Cover-Bild Sonne, Mord und Sterne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 11.08.2009
James Patterson

Sonne, Mord und Sterne

Alex Cross-Reihe, Teil 3.
Dietmar Wunder (Sprecher)

Alex Cross, Polizeipsychologe in Washington D.C., mit Sinn für Familie, Freunde und Klaviermusik, ist wieder im Einsatz! In unmittelbarer Nähe der Schule, die sein Sohn besucht, werden mehrere Kinder erschlagen. Doch diesem Fall, der ihm aus verständlichen Gründen besonders nahegeht, kann sich Cross nur nach Feierabend widmen: Auf Befehl von "ganz oben" muß er sich einer Mordserie zuwenden, die die ganze Nation in Atem hält. Ein Pärchen, das sich nach einem alten Kinderlied als "Jack und Jill" bezeichnet, ermordet Prominente in Washington. Im Zuge seiner Ermittlungen erfährt Alex Cross, daß ein Auftragskiller der CIA "außer Kontrolle geraten" sein soll. Aus der Mordserie entwickelt sich nun endgültig ein Politthriller. Aber auch der Kindermörder treibt nach wie vor sein Unwesen...

Veröffentlicht am 16.03.2023

Alex Cross in Hochform!

Ein Mörderpaar hat es auf die High Society Washingtons abgesehen. Am Ort ihrer Verbrechen hinterlassen sie gereimte Botschaften, in denen weitere Morde angekündigt werden. Wieder jagt Alex Cross nach unheimlichen Mördern, während ganz in der Nähe der Schule, die sein Sohn besucht, mehrere Kinder erschlagen aufgefunden werden. Und dann ist das noch die Direktorin der Schule.

Fazit: Alex Cross spannend wie gewohnt. Aber Vorsicht, erst einmal angefangen, kann man das Hörbuch nicht mehr ausschalten. Also nehmt Euch nichts anderes vor.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Sonne, Mord und Sterne

Ein grandioses Hörbuch mit hoch spannendem Plot und Protagonisten, die einem den Atem anhalten lassen!

Das Hörbuch wurde durch die für meinen Geschmack perfekt dazu passende Stimme von Dietmar Wunder vertont. Der Spannungsbogen bleibt konstant hoch, der Hörer wird dermaßen an das Buch gefesselt, dass er regelrecht begierig darauf ist, die Lösung dieser beiden geschickt konstruierten Fälle zu erfahren.

Die Ermittlungen von Alex Cross finden diesmal auf höchster Ebene statt und eine Überraschung jagt die andere.

Meines Erachtens ein Thriller der Spitzenklasse ... wäre da nicht dieses Ende. Ein Ende, das mich als Fan des Genres Thriller maßlos enttäuscht. Ein Ende, das für mich persönlich einfach kein "Ende" ist ... und ich HASSE offene Geschichten. Wirklich schade.

"Sonne, Mord und Sterne" wäre an sich ein Fünf-Sterne-Kandidat gewesen. Der für mich jedoch völlig unbefriedigende Schluss trübte mein Hörvergnügen - und daher auch nur vier Sterne von mir.