Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2018

Oh mein Gott, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Ich hab dieses Buch aufgeschlagen, begonnen zu lesen und mich sofort verliebt.
Ich finde des Titel wirklich sehr aussagekräftig, denn ich habe mich ...

Oh mein Gott, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Ich hab dieses Buch aufgeschlagen, begonnen zu lesen und mich sofort verliebt.
Ich finde des Titel wirklich sehr aussagekräftig, denn ich habe mich sofort in das Anwesen von Black Rabbit Hall verliebt. In seine Atmosphäre, in diese schöne Umgebung. Es versprüht so unheimlich viel Charme, daß man wünschte, man wäre selbst dort.
Es wirkt mysteriös, aber zugleich sehr geheimnisvoll und man hatte irgendwie das Gefühl, einen Ort für immer zu finden.
Ich hatte fast das Gefühl, ich könnte das Gras unter meinen Fingern spüren. So intensiv war das Ganze für mich.
Die Beschreibungen fand ich wirklich sehr toll und gerade dadurch, habe ich mich unglaublich in dieses Buch verliebt.
Demzufolge konnte ich auch Lorna sehr gut verstehen.
Lorna war mir gleich sehr sympathisch. Sie ist erfrischend, ihre Energie die sie anfangs zutage trägt ist ansteckend, aber auch ihre späteren Emotionen, wirkten sehr stark und gewaltig.
Sie lebt in der heutigen Zeit und hat in der Vergangenheit mit ihrer Mutter immer wieder das Anwesen besucht.
Lorna ist fasziniert von dem Anwesen und möchte nun dort ihre Hochzeit feiern.
Man erfährt aber nicht nur ihre Geschichte, sondern auch die Geschichte von Amber, die 1968 dort mit ihren Eltern und ihren Geschwistern lebte.
Ich hab mich lange gefragt,was für eine Rolle Amber bei dem ganzen spielt. Damals reifte sie gerade zu einer Frau heran.
Sie war mir sofort sympathisch, ihre Leichtigkeit, aber auch ihre Ängste und teilweise ihre Traurigkeit haben mich ziemlich berührt.
Wer mir aber noch sehr nahe ging, war ihr Bruder Toby, seine Wut, die er doch recht häufig verströmte, war sehr gut nachvollziehbar.
Ambers Familiengeschichte ist ziemlich komplex gehalten und geht mit ziemlicher Tragik daher.
Eine Familie die einiges mitmachen musste.
Mich hat das ungemein berührt. Vor allem wie jeder damit umgegangen ist.
Schritt für Schritt erfährt man Ambers Geschichte.
Eine Geschichte voller Liebe, Tragik und Schmerz.
Dabei geht es um Verluste, Ängste, aber auch um Neid und Trauer.
Auch in der heutigen Zeit hat man deutlich gespürt, daß Black Rabbit Hall ein großes Geheimnis birgt.
Die beiden Erzählsstränge werden mit so viel Liebe und Einfühlsamkeit dargebracht, das man förmlich durch die Seiten fliegt.
Man spürt Leichtigkeit, aber auch Schwere und tiefe Traurigkeit.
Die Personen erwachen dabei immer mehr zum Leben. Sie sind sehr ausdrucksstark und authentisch gehalten und man kann sich wirklich sehr gut in sie reinfühlen.
Immer mehr beginnt man das große Geheimnis zu ergründen und man erfährt immer mehr von damals.
Die Schatten der Vergangenheit werden immer mehr zu Schatten der Gegenwart.
Man merkt aber auch , daß sich Lorna in Black Rabbit Hall verändert. Ihre Leichtigkeit verwandelt sich in Schwere.
Es ist diese Atmosphäre, die das ganze sehr gut spürbar macht.
Zwei Geschichten die immer mehr offenbaren und dabei immer mehr in den Bann ziehen.
Ab einem gewissen Punkt wurde es dann auch vorhersehbar, das hat jedoch nicht die Spannung getrübt.
Obwohl ich ja eigentlich wusste worauf es hinausläuft, hat mich das Ende dann aber trotzdem noch überrascht.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Amber und Lorna, was ihnen mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Nebencharaktere waren sehr beeindruckend, doch hätte ich gern noch mehr von Ihnen erfahren.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Fazit:
Eine wundervolle Geschichte zweier Frauen und ein Familiengeheimnis, das ungemein bewegend und tragisch ist.
Aber vor allem macht Black Rabbit Hall dieses Buch zu etwas ganz besonderem, ich hab mich unsterblich in das Anwesen verliebt.
Für mich ein Highlight.

Absolut gelungen

Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3)

Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet.
Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer.
Er ist ein kaltblütiger Killer.
Nur einer kann ihn ...

Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet.
Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer.
Er ist ein kaltblütiger Killer.
Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD.
Er weiß, wo er suchen muss.
Die Jagd hat längst begonnen.
Schlaf schön, L.A.!

Diesmal hat es Robert Hunter mit einem äußerst brutalen und scheinbar unsichtbaren Gegner zutun.
Er entführt junge Frauen um die 30 die sich alle ähneln. Gemeinsam mit Carlos Garcia macht er sich auf den Weg um Antworten zu finden.
Und das ist gar nicht so einfach.
Auch der 3. Teil der Reihe hat mich wieder sehr gut unterhalten.
Aber für mich gab es dabei winzige Schwächen.Ich bin ja kein Mensch der großartig recherchiert ob manche Morde wirklich so möglich sind, wie sie geschildert werden. Hier kann ich mich nicht recht dazu entschließen ob es sein kann oder nicht.
Der Ablauf war ansich schon sehr gut, allerdings für mich etwas zu unvorhersehbar.
Als die Wende kam, ging mir dann plötzlich alles etwas zu schnell.
Sicher alles wurde logisch erklärt und es war auch gut nachvollziehbar. Aber irgendwie hat mir ein klitzekleines bisschen was gefehlt.
Und was mir hier auch aufgefallen ist, für mich zu viele Tote.
Die Brutalität ist auch hier wieder unermesslich hoch und ich musste so manches Mal schlucken.
Allerdings hab ich beim Titel hin und her überlegt und er will für mich so gar nicht passen.
Ein Titel muss für mich das Buch wiederspiegeln und das hat er hier in keinster Weise getan.
Auch hier wieder sehr flüssig geschrieben, die Personen authentisch und Spannung pur.
Insgesamt eine echte Leseempfehlung.
Nicht nur für Chris Carter Fans.
Nun bin ich gespannt auf den 4.Teil, was sich Chris Carter da wohl ausgedacht hat.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Traurig, spannend und sehr emotional

Mit dir verloren

Auf diese Liebesgeschichte hab ich mich sehr gefreut, was nicht nur dem Klappentext zu verdanken war, sondern auch dem wirklich schönen Cover.
Die beiden Hauptpersonen Larissa und Angel versprechen viel ...

Die beiden Hauptpersonen Larissa und Angel versprechen viel Potenzial zu einer gelungenen Liebesgeschichte, wie es sie schon so oft gab.
Angel der typische Bad Boy , geheimnisvoll, charismatisch mit dunkler Vergangenheit.
Tja, alles was Mädchen aus gutem Hause anzieht. Denn genau das ist Larissa. Verwöhnt, behütet und doch unzufrieden mit ihrem Leben.
Ich geb ganz ehrlich zu, besonders mit Larissa hatte ich anfangs so meine Probleme. Sie tat sich oftmals selbst leid und wusste nicht wohin mit sich selbst. Sie hat ihren Platz im Leben noch nicht gefunden.
Doch ist da Angel die richtige Anlaufstelle?
Aber hey, das verspricht natürlich eine gehörige Portion Leidenschaft und Anziehungskraft und vor allem tiefe Emotionen.
Wenn Gegensätze aufeinandertreffen, kann das doch nur in einem Vulkan enden, oder?
Doch zunächst kam für mich die Geschichte nicht wirklich in Fahrt, viel mehr empfand ich gerade den Einstieg als ziemlich langatmig.
Diese Geschichte unterscheidet sich auch deutlich von anderen. Wer hier auf elektrisierende Leidenschaft hofft, der wird wohl enttäuscht sein.
Ich war es jedoch ganz und gar nicht, denn es geht um tiefe Gefühle, um Freundschaft und auch ums erwachsen werden.
Daneben spielt natürlich die Liebe auch eine sehr große Rolle.
Besonders gut hat mir gefallen, mit welcher Hingabe und Tiefgründigkeit die Charaktere entwickelt wurden. Sie haben es geschafft mich immer tiefer in ihren Bann zu ziehen und mich wirklich tief zu berühren.
Ihre Vergangenheit ist bewegend und nicht ganz ohne. Sie ließ mich mitfühlen und den Wunsch erwecken sie in den Arm nehmen zu wollen.
Man spürt einfach , daß sie noch nicht ganz sind und eine tiefe Sehnsucht sie antreibt.
Es sind verschiedene Richtungen die hier eingeschlagen werden und gerade das hat mir gefallen.
Welcher Weg ist uns vorherbestimmt?
Haben wir eine Wahl in dem was wir tun und was wir letztendlich erreichen?
Spürbare Ecken und Kanten sind da und warten nur darauf entdeckt zu werden.
Auch die Entwicklung der beiden war wirklich toll, man konnte förmlich zusehen wie sie an ihren Erfahrungen und Erlebnissen wachsen. Dabei ist dies auch sehr authentisch gehalten und ich denke gerade deswegen, hat es mich so berührt.
Die Atmosphäre ist dabei sehr melancholisch und traurig gehalten, was sehr gut zur Grundthematik passt.
Für mich hat diese Geschichte weniger durch Liebe geglänzt, als mehr durch die Hintergründe und den Entwicklungen.
Hier geht es um Entscheidungen die man im Leben trifft und ob man an ihnen wächst.
Ob man die Liebe findet und dies auch zulässt.
Es geht um tiefe Verbindungen, die mehr sind als nur Liebe und Leidenschaft.
Größtenteils empfand ich es als sehr ruhig, nach einigen Anlaufschwierigkeiten auch als sehr spannend. Gegen Ende jedoch haben sich die Ereignisse fast überschlagen und es wurde richtig explosiv.
Der Abschluss hat mir sehr gut gefallen.
Dabei hat es die Autorin auch geschafft Wendungen einzuweben die ich nicht erwartet hätte und die mich daher umso mehr überrascht haben.
Letztendlich wurde hier viel mehr als ein Liebesroman erschaffen, der durch Tiefgründigkeit, Lebendigkeit und seinen Wendungen glänzt.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Larissa und Angel , was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Auch die Nebencharaktere sind gut gezeichnet , ausdrucksstrak und authentisch gehalten.
Ihre Handlungen und Gedankengänge waren meist gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten, die Gestaltung hat mir sehr gut gefallen.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Mit diesem Roman hat die Autorin viel mehr geschaffen, als einen einfachen Liebesroman.
Es geht ums erwachsen werden, tiefe Gefühle und Erlebnisse die uns prägen und auf ganz charmante Art und Weise lernt man dabei die beiden Hauptcharaktere zu lieben.
Traurig, spannend und sehr emotional.
Es bringt zum schmunzeln, zum leiden und zum lieben.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Band 1 hat mir bereits gut gefallen und ich war darauf gespannt wie es mit Gillian, Chase und dem Stalker weitergeht.

Obwohl der Folgeband wirklich enorm erotisch ist, hat er mich die ganze Zeit mitgerissen und nicht zur Ruhe kommen lassen.
Jedoch gab es auch Szenen in genau diesem Bereich, die zu Momenten stattfanden, die ich nicht immer so recht verstehen und nachvollziehen konnte.
Man hatte das Gefühl, die sexuelle Vereinigung hilft einfach gegen alles. Und das ist nicht ganz richtig. Das gibt dem ganzen etwas besessenhaftes und animalisches und das hat mir doch auch etwas sauer aufgestoßen. Darüber hinaus war es leider auch sehr detailliert und mit blumigen Beschreibungen ausgeschmückt, was wirklich etwas zuviel des Guten war.
Man ist doch mehr als nur der Körper und das finde ich, sollte einfach mehr und deutlicher zum Ausdruck kommen.
Doch abzüglich dessen, ist die Geschichte wirklich toll in Szene gesetzt.
Man bekommt Fragen beantwortet und es kommen gleichzeitig neue hinzu. Die Autorin versteht es immer wieder das Tempo anzuziehen und uns auf einer Wolke des Glücks tanzen zu lassen.
Man leidet und liebt mit Gillian mit und das in jeder Sekunde. Sie ist eine Frau, die sich in der kurzen Zeit auch weiterentwickelt hat, was man hier doch auch zu spüren bekommt.
Chase mag ich auch noch immer, auch wenn er etwas von seiner Kühle und seiner charmanten Art verloren hat. Dafür liebe ich Austin jetzt umso mehr.
Ihre Freundinnen haben mich auch hier wieder ordentlich zum lachen gebracht, was das Ganze erheblich aufgelockert hat.
Denn die Gefahr durch den Stalker ist noch immer präsent und hat mir doch einiges abverlangt.
Es wird begleitet von einer Spur von Wahnsinn und einer gehören Portion Finesse und es wird dabei einiges an Abgründigkeit zu Tage geführt, das einem sich die Nackenhaare sträuben.
Ich hatte immer das Gefühl, ich sehe klar und doch musste ich ein ums andere Mal erkennen, das ich doch in trüben Gewässern fische.
Fast das ganze Buch ist zwar mit expliziten Szenen bedeckt und doch muss ich sagen, das was es zu sagen hat und was zwischen den Zeilen steht, ging mir enorm unter die Haut.
All die Verzweiflung, die Ängste und die inneren Qualen sind mehr als präsent und geben dem ganzen etwas dunkles, unheilvolles.
Auch der Teil mit dem Stalker erhält hier mehr Raum und stürzt einen in einen Strudel aus Entsetzen und Fassungslosigkeit.
Deshalb, weil man nicht glauben kann, glauben will, wozu Menschen fähig sind, um das zu bekommen, was sie begehren.
Es hat mir immer wieder eisige Schauer über Rücken rieseln lassen.
Einige Szenen davon hätte man jedoch noch mehr ausarbeiten können, da sie nicht vollends in ihrem ganzen Ausmaß zur Geltung kamen.
Auch hier erfährt man wieder die Perspektiven von Gillian und dem Stalker, was der Atmosphäre etwas dunkles und zugleich auch prickelndes verleiht.
Die Autorin nimmt erneut mit ihrem fließenden und lebendigen Schreibstil ein. Dennoch musste ich immer wieder Pausen einlegen, weil es einfach zuviel war.
Zuviele Emotionen, zu Dunkelheit.
Zwischendrin entstanden auch kleinere Längen, was aber nicht allzu schlimm ist.
Trotz gefühlter Vorhersehbarkeit hat es die Autorin verstanden einige Überraschungen und Wendungen einzubauen, die ich so niemals vermutet hätte und die dem ganzen eine völlig neue Dimension verliehen.
Umdenken, Blickwinkel verschieben sich und man befindet sich plötzlich auf einer ganz anderen Ebene wieder.
Kurzum ein gelungener Folgeband mit enorm viel Nervenkitzel, dem jedoch etwas weniger Erotik und dafür mehr tiefgehende Emotionen gut getan hätten.
Es geht hier um Vertrauen, Freundschaft und die Kraft, die Vergangenheit zu bewältigen und zu verarbeiten.
Sich von der drohenden Gefahr nicht einschüchtern und erdrücken zu lassen.
Aber es geht auch darum, die Liebe nicht aufzugeben und sie einfach zu leben, egal was kommt.
Ich bin unheimlich gespannt wie es jetzt weitergeht und bleibe dran.

Fazit:
Band 1 hat Appetit gemacht.
Band 2 ist mit seiner gehörigen Portion an Nervenkitzel,Adrenalin und Emotionen eine gelungene Mischung. Dennoch empfinde ich den Erotikanteil als zu hoch, was man sehr gut minimieren und stattdessen mehr tiefgehendere Emotionen einbringen könnte.
Ein Band der mir trotz expliziter Szenen wieder unter die Haut ging und so einiges offenbarte.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Es ist verrückt, oftmals unlogisch,ungesund aber absolut göttlich

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Auf die neue Reihe von Audrey Carlan war ich schon ziemlich gespannt, auch wenn ich wusste es würde wieder verdammt heiß werden.
Der Einstieg verlief gleich recht leicht und wurde sofort sehr heiß und ...

Der Einstieg verlief gleich recht leicht und wurde sofort sehr heiß und leidenschaftlich.
Zentrale Persönlichkeiten hierbei sind zum einen Gillian. Eine Frau mit einer Vergangenheit, die weiß was Qual und Leid bedeutet. Umso mehr hat es mich eigentlich erstaunt, daß sie sich sofort mit Chase eingelassen hat. Das war verrückt und vollkommen unlogisch. Aber mein Gott, ich hing trotzdem an den Zeilen fest.
Gillian ist eine Frau zum gern haben. Sie ist verletzlich, versteht es aber sich im Leben zu behaupten und hat klare Ziele vor Augen. Für alles hat sie kämpfen müssen und das tut sie auch weiterhin.
Im Laufe des Buches macht sie eine Entwicklung durch, die ich mit gemischten Gefühlen betrachtet habe. Einerseits wird sie stärker, aber andererseits hatte das Ganze etwas von einer Obsession. Die in meinen Augen nicht unbedingt positiv zu werten ist.
Zudem gab es Szenen im Buch, die ich enorm nervenzerrend und hochspannend fand, die mir aber zu schnell abgehandelt wurden. Da hatte ich einfach gehofft, man würde mehr darauf eingehen.
Dann hätten wir noch Chase. Einen mehrfachen Milliardär, der natürlich höllisch heiß und mit allen Wassern gewaschen ist. Was natürlich zunächst ziemlich klischeehaft klingt. Aber hey, er ist göttlich. Bis auf eine Eigenschaft an ihm, die mir mehr als einmal sauer aufgestoßen ist.
Doch er hat Geheimnisse, die ihn umso interessanter machen.
Im Laufe des Buches erfährt man auch immer mehr Hintergründe über die beiden, was ziemlich schmerzhaft und auch mit Traurigkeit verbunden ist.
Der erste Teil des Buches ist verdammt heiß. man kennt es ja von der Autorin , wie sie es versteht und liebt in erotische Szenen zu verfallen. Ich hab es wirklich genossen. Keine Frage. Allerdings muss ich auch sagen, daß es mir hin und wieder doch etwas zu dick aufgetragen war, als das es noch authentisch gewirkt hätte. Leider wiederholt sie sich so manches Mal was doch ab und an etwas unschön ist.
Es ist wirklich sehr verrückt und in manchen Momenten einfach kaum zu glauben, aber man liebt es einfach und verfällt dem Ganzen.
Und wie.
Leidenschaftlich, sexy und wild.
Atemberaubend, sinnlich und voller Höhen und Tiefen.
Die tiefen Emotionen waren mehr als gut spürbar. Man hat ein Dauergrinsen aufgelegt und genießt es einfach
Was mir jedoch besonders gut gefallen hat sind vor allem die Seelenschwestern von Gillian, die mich immer wieder zum schmunzeln gebracht haben. Es gab auch einen gewissen Leibwächter, den ich besonders gern mochte.
Was mir aber vor allem gut gefallen hat, das Ganze wird auch ziemlich abgründig und dadurch auch sehr spannend. Denn die Autorin arbeitet geschickt eine wichtige Thematik ein, die mir vollkommen den Atem geraubt hat.
Man fiebert und zittert in dieser Zeit so heftig mit, daß ist unglaublich.
Man spürt die Verzweiflung, die Wut, aber auch die innere Zerrissenheit sehr gut.
Und ja, ich dachte wirklich es ist vorhersehbar und dann so ein gemeines Ende.
Ganz klar, daß ich sofort den nächsten Band lesen muss.
Denn ich muss unbedingt wissen, ob ich recht habe mit meiner Vermutung.
Schlussendlich ist es ein verdammt heißer und wendungsreicher Reihenstart, der vollkommen mitreißt und Lust auf mehr macht.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Gillian, was ihr mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, lebendig und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind meist gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Der Schreibstil ist intensiv und fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Ein gelungener und vielseitiger Auftakt der Trinity Reihe.
Es ist verrückt, oftmals unlogisch,ungesund aber absolut göttlich.
Nervenzerrend, wendungsreich und voller Leidenschaft.
Auch wenn viele Klischees bedient werden, so verfällt man trotzdem dieser atemberaubenden Geschichte. Sie hat neben viel Erotik auch viel spannende Elemente zu bieten.