Cover-Bild Der Screener
  • Verlag: tredition
  • Ersterscheinung: 11.11.2015
Yves Patak

Der Screener

Der New Yorker Psychologe Desmond Parker überlebt knapp einen Tauchunfall in der Karibik. Bis auf eine unklare Veränderung in seiner Gehirnstruktur scheint alles wieder in Ordnung zu kommen. Doch dann merkt Desmond, dass er eine neue, unheimliche „Begabung“ hat, die sein ganzes Leben verändern wird – und ihn von New York in die nächtlichen Dschungel Jamaikas führt, auf die Spur eines düsteren Mysteriums.

Ein atemberaubender Thriller im Spannungsfeld zwischen Medizin und Okkultismus. Einmal mehr braut Yves E. Patak ein Elixier aus dunklen Fantasien und Wissenschaft, das Herzklopfen und schlaflose Nächte garantiert.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Extrem spannend

Desmond Parker befindet sich in der Karibik. Beim Tauchen kommen es zu einem schrecklichen Unfall, den er jedoch überlebt, einzig eine besondere Gabe scheint ihm davon geblieben zu sein. Diese Gabe führt in schließlich von New York nach Jamaica. Was ihm dort alles widerfährt, im nächtlichen Dschungel, müsst ihr selber lesen.

Yves Patak hat es einmal mehr geschafft, mich völlig in seine Geschichte eintauchen zu lassen. Er schreibt extrem fesselnd und die Spannung bleibt über die gesamte Länge des Buches erhalten.

Mystik, Okkultismus und Einblicke in die Medizin gewährt uns der Autor und für reichlich Gänsehaut und Gruselmomente ist gesorgt. Es ist eine sehr gelungene Mischung aus Fantasie und Wissenschaft, letzteres wird für den Leser verständlich erklärt. Einige Stellen lassen den Leser schaudern, es ist also kein Buch für schwache Nerven.

Am Ende der Geschichte bleiben viele Fragen unbeantwortet und natürlich ist die Neugier auf Band 2 geweckt worden, auf den ich mich jetzt schon sehr freue.

Dies war mein drittes Buch aus der Feder des Autors. Vielen Dank für diese atemberaubenden Lesestunden. Dank Yves Patak habe ich mein Interesse für Thriller gefunden und finde das großartig.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Spannender Thriller

Der New Yorker Psychologe Desmond Parker überlebt knapp einen Tauchunfall in der Karibik. Bis auf eine unklare Veränderung in seiner Gehirnstruktur scheint er mit dem Schrecken davongekommen zu sein bis er merkt, dass er eine neue, unheimliche Begabung hat eine Begabung, die wie ein Fluch auf ihm lastet und ihn von New York in die nächtlichen Dschungel Jamaikas führt, auf die Spur eines düsteren Mysteriums.
Ein atemberaubender Mystery Thriller im Spannungsfeld zwischen Medizin und Okkultismus ein Elixier aus dunklen Fantasien und Wissenschaft, das Herzklopfen und schlaflose Nächte garantiert. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind alle gut und bildlich dargestellt. Die zwei Handlungsorte New York und Jamaika passen sehr gut für den Thriller. Gleich von Anfang an ist eine tolle Spannung in der Geschichte. Die Begegnung mit dem Hai war sehr bildlich dargestellt, das man fast das Gefühl hatte dabei zu sein. Der Autor schaffte es die Spannung weiter auf recht zu halbe. Desmond Parker hat sich nämlich verändert. Wir als Leser fragen uns ist die Veränderung nun gut oder ein fluch? Wird er mit dem Neuen zurechtkommen? Fragen über Fragen, die die Geschichte natürlich spannen machen. Aber der Höhepunkt wird mit dem durch verrückten Mafosis erreicht. Man kann das Buch zeitweise gar nicht mehr auf die Seite legen, vor lauter Spannung. Für einige wird das Ende in die Länge gezogen sein. Für mich war genau richtig, sonst hätte es nicht die Wirkung die es jetzt hat. Leider bleibt der Schluss offen, aber deshalb wird man total neugierig wie die Story weiter geht.

Ich kann den spannenden Mystery-Thriller nur empfehlen. Auch wenn das Ende offen bleibt.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Spannender Mystery Thriller mit interessanter Story

Ein spannender Mystery Thriller der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Dank
dem flüssigen Schreibstil bin ich sehr gut in die Story hinein gekommen. Spannung
von Anfang an, eine interessante Story und tolle Charaktere haben mich das Buch
kaum aus der Hand legen lassen. Die Handlungsorte waren passen und toll
beschrieben, man hatte den Eindruck man wäre mit vor Ort. Der Mix aus Mystik,
Medizin und Okkultismus ist sehr gut gelungen und hat mir persönlich sehr
gut gefallen. Ich hatte mit dem Buch sehr schöne unterhaltsame Lesestunden.
Das Ende hat mich definitiv neugierig auf den zweiten Band gemacht!

Fazit
Eine ganz klare Leseempfehlung für diesen spannenden Mystery Thriller!