Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tolles Sommerbuch

Sternschnuppenschauer
0

Hier habe ich ein mitreißendes Sommerbuch erwartet und genau das bekommen.
Die sommerliche Atmosphäre in diesem Buch ist einfach großartig. Alles in diesem Buch schreit nach Sommer und es hat unheimlich ...

Hier habe ich ein mitreißendes Sommerbuch erwartet und genau das bekommen.
Die sommerliche Atmosphäre in diesem Buch ist einfach großartig. Alles in diesem Buch schreit nach Sommer und es hat unheimlich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Cassie und Summer haben mir beiden gut gefallen. Sie waren sympathisch, ehrlich und haben als Freundinnen richtig gut harmoniert.
Logan ist ein etwas schwieriger Fall: einerseits war er unglaublich warmherzig, liebevoll und beschützend, andererseits war er dann wieder aggressiv und sehr verletzend. Seine Geschichte war für mich etwas überflüssig, da hätte ich mir mehr Liebesgeschichte gewünscht und mehr sommerliche Romantik.

Das Ende hat mich dann wirklich nochmal emotional mitgerissen und mir sind so einige Tränen runtergelaufen.

Dieses Buch ist absolut perfekt für den Sommer und ich kann es jedem empfehlen, der eine lockere leichte Geschichte mit ein bisschen Ernsthaftigkeit sucht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine schöne Sommergeschichte

Wohin der Sommer uns trägt
0

3.5

"Wohin der Sommer uns trägt" hat wirklich einiges, was es zu einem perfekten Sommerbuch macht. Witzige und interessante Charaktere, tolle Freundschaften, ein wenig Liebe und eine Sommerstimmung voller ...

3.5

"Wohin der Sommer uns trägt" hat wirklich einiges, was es zu einem perfekten Sommerbuch macht. Witzige und interessante Charaktere, tolle Freundschaften, ein wenig Liebe und eine Sommerstimmung voller Träume.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Die Freundschaft zwischen Megan, Delilah und Beck war wirklich klasse und ist ohne viel Drama ausgekommen. Insgesamt war die Geschichte wirklich süß, aber irgendwie wollte der allerletzte Funke nicht rüberspringen. Ich kann auch gar nicht genau sagen, woran es gelegen hat, aber mir hat manchmal einfach was gefehlt.

Der Schreibstil von Tanja Voosen war gewohnt leicht und locker zu lesen. Die übliche Prise Humor war ebenfalls wieder mit dabei und hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend und unterhaltsam

1000 Brücken und ein Kuss
0

3.5

Eigentlich habe ich überhaupt keinen Plan wie ich das Buch bewerten soll, denn nachdem ich gerade fertig geworden bin, bin ich irgendwie noch komplett durch den Wind.

Das Buch konnte mich eigentlich ...

3.5

Eigentlich habe ich überhaupt keinen Plan wie ich das Buch bewerten soll, denn nachdem ich gerade fertig geworden bin, bin ich irgendwie noch komplett durch den Wind.

Das Buch konnte mich eigentlich nie komplett mitreißen. Es war nett zu lesen, die Geschichte hat Spaß gemacht, aber es gab auch einiges an Augenroll-Potential. Es werden eine Menge Klischees mitgenommen, was ich hier aber gar nicht unbedingt so schlimm war, weil es die Geschichte geschafft mich gut zu unterhalten.

Genervt war ich jedoch von der typischen instalove-Geschichte. Man hat die Charaktere noch gar nicht richtig kennengelernt, da schwören sie sich schon die ewige Liebe. Die Liebesgeschichte konnte mich daher nicht so richtig mitreißen und berühren. Es gab viele schöne Momente zwischen Emily und Luca, aber ich war nicht mit vollem Herzen dabei.
Das Hin und Her in den Entscheidungen der beiden hat mich auch sehr gestört. Das ging dann im Sekundentakt von Gezicke zu Geschmachte.

Es gab außerdem viele Kleinigkeiten, die für mich nicht passten oder auf mich nicht logisch gewirkt haben.

Das Ende hält dann jedoch eine Wendung parat, die ich wirklich niemals erwartet hätte. Einerseits hat sie mich komplett schockiert und ich fand es doof, andererseits finde ich es aber auch irgendwie wieder gut und passend. Hier werde ich vermutlich nie 100% entscheiden können wie ich das Ende finde.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Unterhaltsame Sommergeschichte

Mein Sommer mit Holly
0

Sophie verbringt jeden Sommer bei ihren Großeltern und hilft denen gerne im Garten und dergleichen. Doch in diesem Jahr trifft sich das Nachbarsmädchen Holly, die Tochter einer berühmten Schauspielerin.

Holly ...

Sophie verbringt jeden Sommer bei ihren Großeltern und hilft denen gerne im Garten und dergleichen. Doch in diesem Jahr trifft sich das Nachbarsmädchen Holly, die Tochter einer berühmten Schauspielerin.

Holly stellt Sophie's Leben ziemlich auf den Kopf und es dauert nicht lange bis die beiden viel Zeit miteinander verbringen.
Ich fand das Buch sehr unterhaltsam. Die Freundschaft zwischen Sophie und Holly war ganz interessant und die beiden Mädchen waren mir größtenteils sympathisch.
Ihre Erlebnisse über den Sommer waren nett zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tolle Familiengeschichte

Im Schatten der Bräutigamseiche
0

Danke an Netgalley und Mira für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Als ich im Klappentext gelesen habe, dass das Buch nahe meiner Heimat spielt, war für mich schon klar, dass ich es lesen muss, ...

Danke an Netgalley und Mira für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Als ich im Klappentext gelesen habe, dass das Buch nahe meiner Heimat spielt, war für mich schon klar, dass ich es lesen muss, denn leider gibt es zu wenig Romane, die im schönen Schleswig-Holstein spielen. Außerdem liebe ich Geschichten um Familiengeheimnisse.

Obwohl ich in der Gegend lebe, in dem das Buch spielt, habe ich noch nie von der Bräutigamseiche gehört. Ich fand das so faszinierend, dass ich erstmal googeln musste und habe eine paar beeindrucke Bilder entdeckt. Ich fand es toll wie die Autorin, die Sagen um diese Eiche in ihre Geschichte eingebunden hat.

Außerdem fand ich die zwei verschiedenen Zeitebenen klasse und beide Geschichte haben mich sehr gut unterhalten. Gerne hätte ich noch ein wenig mehr aus der Vergangenheit gelesen.
Auch sämtliche Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Johanna ist mir als sehr starke und unabhängige Frau begegnet, die vielleicht nicht immer die richtige Entscheidung getroffen habe, gerade deswegen war sie mir sehr sympathisch.

Größtenteils war die Geschichte schon sehr vorhersehbar, sie konnte mich aber stellenweise aber auch überraschen. Meinem Lesespaß hat es absolut keinen Abbruch getan.

Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der gerne Familiengeschichten im Stil von Lucinda Riley oder Kate Morton liest.