Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

Gute,aber nicht Hoovers bestes Werk

Nur noch ein einziges Mal
0

Titel: Nur noch ein einziges Mal
Originaltitel: It Ends with Us
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 411
Genre: New Adultd
Verlag: dtv


Lily hatte es in ihrem Leben noch nie einfach. Sie hatte eine schwierige ...

Titel: Nur noch ein einziges Mal
Originaltitel: It Ends with Us
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 411
Genre: New Adultd
Verlag: dtv


Lily hatte es in ihrem Leben noch nie einfach. Sie hatte eine schwierige Kindheit und wuchs in einer Kleinstadt in Maine auf, bevor sie nach Boston ging und sich dort eine Zukunft aufbaute.
Als sie eines Tages den gutaussehenden und ziemlich charmanten Ryle Kincaid kennenlernt, ahnt Lily noch nicht, dass sich ihr Leben recht bald ziemlich ändern wird. Ryle ist Arzt, vermögend und behandelt Lily zunächst wie eine Prinzessin! Er scheint ein wahrer Traummann zu sein und alles scheint zu schön um wahr zu sein. Doch als eines Tages Lilys große Liebe; Atlas, vor ihr steht bringt Lily diese unerwartete Begegnung völlig durcheinander. Und auch Ryle merkt eine Veränderung an Lily und als er erfährt, wer Atlas ist, weckt dies seine Eifersucht und Lily erlebt eine Seite an Ryle, von der sie nie zu Träumen gewagt hätte.....



Dieser Roman ist meiner Meinung nach, sehr viel anders,als alle anderen Romane der Autorin. Das Buch ist erwachsener und bisher auch Colleen Hoovers persönlichstes Werk!

Am besten vergleichen kann man diesen Roman am ehesten noch mit "Ugly Love" aka "Zurück ins Leben geliebt".
Ich hatte am Anfang leider ziemliche Probleme, richtig reinzufinden in die Geschichte von Ryle und Lily. Doch mit der Zeit kam ich dann auch in der Geschichte an und ich wurde ziemlich gefesselt von der Geschichte!

Das Buch ist zweifelsohne wirklich gut. Nur so ganz umhauen, wie beispielsweise noch "Weil ich Layken liebe" oder "Zurück ins Leben geliebt" konnte mich auch dieser Colleen Hoover Roman nicht! Ich weiß selber nicht genau, woran es liegen mag, aber für mich hat einfach etwas gefehlt.
Die Geschichte hier von Ryle und Lily ist gut, spannend und ich konnte den Roman auch nur mehr schwer aus der Hand legen, aber so ganz umgehauen hat mich die Geschichte leider nicht! Zum Teil liegt's an der Geschichte, an der Handlung und auch an den einzelnen Figuren.

Achtung: SPOILER! Nur lesen,wenn ihr den Roman auch gelesen habt!!

Mit Ryle hatte ich am meisten Probleme! Ich wurde mit ihm einfach nicht warm. Seine Art und auch die Art, wie er mit Lily am Anfang redet fand ich ziemlich vulgär und auch abstoßend. Und dann, als er Lily gegenüber auch noch handgreiflich wurde, spätestens dann, war der Kerl bei mir unten durch! Mal im Ernst, wer schlägt seine Freundin/spätere Ehefrau? Das dieser Mann Probleme hat, merkt man schon in den ersten Szenen. Er trägt unglaublich viel Wut in sich und irgendwie ahnt man bei ihm doch schon früh, dass er vielleicht auch gegenüber seiner Freundin gewalttätig sein könnte, was dann leider auch passiert...
Ich konnte Ryle bis zum Schluss nicht leiden, auch wenn er am Ende vieles ganz schön bereut hat. Aber es gibt ein schönes Sprichwort: "Wer einmal zuschlägt, schlägt immer"
Ryle hat mir am Ende fast ein bisschen Leid getan - aber eben nur fast! Lily hat die richtige Entscheidung getroffen!

Lily ist eine sympathische Protagonistin, die von Beginn an sehr gern hatte. Sie ist tough, lustig und total liebenswert. Sie wird im Laufe der Geschichte eine noch stärkere junge Frau,als sie ohnehin schon ist. Ich habe sie am Schluss, für ihr Handeln wirklich bewundert, denn sie hat sehr stark agiert! Gleichzeitig habe ich mich schon öfters gefragt, weshalb sie Ryle ganz einfach nicht schon viel früher verlässt? Schließlich hat sie häusliche Gewalt schon hautnah bei ihren Eltern miterlebt! Vielleicht rede ich da auch einfach so, aber da konnte ich Lily schon nicht ganz verstehen!!
Atlas spielt das ganze Buch lang, fast nur eine Nebenrolle. Zu sehr, steht die Beziehung von Ryle und Lily immer im Vordergrund. Das fand ich doch etwas Schade, denn genau von ihm, hätte ich gern viel mehr gelesen. Er ist, meiner Meinung nach, der wirkliche Traummann in dieser Geschichte. Er ist (auch) gutaussehend, schlau, clever, mitfühlend und liebevoll. Ich habe mich gleich am Anfang wirklich in ihn verliebt. Er ist ein herzensguter Mensch, den man einfach lieben muss!! Ich hätte mir am Ende nur gewünscht, dass wir als Leser mehr darüber erfahren hätten, wie genau die Geschichte von Atlas und Lily in Zukunft weitergehen würde!
Ein neues,gutes,Werk von Colleen Hoover, welches mich leider nicht hundertprozentig überzeugen konnte. Teils etwas viel Drama, teils konnte ich Lilys Handeln nicht immer ganz nachvollziehen! Trotzdem: insgesamt eine gute Geschichte, mit einer sehr wichtigen Botschaft und einem wichtigen Thema!Gute 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Tolle Geschichte

Driven. Verführt
0

Titel: Driven - Verführt
Originaltitel: Driven
Autor: K. Bromberg
Seitenanzahl: 478
Teil: 1/8
Genre: Liebesroman
Verlag: Heyne

Die 26-jährige Rylee Thomas arbeitet als Sozialarbeiterin für Kinder in Los ...

Titel: Driven - Verführt
Originaltitel: Driven
Autor: K. Bromberg
Seitenanzahl: 478
Teil: 1/8
Genre: Liebesroman
Verlag: Heyne

Die 26-jährige Rylee Thomas arbeitet als Sozialarbeiterin für Kinder in Los Angeles.
Die Kinder liegen Rylee so sehr am Herzen, dass sie für sie regelmäßig auf Charity-Events geht, um Spenden für sie zu sammeln. Als sie eines Tages mal wieder auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung ist, begegnet sie dem gutaussehenden und leicht arroganten Colton Donovan. Colton ist 32, vermögend und ein ziemlicher Womanizer! Genau er ist eigentlich der letzte Mann, dem Rylee vertrauen sollte, doch sie fühlt sich komischerweise irrsinnig stark zu ihm hingezogen! Und so kommen sich beide recht schnell näher, doch, Colton hat einen schlechten Ruf, was Frauen angeht und Rylee kann nur hoffen, dass er ihr nicht ihr Herz bricht...
Ich hatte an diesen Roman keine großen Erwartungen. Da "Driven-Verführt" schon seit gut drei Jahren auf dem deutschsprachigen Markt erhältlich ist, habe ich den Hype nun auch schon hinter mir. Ich bekam die ersten vier Bände dieser insgesamt achtteiligen Reihe um einen Schnäppchenpreis, weswegen ich mir diese Reihe zugelegt habe, da ich das Genre ja ganz gerne lese... Aber nun gut, zurück zur eigentlichen Rezension.

"Driven-Verführt" erzählt uns eine ganz unterhaltsame und teils auch spannende Liebesgeschichte um zwei junge Leute, die ziemlich viel seelischen Ballast mit sich herumschleppen!
Das Buch wurde in der Presse als einen Mix aus 50 Shades & der Crossfire-Reihe beschrieben. In einer gewissen Art und Weise, gibt es da durchaus Ähnlichkeiten, andererseits, ist dieser Roman doch auch anders!

Rylee ist eine ganz sympathische Protagonistin, die ich die meiste Zeit gut leiden konnte. Stellenweise fand ich sie aber leider etwas nervend.
Colton ist der klassische Womanizer/Bad Boy! Er ist natürlich vermögend, gutaussehend und hat, wie Rylee, eine harte Vergangenheit hinter sich! (Können sich Autoren nicht mal was anderes einfallen lassen?!?)
Ja, in dem Roman gibt's auch ein paar typisch klassische Klischees, aber nichtsdestotrotz, konnte mich die Geschichte ganz gut unterhalten.
Ein solider (erotischer) Liebesroman mit einer interessanten und ganz unterhaltsamen Geschichte. Leider gab's etwas viel Drama und das Ende ist wirklich sehr böse.
Solide 4 von 5 Sternchen!

Ich bin echt gespannt, wie's mit Rylee und Colton weitergehen wird!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Gut,wenn auch anders,als alle anderen Bücher der Autorin

Deadly Ever After
0

Titel: Deadly Ever After
Originaltitel: Till Death
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 416
Genre: Liebesroman| Thriller| Crime
Verlag: Piper

Vor genau zehn Jahren hat Sasha Keaton ihre alte Heimatstadt ...

Titel: Deadly Ever After
Originaltitel: Till Death
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 416
Genre: Liebesroman| Thriller| Crime
Verlag: Piper

Vor genau zehn Jahren hat Sasha Keaton ihre alte Heimatstadt hinter sich gelassen. Nachdem sie von einem Serienkiller entführt wurde und diesem entkam, wollte sie so schnell wie möglich weg von ihrem alten Zuhause. Sie verließ ihre Familie und Freunde und baute sich in Georgia ein neues Leben auf.
Nun, mit 29, beschließt sie, von Atlanta zurück in die Kleinstadt in West Virginia zu ziehen. Bei ihrer Mutter, die eine kleine Pension betreibt, angekommen lebt Sasha sich recht schnell wieder ein in ihrem früheren Leben. Doch die Rückkehr birgt nicht nur Glück! Es gibt Leute in der Stadt, die sind von Sashas Rückkehr alles andere als erfreut. Als Sasha dann nach all den Jahren auch noch ihrem Ex-Freund Cole Landis gegenübersteht, der mittlerweile ein FBI-Agend ist und den sie nie vergessen konnte, begreift Sasha, dass sie noch einiges klären muss. Doch als mit der Zeit immer mehr Frauen verschwinden, ahnt Sasha, dass ihr Leben erneut in Gefahr sein könnte und Cole verspricht ihr, sie zu beschützen, komme,was wolle...

Ich habe ja bereits einige Bücher von Jennifer L. Armentrout (die auch unter dem Namen; "J.Lynn" schreibt) gelesen und war meistens immer ziemlich begeistert von ihren Werken.
So war meine Vorfreude auf diesen neuen Roman von ihr natürlich auch sehr groß, denn die Autorin gehört mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen! Ich lese ja eher selten Krimis und Thriller, aber dieses Buch ist ein interessanter Mix aus Liebesroman/Thriller & Krimi!
Ich kam gut in die Geschichte rein und ich wurde von der Geschichte auch in ihren Bann gezogen. Sie hat mich aber nicht so ganz umhauen können, wie beispielsweise der New Adult-Roman; "Be with Me" von der Autorin!
Sasha ist eine interessante Protagonistin, die für ihre 29 Jahre schon ziemlich viel erlebt hat. Aber trotz den Geschehnissen, ist sie eine starke, junge Frau geworden!Und Cole, naja typisch wie alle Männer in Armentrouts Büchern ist ein Traummann! Er ist heiß, aufmerksam, sympathisch und einfach perfekt!! Er und Sasha passen wirklich perfekt zusammen!! Zu Schade, dass die beiden 10 Jahre getrennt waren! Wer weiß, wie die Geschichte verlaufen wäre, hätten die beiden die 10 Jahre miteinander verbracht?!
Auch die anderen Figuren, wie Sashas beste Freundin oder ihre Mutter sind sympathisch und werden alle ziemlich gut beschrieben! Die ganze Geschichte fühlt sich ziemlich real an! Und das Ende ist wirklich ziemlich überraschend, mit dem hätte ich ja überhaupt nicht gerechnet! Leider wurde das Ende für meinen Geschmack etwas zu schnell erzählt! Ich finde, da wäre noch ein paar Seiten mehr besser gewesen aber insgesamt ein wirklich guter Roman!

Ich mochte das Buch, ich fand die Geschichte interessant, mal was anderes und ja, ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte ist gut, spannend, der Schreibstil ist flüssig und ja, ich bin auch durch die Seiten geflogen, aber vielleicht liegt's an diesem Mix aus Crime und Lovestory, weshalb ich letztendlich nicht ganz von der Geschichte gepackt wurde!Alles in allem aber ein wirklich guter Roman der Autorin!Gute 4 von 5 Sternchen!!

Veröffentlicht am 10.04.2018

Leicht schwächer als der erste Band!

Verliere mich. Nicht.
0


Titel: Verliere mich. Nicht.
Originaltitel: ---------
Autor: Laura Kneidl
Seitenanzahl: 469
Teil: 2/2
Genre: New Adult
Verlag: LYX

Sage war mit Luca glücklicher, als jemals in ihrem Leben zuvor. Doch ...


Titel: Verliere mich. Nicht.
Originaltitel: ---------
Autor: Laura Kneidl
Seitenanzahl: 469
Teil: 2/2
Genre: New Adult
Verlag: LYX

Sage war mit Luca glücklicher, als jemals in ihrem Leben zuvor. Doch nun hat sie ihn wegen ihrer Vergangenheit verloren. Einsam und in einem Motelzimmer gefangen, versucht Sage ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sie bringt die wichtigen Mit-Terms für die Universität hinter sich und wünscht sich einfach nur wieder ein normales Leben. Doch sie kann Luca und ihre gemeinsame Zeit nicht vergessen! Und auch Luca scheint es ähnlich zu gehen. Egal mit was er sich auch abzulenken versucht, er bekommt Sage nicht aus dem Kopf und beschließt, sie wieder zurück, in seine Wohnung zu holen. Zunächst sträubt Sage sich, wieder bei Luca und seiner Schwester einzuziehen, doch ihr Wiederstand bröckelt recht schnell. Doch kann Sage es wirklich schaffen, plötzlich wieder mit Luca unter einem Dach zu leben? Mit dem Mann, den sie insgeheim liebt und dem sie einen großen Schmerz hinzugefügt hat? Zumal lässt Sage auch die Vergangenheit nicht los!

Schafft Sage es, sich auf ihre Zukunft zu konzentrieren und vielleicht auch sich wieder mit Luca zu versöhnen, den einzigen Mann, den sie je geliebt hat?

Das also ist der große Finalband dieser Dilogie von Laura Kneidl. Ich habe "Berühre mich.Nicht." geliebt und habe mich wahnsinnig auf diesen zweiten Band gefreut, da das Ende vom vorherigen Buch ja echt mal ziemlich gemein war! Dieses Ende hat mich zerstört! Umso besser war's nun, als die Geschichte hier gleich wieder an genau dieses Ende anknüpft!


Ich war sofort wieder in Sages Welt drinnen und habe mit ihr so sehr mitgelitten! Sie tat mir oft einfach nur leid! Aber andererseits hat sie mich hier auch teils mit ihren Ängsten zur Weißglut gebracht! Es wird für sie einfach Zeit, dass sie nach vorne schaut und sich nicht ständig von ihrer Vergangenheit kontrollieren lässt! Das tut sie dann auch, aber erst später!


Luca ist ein Traummann! Nein ehrlich, ich will auch einen Luca als Boyfriend haben! Klar ist er von Sages Verhalten ziemlich verletzt und er rächt sich auch so ein bisschen an ihr aber er ist einfach T O L L ! Warum gibt's in meinem Leben keinen Luca? Das ist echt zum heulen!


Die Geschichte ist wieder spannend und auch romantisch. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, so sehr habe ich die Geschichte genossen - ABER "Verliere mich.Nicht." kommt meiner Meinung nach nicht ganz an den ersten Band ran! Die Geschichte ist spannend aber in der Mitte teils echt etwas langatmig geschrieben! Der Schreibstil ist flüssig, modern und locker aber die Geschichte ist leider gegen Ende hin auch echt vorhersehbar!



Dieses Buch ist gut, keine Frage, aber es ist leider etwas schwächer, als der starke erste Band; "Berühre mich.Nicht."

Beim Ende wurde etwas dick aufgetragen! Da wäre weniger mehr gewesen! Aber ansonsten ein schöner und packender New Adult-Roman voller Emotionen und Liebe!
Gute 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 09.04.2018

Schön + lustig

Verliebt bis über beide Herzen
0

Titel: Verliebt bis über beide Herzen
Originaltitel: New York, Actually
Autor: Sarah Morgan
Seitenanzahl: 378
Teil: 5/7
Genre: Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Daniel ist laut diversen Magazinen und ...

Titel: Verliebt bis über beide Herzen
Originaltitel: New York, Actually
Autor: Sarah Morgan
Seitenanzahl: 378
Teil: 5/7
Genre: Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Daniel ist laut diversen Magazinen und New Yorker Persönlichkeiten der beste Scheidungsanwalt Manhattans!Er ist gutaussehend, charismatisch, charmant und weiß, wie er mit Frauen umzugehen hat. Die Frauen liegen ihm auch zu Füßen, doch als er eines Tages, im Central Park, eine hübsche, junge Frau mit ihrem Dalmatiner sieht, weiß er, er will sie um jeden Preis kennenlernen. Dafür leiht er sich auch schonmal einen Hund von seiner Schwester aus, nur um mit ihr ins Gespräch zu kommen.Molly lebt in New York und gibt auf ihrem Blog Beziehungsratschläge!
Die einzige,wahre Liebe in ihrem Leben ist ihr Dalmatiner Valentine bis sie eines Tages auf den gutaussehenden New Yorker Daniel trifft, der ihr Herz schneller zum schlagen bringt...
Dieser Roman ist der fünfte Teil der großen Manhattan in Love-Reihe von Sarah Morgan. Ich habe vor diesem Roman noch kein Buch dieser Reihe (oder von der Autorin) gelesen,was für mich beim lesen aber kein Problem war,denn die Bücher sind alle in sich selbst abgeschlossen. So kann man die ganze Reihe lesen, hat aber auch kein Problem mit dem Verständnis der Geschichte,wenn man nur einen Teil dieser Reihe liest!

Die Autorin wird ja von vielen Leuten geliebt und so war ich nun auf meinen ersten Roman von Sarah Morgan gespannt! Diese Geschichte hier ist lustig,liebenswert und ziemlich unterhaltsam.
Ich fand unsere zwei Protagonisten hier super sympathisch. Klar ist die Geschichte vorhersehbar, aber sie unterhält einen über die knapp 380 Seiten wirklich gut. Daniel und Molly sind zwei sympathische Protagonisten welche ich sehr gerne mochte! Auch die zwei Hunde; Valentine und Brutus sind totale Schätzchen und die heimlichen Stars dieses Buches! Der Schreibstil des Buches ist flüssig und modern! Ich bin teilweise nur so durch dieses Buch geflogen. Alle Charaktere haben eine einzigartige Persönlichkeit und sie sind alle durchwegs sympathisch und bodenständig! Die Geschichte ist authentisch, unterhaltsam und beinhaltet auch eine große Menge an Humor!Ich mochte die Geschichte total gerne und vergebe diesem Buch derweil gute 4 von 5 Sternchen!