Cover-Bild When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Veröffentlicht am 15.04.2018

I'm in love!

Worum geht's?

Worum geht's?

"Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Popstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?"

Warum hab ich es gelesen?

Ich bin ein großer Fan des Autorinnenduos Erin Watt und warte ja bekanntlich bereits sehnsüchtig auf die Fortsetzung von Paper Passion. Als Überbrückung gibt's nun das eigenständige Werk When it's real - ich bin gespannt!

Wie war's?

Hach, großartig! Die Autorinnen schaffen es irgendwie immer, die unmöglichsten Situationen realistisch zu verpacken. Als Normaloteenager die Freundin eines absoluten Superstars spielen und dafür unendlich viel Kohle kassieren? Ja! Sich dabei trotz aller Grenzen und Unterschiede unsterblich ineinander verlieben? Ja, ja, ja!

Dabei konzentriert sich die Geschichte wirklich sehr schön auf die Protagonisten Vaughn und Oakley, die beide auf ihre Art mit der Situation zu kämpfen haben und wohl unterschiedlicher nicht sein könnten.

Vaughn ist bodenständig, süß und selbstsicher. Sie war mir direkt sympatisch und trotz dem frühen Verlust ihrer Eltern nicht darauf reduziert. Ihr gegenüber steht Oakley, Sohn bereits berühmter Eltern, selbst quasi ein Teeniegott mit dementsprechendem Ego. Ernsthaft, zu Beginn ist er ein arrganter Kotzbrocken. Aber trotzdem wünscht man sich natürlich, dass die beiden zusammen kommen.

Die Liebesgeschichte empfand ich schlichtweg als süß, ohne kitschig zu sein. Die Seiten fliegen ohne Längen locker vorbei und man kann das Lesevergnügen einfach genießen. Genretechnisch würde ich es schon fast eher dem Young Adult zuordnen, aber ich als Grown-Up habe mich auch herrlich unterhalten gefühlt. Einzig der inflationäre Gebrauch des Wortes "chicks" hätte meinetwegen gerne etwas weniger sein dürfen.

Was war besonders?

Für mich war es mit Blick auf die Paper-Reihe tatsächlich entspannend, dass in When it's real nicht alles dem Dramafaktor einer Daily Soap entspricht. Weniger ist mehr und ist hierbei wirklich sehr schön aufgegangen.

Reading When it's real makes me feel like...

Herrlich lockeres und unterhaltsames Standalone - eigentlich schade, dass es schon vorbei ist...

Mit herzlichem Dank an Netgallery.de und dem Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 15.04.2018

Einfach klasse!

"When it's real - wahre Liebe überwindet alles" war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Aber jetzt bin ich gespannt auf die anderen! Ich hab das Buch an einem Tag verschlungen. Verliebt war ich schon nach den ersten zwei Kapiteln. Rockstar mit riesen-Ego trifft auf Mädchen von neben-an, die einerseits seine Musik mag, sich andererseits aber nichts von ihm gefallen lassen will! Oakly ist ein Rockstar, der eine bodenständige Freundin für die Presse braucht. Vaughn braucht Geld, um ihre Familie über Wasser zu halten. Aber will sie wirklich Oakleys Freundin spielen? Immerhin kann er echt nerven ...
Den beiden dabei zuzusehen, wie sie sich kabbeln war einfach nur herrlich! Man nimmt ihnen jedes Gefühl, jedes Wort richtig ab. Man taucht total ein in das Buch und fast kommt es einem so vor, als würde man direkt neben den beiden stehen. Super liebenswerte Charaktere. Ein Schreibstil, der locker und fluffig ist, sodass man nur so durch die Seiten fliegt, die mit Humor, Romantik und ein bisschen Herzschmerz gefüllt sind.
Jedes Mädchen sollte dieses Buch gelesen haben.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Wunderschöne Rockstar-Romanze

Da ich bereits die "Royals"-Reihe von Erin Watt sehr geliebt habe, war ich schon sehr gespannt auf das neueste Werk "When it's Real - Wahre Liebe überwindet alles", bei dem es sich dieses Mal um einen Einzelband handelt. Meine Erwartungen an die Geschichte waren riesengroß und ich wurde Gott sei Dank nicht enttäuscht, denn "When it's Real" konnte mich voll und ganz überzeugen, sodass ich die Geschichte geradezu verschlungen habe.

Die Geschichte liest sich auf gewohnte Art leicht, flüssig und stets unterhaltsam. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Vaughn und Oakley erzählt und gleichzeitig gibt es zu jedem Kapitelbeginn auch einen Auszug aus diversen Twitter-Nachrichten. Durch die beiden Perspektiven lernt man die beiden Figuren gut kennen und ich konnte sie auch direkt ins Herz schließen.

Die Geschichte ist dabei schnell erzählt: Der 19-jährige Oakley gilt als einer der größten Stars in der Musikbranche, ist allerdings auch genauso gut für den ein oder anderen Skandal bekannt und steckt bereits seit einiger Zeit in einem kreativen Tief, sodass die Fans bereits seit zwei Jahren auf sein neues Album warten. Um ihn wieder interessanter zu machen, beschließt sein Management, dass er dringend eine Freundin braucht und macht sich auf die Suche nach dem perfekten Mädchen, das den Typ "Mädchen von nebenan" entsprechen soll.

Die Wahl fällt dabei auf die 17-jährige Vaughn, die von ihrem Glück allerdings noch nichts weiß und erst einmal überzeugt werden muss. Einerseits kann sie das Geld, welches sie als Fake-Freundin erhalten würde, gut gebrauchen, allerdings hat sie auch einen Freund, der alles andere als begeistert sein dürfte. Als Vaughn sich letztendlich auf den Deal einlässt und für ein Jahr die Freundin von Oakley spielt, ahnt sie jedoch noch nicht, wie hart das Showgeschäft tatsächlich ist und muss sich dabei auch so manchen unangenehmen Herausforderungen stellen...

Oakley und Vaughn sind zwei absolute liebenswerte Figuren, die ich direkt ins Herz schließen konnte. Obwohl Oakley der hochgelobte Musiker ist, der stets jede Menge Parties feiert, merkt man jedoch schnell, dass er eigentlich einsam ist und sich im Grunde genommen auf niemanden verlassen kann. Zu seinen Eltern, die beide große Stars in Hollywood sind, hat er nur wenig Kontakt und auch seinen Freunden kann er nur selten trauen, da diese ihn oftmals ausnutzen. Auch bei Vaughn ist das Leben alles andere als rosig, denn sie hat bereits früh ihre Eltern verloren und versucht seitdem gemeinsam mit ihrer älteren Schwester und ihren jüngeren Brüdern über die Runden zu kommen. Dies gelingt ihr jedoch mehr schlecht als recht, sodass sie sich auf den Deal mit Oakley einlässt, um zumindest die finanzielle Sorgen loszuwerden. Somit treffen mit Oakley und Vaughn zwei tolle Figuren aufeinander, die zwar gegensätzlicher nicht sein könnten, aber dennoch sehr gut miteinander harmonieren und sich gegenseitig ergänzen.

Auch die anderen Figuren, wie z.B. Vaughns Geschwister oder auch Oakleys Bodyguard haben mir sehr gut gefallen, da durch sie auch eine große Portion Humor in der Geschichte nicht fehlt. Allesamt sind, bis auf Vaughns Freund W und Oakleys Presseabteilung, absolut liebenswert und ich konnte mich in so viele Figuren hineinversetzen, sodass ich hier eine rundum gelungene Geschichte vorgefunden habe.

Das Cover ist wahnsinnig schön anzusehen und passt hervorragend zur Geschichte, sodass die Gestaltung ein absoluter Hingucker ist. Auch die Kurzbeschreibung konnte mich direkt überzeugen, sodass ich der Geschichte sehr gerne eine Chance gegeben habe.

Kurz gesagt: Erin Watt hat es wieder einmal geschafft, mich voll und ganz zu überzeugen. "When it's Real" ist die perfekte Rockstar-Romanze, die mit interessanten und liebenswerten Figuren sowie einem grandiosen Schreibstil überzeugen kann. Ich bin somit wieder einmal begeistert und hoffe, dass die Geschichte, die so ganz anders als die "Royals"-Reihe ist, wieder viele Leser überzeugen kann.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Zuckersüßes Lesevergnügen!

"When it's real - Wahre Liebe überwindet alles" hat mir sehr gut gefallen! Klar, die Konstellation ist bestimmt nicht neu: Vom Schicksal gebeuteltes Mädchen trifft super erfolgreichen und enorm gut aussehenden Jungen. Trotzdem war der Roman alles andere als langweilig - wie süß die beiden sich angenähert und die Welt des jeweils anderen kennen gelernt haben - mit allen Höhen und Tiefen. Die Momente, in denen Oakley sich Vaughn gegenüber so komplett geöffnet hat, fand ich am schönsten - wie der einst so unerträglich arrogante Popstar zum liebevollen und fürsorglichen Freund mutierte.
Und mal ganz ehrlich: Wollte nicht jede von uns schon mal einen echten Popstar zum Freund haben???
4,5 von 5 Sternen für eine echtes Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 04.11.2018

Positive Überraschung

Klappentext

Klappentext
Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Ich war dem Buch gegenüber sehr skeptisch, denn es wurde von allen Seiten, auf Instagram, Lovelybooks und auch vielen anderen Buchblogs, gehypt und in den Himmel gelobt und ich bin normalerweise nicht der Typ, der solche gehypten Bücher liest. Doch ich fand den Klappentext eigentlich ganz vielversprechend und das Cover ist auch wunderschön. Ich erwartete mir eine ganz normale New Adult – Geschichte, nicht sehr tiefgründig, aber schön und locker zu lesen. Allzu große Erwartungen hatte ich also nicht.

Der Anfang, bis etwa zehn Prozent – ich habe das Buch auf dem Kindle gelesen – ist wirklich ein Teil zum Augenverdrehen. Es war alles einfach nur Klischee, von dem “Zufall”, wie Vaughn auf Oakley trifft, zu dem Macho-Gehabe von Oakleys Seite, das mit Bad-Boy nicht mehr viel zu tun hatte, bis hin zu dem Gezicke von Vaughns Seite, mit dem sie Oakley begegnete. Auch wenn Klischee in diesem Genre üblich ist, ist das dennoch irgendwie zu viel des Guten. Doch der Schreibstil der Autorin ist so toll, dass man dennoch weiter liest, auch wenn man in den ersten Kapitel wirklich sehr genervt vom Buch ist.

Doch dann findet man schnell in die Geschichte rein und fängt an die Story und auch die Charaktere zu mögen. Man erfährt nach und nach immer mehr Hintergründe zu einzelnen Ereignissen und versteht auch die Reaktionen der Protagonisten immer besser. Man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen, weil in jedem Kapitel etwas passiert, was einen sofort weiterlesen lässt. Es steigert sich alles immer weiter hinaus, bis dann der Höhepunkt kommt, mit dem wahrscheinlich kein Leser jemals rechnen würde. In diesem geschehen die Ereignisse vielleicht etwas zu schnell, aber dennoch ist es sehr emotional und auch am Schluss des Buches muss man die eine oder andere Träne unterdrücken.

Was an diesem Buch besonders gelungen ist, ist die Beschreibung der Nebencharaktere. Ihnen ist nicht zu viel Aufmerksamkeit gewidmet, aber dennoch spielen sie eine entscheidende Rolle im Haupthandlungsstrang, der jedoch nicht von den Nebenhandlungen verdrängt wird. Man hat bei jedem einzelnen Nebencharakter mit der Zeit einordnen können, wie wichtig sie für die Story, aber auch auf emotionaler Ebene für die Hauptcharaktere sind. Außerdem sind sie zu jedem Zeitpunkt so in die Geschichte ein verarbeitet, dass man einen Sinn dahinter erkennt. Personen, die im späteren Verlauf keine Rolle mehr spielen, werden, außer bei wenigen dem Namen, nicht vorgestellt.

Fazit
Ich hatte nicht viel erwartet und wurde auf jedem Fall positiv überrascht. Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen und wider Erwarten war es tiefgründig und gut durchdacht. Außerdem war es keine Geschichte, bei der man das Gefühl hatte, sie schon tausendmal gelesen zu haben. Auch wenn die ersten zwei Kapitel vielleicht etwas anstrengend sind, lohnt es sich dieses Buch zu lesen. Vor allem die Hauptprotagonistin ist mir sehr sympatisch geworden und ans Herz gewachsen und ich könnte von diesem süßen Liebespaar noch viel Bücher lesen. Zu den fünf Sternen hätte nur noch ein etwas besser beschriebener Höhepunkt, obwohl er auch so sehr spannend und emotional war, und natürlich ein anderer Einstieg in das Buch gefehlt. Und auch wenn sich das jetzt gravierend anhört: Nach diesem Buch werdet ihr einfach nur geflasht sein und heulen warum das Buch schon zu Ende ist. (Neeiiin, das war bei mir gar nicht so. husthust XD)