Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Driven. Tiefe Leidenschaft

Die neue alles verzehrende und leidenschaftliche Lovestory aus der Feder von K. Bromberg hat mich vollkommen aus den Angeln gehoben und mir viele tolle Lesestunden beschert.
Doch von vorn. Hierbei handelt ...

Doch von vorn. Hierbei handelt es sich um den 5.Band der Driven Serie.
Im Zentrum stehen die junge Haddie und der smarte Beckkett kurz Becks genannt.
Haddie selbst mochte ich sehr gern, auch wenn sie mir grad anfangs so manchen Nerv geraubt hat. Sie zu verstehen ist nicht leicht und oft hatte ich Momente, won ich ihr am liebsten den Kopf zurechtgerückt hätte. Es gab Situationen die konnte ich nicht immer nachvollziehen. Ich dachte nur, wieso und warum macht sie das jetzt?
Was geht in ihrem Kopf vor?
Haddie ist ein sehr verletzliches Mädchen. Ihr Leben ist von Dunkelheit beschattet und es hat mich teilweise einfach nur vollkommen zerstört. Ich war in Tränen aufgelöst und hab einfach nur gebetet und gehofft und gezittert.
Sie hat so viel mitmachen müssen, das es mich einfach nur immens mitfühlen ließ. Es ist schmerzlich, voller Gefühl und dabei so erschreckend realistisch, das es einem im Herzen wehtut.
Doch Haddie ist eine starke Persönlichkeit und gerade ihr Mut und ihre innere Stärke haben mich weiterkämpfen und alles umso intensiver miterleben lassen. Es ist ein Buch bei dem alles andere in den Hintergrund gerät und man einfach nur diese beiden wunderbaren Personen sieht und erlebt.
Es ist unglaublich leidenschaftlich und sinnlich.. Es verschafft prickeln und einfach diese ganz besonderen Momente, die das Herz leichter machen. Die Dialoge zwischen den beiden, haben mich oft zum lachen gebracht. Was das ganze viel leichter gemacht hat und dem ganzen doch etwas die Spitze genommen hat.
Aber es ist nicht nur eine Lovestory. Es ist eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt.
Voller Tränen, Trauer und tiefem Scherz und daneben dieser Moment, wo du glaubst dich zu verlieren.
Du kostest die Süße des Lebens und fühlst doch gleichzetig, wie es dich innerlich zerreißt und möchtest einfach nur noch schreien und auf alles einschlagen.
Wer wird letzendlich siegen?
Die Autorin schafft es auf sehr geschickte Art und Weise eine ernste Thematik einzuweben, die das Leben mitunter beinhaltet. Es zeigt uns auf sehr eindringliche Art und Weise, wer wir sind und was wir wollen. Aber auch, das man daran wächst und einfach was man selbst vom Leben erwartet.
Dabei gab es Wendungen, die haben mich zutiefst erschüttert und einfach so viel mehr gezeigt, als sie sind. Sie machen sprachlos wütend und man weiß gar nicht , wohin mit seinen Emotionen.
Es ist ein Strudel der einen hinabreißt und nicht mehr auftauchen lässt.
Keine Frage, es geht sehr erotisch zu , aber dazwischen sieht man, was zwischen den Zeilen steht und gerade das, macht das ganze umso tragischer, lebendiger.
Schatten und Licht, so lässt es sich am besten beschreiben.
Ein Roman, der mehr aufzeigt, als er verbirgt.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Roman der Autorin.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Haddie und Becks, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, authentisch und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind meist gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist gefühlvoll und intensiv, aber auch mitreißend und absolut bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Eine leidenschaftliche und alles verzehrende Liebesgeschichte, die mich förmlich zerrissen hat. Man gerät in einen Abgrund und schafft es sich nicht davon zu befreien.
Charaktere die mir in Haut und Haar übergingen und eine Thematik die mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Leidenschaftlich, dramatisch und voller Leben.
Taschentücher bereithalten, bei mir kamen sie mehr als einmal zum Einsatz.

Driven. Verführt

Nachdem ich ja bei der Driven Reihe erst ab Band 5 losgelegt habe, wurde es jetzt Zeit, das ich auch Rylee und Colton kennenlerne.
Wenn man allerdings mit der Reihe startet, sollte man besser alle 4 Bände ...

Wenn man allerdings mit der Reihe startet, sollte man besser alle 4 Bände der beiden parat haben. Denn es hat eindeutig Suchtfaktor.
Ich habe mich wirklich auf eine wunderschöne und leidenschaftliche Lovestory gefreut. Bekommen habe ich noch so unendlich viel mehr. Auch wenn sich hier an dem ein oder anderen Klischee bedient wurde, so war ich doch von Anfang an komplett verzaubert und absolut verfallen.
Weltverbesserin trifft auf unwiderstehlichen Womanizer.
Doch man sollte nicht immer nach dem ersten Eindruck gehen.
Oft schlummert noch viel mehr , als man zunächst annimmt.
Man kennt das, es startet langsam um sich immer mehr zu entladen.
Nun ja, hier ist es nicht so.
Gleich zu Beginn dachte ich mir bleibt die Luft weg und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Colton ist einfach atemberaubend, heiß und es gibt einfach keine treffenden Worte um ihn nur ansatzweise gebührend beschreiben zu können.
Es geht gleich in die Vollen und wie.
Ich wusste wirklich nicht ob ich lachen oder weinen sollte und war einfach nur sprachlos.
Rylee und Colton sind wie Feuer und Wasser. Was für enorm Zündstoff sorgt.
Mein Gott, ich hab so unglaublich viel gelacht und das hat es einfach auch charmanter und faszinierender für mich gemacht.
Wir erfahren hier die Sichtweise von Rylee, was sie natürlich besonders in den Fokus rückt. Dadurch habe ich mich ihr gleich sehr nah gefühlt. Konnte ihre Stimmungen, ihre Handlungen und auch ihre Gedankengänge sehr gut nachvollziehen.
Rylee ist kein Püppchen. Sie steht mitten im Leben, hat ihr Päckchen an emotionalen Ballast zu tragen und zeigt immer wieder wie verletzlich und ein Stück weit einsam sie auch ist. Aber sie versteht es auch sich zu behaupten und durchzusetzen. Was mir wirklich gut gefallen hat.
Die erste Begegnung der beiden ist vollkommen aufgeladen und es vibriert förmlich. Man hat das Gefühl gleich explodiert alles in ihnen und sie geben sich hin.
Doch das wäre zu einfach.
Keine Frage das Buch wird bestimmt von sehr vielen Höhen und Tiefen.
Leidenschaft und Sinnlichkeit. Ein stetiges Auf und Ab.
Die körperliche Anziehung ist mehr als präsent und man macht sich so seine eigenen Gedanken.
Doch ich als Leser, konnte mich dem ganzen auf gar keinen Fall entziehen, nicht mal ansatzweise.
Ich weiß nicht wie sie es macht. Aber die Autorin hat eine so bildgewaltige und gefühlvolle Art zu schreiben, das ich alles andere um mich herum vergessen konnte.
Es gibt nur noch Rylee und Colton. Ihre Hingabe. Ihre Leidenschaft.
Aber daneben gibt es noch so viel mehr.
Ich empfand es stellenweise als sehr verletzlich und auch ein wenig traurig. Es hat merklich runtergezogen. Ich hatte das Gefühl, einfach alles und jeden in den Arm nehmen zu wollen.
Mit viel Gefühl schafft es die Autorin auf die Vergangenheit der beiden einzugehen und dabei sehr gut aufzuzeigen, was die beiden antreibt. Wie sie fühlen.
Was sie zu dem gemacht hat, was sie letztendlich sind.
Sie kehrt ihr innerstes nach außen und schafft es dabei noch, das man so unendlich mehr entdecken möchte.
Man träumt von Liebe, Wärme, dem ganz besonderen Etwas im Leben.
Es ist so unendlich weit entfernt und doch so wahnsinnig nah. Nur ein Fingerbeit und doch unerreichbar.
Man möchte schreien, weinen , um sich schlagen.
Gibt nicht auf, kämpft immer weiter, gibt alles.
Doch reicht das?
Ich habe dieses Buch so unendlich geliebt, es hat mich in höhere Sphären gehoben und anschließend wieder auf den Boden aufprallen lassen.
Man spürt die Kraft der Gefühle, die Intensität.
Man möchte mehr, so viel mehr und dann ist die letzten Zeile gelesen und der Schock setzte ein.
Es ist ein Buch, das sehr viel gibt , aber auch sehr viel nimmt.
Für mich steht fest, ich brauche unbeding mehr Colton und Rylee.
Ein Auftakt mit absolutem Suchtfaktor, woran auch der fließende und sehr lebendige Schreibstil der Autorin nicht ganz unschuldig ist. Sie zeigt uns Menschen die lieben und leiden und doch dabei auch ihre einsame und verletzliche Seite präsentieren. Sie zeigt uns, das wir mehr sind. Mehr sein können, wenn wir es nur zulassen.
Ich bin absolut überwältigt davon.

Fazit:
Rylee und Colton sind heiß und leidenschaftlich.
Doch sie sind noch mehr, sie zeigen Seiten an sich, die es wert sind entdeckt zu werden.
Ich habe es geliebt, war traurig, enttäuscht, verletzt.
Ich wurde in die Höhe gehoben und bin wieder in der Wirklichkeit aufgeprallt.
Diese Geschichte ist lebendig, ein wenig auch romantisch und einfach unsagbar schön.
Ich brauche mehr Rylee und Colton.
Unbedingt.
Vorsicht: es ist sehr mit leidenschaftlichen und sinnlichen Szenen behaftet.
Aber es bringt zum träumen und macht süchtig.

Ein E-Short das verzaubert und uns in die Welt von Faith eintauchen lässt

Hinter den Buchstaben. Die Geschichte von Faith & Sky (Die Vorgeschichte zu »Als die Bücher flüstern lernten«) (Die Geschichtenspringer )

Faith ist ein ganz besonderes Mädchen.
Sie hat nicht nur eine Leidenschaft für Bücher.
Nein, sie hört sie flüstern.
Eines Tages bekommt Faith Besuch von einer Fee und sie wird in ein Buch hineingezogen.
In ...

Faith ist ein ganz besonderes Mädchen.
Sie hat nicht nur eine Leidenschaft für Bücher.
Nein, sie hört sie flüstern.
In die Geschichte von Robin Hood.
Und sie hat ihre ganz eigene Aufgabe zu erledigen.
Wird sie es schaffen?

Sehr einfühlsam erzählt die Autorin die Geschichte von Faith.
Faith wird in die Welt der Buchstaben gezogen. Es ist ein Buch, daß sehr spannend und fesselnd verfasst wurde. Man ahnt in keinster Weise, worauf das ganze hinausläuft.
Es ist ein Buch mit einem interesantem Abenteuer, das ganze wird mit einem Hauch Romantik aufgelockert.
Die Charaktere wirken sehr glaubhaft und real.
Faith merkt man von der ersten Sekunde ihre Besonderheit an.
Sie ist ein Mädchen das erwählt wurde um eine Aufgabe zu erfüllen.
Die Sprüche, die Faith teilweise von sich gegeben hat, haben mich desöfteren zum schmunzeln gebracht.
In einer kruzen Geschichte ist es durchaus möglich, eine interessante Handlung zu verfassen.
Es blieb zwar alles relativ oberflächlich, aber dennoch hat mich die Geschichte sehr verzaubert.
Es lässt uns die Geschichten in Büchern, aus einem ganz anderem Blickwinkel betrachten.
Es ist geschrieben aus Faiths Sicht, mehr muss auch nicht sein. Denn es ist ihre Geschichte.
Sie lädt zum träumen und verweilen ein.
Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der sehr einnehmend, spannend und fesselnd ist.
Er lässt die Emotionen frei und wir fühlen uns in eine andere Zeit hineinversetzt.
Einfach sehr magisch.
Das Cover sehr passend zur Bittersweet Collection. Den Titel finde ich sehr passend gewählt.

Fazit:
Ein E-Short das verzaubert und uns in die Welt von Faith eintauchen lässt.
Ein Mädchen, daß die Bücher flüstern hört.
Warum das so ist?
Nun lest es selbst...
Ich bin absolut hingerissen und verzaubert von dieser Geschichte.

Ein absolute Überraschung für mich

Puppengrab

Chevy Bankes ist Sammler. Er sammelt Frauenschreie, um die Stimmen in seinem Kopf zum Schweigen zu bringen. Als Krönung für seine Sammlung hat er sich die attraktive Beth Denison ausgesucht, der er nach jedem Mord die Todesschreie seiner Opfer am Telefon vorspielt. Beth ist verzweifelt und sucht nach einem Ausweg für sich und ihre kleine Tochter Abby. Wird FBI-Agent Neil Sheridan die junge Frau vor dem Wahnsinnigen schützen können? Die Zeit ist knapp, der Killer so nah.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, der Debütroman von Kate Brady hat mich umgehauen. Von der ersten Seite an ging es ja richtig zur Sache . Hut ab. Ab Mitte des Buches ging es ans eingemachte. Ich mag ja normalerweise keine Thriller wo der Mörder vorher schon bekannt ist. Aber dieses Werk hat mich sehr überrascht. Es war zwar alles sehr vorhersehbar, aber es blieb dennoch die ganze Zeit über spannend.Neil war mir von Anfang an sympathisch. Da dies ja der Auftakt einer Serie um Neil ist, bin ich schon ganz gespannt mehr zu lesen. Das Schicksal von Rick hat doch etwas überrascht und auch echt umgehauen. Das war das einzige wo ich nicht mit gerechnet hätte. Es ist sehr flüssig geschrieben und ich hätte es am liebsten in einem Stück durchgelesen, geht aber natürlich nicht. Abschließend würde ich sagen es fällt unter die Rubrik Romantic-Thriller, so wie sie auch Lisa Jackson oder auch Karen Rose schreiben. Und ich denke dieses Buch kann es locker mit den beiden Bestsellerautoren aufnehmen.

Fazit:
Ein überraschend guter Thriller aus der Feder von Kate Brady. Trotz Vorhersehbarkeit , versteht es die Autorin den Leser komplett zu fesseln und die Spannung konstant oben zu behalten.
Ein Thriller der nicht nur spannend und atmosphärisch, sondern auch Gänsehaut verursacht und komplett fordert.

Witch Hunter

Ich muss ganz ehrlich sagen, als erstes hat mich dieses wahnsinnig schöne Cover angesprochen.
Aber ich muss auch sagen,der Inhalt ist so viel besser als das Cover vermuten lässt.
Die Geschichte dreht sich ...

Die Geschichte dreht sich um die 16jährige Elizabeth Gey.
Als ich sie kennelernte mochte ich sie sofort. Sie ist unheimlich tough , selbstsicher und mutig, aber auf der anderen Seite auch sehr treu, loyal und verletzlich.
Das alleine verspricht schon eine sehr interessante Persönlichkeit und das ist sie auch.
Sie hat mich gefangen genommen und nicht mehr losgelassen. Und dabei so unglaublich berührt. Ihr Schmerz und ihre Qualen, aber auch ihre Liebe waren für mich sehr intensiv spürbar.
Elizabeth ist Hexenjägerin. In dem was sie tut ist sie knallhart und kennt keine Gnade. Sie ist eine der Besten und das merkt man recht deutlich.
Aber eines Tages wird sie selbst der Hexerei beschuldigt. Es ist als hätten sich die Seiten gewandelt.
Sie wird in den Kerker geworfen und soll auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden.
Elizabeth kann es nicht glauben. Wie ist sowas möglich und warum passiert ihr das und warum kommt ihr bester Freund Caleb nicht um sie zu retten?
Gerettet wird sie tatsächlich, aber nicht von Caleb.
Ihr Retter ist niemand geringerer als der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger - Nicholas Perevil.
Doch warum rettet er sie und was muss sie im Gegenzug tun?

Der Einstieg gelang mir ohne Probleme. Achwas, ich bin richtig durchgesaust und hab alles in mich aufgesogen. Was vor allem daran liegt, daß das Buch sehr leicht zu lesen ist. Man fliegt förmlich durch die Seiten. Der Sog hat mich sofort erfasst und ich konnte nicht mehr aufhören.
Die Geschichte um Elizabeth hat mich sehr aufgewühlt.
Der Verlauf war keineswegs vorhersehbar, jeder Moment war anders und voller neuer Erfahrungen.
Man begibt sich in ein Abenteuer das einem richtigem Adrenalinrausch gleicht.
Man begegnet Charakteren die völlig für sich einnehmen und dabei auch eine angemessene Tiefe aufweisen. Jeder von ihnen ist facettenreich gestaltet.
Was man im Laufe des Buches für Wahrheiten entdecken muss, macht sprachlos und hat mich mitunter auch erschüttert.
Man erfährt auch viel über Elizabeth und wie sie zur Hexenjägerin wurde.
Ich fand diesen Aspekt sehr interessant und nachvollziehbar gestaltet.
Es war sehr spannend, sehr komplex und hat mir so einige Schockmomente verpasst, mich dabei aber auch sehr aufgewühlt.
Ich habe unglaublich mitgefiebert und mitgezittert.
Hier geht es um Prophezeiung, Entscheidungen die man treffen muss und letztendlich muss man sich zwischen Freund und Feind entscheiden.
Was wiegt mehr?
Freundschaft oder Macht?
Sind die Bösen wirklich böse oder ist alles nur eine Trugbild.
Man erfährt viel, was man nicht erwarten würde. Man wird in ein Gefühlschaos gestürzt, das es in sich hat.
Aber ich hatte auch Momente wo ich ziemlich grinsen musste. das hat mir sehr gut gefallen, da es das ganze nochmal aufgelockert hat.
Der Showdown war nochmal richtig gewaltig und der Abschluss hat mir gut gefallen.
Auch wenn es nicht mit einem Cliffhanger endet, bin ich doch sehr gespannt wie es weitergeht.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Elizabeth, was ihr mehr Raum und Tiefe verschafft.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die Autorin hat so eine intensive Schreibweise, das für mich die Charaktere und das Setting zum Leben erwacht sind. Einfach unglaublich. Kopfkino pur. Und was für eins.
Die Kapitel haben eine normale Länge. Die Gestaltung der Überschriften hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und fließend, aber auch bildgewaltig und mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Ein genialer Einstieg in dieses atemberaubende Abenteuer mit seinen unheimlichen ausdrucksstarken und liebevoll gestalteten Charakteren.
Sie haben mich verzaubert, überwältigt und in ein Strudel der Emotionen gestürzt.
Gnadenlos, packend und magisch.
Eine mehr als klare Leseempfehlung.
Klare 5 von 5 Punkten.
Für mich ein definitives Highlight.