Profilbild von readingmakesmefeellike

readingmakesmefeellike

readingmakesmefeellike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2018

Was für eine spannende Welt!

Rückkehr der Engel

Worum geht's?

"Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf. Der fesselnde Auftakt der neuen Saga von Marah Woolf.

»Ich kann dir nicht helfen«, flüstere ich. Wenn die Männer uns entdecken, werden sie mich töten und den Engel bei lebendigem Leib rupfen.
Stöhnend dreht er sich auf die Seite und im Licht des Mondes erkenne ich sein Gesicht. Es ist Cassiel. Der Engel, der mir in der Arena bereits zweimal das Leben gerettet hat. Quer über seine nackte Brust verläuft ein tiefer Schnitt. Glas knirscht unter seinem Körper. Am Kopf muss ihn ein Stein getroffen haben, denn die linke Gesichtshälfte ist blutverschmiert und auch sein Haar ist rot gefärbt.
»Moon«, flüstert er. Seine Stimme klingt dünn.
Er erinnert sich an meinen Namen. Ich bin so überrascht, dass ich innehalte und viel zu viel Zeit damit verschwende, ihn anzustarren.
»Lass mich nicht hier liegen.« Lange Wimpern senken sich über seine blauen Augen. »Bitte.«
Ein Engel, der um etwas bittet. Trotzdem kann das nicht sein Ernst sein! Wie stellt er sich das vor? Ich habe schon genug Probleme, da kann ich mir nicht noch einen Engel aufhalsen. Mit gesenktem Kopf stolpere ich davon und lasse ihn liegen.

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel."

Warum hab ich es gelesen?

Über die Götterfunke-Reihe bin ich auf Marah Woolf aufmerksam geworden. Nun war ich natürlich gespannt, was es mit der Angelussaga auf sich hat.

Wie war's?

Rückkehr der Engel war ein klassisches 'Ich muss es an einem Tag durchlesen weil ich unbedingt wissen will wie es weitergeht'-Buch. Mittags begonnen, war ich so schnell in der Welt rund um Moon und den Engeln gefangen, dass ich abends schon hätte weinen können, weil es noch keinen zweiten Teil gibt.

Generell ist Rückkehr der Engel sehr viel düsterer und blutiger als die anderen Werke, die ich bisher von der Autorin gelesen habe. Das Marah Woolf altbekannte Mythologien geschickt in unsere Welt einfügen kann, wusste ich schon. Aber die Idee, Engel als uralte, mystische Wesen mit einem futurisitischen, dystopischen Venedig mit zum Teil mittelalterlichen Zuständen zu mixen, hätte ich mir so nicht vorstellen können. Das Ganze klingt ziemlich verrückt, aber der Autorin gelingt es, diese Welt äußerst geschickt und vor allem plausibel rund um ihre Handlung zu entwerfen. Ich hatte keine Probleme, mich in ihr zurechtzufinden und konnte schnell in Moons Geschichte einsteigen. Besonders spannend fand ich es, dass sie nur einige Jahre in der Zukunft spielt. So kann Moon sich beispielsweise noch gut an Handys, Schokolade und das 'normale' Teenagerleben erinnern, während sie heute überlegen muss, wie sie an Essen und Medikamente kommt. Diese Szenen hatten für mich sehr viel Wehmütiges.

Moon ist eine sympathische Protagonistin, die das Herz am rechten Fleck trägt. Sie kümmert sich um ihre Geschwister Tizian und Star, die an einer Form des Asperger Syndroms leidet, kämpft wöchentlich in der Arena um ihr Leben und versucht, in dieser verrückten Welt zu bestehen. Ich mochte Moon, ihren Mut und ihre lockere Zunge sehr gerne, vor allem da sie nicht alles hin genommen, sondern sich auch mal über ihre Situation beschwert hat, ohne gleich das ganze Buch über zu jammern. Das machte sie für mich unglaublich menschlich.

Die Engel waren für mich äußerst überzeugend dargestellt, ich fand sie gleich faszinierend, aber auch bedrohlich. Es hat Spaß gemacht, die Annäherungen von Cassiel und die langsam wachsende Beziehung zu Moon zu beobachten, allerdings hoffe ich sehr, dass die Autorin hier nicht allzu sehr in Götterfunke-Verhältnisse abdriftet.

Alles in allem hatte ich eine aufregende Zeit in Venedig und kann es kaum erwarten, in diese Welt zurückzukehren. Vor allem nach dem doch fiesen Cliffhanger ist meine Neugier auf die weitere Handlung unfassbar groß - bleibt zu hoffen, dass wir nicht allzu lange darauf warten müssen.

Was war besonders?

Lucifer ist schon jetzt mein großer Held und ich kann es kaum erwarten, dass er mehr Seiten bekommt. Es zieht mich eben doch immer auf die dunkle Seite...

Reading Rückkehr der Engel makes me feel like...

...stimmungsvoll, tolle Charaktere und eine äußerst interessante Idee. Bitte schnell her mit Teil 2!

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 08.10.2018

Heiße Romantasy in New Orleans

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Worum geht's?

"Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ..."

Warum hab ich es gelesen?

Jennifer L. Armentrout hat es geschrieben. No more words needed.

Wie war's?

Ich bin noch ganz hin und weg - dieses Buch konnte mich unglaublich begeistern und hat mir einige äußerst unterhaltsame Lesestunden beschert.

Ivy, die in einem geheimen Orden im heutigen New Orleans gegen die Fae kämpft, ist eine sehr sympathische Protagonistin. Tough, aber doch verletzlich, mutig und nie um einen schlagfertigen Kommentar verlegen. Ich mochte sie gleich auf Anhieb und man konnte sich schnell in ihr Leben und ihre Sorgen hineinversetzen.

Als sie schließlich auf Ren trifft, hach - so schön. Die Szenen zwischen den beiden sprühen nur so vor Funken! Es gibt so einige besonders heiße (und auch recht eindeutig beschriebene) Szenen, dir mir persönlich sehr gefallen haben. Allerdings hätte ich sie in dieser Form in diesem Buch definitiv nicht unbedingt erwartet.

Der Schreibstil ist gewohnt Jennifer L. Armentrout - locker, flüssig und schlichtweg angenehm zu lesen. Besonders die vielen Verweise auf Disney (Ren bezeichnet Ivy beispielsweise gern als Merida) und aktuelle Serien haben mich gefreut, da ich meinen persönlichen Geschmack in vielem davon wiedergefunden habe (ganz besonders schön war natürlich eine Anspielung auf Sarah J. Maas äußerst populäre - Fae Reihe Das Reich der Sieben Höfe, da lachte mein Bücherherz).

Insgesamt war die Geschichte trotz einiger bekannter Elemente etwas neues und in sich stimmig. Natürlich endet sie wenig überraschend mit einem Cliffhanger, aber ich finde ihn 'aushaltbar', da wir zum Glück nicht allzu lange auf den nächsten Band warten müssen.

Was war besonders?

Tink - über den Brownie musste ich so einige Male lauthals auflachen. Ein ganz großartiger Sidekick!

Reading Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit makes me feel like...

...absolut großartig! Die Welt, der Schreibstil, Tink und Ren - ich hatte unglaublich viel Freude an diesem Buch und freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung!

Mit herzlichem Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 16.08.2018

Erleichterter Einstieg in die Welt des Bullet Journals

Save the Memories

Worum geht's?

"Einen Punkt auf der To-do-Liste abhaken - für Ruby Bell ist es das beste Gefühl der Welt. Ihr Bullet Journal ist Kalender, Notizblock und Tagebuch in einem, und sie könnte Stunden damit verbringen, es zu gestalten. Damit teilt sich die Protagonistin aus SAVE ME ein Hobby mit Millionen anderer junger Menschen, die ihr Leben auf diese Weise strukturieren. Im Bullet Journal findet sich alles wieder: Termine und Aufgaben, aber auch Wünsche, Träume und Gedanken. Für alle Leser von SAVE ME, die sich in Ruby wiedergefunden haben, und alle, die die Bullet-Journal-Methode schon immer einmal ausprobieren wollten, ist SAVE THE MEMORIES der ideale Begleiter für die Schule, die Uni, den Beruf und den Alltag."

Warum hab ich es gelesen?

Dies ist natürlich kein Buch zum Lesen, sondern zum selber gestalten. Allerdings bin ich durch die Maxton-Hall-Reihe von Mona Kasten, an welche dieses Bullet Journal angelehnt ist, darauf aufmerksam geworden.

Wie war's?

Gleich vorneweg: Ich bin zwar ein großer Fan von Mona Kasten, dafür aber auch ein blutiger Bullet Journal Anfänger. Dank Save the Memories habe ich mich ein wenig auf dieses kreative Hobby eingelassen und kann nur sagen: Es macht unfassbar viel Spaß! Denn probieren geht bekanntlich über studieren und was läge da näher, als dieses Buch auf seinen eigentlichen Nutzen zu prüfen.

Den Anfang macht ein Vorwort der Protagonistin der Maxton-Hall-Reihe. Ruby erklärt kurz, worum es sich bei einem Bullet Journal handelt und wie sie ihres aufgebaut hat. Simpel, kurz, auf den Punkt. Besonders schön fand ich hierbei, dass Infos gegeben werden, wo genau man sich Tipps zur Gestaltung holen kann.

Doch was genau kann man denn jetzt von diesem Buch mit leeren Seiten erwarten? Hier die vom Verlag genannten Fakten:

Gepunktete (dotted) Lineatur
Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen
Lesebändchen
Buchblock mit Fadenheftung
256 Seiten
Hohe Papierqualität
Mit Gummiband zum Verschließen

Nachdem ich mich ein wenig ins Thema eingelesen und zwei, drei Sachen auspobiert hatte wusste ich einige dieser Punkte sehr zu schätzen.

Der Einband ist flexibel, fühlt sich aber hochwertig an. Das Format DinA5 finde ich unfassbar alltagstauglich, da man es überall hin mitnehmen kann und trotzdem genug Platz hat, um z.B. einen Wochenplan auf einer Seite unterzubringen. Das Cover ist natürlich an die Maxton-Hall-Rehe angelehnt, aber auch für sich ein dezenter Hingucker.

Der Einstieg wird durch die bereits bedruckten Seiten des Inhaltsverzeichnisses und des Keys, also der Aufschlüsselung der Symbole, sowie der Seitenzahlen erheblich erleichtert. Für Anfänger-Faulis wie mich wirklich perfekt!

Die gepunkteten Seiten haben mir das Zeichnen und die Gestaltung ziemlich einfach gemacht, meine Malereien mit Filzstift bzw. BrushPens scheinen aber leider z.T. durch.

Generell fand ich es gut, dass es eben keine Beispiele gab, sondern ich einfach frei nach meinem Geschmack gestalten kann.

Was war besonders?

Ich fand es schön zwischendrin ein paar Zitate aus Mona Kastens Büchern zu entdecken - da lacht doch das Fanherz!

Working with Save the Memories makes me feel like...

...danke für den erleichterten Einstieg in ein neues, kreatives Hobby!

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 16.07.2018

Die dunkle Seite erwartet euch...

Dark Prince

Worum geht's?

"London. Heute. Abseits vom Piccadilly Circus. Florence hat immer für eine bessere Zukunft gekämpft und nichts getan, das diese gefährden könnte. Doch als ihr jüngerer Bruder in die Drogenszene gerät, sieht sie sich gezwungen, ihn mit allen Mitteln daraus zu befreien. Dabei trifft sie auf einen gefährlichen Unbekannten, der den gesamten Londoner Schwarzmarkt beherrscht.
Er ist jung und verdammt gutaussehend und passt so gar nicht in die düstere Welt der Vorstädte rund um London, in der sie aufgewachsen ist. Was ist sein Geheimnis? Welche Rolle spielt sein treuer Freund Davies? Und was geschieht, wenn sie der dunklen Anziehungskraft des Dark Prince' verfällt und dabei in einen Strudel aus Gefahr und Lust gerät? Wird sie ihrem Bruder helfen können?
»Ich werde dir eine Geschichte erzählen. Sie beginnt mit einem Geheimnis, das England bis ins Königshaus erschüttern könnte, und endet mit einem noch viel größeren. Du denkst, ich sei nichts weiter als ein Gangster, der mit Drogen und Kartellen spielt. Und dabei gewinnt. Du denkst, ich besäße nur meinen Club und ein paar Leute, die mir gehorchen. Du glaubst, meine Kontakte reichten nicht um die Welt, und du glaubst, mein Blut sei so rot wie deines. Aber du täuschst dich. Du hast keine Ahnung, wen du wirklich vor dir hast.«"

Warum hab ich es gelesen?

Frisch zurück aus London war ich einfach noch im Royal-Fieber und wollte zurück in meine Herzensstadt - außerdem ist das Cover einfach nur ein Träumchen!

Wie war's?

Ganz ehrlich, ich war zu Beginn äußerst skeptisch. Dark Romance ist sonst nicht mein Genre, daher war es nun das erste Mal, dass die von mir so heißgeliebten Bad Boys dieses Mal wirklich 'bad' waren.

Nun erleben wir also den Auftakt dieser Reihe aus den Perspektiven von Florence (eine im übelsten Viertel Londons aufgewachsene Farbige mit gutem Herzen), Alec (dem Dark Prince, dem Big Boss der Londoner Unterwelt mit dunklen Geheimnissen) und Davies (der loyalen rechten Hand des Dark Prince, der selbst ein ganz schönes Päckchen zu tragen hat).

Besonders beeindruckend fand ich, dass die Charaktere trotz ihrer offensichtlichen Fehler und zur Schau gestellten Härte sympathisch und nachvollziehbar gestaltet sind. Ja, Davies ist ein fieser Sadist, aber man wünscht sich, dass es ihm gut geht (mein Herz ist ihm jedenfalls ziemlich schnell zugeflogen). Alecs Druck, unter dem er in der Geschichte fast zerbricht, ist quasi auf jeder Seite spürbar. Genauso wie die Anziehung, die Florence mit ihrem nicht immer zarten und doch guten Wesen auf die beiden Herren ausübt.

Man weiß nie so wirklich, was als nächstes passiert, da vor allem Alecs Lage ihn doch ziemlich undurchschaubar macht. Dementsprechend begleiteten mich auf jeder Seite diverse Gefühle: Gefahr, Angst, Spannung, Neugier, Überraschung... Jane Wondas Schreibstil ist dabei völlig unverblümt, rau, direkt, aber auch stimmig und flüssig (das trifft übrigens auch genauso auf die erotischen Szenen zu!). Innerhalb weniger Stunden hatte ich das Buch durch und war immer noch völlig überrascht, dass ich trotz anfänglicher Skepsis so schnell in diese Welt hineingesogen wurde.

Mich hat an diesem Buch so vieles fasziniert, dass ich gerade nur vor Freude in die Hände klatschen kann, dass noch sage und schreibe sechs weitere Bände vor mir liegen.

Was war besonders?

Die Märchenanspielungen zu Kapitelbeginn und das gesamte Artwork treffen einfach genau meinen Geschmack. Die edlen Rosen und Verzierungen passen so großartig zur Handlung! Hach, schön.

Reading Dark Prince - Gefährliches Spiel makes me feel like...

...die dunkle Seite hat mich voll in ihren Bann gezogen - ich bleibe noch ein Weilchen!

Mit herzlichem Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 15.04.2018

I'm in love!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Worum geht's?

"Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Popstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?"

Warum hab ich es gelesen?

Ich bin ein großer Fan des Autorinnenduos Erin Watt und warte ja bekanntlich bereits sehnsüchtig auf die Fortsetzung von Paper Passion. Als Überbrückung gibt's nun das eigenständige Werk When it's real - ich bin gespannt!

Wie war's?

Hach, großartig! Die Autorinnen schaffen es irgendwie immer, die unmöglichsten Situationen realistisch zu verpacken. Als Normaloteenager die Freundin eines absoluten Superstars spielen und dafür unendlich viel Kohle kassieren? Ja! Sich dabei trotz aller Grenzen und Unterschiede unsterblich ineinander verlieben? Ja, ja, ja!

Dabei konzentriert sich die Geschichte wirklich sehr schön auf die Protagonisten Vaughn und Oakley, die beide auf ihre Art mit der Situation zu kämpfen haben und wohl unterschiedlicher nicht sein könnten.

Vaughn ist bodenständig, süß und selbstsicher. Sie war mir direkt sympatisch und trotz dem frühen Verlust ihrer Eltern nicht darauf reduziert. Ihr gegenüber steht Oakley, Sohn bereits berühmter Eltern, selbst quasi ein Teeniegott mit dementsprechendem Ego. Ernsthaft, zu Beginn ist er ein arrganter Kotzbrocken. Aber trotzdem wünscht man sich natürlich, dass die beiden zusammen kommen.

Die Liebesgeschichte empfand ich schlichtweg als süß, ohne kitschig zu sein. Die Seiten fliegen ohne Längen locker vorbei und man kann das Lesevergnügen einfach genießen. Genretechnisch würde ich es schon fast eher dem Young Adult zuordnen, aber ich als Grown-Up habe mich auch herrlich unterhalten gefühlt. Einzig der inflationäre Gebrauch des Wortes "chicks" hätte meinetwegen gerne etwas weniger sein dürfen.

Was war besonders?

Für mich war es mit Blick auf die Paper-Reihe tatsächlich entspannend, dass in When it's real nicht alles dem Dramafaktor einer Daily Soap entspricht. Weniger ist mehr und ist hierbei wirklich sehr schön aufgegangen.

Reading When it's real makes me feel like...

Herrlich lockeres und unterhaltsames Standalone - eigentlich schade, dass es schon vorbei ist...

Mit herzlichem Dank an Netgallery.de und dem Verlag für das Rezensionsexemplar