Profilbild von Odenwaldwurm

Die Zeit ist gekommen...

GREYSTAR - DER JUNGE MAGIER
SILBERSTERN-SPIELBUCH BAND 1

Die Zeit ist gekommen...
Als Kind wurdest du auf die geheime Insel der Shianti-Zauberer gespült. Sie haben dich seither als einen der Ihren aufgezogen und dich in die Geheimnisse der Magie eingeweiht. Doch die Welt ist im Wandel.
Mit deinen neuen Kräften musst du die Insel nun verlassen und ein uraltes Artefakt der Shianti zurückholen: den sagenumwobenen Mondstein. Noch befindet er sich im Besitz des Dämonenkönigs Shasarak, der ein grausames Regime führt.
Werden deine magischen Fähigkeiten ausreichen, um dich den tödlichen Gefahren deiner alten Heimat zu stellen?

Joe Dever erschuf mit seinen Spielbüchern eine einzigartige Fantasy-Welt, die Fans seit Generationen prägt und begeistert. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in das Spielbuch gekommen. Der Schreibstil ist gut verständlich und flüssig zu lesen. Die Regeln sind alle sehr verständlich geschrieben und es gibt keine offenen Fragen zu den Regeln. Für war es das erste Spielbuch, bisher kannte ich nur Spielcomics. Aber das Spielbuch ich genauso gut und man kann tolle verschiedene Abenteuer mit dem Buch erleben. Man kann das Buch öfters zu Hand nehmen und mit dem Buch spielen. Die Handlungs- und Entscheidungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig und man erlebt jedes Mal ein anderes Spiel. Und wenn mal einmal mit einer Runde angefangen hat kann man das Buch nur kaum aus den Händen legen, weil es sehr spannend zu lesen ist.
Das Cover wirkt sehr mystisch und macht den Leser neugierig auf das Fantasy Spielbuch. Die Handlung ist ganz einfach, aber mit vielen Abenteuern überschattet. Der Leser schlüpft in die Rolle des jungen Zauberers Silberstern und der soll ein uraltes Artefakt der Shianti zurückholen. Wir es euch gelingen? Sicherlich nicht immer, da es viele Hindernisse und Gegner gibt. Aber das macht aber gerade das Spiel interessant. Deshalb hängt der Erfolg von deinen Entscheidungen und deinem Geschick ab, ob du ans Ziel kommst oder nicht.

Wichtig ist du musst dir viel Zeit nehmen, ein Spiel ist selten von 2 Stunden vorbei. In dieser Ausgabe ist noch ein Bonusabenteuer dabei, in dem man den Kräutekundler Madine spielen kann. Habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert.
Fazit:
Einfach nur eine tolle Idee und ich finde das Spielbuch einfach nur genial. Ich kann das Buch nur jedem Fantasy Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Tolle Fortsetzung

Grado im Nebel

Ein hochspannendes Verwirrspiel, das den Leser bis zum Schluss in Atem hält.

Ein hochspannendes Verwirrspiel, das den Leser bis zum Schluss in Atem hält.
In der Lagune von Grado wird eine weibliche Leiche gefunden. Der Fall erinnert Commissaria Degrassi an eine Mordserie, die den Küstenort kurz zuvor in Atem hielt, doch der Täter sitzt hinter Gittern. Als weitere Verbrechen geschehen, kommen Degrassi und ihrem Team Zweifel an seiner Schuld. Ist die Commissaria auf der richtigen Spur? Die Zeit läuft ihr davon – denn immer, wenn der Nebel aufzieht, bringt er neues Grauen mit sich ...(Klappcovertext vom Buch)

Dies ist der 3. Fall mit Commissaria Maddelena Deggrassi. Ich bin sehr gut in den Krimi gekommen. Aber ich kannte auch schon Band zwei. Dieser 3. Fall schließt sich direkt an die Vorgänger Band an und ich zum besseren Verständnis des Buches vorher zu lesen.
Der Schreibstil ist wie immer bei der Autorin einfach und sehr flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut und bildlich beschrieben und wieder hat mir die Commissaria sehr gut gefallen. Ich war total überrascht dass ich den Anfang der Story las. War Toto doch nicht der Mörder. Zwar hatte ich in „Grado im Dunklen“ immer meine bedenken, aber mit diesem weiter gang habe ich nicht gerechnet und es war nur eine gute Idee der Autorin. Deshalb ist auch gleich wieder von Anfang an eine tolle Spannung in der Geschichte, die auch bis zum Schluss aufrecht erhalten bleibt. Werden sie dieses Mal den wahren Täter fassen? Dieses mal werden einige Kapitel aus sicht des Täters beschrieben. Das den Krimi noch spannender macht. Aber der Höhepunkt war das Ende in dem es noch einmal gefährlich wird. Der Täter war am Schluss für mich sehr überraschen und somit hat die Autorin mich sehr gut hinter das Licht geführt. Einfach nur sehr gut.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Aber der Leser sollte unbedingt „Drado im Dunklen“ vorher lesen. Diese beiden Bücher haben bei mir 5 Sterne bekommen.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Föderation der europäischen Staaten

Frankfurter Schattenjagd

Hauptstadt der »Föderation der europäischen Staaten«, Frankfurt am Main, kämpft ein international besetztes Polizeiteam unter der Führung des jungen deutsch-chinesischen Kommissars Xaver Xiang gegen das organisierte Verbrechen. Grausame Morde an Mitgliedern der mongolischen und der russischen Mafia stellen die Ermittler vor ein Rätsel. Handelt es sich um Bandenrivalität, oder steckt weit mehr dahinter? Und wird Xiangs Liebesleben ihm auf der Suche nach den Drahtziehern zum Verhängnis? (Klappcovertext vom Buch)

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Ich habe etwas gebraucht in die Story zu kommen. Erst musste ich verstehen das Frankfurt die Hauptstadt der Föderation der europäischen Staaten ist und warum eigentlich. Aber nach ein paar Seiten, versteht man es und warum es anders ist als in Wirklichkeit. Ab da wird die Story nur toll und spannende. Der Autor stellt uns die einzelnen Charaktere sehr gut vor und wir erfahren auch einigen über ihre Vergangenheit. Aber auch wie sich die Bevölkerung auf der Welt und in Frankfurt zusammen setzt. Der junge deutsch-chinesische Kommissar Xaver Xiang ermittelt in mehren Mordfällen. Es werden Leichenteile gefunden, wer steckt hinter den brutalen Morden? Vielleicht eine der Mafias in Frankfurt? Der Autor beschreibt sehr bildlich die Ermittlungen, man meint fast man ist selber dabei. Auch die Spannung wächst von Kapitel zu Kapitel, so dass man das Buch nur kaum aus den Händen legen kann. Aber am besten war für mich das Überraschende Ende der Story. Ich hoffe es wird bald weitere Bücher über Kommissar Xaver Xiang und seinem Team geben.

Ich kann das spannende und interessante Buch nur empfehlen. Es war für mich eine ganz neue Art von Krimi, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Inspiration für unser Leben

Das gute Leben

Ein Buch voller Lebendigkeit und Stärke. Als Coach und Trainerin hat Kerstin Hack sich persönlich und im Gespräch mit anderen intensiv mit der Frage beschäftigt, wie das Leben gut gelingt.
Ihre wichtigsten ...

Ihre wichtigsten Erkenntnisse verpackt sie in 52 knackige Sätze, wie etwa:
- Gut gedacht, ist halb gemacht.
- Was der andere tut, tut er für sich - nicht gegen mich.
- Es darf sein, was ist.
- Ich gestalte, was wird.
Lebendig, offen und mit Tiefgang erklärt sie anschließend, wie man das Leben leichter und stärker und seine Beziehungen tiefer und zugleich entspannter gestalten kann. Erfahrungen und Erlebnisse aus ihrem eigenen Leben runden das Buch ab.
Dieses Impulsbuch lädt zum Entdecken ein: einmal und immer wieder!
Die Kapitel sind so gestaltet, dass der Kernsatz eine ganze Seite füllt. Die humorvollen Illustrationen von Monika Avakian sind das Sahnehäubchen obendrauf. Man kann das Buch in einem Rutsch lesen oder sich 52 Wochen lang immer wieder davon inspirieren lassen. Oder auch mal nur blättern. Die knackigen Sätze und liebevollen Illustrationen sprechen für sich.
Als Extra gibt es knackige Impulse:
- eine Frage zum Weiterdenken
- eine Idee zum Umsetzen
- Buch-, Internet- oder Filmtipps zum Vertiefen
Es ist eines dieser Bücher, das man immer wieder gern zur Hand nehmen will, wenn man Inspiration sucht. Und ein Buch, das sich wunderbar an Menschen verschenken lässt, die man gern inspirieren und stärken will. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in das Buch bekommen und ich habe mir viele Fragen von Anfang bis Ende des Buches gestellt. Der Inhalt des Buches recht zu Nachdenken an, aber es gibt auch viel Inspiration an den Leser weiter, was er ändern könnte. Die kurzen Kapitel haben die Überschriften:

- Vision & Kreativität

- Ordnung & Struktur

- Sinn & Produktivität

- Feiern & Höhepunkte

- Energie & Lebensfreude

- Beziehung & Nähe

- Reflexion & Ausrichtung

- Ruhe & Regeneration

Auf jeweils einer Doppelseite schreibt Kerstin Hack eine kurze Geschichten, ein paar Gedanken und Anregungen, auf. Auf einer weiteren Seite stehen Fragen, Film-, Buch-, und Internettipps zum Nachdenken.

Man muss sich Zeit nehmen für das tolle und interessante Buch. Nicht jedes Kapitel wird den Lesen ansprechen, aber auch diese Abschnitte sind trotzdem interessant zu Lesen, durch die vielen Typs. Ich habe viele neue Anregungen erhalten und ich werde sicherlich noch öfters in das Buch schauen. Da es auf einmal zu viele Eindrücke gab, die erst einmal verarbeitet werden müssen.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, es sind sehr viele gute Ideen darin aufgeführt, wie man sein Leben und seine Einstellung vielleicht überdenken kann.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Hochspannung pur

Schwarzes Watt

Die Kölnerin Ina macht mit ihrer Familie Urlaub an der Nordsee. Auf dem Rückweg vom Strand holt sie ihre Vergangenheit ein. Sie ist sicher, dass sie den Mörder ihrer vor zwanzig Jahren getöteten Schwester wiedererkannt hat. Kommissar Krumme und seine junge Kollegin Pat von der Kripo Husum nehmen die Ermittlungen auf und finden bald heraus, wen Ina gesehen hat: Pastor Jonas Hartung, ein hoch angesehener und beliebter Mann, ein Pfeiler der Gemeinde. Krumme tut, was er am besten kann – er vertraut seinem Bauchgefühl und nicht der Beweislage. Dennoch ahnt auch er nicht, an welch tiefe Abgründe ihn der Fall führen wird ...
(Klappcovertext vom Buch)

Es war für mich der erste Fall von Kommissar Krumme, aber sicherlich nicht der letzte. Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut, witzig und flüssig geschrieben. Der Autor bringt auch gleich von Anfang an Spannung in die Geschichte bis er die ganze Zeit aufrecht erhalten kann. Zum Schluss treibt er aber die Spannung auf den Höhepunkt, einfach nur toll.

Die Charaktere der einzelnen Personen sind sehr gut, verständlich und bildlich dargestellt. Obwohl ich Krumme noch nicht kannte, war er mir von Anfang an sehr sympathisch und wir erfahren auch gleich warum der vermutlich aus Berlin nach Schleswigholstein gezogen ist. Aber auch seine Vermieterin und seine Kollegin Pat sind toll. Aber Ina Müller ist in dieser Geschichte eine weitere wichtige Person, sie ist die Schwester, der Ermordeten von zwanzig Jahren. Einfach nur toll wie sie dargestellt wird, ich kann ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. Aber nicht nur die Gefühle sind soll geschrieben, auch die Ermittlungen sind sehr bildlich beschreiben und man stellt sich viele Fragen als Leser. Die aber bis zum Ende alle beantwortet werden. Der Schluss ist noch einmal sehr überraschend, da es um Leben und Tod geht. Einfach ein tolles Ende für die Geschichte.

Ich kann den Krimi nur sehr empfehlen, ein tolle spannender Story in dem ein alter Fall vor zwanzig Jahren wieder aufgerollt wird.