Eine sehr berührende Geschichte
The Ivy Years – Bevor wir fallenSeit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Im Wohnheim trifft sie auf Adam Hartley - aus ...
Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Im Wohnheim trifft sie auf Adam Hartley - aus dem Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Denn auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht - für sie beide gibt es keine Chance ... (Quelle: Amazon)
Das Buch ist eine Wucht, anders kann man das nicht sagen. Es ist sehr tiefgehend und man weiß gar nicht ob man lachen oder weinen soll. Es geht um Liebe und Freundschaft, bzw. was aus einer Freundschaft heraus entstehen kann. Corey gerät in eine Situation wo ich denke, dass man es nachvollziehen kann das Sie so handelt. Sie hat ihren Studienplatz aufgrund des Sportes und kann diesen nun nicht mehr aus üben durch den Unfall. Aber Sie möchte nicht aufgeben und kämpft weiter bis Sie auf Adam trifft, dieser hat sozusagen das gleiche Problem wie Sie nur hat er keine Behinderung. Werden die beiden ihren Alltag meistern können.
Mir gefiel der Schreibstil wirklich sehr gut und auch die Idee der Geschichte fand ich sehr rührend, es ist einfach mal was anders gewesen und ich finde das kann man wirklich gut weiterempfehlen.