Cover-Bild Unendliche Liebe
Monica Murphy

Unendliche Liebe

Together Forever 4 - Roman
Lucia Sommer (Übersetzer)

Chelsea ist überhaupt nicht mein Typ. Sie ist klug, aber total schüchtern. Ziemlich sicher ist sie sogar noch Jungfrau. Aber wenn sie mich mit ihren stechend blauen Augen anschaut, setzt bei mir alles aus. Auf eine komische Art. Ihre Art zu denken und ihr Hunger nach Liebe – als hätte sie noch nie welche bekommen – machen sie für mich begehrenswerter als jedes andere Mädchen. Aber was kann eine, die alles so gut auf die Reihe kriegt wie sie, schon von einem kaputten Typen wie mir wollen?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kann Liebe auch Geheimnisse ertragen?

Der Liebesroman „Together Forever – unendliche Liebe“ wurde von der amerikanischen Autorin Monica Murphy geschrieben und ist 2015 im Heyne Verlag erschienen. Der vierte Roman der Buchserie „Together Forever“ umfasst 256 Seiten. Das erste Buch der Serie heißt „Total verliebt“.

Owens Noten haben sich extrem verschlechtert. Er droht sogar von der Uni zu fliegen und muss erst einmal das Footballteam verlassen, Aus diesem Grund muss er in der Uni Nachhilfe nehmen und dass bei Chelsea. Als er sie zum ersten Mal sieht, hält er sie für eine verklemmte Jungfrau und mag sie gar nicht, was wohl auch daran liegt, dass er von der Idee Nachhilfe zu bekommen sowieso genervt ist. Sie jedoch fühlt sich vom ersten Moment zu ihm hingezogen, versucht jedoch verzweifelt ihn sich auszureden. Er dagegen findet bald Interesse an ihr und nimmt sich vor sie zu knacken bzw. die Knospe zum Blühen bringen und nicht aufzugeben, egal wie schwer sie es ihm macht. Wer wird sich am Ende durchsetzen und können sie trotz ihrer Geheimnisse glücklich zusammen werden?

Ich fand beide Hauptcharaktere von Anfang an sehr sympathisch und konnte mit Beiden mitfühlen. Chelsea ist extrem jung auf die Uni gekommen, sie war damals gerade einmal 16 Jahre alt. Ihr Vater sitzt im Gefängnis und ihre Mutter schwankt zwischen Hass auf Männern und Liebe für ihren Mann hin und her. Aus diesem Grund wollte Chelsea eigentlich lesbisch oder asexuell werden. Da sie ihrer Mutter finanziell unterstützt und von dem Geld ihres Vaters genauso wenig wissen will wie von ihn, muss sie neben der Uni arbeiten. Sie hat einen Job als Kellnerin und arbeitete als Nachhilfelehrerin. Obwohl sie es nicht leicht hat, merkt man, dass sie aus einem guten Elternhaus stammt, so hasst sie zum Beispiel Schimpfworte. Da sie sich für ihren Vater schämt, hasst sie es über ihn zu reden und steht nicht gerne im Mittelpunkt. Im Laufe des Buches macht sie jedoch eine tolle Entwicklung durch wie auch Owen. Auch der männlichen Hauptcharaktere, Owen, hatte es ebenfalls nicht leicht im Leben. Seine Mutter ließ ihn und seine Schwester schon sehr früh im Stich, so dass Fable, seine Schwester, ihn großzog. Inzwischen ist seine Mutter wiederaufgetaucht und er arbeitet um ihre Drogensucht zu finanzieren wie auch um ihr Geld zum Überleben zu geben. Dabei ist er sich nicht sicher ob er sie überhaupt liebt. Fable und Autumn, seine Nichte, liebt er über alles und seinen Schwager Drew vergötterte er als Kind und liebt ihn auch sehr, die Drei sind seine wirkliche Familie. Er spielt perfekt Football und könnte es laut seinem Schwager, einem professionellen Footballspieler, es auch in die Profiliga schaffen. Nur dazu müsste Owen sich mehr anstrengen, denn auf den Kopf gefallen ist er nicht, er ist einfach nur faul und experimentiert zu viel mit Drogen, so raucht er bei Problemen oder zusammen mit seiner Mutter oft Joints. Er tendiert stark in die Richtung Bad Boy.

Ich habe mich sehr gefreut Fable und Drew wieder zu treffen und Autumn, deren Tochter, ist einfach zuckersüß. Ich liebe diese Darsteller über alles. Auch Owens Freunde finde ich zum Teil genial, wobei ich diese bis auf Wade nicht gerne in meinem Freundeskreis hätte. Die Mutter von Fable und Owen ist einfach nur schrecklich. In meinen Augen ist sie keine Mutter und ich würde ihr liebend gern eine einzige Fahrtkarte zum Mond schicken, damit sie dortbleibt und Owen nicht mehr belästigen kann. Chelseas Mutter finde ich auch anstrengend und das ihren Mann wichtiger findet als ihre Tochter finde ich einfach unmöglich und kann dies nicht verstehen.

In der Kleinstadt wo die Uni steht habe ich mich wohl gefühlt, ich kannte die Stadt schon aus den anderen Romanen der Reihe und konnte mir alles sehr gut vorstellen, da es wunderbar beschrieben ist.

Das Buch ist in der ersten Person Singular geschrieben, abwechselnd aus Owens und Chelseas Sicht. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt. Es ist eine spannende Liebesgeschichte, besonders durch die Geheimnisse, welche die Beiden vor einander haben. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und mit den Charakteren mitfühlen. Das Buch endet mit einem Epilog, welcher die Reihe gut abschließt. Schade finde ich nur, dass ich nicht erfahre ob Owen nun ein professioneller Sportler wird und für welchen Beruf sich Chelsea entscheiden wird. Mit diesen Informationen hätte das Buch für mich perfekt geendet.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Es ist ein schöner Liebesroman, geeignet vor allem von Lesern die dieses Genre mögen oder von Fans von One Tree Hill, welche wie ich Nathan und Haley am liebsten hatten, denn die Geschichte erinnert ein wenig an die Beiden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Together forever Unendliche Liebe

Owen ist einer der besten seines Footballteams, doch nachdem seine Noten durch Alkohol und Drogen stark abrutschen, wird er vorübergehend aus dem Team suspendiert und zu Nachhilfe verdonnert. Als Nachhhilfelehrerin bekommt er Chelsea die ein Jahr über ihm ist, da sie ein paar Jahre übersprungen hat. Sie ist hübsch, klug, unschuldig und eigentlich überhaupt nicht Owens Typ. Aber irgendwas an ihr zieht ihn magisch an.

Es handelt sich um den vierten Band der Together forever Reihe. Es ist nicht zwingend erforderlich die ersten drei Bände gelesen zu haben, aber von Vorteil. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und die 400 Seiten hat man in Nu durch. Die Geschichte wird im Wechsel aus Owens und Chelseas Sicht erzählt. Die beiden Protagonisten sind gut beschrieben und mir sehr sympathisch. Er der Badboy und Football Star der sich durch Alkohol und Drogen die Zukunft zu vermasseln droht, sie das schüchterne brave vorbildliche Mädchen die viel lernt und arbeitet und genau den Idealvorstellungen entspricht. Ich muss sagen ich fand diesen Band in der Reihe bislang den stärksten weshalb ich hier auch 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 19.02.2020

together forever #4

Ein schöner, gelungener Abschluss dieser Reihe. Allerdings fand ich Teil eins und Teil drei doch eine Spur stärker und mitreißender.

Die Geschichte hier ist auch wirklich schön und spannend, allerdings ...

Die Geschichte hier ist auch wirklich schön und spannend, allerdings hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Die Protagonisten sind auch hier aber wieder sehr bodenständig und sympathisch.

Eine gute New Adult-Geschichte, die aber nicht ganz so stark ist, wie beispielsweise noch Band drei; "Verletzte Gefühle"

Veröffentlicht am 26.08.2019

De perfekt Abschluss einer tollen Reihe voller Gefühle,Liebe,Ängste,Zweifel,Probleme und Geheimnisse

Together Forever - Unendliche Liebe von Monica Murphy

Together Forever - Unendliche Liebe von Monica Murphy

Nachdem der 3. Teil dieser Reihe ja eine große Enttäuschung war,hat ich schon ein wenig Angst den Abschluss dieser Reihe zu lesen.Nach anfänglichen Schwierigkeiten,es hat sich ziemlich gezogen,konnte ich mich aber mit dem Buch anfreunden und Chelsea und Owen haben mich in ihren Bann gezogen.

Owens Geschichte kannte man ja teilweise schon aus den ersten beiden Bänden dieser Reihe,hier konnte man dann aber doch konkret in seine Gedanken und Gefühle schauen.Dieser Zwiespalt zwischen alles richtig machen und doch ein Nichts zu sein,war ein schwerer Gang für ihn.
Chelsea war ja nun genau das Gegenteil von Owen,auch wenn sie ihre Geheimnisse hatte,was ihre Vergangenheit angeht.Aber sie bewirkt etwas bei Owen,was zuvor noch keiner geschafft hat.

Auch wenn die Geschichte etwas von einem Klischee hatte,fand ich die Geschichte doch sehr gelungen.
Das Cover gefällt mir sehr,es passt super zu den anderen,was mir persönlich bei einer Reihe wichtig ist.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen.Auch die Wechsel der Perspektiven ist ein weiterer Pluspunkt für mich.Ich mag es sehr,wenn man in die Köpfe der beiden Hauptcharaktere schauen kann.

Der perfekt Abschluss einer tollen Reihe voller Gefühle,Liebe,Ängste,Zweifel,Probleme und Geheimnisse.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Es ein richtiger Genuss diesen Roman zu lesen.

Das Buch hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen.

In diesem Band geht es um den kleinen Bruder von Fable die wir aus dem vorherigen Bänden kennen. Das Buch spielt ungefähr 4 Jahre nach dem 3. Band.

Owen kannten wir schon aus den anderen Bänden aber hier lernen wir ihn nochmal richtig kennen. Er ist ein sehr Geheimnisvoller Charakter und im laufe der Handlung kommen immer mehr neue Geheimnisse von ihm ans Tageslicht. Dies hat dazu beigetragen, dass es bis zum Ende interessant blieb.

Man konnte Owens Gedanken sehr gut nachvollziehen aber manchmal wollte ich ihn schütteln damit er mal aus seinen trüben Gedanken kommt. Er hängt noch sehr an seiner Vergangenheit fest und kann den Dämonen schwer entfliehen. Zumal seine Drogenabhängige Mutter wieder in seinem Leben auftaucht und ihn immer um Geld und Gras bitte. So kommt er aus dem Kreislauf einfach nicht raus. Aber für Chelsea will er sich verändern. Diese Veränderung mitzuerleben war einfach nur süß.

Chelsea ist das genaue Gegenteil von Owen. Sie plant alles durch und will keine Ablenkungen. Wie Owen hat sie auch ein paar Geheimnisse. Chelsea war ein richtig süßer Charakter, die ich sofort in mein Herz geschlossen hatte. Ihre Schüchternheit in Verbindung mit Owens Selbstsicherheit haben die beiden zu einem tollen Team gemacht.

Ingesamt war es ein richtiger Genuss diesen Roman zu lesen.

Cover

Das Cover passt von der Aufmachung perfekt zum rest der Reihe und ich liebes wie hinter dem Pärchen die Sonne scheint.

Bewertung

Ich hatte sehr viel spaß beim lesen diese Buches und vergebe deshalb 4 Sonnen.