Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

schwieriges Thema

Die Attentäter
0

"Obwohl sie aus grundverschiedenen Verhältnissen stammen, sind Cliff und Alain fasziniert voneinander. Zwischen ihnen steht Margarete, die beide von klein auf kennen. Dann konvertiert Cliff zum Islam und ...

"Obwohl sie aus grundverschiedenen Verhältnissen stammen, sind Cliff und Alain fasziniert voneinander. Zwischen ihnen steht Margarete, die beide von klein auf kennen. Dann konvertiert Cliff zum Islam und verschwindet. Als er zurückkehrt, wird klar: Er soll für den IS einen „Tag des Blutes“ planen. Alain will seinen Freund retten – doch wie lange kann er noch zu ihm halten?"

An dieses Buch ging ich ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen ran und verbleibe auch im Nachhinein damit! Derzeit wird das Thema Terrorismus in den Medien hoch und runtergeschaukelt ... Es ist ein sehr aktuelles Thema und auch sehr brisant! Jedoch bin ich der Meinung, dass sich da die Meinungen extrem spalten und das wird auch bei diesem Buch der Fall sein ...

Ich kann nicht sagen, dass ich es schlecht fand... aber schön wäre auch der falsche Ausdruck für ein Buch mit diesem Thema... ich reihe mich hier neutral in die Mitte ein ...

Der Schreibstil von der Autorin ist wie immer sehr gut, ich mag ihre Bücher... Eigentlich hab ich dieses Buch nur gelesen, weil es von ihr ist. Wäre es von einem mir unbekannten Autor erschienen, hätte ich es vermutlich nicht lesen wollen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

leider nichts für mich

Bevor die Welt erwacht
0

Als erstes muss ich sagen, dass der Titel des Buches irgendwie unverständlich ist, auch nach dem Lesen erkenne ich leider den Zusammenhang nicht!?

Wenn ein Buch aus mehreren Perspektiven geschildert wird, ...

Als erstes muss ich sagen, dass der Titel des Buches irgendwie unverständlich ist, auch nach dem Lesen erkenne ich leider den Zusammenhang nicht!?

Wenn ein Buch aus mehreren Perspektiven geschildert wird, gefällt mir eigentlich gut, in dem Fall hat es mich leicht verwirrt...
Man erfährt als Leser vieles... aber wichtige Punkte, die ich mich immer wieder gefragt hab, werden leider nicht erläutert... wenn ich nach Beenden eines Buches mit ??? im Kopf zurück bleibe, ist leider gar nicht so toll!

Der Junge verstirbt mit 11 Jahren ... er hatte so etwas wie eine Freundschaft zu Ona... aber was ist mit dem Jungen vor seinem Tod? Warum ist er so anders??? Was genau ging da vor sich? Das hätte ich als Leser gerne erfahren! So kann ich ihn mir leider nicht wirklich vorstellen oder ausmalen! Deswegen werde ich nicht warm mit ihm!
Im Mittelpunkt der Geschichte steht, warum er gestorben ist! Und dann kommt Quinn ins Spiel... er hat seinen Sohn nicht wirklich gekannt und ein wirkliches Verhältnis oder eine Bindung kam da auch nie Zustande, da er von der Mutter getrennt gelebt hat!
Ich kann auch leider null gemeinsamkeiten mit dem Jungen feststellen, ausser dass er sich auch mit Ona anfreundet!

Alles in allem ein interessanter Gedankengang für eine Geschichte und auch die Freundschaft, mir hat leider ein wenig mehr Gefühl gefehlt und Farbe für die Charaktere, ich konnte mich null mit ihnen anfreunden!

Veröffentlicht am 15.09.2016

ganz ok

Survive the night
0

Die Geschichte beginnt damit, dass Casey aus der Entzugsklinik nach Hause kommt... kurz darauf bietet sich die Gelegenheit an einer Partie teilzunehmen!!! "Survive the Night!" - nichtsahnend, dass dieser ...

Die Geschichte beginnt damit, dass Casey aus der Entzugsklinik nach Hause kommt... kurz darauf bietet sich die Gelegenheit an einer Partie teilzunehmen!!! "Survive the Night!" - nichtsahnend, dass dieser Titel ernst zu nehmen ist und wörtlich gemeint ist !!!

Das erste Viertel des Buches konnte mich nicht wirklich überzeugen, die Charaktere sind leider so gar nicht meins ... als dann die Party beginnt, wird es etwas spannender... aber so wirlich mitreissen konnte mich die Geschichte nicht! Stellenweise kommt dann ein wenig Spannung auf und auch ein wenig Grusel...

Leider war mir vieles viel zu vorhersehbar ... Schade, hätte anders sein können, mich hat das Buch leider nicht überzeugt!

Veröffentlicht am 15.09.2016

leider nichts für mich

Unicorns don't swim
0

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das Cover... und als ich dann gesehen hab, dass es sich um Erzählungen handelt, die um Mädchen und verschiedene Lebenssituationen gingen, dachte ich, das Buch könnte ...

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das Cover... und als ich dann gesehen hab, dass es sich um Erzählungen handelt, die um Mädchen und verschiedene Lebenssituationen gingen, dachte ich, das Buch könnte mir gefallen... Leider war das nicht der Fall...
Es ist eher eine Seltenheit, dass mir ein Buch so absolut gar nicht gefällt... aber hier kam leider keinerlei Spannung meinerseits auf.
Ich will aber nicht behaupten, dass es am Buch oder am Thema hängt, vielleicht sind Kurzgeschichten einfach nichts für mich!?

Es handelt sich um Kurzgeschichten rund um verschiedene Mädchen, junge Frauen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen.

Je nach Geschichte war das eine besser, das andere nicht so gut ... aber im Ganzen betrachtet, hat mich das Buch nicht sonderlich unterhalten... Ganz ok für zwischendurch ... mal die eine oder andere Kurzgeschichte zu lesen, aber der Unterhaltungswert lag bei mir leider ziemlich weit unten!

Die Themen sind recht aktuell gehalten, das kann ich unter den positiven Aspekten erwähnen. Manche richten sich nach derzeitigen politischen Hintergründen, andere sind eher in Richtung Fantasy...
Auch die Themenmischung rechne ich unter den positiven Aspekten. Eine Auswahl an aktuellen Themen und Zeitreisen ist auf jeden Fall geboten!

Fazit: abwechslungsreich... jedoch leider absolut nichts für mich!

Veröffentlicht am 15.09.2016

leider nichts für mich

Lady Midnight
0

Vorab sollte ich erwähnen, dass ich die Chroniken der Unterwelt nicht gelesen habe, aber davon ausging, dass man diese Reihe eigenständig, ohne die andere lesen kann... das gestaltete sich stellenweise ...

Vorab sollte ich erwähnen, dass ich die Chroniken der Unterwelt nicht gelesen habe, aber davon ausging, dass man diese Reihe eigenständig, ohne die andere lesen kann... das gestaltete sich stellenweise aber als schwierig! Man kann sie einzeln lesen ... aber zeitweise ist das Buch schon auf der Reihe aufgebaut, bzw. ist ein Bezug in der Geschichte und dem Verlauf vorhanden! Somit ist es meiner Meinung nach schon ratsam vorher die Reihe gelesen zu haben!

Der Einstieg in das Buch fiel mir im Großen und Ganzen nicht schwer. Jedoch wurde man gleich mit Unmengen an Wesen, Charakteren und Personen "bombadiert", da fiel es stellenweise echt schwer, den Überblick zu behalten! Der blieb mir leider nur im Groben.
Auch im Laufe des Buches war ich immer wieder verwirrt.

Der Schreibstil war mir stellenweise sehr ausschweifend vorgekommen. Viele für mich unwichtigen Sachen wurden wiederholt und beschrieben und wieder umschrieben, so dass andere Handlungen die ich sinnvoller fand, dadurch untergingen.

Bei so ganz dicken Büchern fällt mir das Lesen immer schwer, weil sie halt einfach enorm Umfang haben. Aber in dem Fall hat mir einfach auch Spannung gefehlt.

Der Mittelteil des Buches war dann ok für mich. Leider immer noch nicht wirklich berauschend!
Das Ende hat mich dann leider wieder umgestimmt und ich war sehr froh, als das Buch beendet war!
Und ich blieb LEIDER mit einem Erleichtungsseufzer zurück, dass ich es zu Ende gelesen habe. Das Ende war mir leider wieder viel zu lang gezogen und auch leider etwas unspektakulär!

Nach diesem Ende bin ich mir ehrlich gesagt auch ziemlich sicher, dass ich die weiteren Teile nicht unbedingt lesen will... Und auch die Chroniken der Unterwelt sind schon wieder weit nach hinten gerutscht... ich bezweifle leider, dass die mir zusagen und ich die überhaupt lesen will... aber mal sehen, vielleicht wage ich mich ja doch noch dran!?

Ich frag mich, warum man am Ende soviel Zeugs einwirft, was für die Folgebände relevant ist!? Das hat mich irgendwie total verwirrt und auch sehr gestört muss ich sagen ...
Mich persönlich macht dann ein abgeschlossener Teil, der mit einem Schnitt endet neugieriger auf die weiteren Teile.

Fazit: Ich hab mich von dem Hype um die Reihe und das Buch arg mitreissen lassen und hatte eine ganz andere Erwartung an das Buch, die Reihe und die Autorin.
Ich muss leider sagen, ich kann im Nachhinein den ganzen Hype um das Buch absolut nicht nachvollziehen und verstehen.
Ich bleibe mit gemischten Gefühlen zurück!