischer Text, mal ein bisschen Comic-Stil mit Sprechblasen. Das Buch ist handlich, leicht und passt in jeden Ranzen hinein.
Thematisch geht es - wie bereits oben angekündigt - um den Lego-Film. Der Leser bekommt ein Gefühl für den Handlungsstrang und zusätzlich hat er durch die Anzahl der Bilder viel zu entdecken.
Ich kann mir aktuell wirklich keine bessere Buch-Serie für meinen Sohn vorstellen. Ich denke, dass wir auch bald die 2. Lesestufe angehen werden, denn auch da gibt es wieder viele Themen, die uns interessieren : )
Auch dazu werde ich dann gern ein oder zwei Bücher vorstellen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Einfach perfekt für Erstleser!

5+ von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<