Profilbild von libri-amici

libri-amici

Lesejury Star
offline

libri-amici ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit libri-amici über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2018

Die Seelen im Feuer

Die Seelen im Feuer
0

Die Autorin gibt im vorliegenden Hörbuch „Die Seelen im Feuer“ einen relativ guten Einblick in die Zeit der Hexenverfolgungen in Bamberg 1626. Unter der Regentschaft des Fürstbischofs Johann Georg Fuchs ...

Die Autorin gibt im vorliegenden Hörbuch „Die Seelen im Feuer“ einen relativ guten Einblick in die Zeit der Hexenverfolgungen in Bamberg 1626. Unter der Regentschaft des Fürstbischofs Johann Georg Fuchs von Dornheim eskalierten die massiven Verfolgungen und niemand in Bamberg war sich seines Lebens sicher. Waren es anfangs vermehrt Frauen, die denuziert wurden, mehrte sich rasch die Anzahl der reichen Bürger – sowie deren Erben – die ebenfalls „besagt“ und ins Drudenhaus gebracht wurden.

Die eiskalte Berechnung der Hexenverfolger und die seelischen und körperlichen Qualen der armen Opfer verursachen ein klammes Gefühl in der Magengrube; die unvorstellbare Grausamkeit der Folter sowie die vollkommene Ausweglosigkeit einer der Hexerei bezichtigten Person lässt einen manchmal sprachlos zurück.

Sabine Weigand spann um die bekannten historischen Fakten und den beiden berühmtesten Opfern, Dorothea Flock und Bürgermeister Johannes Junius, eine hochspannende Geschichte, in deren Zentrum die beiden Apothekertöchter Dorothea und Johanna agieren.

Eine wirklich Atem raubende Konfrontation mit unsagbar schrecklichen Ereignissen in der Vergangenheit, die durchaus schlaflose Nächte bereiten können. Dies jedoch nicht nur des beeindruckenden Schreibstils wegen, sondern vor allem auch aufgrund der Tatsache, dass es sich hierbei nicht nur um reine Fiktion handelt…

Veröffentlicht am 18.04.2018

Das Labyrinth

Das Labyrinth / Total Control
0

Beim Hörbuch "Das Labyrinth" handelt es sich um einen äußerst spannenden Wirtschaftsthriller aus der Feder von David Baldacci, der den Hörer stundenlang atemlos bei der Stange hält.

Der turbulente Plot ...

Beim Hörbuch "Das Labyrinth" handelt es sich um einen äußerst spannenden Wirtschaftsthriller aus der Feder von David Baldacci, der den Hörer stundenlang atemlos bei der Stange hält.

Der turbulente Plot mit dem unglaublich ausgeklügelten Kriminalfall - eine Mischung aus Finanzbetrug und Computerkriminalität - wird durch die ausdrucksvolle Stimme von Regina Lemnitz vertont, die exzellente Arbeit leistet. Sie verleiht dem Hörbuch den perfekten Ausdruck und macht das Hören zu einem aufregenden Vergnügen.

Ein großartiger Hörgenuss und eine uneingeschränkte Weiterempfehlung!


Veröffentlicht am 18.04.2018

Die Insel der tausend Quellen

Die Insel der tausend Quellen
0

Mit "Die Insel der tausend Quellen" startet Sarah Lark in eine neue Reihe, die mit der Emigration einer jungen englischen Lady nach Jamaika beginnt. Die Stimme von Yara Blümel unterhält ihre Leser mit ...

Mit "Die Insel der tausend Quellen" startet Sarah Lark in eine neue Reihe, die mit der Emigration einer jungen englischen Lady nach Jamaika beginnt. Die Stimme von Yara Blümel unterhält ihre Leser mit der Geschichte der jungen Kaufmannstochter Nora, die sich unsterblich in einen verarmten Aristokraten verliebt, und ihn dann verliert. Nach seinem Tod geht sie eine Ehe mit einem weit älteren Mann ein, der sie mit auf seine Plantage nach Jamaika nimmt.

Zunächst meint Nora, am Ziel ihrer Träume, im Paradies, das sie sich mit ihrer ersten großen LIebe stets sehnsüchtig ausgemalt hatte, angekommen zu sein. Doch die Ereignisse überstürzen sich und eine Tragödie folgt der nächsten...

Sehr interessanter Plot mit einigen Überraschungsmomenten, Liebe und Freundschaft, und im Zentrum das strittige Thema der Sklaverei - dies beschäftigt den Käufer dieses Hörbuches auf insgesamt acht CD's.

Einerseits ein Märchen, das wahr wurde, andererseits tragische Einzelheiten über das Leben der Haus- und Feldsklaven auf den Plantagen, hält

"Die Insel der tausend Quellen" hält nicht nur Liebe und Romantik, sondern durchaus auch ein paar Spannungselemente bereit.


Veröffentlicht am 18.04.2018

Todesstoß

Todesstoß
0

Dieses erstklassige Hörbuch wartet mit einem atemberaubenden Plot, ausgezeichnet dargestellten Protagonisten und einem Spannungsbogen auf, der seinesgleichen sucht.

Ein Serienmörder verlegt sein Jagdrevier ...

Dieses erstklassige Hörbuch wartet mit einem atemberaubenden Plot, ausgezeichnet dargestellten Protagonisten und einem Spannungsbogen auf, der seinesgleichen sucht.

Ein Serienmörder verlegt sein Jagdrevier für kurze Zeit in die virtuelle Welt und sucht in der Plattform "Shadowland" nach seinen Opfern, meist gescheiterten Existenzen, die der Spielsucht verfallen sind. Der Tathergang folgt jedes Mal einem strengen Muster: die Frauen werden allesamt mit ihren schlimmsten Ängsten konfrontiert und gefoltert, bis sie schließlich erwürgt werden. Danach platziert sie der Täter stets auf die selbe Weise, wie es bereits das Coverfoto des Hörbuches zeigt: eine strangulierte Leiche, die an einem Strick baumelt, angetan mit billige und freizügig wirkender Kleidung und grellem Make-up, ein umgefallener Stuhl und rote Stöckelschuhe, einer davon stehend, der andere liegend. Und mitten in dieser Szenerie auch stets ein geöffnetes Fenster.

Detective Noah Webster obliegt es nun, diesen Serienmörder zu fassen und er erhält dabei die Hilfe der Psychologiestudentin Eve Wilson, der Erschafferin von Shadowland. In ihrem Forschungsprojekt, für das sie diese Virtuelle Welt ins Leben gerufen hat, sterben nach und nach ihre Testpersonen und niemand scheint den wahnsinnigen Mörder stoppen zu können. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Karen Rose hielt in diesem Hörbuch von der ersten Sekunde lang den Spannungsbogen auf konstant hohem Niveau, der Plot war höchst interessant und die Fährten geschickt gelegt. Doch bis zuletzt, bis zum fulminanten Finale, war ich über die Identität des Mörders vollkommen im Unklaren.

Ein ausgezeichneter Thriller mit der wunderbaren Sprecherin Sabina Godec, den ich jedem Fan dieses Genres sehr ans Herz legen möchte. Brillant!

Veröffentlicht am 18.04.2018

Todesbräute

Todesbräute
0

Ein Telefonanruf bei Alexandra Fallon löst eine regelrechte Kettenreaktion aus. Eine junge Frau namens Bailey ist spurlos verschwunden und hat als Notrufadresse die Telefonnummer ihrer Stiefschwester Alexandra ...

Ein Telefonanruf bei Alexandra Fallon löst eine regelrechte Kettenreaktion aus. Eine junge Frau namens Bailey ist spurlos verschwunden und hat als Notrufadresse die Telefonnummer ihrer Stiefschwester Alexandra angegeben. Erst bei dem Telefonat erfährt Alex, dass Bailey eine kleine Tochter hat, die unter Schock steht und keine anderen Angehörigen zu haben scheint. Sie zögert keine Sekunde und begibt sich auf die Reise zu dem Kind, eine Reise, die zugleich auch in ihre Vergangenheit führt.

Alex war bereits als junges Mädchen aus ihrer Heimatstadt Dutton weggezogen, völlig traumatisiert vom grausamen Mord an ihrer Zwillingsschwester Alicia und dem Tod ihrer Mutter kurze Zeit später. Vollgepumpt mit Medikamenten wurde sie damals gerettet und in die Obhut ihrer Tante gegeben, wo sie in einem glücklichen und familiären Umfeld aufwachsen durfte. Es gelang ihr jedoch im Laufe der Jahre, sämtliche Erinnerungen an diese Zeit beinahe vollständig zu verdrängen.

Die verzweifelte Suche nach Bailey reißt nun wieder alte Wunden in Alex auf und ihr Auftauchen in der Heimat scheint einige Menschen nervös zu machen.

Plötzlich passieren mehrere Morde – und alle tragen die selbe Handschrift. Es scheint, als würde sich die Geschichte wiederholen und mit Hilfe des attraktiven Detective Daniel Vartanian begibt Alex sich auf die Suche nach dem Serienkiller … und zugleich auch auf die Suche nach der Wahrheit über ihre Kindheit. Eine Wahrheit, die furchtbar ist und vielen Menschen das Leben kostet …

Karen Rose gelingt es, den Hörer die ganzen fünf CD’s lang in ihren Bann zu ziehen. Der rasante Einstieg in den Plot und der durchgehend hohe Spannungsbogen ergeben gemeinsam mit geschickt gelegten falschen Fährten und vielen Hinweisen, anhand derer der Zuhörer sich ein Bild des Killers zu machen versucht, einen erstklassigen Thriller. Nach und nach setzen sich die einzelnen Puzzleteile zusammen, und dennoch kommt es gegen Ende des Hörbuches zu einem überraschenden und fulminanten Finale.

Hochspannung, atemberaubender Mordfall und ein Netzwerk von falschen Aussagen und verwischten Spuren machen „Todesbräute“ zu einem Hörbuch, das man einfach nicht ausschalten kann. Fünf Bewertungssterne für anregende Unterhaltung und eine Empfehlung für alle Thriller-Fans.