Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Feuerrot

Für mich ist es das erste Buch der Autorin und besonders die Thematik der Hexenverfolgung hatte es mir angetan.

Der Schreibstil der Autorin hat es mir gleich leicht gemacht in das Buch hineinzufinden. Denn es liest sich wirklich schön leicht und flüssig.
Magdalene war mir gleich sympathisch, es hat mir Spaß gemacht im Laufe des Geschehen immer mehr über sie zu erfahren.
Aber auch Elisabeth und Beno mochte ich sehr gern. Was vielleicht daran liegt, daß alle drei sehr emotional waren. Was sie mir einfach viel nähergebracht hat.
Man erfährt viel über die einzelnen Personen und ihren Alltag. Einfach was sie zu bewältigen hatten. Was sie antrieb, was sie bewegte, einfach was sie für Menschen waren.
Aber auch über die damalige Zeit erfährt man einiges, was wirklich interessant war.
Als die Grundthematik der Hexenverfolgung begann, war ich wie gefesselt. Es war unheimlich spannend und interessant und ich war einfach nicht mehr von dem Buch wegzubekommen.
Es hat mich wirklich schockiert und entsetzt, was es für Wendungen einnahm. Mir wurde tatsächlich richtig Angst und Bange.
Dabei spürt man die Emotionen sehr intensiv.
Man spürt Verzweiflung, Wut, Trauer und vor allem möchte man in das Geschehen eingreifen.
Bei manchen Szenen war ich wirklich unglaublich wütend, es hat mir Tränen in die Augen getrieben, bei dem was hier geschah. Man kann es kaum in Worte fassen.
Man wollte so gern helfen und konnte es nicht.
Ich hab so gebangt, gehofft und gezittert.
Es hat nicht nur den Charakteren alles abverlangt, sondern auch mir.
Dabei mussten sie sehr viel Stärke und Mut aufbringen.
Aber dieses Buch hat mich nicht nur in den Abgrund getrieben, es hat mich auch Liebe und Freundschaft erfahren lassen, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.
Die Grundthematik hat mir sehr gut gefallen und diese wurde auch sehr nachvollziehbar eingewoben.
Hierbei hat mir auch besonders das Nachwort und das Glossar gefallen, da man da vieles noch einmal erklärt bekommt.
Schlussendlich ist es ein gelungenes Werk, mit gut ausgebauten Wendungen, die mich doch auch sprachlos und fassungslos gemacht haben.
Aber man erhält noch so viel mehr als nur den Blick auf die Hexenverfolgung. Es geht hier um menschliche Gefühle, einfach wie sie sind. Dadurch sind sie sehr lebendig und genau das macht sie auch so echt.
Aber auch die Abgründigkeit in diesem Buch wird sehr gut hervorgehoben, dabei bekommt man das nackte Grauen und auch das Leid sowie die Qualen zu spüren.
Ich hab es sehr genossen und in mein Herz geschlossen.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Elisabeth, Beno und Magdalene, was ihnen mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Nebencharaktere sind gut gezeichnet, ausdrucksstark und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge waren stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten, die Überschriften haben mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Die Spannung war die ganze Zeit über sehr gut spürbar, ich konnte das Buch nicht eine Minute zur Seite legen, weil es einfach sehr fesselnd war.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des buches.

Fazit:
Ein gelungenes historisches Jugendbuch das mich enorm gefesselt und in den emotionalen Abgrund gestoßen hat.
Ich war fassungslos, schockiert und teilweise mit meinen Kräften am Ende, aber gleichzeitig hat man auch sehr viele positive Emotionen erfahren, die alles auch etwas aufgelockert haben.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.04.2018

verdammt heiß, leidenschaftlich und so herzzereißend schön

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Big Rock von Lauren Blakely ist einfach nur heiß, romantisch und einfach so herzzereißend schön.

Ich hab gelacht bis sich die Balken bogen, es war unheimlich schön amüsant und einfach mal etwas völlig anderes.
Denn hier erfährt man zwar eine Liebesgeschichte, die sehr erotisch ist und mit ihrer Idee sicher nichts neues. Aber man erfährt hier die Perspektive des männlichen Protagonisten.
Was ich einfach total erfrischend und charmant fand.
Dabei macht die Autorin schon am Anfang deutlich, daß man nicht alles immer ganz so ernst nehmen sollte, sondern sich einfach mal drauf einlassen.
Spencer ist ein Bad Boy durch und durch , doch nun ist der Moment gekommen wo er die Ärmel hochkrempeln muss und beweisen, das mehr in ihm steckt als ein Frauenheld und Womanizer.
Wer passt da perfekter, als seine beste Freundin?
Das der Schuss nach hinten losgehen kann, ist quasi vorprogrammiert.
Denn Charlotte ist kein naives Püppchen, das sich einlullen lässt.
Charlotte ist einfach authentisch, tough und weiß, was sie will.
Zwei starke Charaktere die ins Rennen geschickt werden und das ist schon explosiv genug.
Und so genießt man einfach jede Minute, in der sich der Sturm zusammenbraut.
Spencers Art mochte ich von Anfang an sehr gern. Er hält nicht hinter dem Berg mit seinem Mundwerk, was mir einige Lacher entlockt hat.
Seine Selbstüberschätzung, seine Charme und stück weit auch seine etwas unnahbare Art, haben dem ganzen die nötige Prise verliehen, um dieser Story komplett zu verfallen.
Was ich hier als besonders empfand, Spencer spricht mitunter zum Leser, was das Ganze auch greifbarer macht.
Ich mochte seine Spitzfindigkeiten, seine Art aus sich herauszugehen und vor allem mochte ich seine Entwicklung.
Was er nicht sieht, sehen die Leser und auch sein Umfeld schön längst.
Doch auch Spencer muss mal eine Lektion erteilt bekommen.
So wandelt man im Sog der Leidenschaft, die nur vor knisternder Erotik so strotzt.
Zunächst war das Ganze noch recht unnahbar und es wirkte etwas rauh und kühl angehaucht. Was ich auch sehr passend fand, denn diese Atmosphäre hat Spencer einfach versprüht und es passte einfach perfekt zu seinem Wesen.
Mit der Zeit wurde das Ganze gefühlvoller, verletzlicher und man spürte einfach, die Mauer hatte Risse bekommen.
Plötzlich lag so viel in einzelnen Worten. Man blickte hinter die Fassade und es war einfach dies ganze, sanft und leise zu entdecken. Das hat dem ganzen auch etwas Romantik verliehen und es herzzereißend gemacht.
Der lockerleichte Schreibstil der Autorin hat mich durch das Buch fliegen lassen. Sie hat eine einnehmende Art den Leser in den Bann zu ziehen und dabei immer mehr zu geben, das es mich einfach komplett überwältigt hat.
Die Charaktere sind wirklich toll ausgearbeitet, auch wenn sie nicht über allzu viel Tiefe verfügen.
Aber was am wichtigsten ist, man fühlt sie und zittert und fiebert die ganze Zeit mit Ihnen mit.
Die Entwicklung war toll zu beobachten.Voller Humor, Schlagfertigkeit, Charme und einem nie endenden Hochgefühl.
Besonders das letzte Drittel hat mich nochmal richtig überrascht. Ich musste mir wirklich ein Grinsen verkneifen, weil es einfach perfekt zu den beiden gepasst hat.
Lauren Blakely hat hier einen ganz besonderen , leidenschaftlichen und amüsanten Roman geschaffen, der mir tief unter die Haut ging und trotzdem mir auch immer wieder zeigte, ich solle nicht alles ganz so ernst nehmen.
Ein Volltreffer auf ganzer Linie.

Fazit:
Er ist verdammt heiß, leidenschaftlich und so herzzereißend schön.
Ich hatte schon Bauchschmerzen vor Lachen und dann gab es auch wieder Momente, da zog sich mein Herz vor Rührung zusammen.
Ich liebe es einfach, total erfrischend, anders und einfach in seiner Art vollkommen charmant.
Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Eine Liebesroman der einiges zu bieten hat und den Spannungslevel bis zum Schluss aufrecht erhält. Heiß, facettenreich und charmant

Wild Dream

Nachdem mir “Fair Catch” der erste Band der Grand Valley Reihe schon so gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten in Band zwei abzutauchen.

Wie auch im Vorgänger erschafft Liora Blake auch hier zwei ...

Wie auch im Vorgänger erschafft Liora Blake auch hier zwei sehr interessante und tiefgründige Charaktere, die zum greifen nah sind. Auch hier erfährt man wieder beide Sichtweisen, auch wenn man oftmals das Gefühl hat, als würde Cara öfter zu Wort kommen.
Garrett hat man im ersten Band schon kurz kennengelernt. Da er schon da meine Sympathie gewonnen hat, freute ich mich auf ihn ganz besonders. Er ist der nette Junge von nebenan, der Country Charme versprüht und daneben noch eine Menge mehr zu bieten hat. Sein Hintergrund ist berührend und hat mich doch auch beschäftigt. Als er Cara kennenlernt , ist es im wahrsten Sinne des Wortes um ihn geschehen.
Doch Cara ist eine recht impulsive, aber auch sehr toughe Frau, die sein Gefühlsleben ordentlich ins Chaos stürzen lässt.
Wenn man Cara erlebt, merkt man dass nichts einfach mit ihr ist. Sie grübelt über Dinge nach, die man einfach geschehen lassen sollte. Nur um dann wieder wie eine Naturgewalt hervorzuspreschen.
Aber es gab auch Szenen, da spürte man einfach auch ihre Naivität.
Dazu kommt dass beide aus völlig verschiedenen Welten stammen. Garrett weiß wie es ist, das Geld zweimal umzudrehen. Dinge, die Cara nie bedenken musste. Sie stammt aus reichem Hause, worin man auch einen sehr guten Einblick erhält. Man lernt ihre Familie kennen und besonders ihre Schwester war mir sehr sympathisch und hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.
Die Dialoge zwischen Cara und Garrett fand ich sehr erfrischend und spritzig. Dennoch gab es auch bewegendes zu entdecken.
Was dem Ganzen ein Hauch von Schmerz und Verzweiflung verleiht. Dennoch schafft es die Autorin größtenteils auf Dramatik zu verzichten , was mir sehr gut gefallen hat.
Man taucht ein in das Farmleben und kann sich ein richtiges Bild davon machen. Dadurch kommt man gerade Garrett sehr nahe. Denn es ist seine Welt und letztendlich auch das, was ihn ausmacht.
Ich mag es wie die Autorin anhand der Beschreibungen, die Landschaft und alles drumherum zum Leben erweckt. Man fühlt sich, als wäre man ein Teil davon und kann es sich einfach sehr gut vorstellen.
Und ja, es erweckt auch einen Hauch von Romantik und auch wenn man dem Landleben nicht wirklich etwas abgewinnen kann, so hat man doch den Wunsch, die Landschaft und vor allem die Leute entdecken zu wollen.

Uns wird eine Lovestory erzählt die von tiefen Emotionen geprägt ist und auch die Charaktere greifbar macht.
Auch Zwistigkeiten und die ein oder andere Prüfung bleiben da nicht aus.
Sie entwickeln immer mehr Seele und Leben und das macht sie am Ende auch so bewegend. Das Prickeln und Knistern ist deutlich spürbar. Leidenschaftliche und sinnliche Szenen ziehen einen immer wieder in einen gewaltigen Strudel aus dem es kaum ein entkommen gibt.
Man spürt die Tiefe dessen und das was dahintersteckt, was es nur noch umso gewaltiger macht.
Man liebt, lacht und zittert einfach in jeder Sekunde mit.
Es ist intensiv, berauschend und lässt einen einfach nicht mehr los.
Durch ihre fließende und lebendige Art zu schreiben, hat mich die Autorin wieder vollkommen in einen Sog fallen lassen.
Nun hoffe ich auf eine Story über Braden, der Ansatz ist auf jeden Fall geschaffen.
Man sollte unbedingt vorher “Fair Catch” lesen, da man hier Whit und Coop wiedertrifft.

Schlussendlich eine wirkliche tolle Fortsetzung, bei der einfach die Mischung komplett mitreißt und in einen Sog fallen lässt.

Fazit:
Auch der zweite Band der Grand Valley Reihe konnte mich wieder auf ganzer Ebene begeistern.
Garrett und Cara ziehen in den Bann. Bringen zum schmunzeln, lieben und leiden.
Heiß, facettenreich und charmant.
Ich kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen. Ich liebe sie heiß und innig.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Fair Catch (Grand-Valley 1)

Von der Rockstar Reihe der Autorin war ich komplett begeistert und hab mich so unbändig gefreut, das sie wieder etwas neues an den Start gebracht hat. Etwas völlig neues und doch war ich skeptisch, ob sie auch hier mein Herz würde erobern können.

Footballspieler trifft auf Farmersfrau.
Zwei Welten prallen aufeinander und vermischen sich zusehends. Zwei Charaktere die unterschiedlicher kaum sein könnten und doch auch so unendlich viel gemeinsam haben.
Ich kann gar nicht sagen, welcher der beiden mich am meisten beeindruckt und in den Bann gezogen hat.
Coop ist ein typischer Footballspieler. Heiß, impulsiv und stur. Doch wenn man etwas näher herangeht und diesen heißblütigen Mann auseinandernimmt, dann entdeckt man noch so viel mehr.
Dieser Mann hat mich von der ersten Sekunde an komplett umgehauen. Ich war seinem Charme sofort verfallen und lechzte nach jedem Atemzug von ihm.
Eine Frau wie Whit kann dagegen ja wohl kaum ankommen, oder?
Doch weit gefehlt. Ich hab sie sofort in mein Herz gelassen. Sie ist eine sture Frau, voller Wildheit und doch so viel Herz . Sie hat mich sofort eingenommen und in ihr eigenes Chaos gezogen. Whit ist niemand, der sich etwas aufs Brot schmieren lässt. Sie sieht die harte Realität wie sie ist und das macht sie nicht nur authentisch. Sie kämpft, beißt sich durch, auch wenn es noch so schwer ist.
Ihr Hintergrund hat mich nicht losgelassen, es steckte so viel darin und zeigte einfach, wer Whit dadurch geworden ist.

Als ich in dieses Buch eintauchte, dauerte es nicht lange und ich war komplett verloren. Hilfreich war da vor allem, das man Whits und Coops Perspektiven erfährt. Das verschafft dem ganzen nicht nur mehr Raum und Tiefe. Man nimmt sie in sich auf, lernt sie kennen. Fühlt und leidet jede Sekunde mit Ihnen. Man nimmt Anteil an ihrem Schicksal und würde alles darum geben, es besser zu machen.
All der Schmerz und auch das Leid , das immer mehr hervorkommt, hat mich vollkommen eingenommen.
Die Autorin hat mich sofort mit ihrer fließenden und lebendigen Art zu schreiben in den Bann gezogen. Das Kopfkino entstand von ganz alleine und was für eins.
Man erlebt hier nicht einfach nur eine Liebesgeschichte zwei völlig verschiedener Persönlichkeiten.
Man erlebt wie es ist, den anderen Teil gefunden zu haben.
Man tut alles, um es zu erhalten , um es besser zu machen.
Und gleichzeitig weiß man nicht, ob man es schaffen kann.
Die Autorin schreibt dabei sehr detailreich und nimmt da sowohl Whit als auch Coop komplett auseinander. Man taucht ein in ihr Leben und versteht, was diese Menschen ausmacht, wer sie letztendlich wirklich sind.
Dabei treten nach und nach doch einige Ecken und Kanten auf.
Daneben erfährt man auch sehr viel über das Farmerleben und den Footballsport.
Was ich doch mitunter sehr interessant und faszinierend fand. Man bekommt ein Gefühl dafür und versteht, warum es Ihnen so viel bedeutet.
Und ja, ich kann es nicht anders sagen. Es gibt dabei auch viel bewegendes, das mich wirklich ganz tief berührt hat.
Die Charaktere verändern sich mit der Zeit und machen eine Entwicklung durch, die mehr als gut spürbar ist.
Sie durchschreiten Hindernisse, die alles fordern. Sie müssen Entscheidungen treffen, die ihr Leben vollkommen aus den Angeln hebt.
Und daneben gibt es noch so viel fürs Herz. Dabei möchte ich anmerken, daß es einige explizite Szenen gibt. Die aber keineswegs übertrieben sind, sondern eher anregendund Prickeln verursachen.
Man spürt das Knistern, die unendliche Tiefe der Emotionen und badet darin einfach nur.
Man fühlt sich als würde man den Boden unter den Füßen verlieren.
In einen Taumel aus Leidenschaft und Sinnlichkeit stürzen und dabei ist da noch so viel mehr, was man erst nach und nach erkennt.
All das Chaos, bricht wie eine Flutwelle über einen herein. Man versucht es zu überstehen und sucht gleichzeitig irgendwie nach Halt.
Daneben durfte ich auch einige Male schmunzeln. Was auch Coops Familie zu verdanken war, die ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen habe.
Man kann die Handlungen und Gedankengänge durchweg gut nachvollziehen und sich in die Charaktere hineinversetzen.
Aber auch Kendra und Garrett und Justin haben mir unheimlich gut gefallen.
Die Handlung ist dabei auch sehr abwechslungsreich gestaltet. Man gerät in Krisen, die sie selbst und ihr Leben bestimmen und versucht zusammen mit Ihnen dagegen anzugehen.
Man hofft und zittert dabei in jeder Sekunde.
Aber vor allem liebt man die Ganze Zeit.
Schlussendlich ein Roman der mich komplett in Beschlag nehmen konnte und aufgrund seiner Tiefgründigkeit und bewegenden Art, hatte ich den Wunsch, gar nicht mehr zu gehen.
Liora Blake hat mir auch hier wieder gezeigt, das sie es wieder drauf hat.

Fazit:
Footballspieler trifft auf Farmersfrau.
Zwei Welten die aufeinander prallen und ein komplettes Chaos an Gefühlen aufwallen lassen.
Whit und Coop sind einfach besonders und das zeigt auch ihre Geschichte, in der es irgendwann um alles geht.
Doch werden sie es schaffen und sind sie überhaupt dazu bereit?
Die Autorin schreibt das Ganze mit so viel Gefühl und klammert dabei auch ernsthafte Themen nicht aus.
Ein neuer Reihenstart, den man auf keinen Fall verpassen sollte

True Bliss, kann True Crush noch um Längen schlagen

True Bliss

Nachdem ich True Crush förmlich verschlungen habe, musste ich unbedingt mit dem Nachfolger weitermachen.
Ich dachte wirklich nicht, daß es noch zu toppen wäre, aber ich habe mich sowas von getäuscht.
Toll ...

Toll war erstmal das ich Trevor und Kate wiedergesehen habe.
Hier sind die beiden Hauptpersonen Trevors Schwester Devon und sein Bandkollege Simon.
Bereits im ersten Band konnte ich einen ersten Eindruck von Simon erhaschen.
Und ja, was ich gesehen habe, hat mir nicht unbedingt gefallen.
Aber dieses Buch beweist wieder einmal, daß man immer zweimal hinschauen sollte,bevor man sich ein Urteil bildet.
Denn Simon ist so ganz anders, als ich ihn mir vorgestellt habe.
Er ist heiß, leidenschaftlich und bringt einen völlig um den Verstand. Aber er hat auch eine sanfte und verletzliche Seite, die mir an manchen Stellen die Tränen in die Augen getrieben hat.
Das Leben war nicht immer einfach für ihn und das merkt man nach und nach immer mehr.
Es ist qual- und leidvoll und berührt vor allem unheimlich. Es zeigt eine Seite an Simon, die einfach nur herzzereißend ist.
Allein mit dieser Seite hat er mich vollkommen in den Bann gezogen. Er zeigt, das es mehr gibt als schwarz und weiß. Und das jeder an den Aufgaben wächst, die ihm das Leben stellt.
Simon ist eine Person mit vielen Gesichtern, die sich nach und nach offenbaren.
Devon hat mir auch unglaublich gut gefallen. Auch sie verfügt über einige Ecken und Kanten. Sie ist lieb, tough, hart und weiß, was sie will.
Doch weiß sie auch, was ihr Herz will?
Bereits der Einstieg in das Buch hat mich vollkommen abtauchen lassen.
Simon und Devon haben mich einfach vollkommen in den Bann gezogen. Ich habe ihre Dialoge genossen und sie haben mich unheimlich oft zum schmunzeln damit gebracht , was das ganze doch sehr aufgelockert hat.
Denn dies ist von vornherein keine einfache Liebesgeschichte.
Es ist wie ein Pulverfass, das jeden Moment hochgehen kann.
Ihre Leidenschaft, ihre Liebe, mit jeder Faser spürbar. Die Zeit steht still, man spürt nur noch diese beiden atemberaubenden Menschen.
Man verzehrt sich, will mehr und möchte, das sie es einfach schaffen. Das sie zueinanderstehen.
Sich hingeben, sich offenbaren, um eins zu werden.
Doch ist das möglich?
Oder steht zuviel zwischen ihnen?
Es ist ein reinstes Gefühlskarussell was sich hier offenbart. Ganz ehrlich, ich wusste gar nicht mehr wohin mit meinen ganzen Emotionen.
Ich hab gelacht, geweint, war am Boden, stand wieder auf und die ganze Zeit hat es mich so unheimlich berührt.
Dabei schafft es die Autorin auch ernstere Themen miteinzuweben, die schmerzlich und nicht unbedingt einfach sind. Sie gehen ans Herz und lassen einfach mitleiden und mitzittern.
Man will sie in den Arm nehmen, beschützen, aber im nächsten Moment will man schon wieder auf die nächste Wand einschlagen.
Ich kann gar nicht mit Worten beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Es hat mir viel mehr gegeben, als es eine Liebesgeschichte je könnte.
Man liest es nicht nur, man fühlt es viel mehr.
Dabei gab es auch einige Wendungen, die mich vollkommen sprachlos gemacht haben, da ich damit absolut nicht gerechnet habe.
Auch der erotische Anteil ist sehr angenehm, nicht übertrieben und hat mich förmlich berauscht. Es ist nir ein Rätsel wie es die Autorin schafft, so viel Sinnlichkeit, Lebendigkeit und Leidenschaft auf mich als Leser zu übertragen, einfach unglaublich.
Hierbei geht es vor allem darum, sich selbst zu ergründen, Vertrauen, Liebe und auch darum, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Der Abschluss hat mir sehr gut gefallen und ich möchte unbedingt mehr davon.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Devon, was ihr mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, authentisch und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Der Schreibstil ist intensiv, fließend, aber auch mitreißend und absolut bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
True Bliss, kann True Crush noch um Längen schlagen.
Kaum zu glauben, aber wahr.
Es ist gewaltig, schmerzvoll,berührend, sinnlich.
Es hat mich um den Verstand gebracht, mich zu Boden gestoßen und wieder aufstehen lassen.
Man lacht, man weint und ist unglaublich wütend.
Ein Buch das einfach alles hat.
Eine mehr als klare Leseempfehlung.
Ich liebe es.