Profilbild von libri-amici

libri-amici

libri-amici ist Mitglied der Lesejury

Crush - Gier

Crush - Gier

In "Gier" erzählt Sandra Brown die atemberaubende Geschichte der jungen Ärztin Rennie Newton, die in ihrer Funktion als Geschworene nach einer Freisprache des Berufskillers Lozarda dessen höchste Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte.

Lozarda "räumt Karrieregegner" aus dem Weg und schickt der Ärztin rote Rosen mit den Worten "I've got a crush on you - ich will dich!".

"Crush", der englische Titel der Originalausgabe, ist ein adrenalingeladener Thriller, dessen Spannungsniveau den Leser nicht mehr aus den Fängen lässt.

Das männliche Gegenpart wird durch den suspendierten Polizisten Wick Threadgill personifiziert, der ganz eigenen Rachegelüste betreffend Lozarda hegt. Lozarda hatte damals seinen Bruder Joe ermordet, ebenfalls Polizist und dem Killer schon knapp auf den Fersen. Ein teuflisches Spiel beginnt und die mörderische Jagd weist ein rasantes Tempo auf.

Langeweile ist in diesem Hörbuch ein Fremdwort, und für die erstklassige Vertonung sorgt die faszinierende Stimme von Franziska Pigulla - für mich mittlerweile ein Garant für tolle Hörstunden.

Für dieses grandiose Werk in halsbrecherischem Tempo und mit fulminantem Finale vergebe ich gerne fünf Bewertungssterne.

Im Land der weißen Wolke

Im Land der weißen Wolke

Entgegen meinem Faible für Krimis und Thriller widmete ich mich bei diesem Hörbuch erstmals dem Genre "Frauenromane" - und wurde nicht enttäuscht.

Die interessant erzählte Lebensgeschichte von zwei starken ...

Die interessant erzählte Lebensgeschichte von zwei starken Frauen, die nach Neuseeland auswanderten und dort einigen Kummer, Leid und Schmerz ertragen müssen, jedoch niemals ihren Optimismus und ihren unerschütterlichen Glauben an das Leben verlieren, hat mich bezaubert.

Es war dies zugleich auch mein erstes Werk von Sarah Lark, und wird mit Sicherheit nicht mein letztes bleiben. Die wundervolle Vertonung durch die Stimme von Ranja Bonalana, die ich nach diesem Hörgenuss sofort zu einer meiner Favoriten zähle, veranlasste mich dazu, weitere Hörbuchausgaben ihrer Werke zu erstehen.

Ich bin gespannt darauf, wie die Autorin diese Neuseeland-Saga fortsetzen wird und möchte mich nur allzu gerne positiv überraschen lassen.

Die Kinder von Eden

Die Kinder von Eden

Ken Follett begeistert mit diesem Hörbuch den Thrillerfan mit der Geschichte eines Sektenführers, der seine Kommune durch den Bau eines Kraftwerkes bedroht fühlt und gefährliche Gegenmaßnahmen ergreift. Er ermordet den Fahrer eines seismischen Vibrators und löst nach entsprechender Vorankündigung an einer bestimmten Stelle entlang der San Andreas Verwerfung ein kleines Erdbeben aus.

Die Erpressung des zuständigen Gouverneurs droht zu scheitern und die Dinge nehmen ihren Lauf: ein weiteres Erdbeben, diesmal in bewohnter Gegend, ist geplant.

Die mit dem Fall betraute FBI-Agentin ist clever und ahnt die Schritte des Erpressers im Voraus ... und ein hochspannender Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Ken Follet liefert einen Plot, der durchgehend mit hohem Spannungsbogen aufwartet und Franziska Pigulla begeistert mit ihrer markanten Stimme - ein erstklassiges Hörbuch, das ich jedem Thriller-Fan ans Herz legen kann.

Die 5. Plage

Die 5. Plage - Women's Murder Club -

Zwei voneinander völlig unabhängige Mordfälle und eine brillante Ermittlerin - James Patterson liefert mit diesem Hörbuch hochgradige Spannung und garantiert damit Unterhaltung auf hohem Niveau.

Junge, ...

Junge, hübsche und vor allen Dingen immer blonde Mädchen werden erstickt, in Nobelklamotten gesteckt und harren in schicken Wagen ihrer Entdeckung. Das Muster bleibt stets gleich ... die Ermittlungen laufen jedoch anfangs ins Leere. Bis dem Killer ein gravierender Fehler passiert ...

Zudem häufen sich in einem Krankenhaus in San Francisco unerklärliche Todesfälle. Patienten, die scheinbar nur eine harmlose Erkrankung haben, sterben plötzlich. Auf ihren Augen befinden sich seltsame Knöpfe ... auch hier scheint ein Serienmörder am Werk zu sein.

Es gibt auch Verdächtige ... doch die Spuren könnten auch eine Finte sein ...

Lassen Sie sich von der Faszination dieses Hörbuches in seinen Sog ziehen und gehen Sie mit James Patterson gemeinsam auf die Jagd nach den Übeltätern.

Hochspannung, interessante Ermittlungsarbeiten und sympathische Protagonisten laden dazu ein!

(Rezension zum Hörbuch)

Die Kastratin

Die Kastratin

Die Kastratin“ von Iny Lorentz erzählt die Geschichte der jungen Giulia Fassi, die eine wahre Engelsstimme besitzt. Die Tatsache, dass in Italien ausschließlich Jungen in der Öffentlichkeit sowie in Messen und bei Auftritten singen dürfen, bedrückt Giulia von Kindheit an. Als bei einer Uraufführung in illustrem Kreis die Solostimme des Chores unvermittelt in den Stimmbruch kommt, hecken der Padre und Giulias Vater einen verhängnisvollen Plan aus: Giulia soll als Junge verkleidet den Part des Solisten Ludovico übernehmen und so die Aufführung retten. Nach frenetischem Beifall fordert der Abt die Kastration dieses außergewöhnlich begabten Jungen, um dessen Stimmkraft zu erhalten. Giulias Vater muss mit seiner Tochter fliehen, um der Entdeckung und somit der grausamen Inquisition der Kirche zu entgehen.

Doch die drohende Gefahr hält Kapellmeister Fassi nicht davon ab, Giulia ab sofort als Jungen auszugeben und durch ein Attest eines beinahe blinden Priesters wird auch schriftlich bescheinigt, dass es sich bei Giulia Fassi um einen Kastraten handelt: der begnadete Kastratensänger Giulio Casamonte ist geboren!

Iny Lorentz lässt den Leser Giulia, ihren Vater, die beiden Dienstboten und den adeligen Reisegefährten Vincenze durch die Lande begleiten und einige Abenteuer bestehen. Die drohende Entdeckung kann durch die Hilfe der Kammerzofe stets abgewendet werden, doch die Inquisition erhält einen teuflischen Helfer: Ludovico hat seine Schmach als Knabe nie vergessen können und sinnt auf Rache.

Ein wahrlich abenteuerliches Buch rund um Italien in der Renaissance-Zeit, mit sehr gut recherchierten Einzelheiten, das Leben in dieser Epoche betreffend.

Die Vertonung als Hörbuch in Form der Stimme von Julia Fischer bereitet zudem allerhöchsten Hörgenuss.

(Rezension zum Hörbuch)