Schöner Abschluss
Before usMeine Meinung:
Nun erfahren wir auch endlich mal etwas über die Anfänge von Hessas Beziehung aus der Sicht von Hardin. Ich muss zugeben, dass ich gerade im ersten Teil gar kein Fan von Hardin war. Er ...
Meine Meinung:
Nun erfahren wir auch endlich mal etwas über die Anfänge von Hessas Beziehung aus der Sicht von Hardin. Ich muss zugeben, dass ich gerade im ersten Teil gar kein Fan von Hardin war. Er war mir irgendwie zu extrem in allem. Nachdem ich nun aber diesen Band gehört habe, hat sich meine Meinung etwas gewandelt. Ich kann seine Motivationen nun besser verstehen, weil ich in diesem Band ein wenig mehr zu ihm gefunden habe. Er schildert neben dem Kennenlernen auch Aspekte seiner Vergangenheit. Man bekommt durch seine Gedanken und Gefühle eine bessere Verbindung, die ihn auch irgendwie verletzlicher und menschlicher, emphatischer erscheinen lassen.
Die Rahmengeschichte ist an sich nichts Neues. Trotzdem hat sie mir auch aus seiner Sicht erneut sehr gefallen. Hinzu kamen allerdings auch Szenen mit Nebencharakteren, die man so noch nicht kannte. Das hat mich wirklich gefreut. Gerade Molly konnte sich so bei mir in ein besseres Licht rücken.
Der Erzähler konnte mich erneut vollkommen in seinen Bann ziehen. Er hat eine sehr passende Stimme für die Geschichte von Hardin. Außerdem erweckt er seinen Charakter authentisch zum Leben. Er hat eine Stimme, der man gerne zuhört. Eine Sache finde ich natürlich etwas schade und das ist, dass Nicole Engeln leider nicht mit von der Partie war. Ich hatte mich schon so daran gewöhnt. Außerdem haben mir die abwechselnd vorgelesenen Kapitel und somit das Zusammenspiel der beiden gut gefallen.
Ich habe schon von vielen Fans der Reihe gehört, die etwas kritisch sind bezüglich der Frage, ob es sich überhaupt lohnt dieses Buch zu lesen oder ob es nur wieder so schleppend ist wie das „Grey“ Buch. Diesbezüglich kann ich aus meiner Perspektive sagen, dass es sich lohnt. Ich habe es gerne gehört, weil ich einfach einen besseren Einblick in Hardins Charakter bekommen habe. Es ist nicht mal die Geschichte wegen derer ich dieses Buch lesen würde, sondern die Charakterentwicklung.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.