Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2018

Spannung bis zum Ende

Das Mirakel von Köln

Köln im 17. Jahrhundert, die junge Christina ist fallsüchtig und man verdächtig Sie aufgrund dessen, dass Sie eine Hexe sein soll. Gehetzt vom gemeine Volk läuft Sie geradewegs in die Arme des Generalvikars Bernhard Fresenius. Dieser bringt Christina im Kloster Santa Klara unter und glaubt Sie dort in Sicherheit zu wiegen, aber im Kloster gibt es unsittliche Dinge. Denn im Kloster werden nicht nur Morde und Intrigen gespinnt, es kommt auch zu Teufelsaustreibungen und Sex. Christina wird klar hier kann Sie auf Dauer nicht bleiben, denn es wird nicht lange dauern und Sie gerät mit in diesen Kreislauf, deswegen beschließt Sie aus den Kloster zu fliehen. Aber während ihrer Flucht gerät Sie dabei doch zwischen den Fronten der Intrigierten und Mächtigen, dadurch verliert Sie einiges, aber Sie lässt das auch nicht auf sich sitzen und hat einen gewaltigen Plan gesponnen. Denn Sie will nur eines und das ist ihre RACHE!

Eines vorweg, dass Buch ist nicht ohne, da musste sogar ich ein paarmal schlucken denn ich fand manche Szenen schon sehr heftig muss ich gestehen. Aber man muss es auch mal überdenken, denn die Hexenverfolgung war ja kein Zuckerschlecken, sondern die Frauen wurde verfolgt und brutal gefoltert. Aber der Plot um die Geschichte fand ich sehr gut, die Autorin hat ihre Hausaufgaben wirklich gemacht. Man kann alles gut nachvollziehen, für mich war es schon gelungen da es aus dem Kölner Raum stammen soll. Bei uns selber gab es auch eine berühmte Hexe bzw. eine Frau die man dazu gemacht hat und die auch sehr hart gefoltert wurde aufgrund dessen war ich sehr auf dieses Buch gespannt. Man sollte auch nicht vergessen, dass zum Teil alte Sprache verwendet wird und dadurch der Leseanspruch doch deutlich etwas gehoben wird.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Kann er ihr Herz erobern?

Schicksalsnächte mit dem Highlander

Das Jungfräulein Genevieve ist von Ian McHugh entführt worden, als seine Gefangen nutzt er Sie schamlos in jeder möglichen Situation aus. Als die Burg von dem verfeindeten Clan der Montgomerys erobert wird und Ian McHugh dabei zu Tode kommt, keimt kurz Hoffnung für Genevieve auf. Bowen Montgomery gefällt das junge Fräulein, aber als Sie ihm mehr als nur ein ziemlich eindeutig und großzügiges Angebot macht, glaubt er erst das es ein Plan von ihr ist. Bis er hinter ihr Geheimnis kommt.

Das ist ein typischer Liebesroman wie ich ihn mag, schön kitschig und voller Leidenschaft. Was ich besonders gut fand ist, die Erzählung aus beiden Sichten geschildert wird und man sich so ein gutes Bild machen kann. Es war eine andere Zeit, dass muss man mal erwähnen, aber trotzdem finde ich das Selbstbewusst sein von Genevieve hier doch ein wenig übertrieben. Die Frau wurde knapp ein Jahr lang misshandelt und gibt sich so freiwillig dem nächsten hin, dass nimm ich ihr nicht ganz so ab, auch wenn Sie in einer Verzweifelten Lage war.
Deswegen ziehe ich hier einen Stern ab und gebe nur 4 von 5 möglichen Sternen.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Schade, dachte da käme mehr

From Scratch - Alles neu mit dir

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr. (Quelle: Amazon)

Amanda ist ein gebrochener Mensch, Sie kann sich selber nicht helfen und entkommt ihren Alpträumen einfach nicht. In der ganzen Zeit hält Sie sich an das Poster des Schauspieler Chase fest, aber auch er hat seine Probleme. Er war ein gefeierter Star am Himmel und kam mit dem Druck nicht klar. Chase floh in Drogen und Alkohol, dadurch resultierten Schlägereien und andere illegale Dinge, die ihn dann komplett zum Absturz brachten. Inzwischen versucht Chase wieder die Karriereleiter nach oben zu steigen mit Hilfe seiner Agentin, diese aber hat einen perfiden Plan. Sie hat von Amandas Schicksal gehört und möchte das Mädchen für Chase nutzen.

Das Buch fing sehr viel versprechend an, ich dachte das wird so eine richtig aufreibende Geschichte. Denn der Klappentext hat sehr viel versprochen, denn wie durch ein Wunder verheilt und regelt sich alles von alleine. Chase bekommt neue Angebote und aus dem ehemaligen ängstlichen Mädel, ist eine starke Persönlichkeit geworden. Das passte irgendwie nicht ganz so in die Geschichte. Sorry deswegen von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Nach der Arbeit

After Work

Die 28-jährige Lexia Vikander, ist in ihrem Beruf als Werbetexterin erfolgreich. Sie ist engagiert, taff und selbstbewusst, nur wenn es um Sie selber geht ist Lexia das komplette Gegenteil. Sie etwas molliger und das lässt Sie an sich selber zweifeln, denn schon in ihrer Jugend wurde Sie gehänselt. Als eines Tages die Faxen dicke hat, geht Sie in einer Bar und will sich volllaufen lassen, dort trifft Sie auf den smarten Adam. Beiden kommen sich näher und Lexia nimmt ihren Mut zusammen und küsst Adam. Am nächsten Tag, trifft Sie fast der Schlag, denn der Mann den Sie gestern noch geküsst hat ist heute ihr neuer Chef.

Ich mochte Lexia ganz gerne, denn Sie weiß das Sie nicht der Norm entspricht und versucht dies mit sich zu vereinbaren, mal mehr und weniger. Aber Sie versucht auch ein Zaun für andere Frauen zu brechen. Mir gefiel die Geschichte soweit ganz gut, dass einzige was ich nicht so toll fand ist dieses hin und her zwischen Lexia und Adam. Das hätte man deutlich verkürzen können, ich persönlich fand das es sich hingezogen hat.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Ein junges Mädchen mit einer Gabe

Aura 1: Aura – Die Gabe

Die 16. Jährige Hannah schwärmt für einen älteren Jungen an ihrer Schule. Natürlich passieren ihr in seiner Gegenwart ständig blöde Missgeschicke. Aber dann auf einmal zeigt genauso dieser Junge Interesse an ihr. Aber Jan, so heißt der Junge, verhält sich etwas komisch gegenüber Hannah, dass macht ihr doch Angst. Schließlich hat Sie ihm ein großes Geheimnis anvertraut, was sonst keiner weiß. Kann Sie Jan noch weiter trauen?

Das Buch fängt wie ein typisches Teenagerbuch an mit Schule, Cliquen und Flirts. Hannah ist ein junges Mädchen was zum ersten Mal wirklich Interesse an einem Jungen zeigt, nicht nur dass Sie hat was entdeckt was Sie ihm unbedingt mitgeben will als Zeichen ihrer Liebe.

Die Autorin hat typisches Schulhof und Freizeitgestaltungen der Teenies aufgezählt, so dass man zu jederzeit ein authentischer Einblick in das Leben von Hannah sich vorstellen kann. Leider gab es an manchen Stellen, Szenen die meiner Meinung nach Lang gezogen wurden. Was jetzt der Geschichte zwar nicht schadet, aber die Leselust mindert.

Deswegen muss ich hier leider dafür einen Punkt abziehen.