Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Ein Auftakt der dringend nach Nachschub verlangt

Die Schattenreich Chroniken

Sie glitzern nicht und verführen nicht mit ihrem Charme.
Sie sind brutal, grausam und nur auf ihren Vorteil bedacht.
Vampire, Kreaturen der Nacht.
Doch darüber hinaus sind sie noch verdammt vielseitig ...

Sie glitzern nicht und verführen nicht mit ihrem Charme.
Sie sind brutal, grausam und nur auf ihren Vorteil bedacht.
Vampire, Kreaturen der Nacht.
Doch darüber hinaus sind sie noch verdammt vielseitig und ziehen uns in eine Welt, die sich immer mehr verändert, in eine Welt, in der man nur noch flüchten möchte und dazwischen macht das Herz heftige Sprünge, denn der Charme und die Magie ziehen immer mehr in den Bann.

Sandra Bäumlers Auftakt der Schattenreich Chroniken konnte mich komplett fesseln und mit jeder Seite mehr in den Bann ziehen.
Geschichten über Vampire sind nichts neues. Doch sie macht es mit ihrem ganz eigenem Charme und verfolgt damit eine klare Linie. Dabei beschönigt sie nichts und zeigt , wie es wirklich ist.
Der Einstieg gelang mir gleich recht leicht. Dabei hat sie wirklich sehr herausragende Charaktere geschaffen, besonders Viktor, Elisabeth und Marie haben mich komplett fasziniert und voller Erwartung und Spannung verfolgte ich ihre Entwicklung.
Dabei erfahren wir hier alles aus der Sicht der dritten Person, hinzukommt das die Sprache der mittelalterlichen Zeit sehr gut angepasst ist, was wirklich eine tolle und auch düstere Atmosphäre schafft.
Die Charaktere erlangen an Tiefe und Präsenz, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen und ihrem Handeln folgen kann.
Es dauerte nicht lange und mein Herz zog sich vor Schmerz und Qual zusammen und ich habe enorm mitgelitten, bei dem was sich mir hier auf den ersten Seiten bot. Es war so klar worin es mündete, das es mich darum nicht sehr überraschte.
Doch womit ich nicht gerechnet habe, mein Herz geht seine eigenen Wege. So hatte ich schnell meinen Held gefunden. Meinen Held in strahlender Rüstung der seinem Untergang entgegenreitet. Ich hab so gehofft, das es nicht zum äußersten kommt und er sich nicht selbst bei dem Ganzen verliert.
Was enorm schwierig ist. Doch die Autorin hat ihn wirklich sehr toll gestaltet, so das ich doch ein ums andere Mal überrascht war.
Er hat einen Charme dem man sich nicht entziehen kann.
Und zugleich haben mir der Mut und die Stärke sehr imponiert.
Die Stärke sich dem entgegenzusetzen, was man nicht ändern kann.
Den Mut haben, das beste rauszuholen und die zu beschützen, die man so sehr liebt.
Dabei gestaltete sich die Handlung sehr abwechslungsreich und aufgrund des sehr fließenden, einnehmenden und bildgewaltigen Schreibstils war ich im Nu durch.

Es ist nicht einfach nur eine Geschichte über Vampire, die die Welt in Schrecken versetzen.
Darüber hinaus wird es auch sehr romantisch und man erlebt einige Hach Momente,die mein Herz zum schmelzen brachten. Man spürte diese tiefe Verbundenheit, die Seelenverbundenheit. Keine Worte werden gebraucht, um den anderen zu verstehen und ihm blind zu vertrauen.
Es gab Momente zum schmunzeln, zum wüten und traurig sein.
Man verliert sich völlig in dieser dunklen und mystischen Welt. Es wird immer facettenreicher und man muss begreifen, das es nicht nur Vampire gibt.
Es gibt so viel mehr, als man mit bloßem Auge erblickt.
Doch hat man den Mut hinzuschauen?

Keine Frage es ist brutal und geht teilweise schon an die Nieren. Es ist actionreich, blutig und die Emotionen geraten völlig aus den Fugen. Man erfährt jedoch auch Leichtigkeit in den romantischen und humorvollen Szenen.
Aber daneben hat es mir ordentlich zu denken gegeben, wie es früher zuging. Denn dieser Umstand wird recht deutlich gemacht. Ich spürte förmlich, wie sich in mir Zorn breitmachte, der sich immer mehr manifestierte.
Je mehr ich las, umso greifbarer und lebendiger wurde alles. Man spürte die Verzweiflung, die innere Zerrissenheit und die nie endende Qual. Es hatte etwas verlorenes, zerbrechliches und hilfloses an sich, dem man teilweise nicht gewachsen war.
Ich zitterte, ich hoffte, ich bangte.
Ich war am Ende, stand wieder auf und machte weiter.
Nun freue ich mich sehr auf den zweiten Band und bin gespannt darauf, was da auf uns zukommt.

Fazit:
Sie glitzern nicht und bezircen mit ihrer geheimnisvollen und magischen Aura.
Sie sind gefährlich, uralt, grausam und bringen die komplette Welt zum beben.
Vampire.
Die Kreaturen der Nacht, die dem Schattenreich entstammen.
Wie sie geschaffen wurden, wie sie sind.
In all ihrer Kälte und Brutalität.
Und dann dieser eine Held in schimmernder Rüstung, der mein komplettes Sein erobert hat. Mein Held.
Sandra Bäumler hat einen fulimentanen Auftakt geschaffen, der mit herausragenden Charakteren und einer düsteren, sowie spannenden Handlung aufwartet.
Es ist historisch, magisch und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Sie hat mein Herz sehr berührt, während es an anderer Stelle mit einem Dolch durchbohrt wurde.
Faszinierend, emotional und absolut nervenzehrend.
Ein Auftakt der dringend nach Nachschub verlangt.

Dafür musst du sterben

Die Reihe um die Raffertys geht weiter. Diesmal mit einem besonders perfiden, gnadenlosen und komplexen Band.

Es hat nicht lange gedauert und der Sog erfasste mich. Diesmal stehen jedoch nicht die Raffertys im Vordergrund.
September Rafferty ermittelt auch hier und zwar geht es bei ihr um einen Knochenfund, der hochbrisante Formen annimmt.
Doch mehr im Fokus steht Andrea Wren. Eine junge Frau , dessen Seele und Körper noch völlig auf Schmerz eingestellt ist.
Als wäre das nicht genug, bekommt sie plötzlich Drohnachrichten.
Doch wer steckt dahinter?
Geht es um sie selbst oder um die Firma ?

Andi mochte ich total, sie ist sympathisch, verletzlich und verfügt über Ecken und Kanten, was sie nur umso authentischer macht.
Sie ging mir sofort unter die Haut. Mit ihrem Leben, was sie ausmacht und mit welchem Schmerz sie sich auseinandersetzen muss.
Ihr Leben wird völlig aus der Bahn geworfen. Sie findet sich zwischen Rivalität und Machtspielchen wieder.
Und plötzlich ist sie selbst auch noch in Gefahr.
Besonders ihre Rolle ist sehr gut ausgearbeitet und zeigt auf, was es mit ihrem Leben auf sich hat.
Eine weitere wichtige und zentrale Rolle spielt Luke Denton, welcher an Andis Seite als Beschützer und Ermittler fungiert.
Ein Mann der wirklich wahnsinnig sympathisch ist und das Herz einfach zum klopfen bringt.

Nancy Bush hat hier einen herausragenden und sehr gut ausgearbeiteten Thriller zu Papier gebracht.
Er ist nicht nur enorm actionreich und nervenzehrend. Sondern geht auch noch tierisch unter die Haut.
Hierbei erfährt man verschiedene Perspektiven, was den Fokus erweitert und den jeweiligen Personen sehr viel Tiefe verleiht.
Im Laufe der Zeit erfährt man immer mehr über die Hintergründe und Zusammenhänge, was das Ganze nachvollziehbarer macht.
Man begreift und verinnerlicht, wie die Charaktere fühlen und was sie ausmacht. Ja, wer sie eigentlich sind.
Und doch gibt es da Szenen, die aus der Sicht des Täters stammen, die mir immer wieder Gänsehaut bescherten.
Ein Phantom, nicht zu greifen und doch so unendlich nah. Man spürt die Verzweiflung, die Ängste unheimlich gut. Man möchte sich wehren, dem ganzen ein Ende bereiten.
Doch gegen wen soll man sich wehren?
Interessant fand ich hierbei , daß er bis zum Schluss im Dunkeln bleibt. Klar hatte ich meine Ahnungen, aber diese musste ich immer wieder neu sortieren. Ebenso toll fand ich, das man auch die Opferperspektive erfährt, was das Grauen umso greifbarer macht. Ich fand die ganze Art wie es vonstatten ging unheimlich faszinierend. So viel Kalkül und Perfidität, einfach unglaublich.
Derweil spitzt sich die Lage immer weiter zu. Die Nerven sind zum zerreißen gespannt.
Man fiebert und zittert so unglaublich mit, das man sich überhaupt nicht mehr von dem Buch lösen kann.
Derweil gelingt es der Autorin, das Spannungslevel immer weiter in die Höhe schnellen zu lassen.
Man ist kurz davor und doch nicht greifbar.
Die zwischenmenschlichen Beziehungen haben das Ganze unheimlich gut aufgelockert und dem Ganzen etwas Leichtigkeit verschafft. Man muss zwischendurch einfach auch mal aufatmen, was hier einfach toll zum Ausdruck kommt.
In mir haben die unterschiedlichsten Emotionen getobt. Ich war wütend, traurig, verzweifelt, am Ende.
Das Grauen fuhr durch meine Glieder, Entsetzen und Fassungslosigkeit machte sich in mir breit.
Ein Strudel aus dem es kein entkommen mehr gab.
Ich hab gerätselt , gehofft und gebangt.
Zum Ende hin flossen die einzelnen Handlungsstränge perfekt ineinander über.
Es ergab Sinn und doch hätte mein Entsetzen nicht größer sein können.
Die Autorin webt hier Wendungen ein, die mir förmlich den Atem raubten und komplett den Boden unter mir wegrissen.
Besonders das letzte Drittel war hochdramatisch, explosiv und emotional gestaltet. Kein Stein blieb auf dem anderen und zeigte die wahre Abgründigkeit auf.

Durch den fließenden und lebendigen Schreibstil der Autorin bin ich auch hier wieder durch die Seiten geflogen.
Die Autorin lässt auch hier wieder sehr gekonnt ernste Themen mit einfließen. Themen die berühren, nicht loslassen und gleichzeitig auch aufzeigen, was wirklich wichtig im Leben ist.
Der Schmerz ist allgegenwärtig und man hat das Gefühl, man erlebe es am eigenen Leib.
Daneben kommt auch die Ermittlungsarbeit sehr gut zum Ausdruck und fördert so einiges zutage.
Interessant, facettenreich und auch faszinierend.

Schlussendlich ein sehr gut ausgearbeiteter Thriller. Der nicht nur sehr komplex und tiefgründig ist, sondern auch unter die Haut geht.

Fazit:
Die Raffertys gehen in die fünfte Runde und diesmal wird es sehr perfide, gnadenlos und hochspannend.
Ein sehr gut ausgearbeiteter Thriller der nicht nur das Grauen lehrt, sondern auch enorm unter die Haut geht.
Die Charaktere schließt man nach kurzer Zeit ins Herz und ist der Handlung demzufolge komplett verfallen.
Ein wunderbarer Thriller aus der Feder von Nancy Bush.
Ich hoffe sehr, daß noch weitere Bände folgen werden.
Eine klare Leseempfehlung.

Dafür wirst du leiden

Was war meine Freude groß, als ich erfahren habe, daß es mit der Rafferty Reihe weitergeht. In den letzten Bänden habe ich sie bereits unglaublich ins Herz geschlossen und war daher mehr als begeistert.
In ...

In diesem jedoch spielen sie eine eher untergeordnete Rolle. Der Grund, es wird ihnen ein zweites Ermittlerteam an die Seite gestellt und das ist wirklich mehr als gelungen.
Aber das ist kein Grund traurig zu sein, denn man erfährt auch so genug um die Raffertys, nur das sie eben nicht allzu sehr im Fokus liegen.
Die Hauptpersonen in diesem Band sind Jordanna Winter und Jay Danziger. Beide Reporter und beide haben sie mein Herz im Sturm erobert.
Besonders Jordanna legt im Laufe des Buches eine gewaltige Entwicklung hin.
Ich weiß es jetzt nicht sicher, aber bei der Geschichte rund um den Saldano Clan hatte ich das Gefühl ein Deja Vu zu erleben. Gut möglich, das man in den vorherigen Bänden schon darauf zu sprechen kam.
Der neue Thriller von Nancy Bush ist ziemlich komplex gehalten. Zum einen geht es um Jordanna und Jay die ihrer ganz eigenen Mordserie nachgehen und zum anderen geht es um die Raffertys die dem Saldone Clan auf der Spur sind.
Dadurch hat man natürlich auch zwei völlig verschiedene Handlungsstränge. Man hat jedoch keine Probleme mitzukommen. Dazwischen erfährt man auch noch die Perspektive aus Sicht des Täters. Sonst überwiegend von Jordanna und den Raffertys. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Da man ihnen so sehr nahe kam und ihre Handlungen gut nachvollziehen und verstehen konnte.
Jordannas Geschichte selbst hat mich ganz besonders bewegt.
Nichts ist wie es scheint und ständig verschieben sich die Blickwinkel.
Ein altes Familiengeheimnis das die Vergangenheit in die Gegenwart zieht.
Nancy Bush versteht es mit einigen Wendungen und Überraschungen den Leser immer wieder in eine andere Richtung zu lotsen. was das Ganze doch sehr unvorhersehbar macht.
Man hat zwar eine gewisse Ahnung, das war es dann aber auch schon.
Man ist gespannt darauf, was die nächste Spur bringt und kann somit das Buch auch nicht aus der Hand legen.
Es ist nicht einfach womit man hier konfrontiert wird und hat mir immer wieder Schauer über den Rücken gejagt. Dabei bringt sie auch eine ernste Thematik zur Sprache die abseits des Grauen und des Entsetzens doch ziemlich berührt.
Es lässt auf keinen Fall kalt und ist ziemlich schmerz- und qualvoll.
Man kommt ins grübeln und denkt immer wieder darüber nach.
Daneben hat mir auch die Ermittlungsarbeit sehr viel Spaß gemacht und ich war voller Eifer auf Spurensuche. Was sich dabei offenbart ist an Abgründigkeit und Wahnsinn nicht zu überbieten.
Tatsächlich musste ich manchmal mit den Augen rollen, weil es einfach so unglaublich aber trotzdem glaubhaft wirkte. Ein Schreckenszenario das kein Ende nehmen will.
Aufgelockert hat die Autorin das Ganze mit einer zarten Liebesgeschichte, die wirklich sehr sanft und leise daher kam und das ganze auch nie überdeckt hat.
Jordanna selbst hat hier einiges zu meistern. Sie tritt den Dämonen ihrer Vergangenheit entgegen und muss sich diesen Stellen. Ein Kreislauf aus Geheimnissen, Verlusten und Vergebungen fordert ihren Tribut. Dabei muss sie feststellen das sie längst nicht alles weiß und das alles nich viel schlimmer ist, als angenommen.
Spürbare Düsternis schwebt über allem und macht es noch präsenter und intensiver.
Daneben konnte ich ihre Verzweiflung und ihre Ängste auch sehr gut spüren. Ihre innere Zerrissenheit konnte ich ebenso gut spüren. Doch sie entwickelt Stärke und Mut, was sie auch brauchen wird.
Die Spannung in diesem Thriller nimmt nur langsam an Fahrt auf und ist anfangs nur unterschwellig zu spüren, die Autorin versteht es jedoch das Ganze anzuziehen und den Leser vollkommen an das Geschehen zu fesseln.
Schlussendlich ein wirklich abgründiger, aber auch emotionaler und komplexer Thriller der komplett unter die Haut geht und dabei kein Auge trocken lässt.
Durch den fließenden und lebendigen Schreibstil der Autorin war ich auch wieder in einem Rutsch durch. Die Kapitel waren zwar etwas lang, was jedoch die Spannung nicht trübte.
Ich bin schon sehr gespannt auf den fünften Teil und freue mich bereits jetzt sehr darauf.

Fazit:
Ein altes Familiengeheimnis - seltsame Mordfälle und ein Reporterduo das im Fokus steht.
Die Autorin wartet mit einer sehr interessanten und schmerzlichen Thematik auf, die nicht nur gut ausgeabreitet ist, sondern auch sehr berührt.
Es ist komplex, wendungsreich und vereint Wahnsinn und Abgründigkeit und gut nachvollziehbare Ernittlungsarbeit.
Eine Mischung die extrem explosiv ist und einiges offebart.
Ich bin wieder durch die Seiten geflogen und bin sehr gespannt auf den fünften Teil.

Ein gnadenloser und temporeicher Thriller der unter die Haut geht

Nirgends wirst du sicher sein

Als Kind macht Liv ein traumatisches Erlebnis durch, an ihrem 6.Geburtstag findet sie ihre Mutter erhängt vor.
Handelt es sich um ein Verbrechen oder um Selbstmord?
Jahre später wird an ihrem Arbeitsplatz ...

Handelt es sich um ein Verbrechen oder um Selbstmord?
Jahre später wird an ihrem Arbeitsplatz ein Massaker verübt, dem Liv nur knapp entgeht.
Liv befürchtet das sie das eigentliche Ziel ist, da sie kurz zuvor etwas aus dem Nachlass ihrer Mutter erhalten hat.
Zeitgleich bekommt es die Polizei mit einer Mordserie zutun.
Hängt das alles miteinander zusammen?
Zusammen mit Detective Rafferty begibt sich Liv auf eine gnadenlose Jagd nach dem Killer.
Werden sie ihn finden und es lebend überstehen?

Ich war unheimlich gespannt auf die neue Reihe von Nancy Bush.
Bereits im Prolog erfasste mich das pure Grauen, als ich den 6.Geburtstag von Liv miterlebte.
Liv selbst war mir sofort sympathisch. Sie ist verletzlich, impulsiv und verfügt über einige Ecken und Kanten. Immer wieder kann man ihren Schmerz und ihre Verzweiflung auf das äußerste spüren.
Ich hab mich ihr unglaublich nah gefühlt und einfach jede Sekunde mit ihr mitgefiebert und mitgezittert.
Eine weitere wichtige zentrale Person ist Detective Auggie Rafferty, der vor allem durch seine charismatische Art verzaubert. Ein Mann der viele Facetten hat. Ich bin ganz gespannt, wie er sich noch entwickeln wird.
Danach kehren wir zu dem Geschehen Jahre später. Dort wird ein Massaker auf Livs Arbeitsstelle verübt. Liv entkam ihm glücklicherweise.
Hat das ganze etwas mit dem Nachlass ihrer Mutter zutun, den sie kurz zuvor bekam?
Sie ist verzweifelt und flieht, dabei entführt sie einen Mann.
Zeitgleich findet eine Mordserie statt.
Liv derweil begibt sich auf Spurensuche, dabei packt sie das Grauen.
Denn es bleibt nicht bei den bisherigen Opfern.
Liv muss sich fragen, wer sie ist und was in ihrer Vergangenheit geschehen ist.
Vor allem muss sie lernen, wer Freund und Feind ist.
Interessant fand ich hierbei ihren Bruder. Er kam mir verrückt vor, aber wieviel Wahrheiten stecken in seinen Aussagen, die oftmals kurz vor einem Zusammenbruch folgen?
Man erhält viele Rückblicke auf Livs Vergangenheit und die ist wirklich ohne. Es ist eine Familie in der so manche Geheimnisse im verborgenen liegen und die es gilt zu entschlüsseln.
Die Ermittlungsmethoden der Polizei und auch von Liv und Auggie haben mir sehr gut gefallen. Man konnte jeden Schritt nachvollziehen.
Aber obwohl der Täter immer so nah ist und wir auch einige Gedankenschnipsel von ihm erfahren, kommen wir ihm nie nahe.
Wir erleben hier ein gnadenlose Jagd die es wirklich in sich hat. Die Spannung baut sich dabei immer mehr auf. Man gerät von einer Extreme in die Nächste. Man ist dabei wie elektrisiert, weil man endlich dem Täter auf die Spur kommen möchte.
Die Autorin lockert das ganze mit einer Liebesgeschichte auf, die mich wirklich berührt hat. Dabei kann man die jeweiligen Gefühle sehr gut nachempfinden.
Es gab auch einige Szenen die mich schmunzeln ließen. Das hat dem ganzen einfach nochmal die Spitze genommen. Das hat mir doch recht gut gefallen, da die Anspannung dadurch etwas abfiel.
Hierbei glänzen vor allem die beiden Hauptpersonen. Sie sind sehr authentisch und liebevoll gestaltet. Man lernt sie auch im Laufe des Buches immer besser kennen. Mich konnten sie auf ganzer Ebene für sich einnehmen.
Aber auch die anderen Charaktere sind sehr interessant und facettenreich gestaltet. Ihre Handlungen und Gedankengänge waren für mich stets gut nachvollziehbar.
In diesem Thriller gerät man in einen Strudel aus Wahnsinn, Vergangenheit und Abgründigkeit. Aber auch Leidenschaft und Hoffnung spielen eine große Rolle.
Interessant ist hierbei das zwei Geschichten parallel laufen, das macht das ganze noch spannender und abwechslungsreicher.
Kurz vor dem Showdown ging es nochmal richtig emotional und explosiv zu.
Dabei entfesseln sich nochmal die ganzen Emotionen.
Der Autorin gelingt es hierbei immer wieder Wendungen einzuweben, die mich völlig überrascht haben. Ich hab sie einfach so nicht erwartet.
Und auch der Abschluss war nochmal ein richtiger Knaller, absolut gelungen.
Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Band, denn wir bekommen hier schon Einblicke worum es dabei gehen wird.

Hierbei erfahren wir zum größten Teil die Perspektiven von Liv und Auggie, aber auch andere Sichtweisen bekommen wir geboten. Das gibt dem ganzen mehr Raum und Tiefe. Man erhält dadurch auchn immer wieder neue Blickwinkel.
Die Handlung an sich ist gut durchstrukuriert und überrascht mit einigen Wendungen.
Durch die guten Beschreibungen der Umgebungen und der Gefühle der einzelnen Personen, kann man sich alles sehr gut vorstellen.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend und stark annehmend, aber auch sehr gefühlvoll und bildgewaltig gestaltet.
Auf mich hat dieses Buch einen ziemlichen Sog ausgeübt. Ich war völlig von den Socken vom ganzen Geschehen. Für mich einfach ein echter Pageturner.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.
Ganz toll hat mir der Buchschnitt gefallen, denn dieser ist in rot gehalten.

Fazit:
Der Auftakt der neuen Reihe von Nancy Bush, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Ein gnadenloser und temporeicher Thriller der unter die Haut geht. Dabei ist er sehr abwechslungsreich gehalten und überrascht mit gezielten Wendungen.
Er verfügt über viel Spannung, Prickeln und Emotionen.
Unbedingt lesen.
Für mich ein echtes Highlight.
Wer die Bücher von Lisa Jackson und Karen Rose mag, sollte sich diesen auf keinen Fall entgehen lassen.
Anbei bemerken möchte ich das Nancy Bush ihrer Schwester Lisa Jackson in nichts nachsteht, absolut ebenbürtig.

Driven. Starkes Verlangen

Auch mit dem 7. Band der Driven Reihe , hat die Autorin wieder etwas sehr gewaltiges und emotionales aufs Papier gebracht.

Diesmal geht es um Rylees Bruder Tanner. Man hat ihn ja bereits hin und wieder schon in den vorherigen Bänden getroffen und von daher ein zartes Gefühl für ihn entwickelt.
Hier kommt man ihm noch näher. Seine Arbeit bei seinem nicht gerade ungefährlichen Job erfordert viel Stärke. Die Tanner auch hat. Nach einem schweren Schlag lernt er eine Frau kennen, die sein gesamtes Gefühlsleben auf den Kopf stellt und plötzlich ist nichts mehr wie es war.

In diesem Band erfahren wir alles aus Tanners Sicht, was mir gut gefallen hat. Er entwickelt Tiefe und man kann sich ihm gerade auf der emtionalen Ebene sehr gut nähern. Er erhält sehr viel Präsenz und hat es geschafft, mich von Anfang an in Atem zu halten.
Tanner ist nicht einfach, aber gerade durch seinen Schmerz und die sich daraus resultierende Verletzlichkeit, ging er mir von Anfang an unter die Haut. Ich mochte seine Art unheimlich gern, gerade weil er sehr impulsiv war und niemals aufgab. Es hat mir gezeigt, das unheimlich viel in ihm steckt und ich wollte unbedingt noch mehr herauskitzeln.
Beauw ist dagegen eine Frau , die nur schwer zu durchschauen ist. Aber sie hatte etwas an sich, die mich sofort anzog. Sie war sehr geheimnisvoll und verstand es, mich immer neugieriger auf ihre Person zu machen.
Im Laufe des Buches erfährt man immer mehr über sie und ich war doch das ein oder andere mal ziemlich überrascht und schlichtweg sprachlos.
Gleich zu Beginn des Buches merkt man, wie die Fetzen flogen. Das Knistern lag förmlich in der Luft und wartete nur darauf, sich zu entladen.
Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht diese emotionale und mehr als spannende Story zu lesen.
Sie hatte gleich etwas trauriges und auch verletzliches an sich, dem ich mich nicht entziehen konnte.
Es ist nicht geprägt von tiefer Leidenschaft und absoluter Sinnlichkeit.
Es geht tiefer, was auch daran liegt, welcher Arbeit die beiden nachkommen. Das prägt das Ganze und macht es düsterer und gefährlicher.
Man hat das Gefühl, die Emotionen nicht zulassen zu können, bei dem was sich hinter den Kulissen anbahnt.
Denn die ganze Konzentration ist gefragt und man fragt sich auch, ob man heil aus dem ganzen herauskommt.
Durch die tiefen und doch ehrlichen Gefühle verschaffte es dem ganzen auch etwas Leichtigkeit. Dadurch wurde es nicht mehr ganz so drückend und doch spürte man immer wieder, wie sich alles auflud.
Die Autorin hat mich wie gewohnt mit ihrem lebendigen und fließenden Schreibstil durch die Seiten fliegen lassen. Ich hab mich immer mehr in der Handlung verloren.
Besonders den Hintergrund fand ich interessant und auch facettenreich gestaltet. Durch ihre bildhaften Beschreibungen konnten ich mich auch sehr gut hineinfühlen und mir alles vorstellen.
Der Schmerz und die Traurigkeit hatten mich im Griff und sie hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, den Augenblick zu genießen, denn man weiß nie, was am nächsten Morgen ist.
Die Handlung war sehr geheimnisvoll und mitunter von Leidenschaft und einer spürbaren Verzweilfung geprägt.
Es traten Dinge zutage, die ich nie erwarten hätte und die mich doch erstmal innehalten ließen.
Man bekommt es mit Wahrheiten und Erkenntnissen zutun, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Die dem ganzen einen völlig neuen Blickwinkel verschaffen.
Man taucht ein , in eine gefährliche Welt, muss sich zusammen nehmen, um dem ganzen Herr zu werden.
Ich mochte diese Story unheimlich gern, gerade weil sie nicht war, wie es zunächst schien.
Natürlich steht nach wie vor die Liebe im Vordergrund, dennoch hatte ich das Gefühl, es ginge tiefer und macht noch mehr Dingen Platz.
Dinge, die man nicht kommen sieht und die einem die Luft zuschnüren.
Die mir zeigen, du kann es nicht immer leiten und nicht immer bestimmen.
Aber sie zeigt es auch auf, du kannst es in der Hand haben, es leiten und zudem machen, was du begehrst, was du brauchst.
Gerade der ernste Hintergrund hat dazu geführt, das es gewaltiger und auch tiefsinniger wurde.
Schlussenendlich hat mir auch der siebte Band unheimlich gut gefallen. Durch seine Facettenreichtum und die aufwühlenden Emotionen hatte er mich fest im Griff. Mit den Wendungen konnte mich die Autorin einfach komplett von ihrer Story überzeugen.
Ihre Charaktere sind lebendig und authentisch, schaffen es unter die Haut zu gehen und zu zeigen, das es mehr gibt. Das es sich immer lohnt zu kämpfen, egal auf welcher Ebene.
Ich bin schon jetzt sehr gespannt, was sie als nächstes zaubert.

Fazit:
Mit dem siebten Band hat die Autorin etwas sehr facettenreiches , geheimnisvolles und unheimlich emotionales aufs Papier gebracht.
Ich war gefesselt, im Sog und konnte das Buch nicht zur Seite legen.
Eine Story die nicht nur unter die Haut geht. Sie wühlt auf und zeigt , das es mehr gibt als man sieht.
Es ist etwas traurig, schmerzvoll und doch bleibt auch der Hunmor nicht auf der Strecke.
Ein Gesamtpaket das auf ganzer Ebene überzeugt.