Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

Guter Abschluss,wenn auch schwaecher!

Rock my Dreams
0

Titel: Rock my Dreams
Originaltitel: Havoc
Autor: Jamie Shaw
Seitenanzahl: 472
Teil: 4/4
Genre: New Adult|Liebesroman
Verlag: blanvalet

Die junge Hailey möchte so schnell wie möglich mit ihrem Studium ...

Titel: Rock my Dreams
Originaltitel: Havoc
Autor: Jamie Shaw
Seitenanzahl: 472
Teil: 4/4
Genre: New Adult|Liebesroman
Verlag: blanvalet

Die junge Hailey möchte so schnell wie möglich mit ihrem Studium fertig werden, um so wieder unabhängig von ihrem Onkel zu sein.
Und auch,um von ihrer selbstverliebten Cousine Danica wegzukommen, mit der sie zusammenlebt!
Danica, die in Wahrheit nur wegen ihres Ex-Freundes in Haileys Universitätsstadt gezogen ist, macht Haileys Alltag ziemlich schwer und hat auch nur ein Ziel, eben ihren Ex zurückzuerobern!
will ihren Ex-Freund Mike mit allen Mitteln zurück.

Mike, mittlerweile ein berühmter Drummer einer sehr erfolgreichen Band, ist zunächst wenig begeistert von Danicas Auftauchen. Doch die Tatsache, dass Mike jetzt berühmt ist und von Fans und Frauen belagert wird ist für Danica nur noch mehr ein Wunsch, wieder die Frau an Mikes Seite zu sein.
Währenddessen sich Mike und Danica langsam wieder annähern und schlussendlich wieder ein Paar werden, lernt auch die junge Hailey den sexy Drummer kennen. Anfangs sind sie nur Freunde, die gemeinsam Videospiele spielen, doch je näher sich Hailey und Mike kommen,desto eifersüchtiger wird Danice. Und Hailey muss sich entscheiden, gönnt sie ihrer Cousine den sexy Typen oder riskiert Hailey alles, um mit Mike zusammen sein zu können?

Ich habe die ersten zwei Bände dieser insgesamt vierteiligen-Reihe geliebt. Aber leider konnte mich auch dieser Finalband (wie auch schon der dritte Band) dieser Reihe vonJamie Shaw nicht so ganz packen. Ich finde "Rock my Dreams" ist, genauso wie "Rock my Soul" gute New Adult-Unterhaltung, nur leider konnte mich auch "Rock my Dreams" nicht mehr huntertprozentig ig überzeugen. Es lag hier u.a. auch an den den Figuren und der Geschichte, die manchmal etwas nervig ist und teils etwas in die Länge gezogen wurde.

Ich mochte Hailey und Mike ganz gerne. Sie sind zwei ganz sympathische Protagonisten. Besonders Mike, mit seinen Ansichten, ist ein wirklicher Traummann! Haily ist auch eine starke, junge Frau, die mit ihrer eigensinnigen Cousine Danica ziemlich viel aushalten muss. Hätte ich Danica als Cousine, wäre ich wahrscheinlich nicht so stark wie Hailey... Danica ist ein richtiges Biest, die selbst hier,beim lesen, meine Nerven sehr beansprucht hat. Sie ist eine total selbstverliebte Görre und sie denkt nur an sich. Die anderen sind ihr egal,hauptsache sie steht im Mittelpunkt! Danica konnte ich als Figur so gar nicht leiden!

Leider hat bei der Geschichte meiner Meinung nach, das gewisse Etwas gefehlt.

Die Geschichte ist gut aber leider nicht soo spannend und packend wie beispielsweise noch "Rock my body" !!

Die Geschichte hat meiner Meinung nach Längen und ist weitaus nicht so spannend und unterhaltsam wie noch die ersten zwei Teile dieser Reihe! Die Geschichte hatte Potential, aber leider konnte dies nicht ganz ausgeschöpft werden. Die Geschichte verliert sich auch sehr viel in Dramen (hauptsächlich geht's um Danicas Dramen und Intrigen!). Die Liebesgeschichte an sich,blieb, meiner Meinung nach, etwas auf der Strecke liegen!!
Aber der Roman ist trotzdem ein guter New Adult geworden und ja, ich meckere sicherlich auch auf einem hohen Niveau, aber das sind nunmal meine Kritikpunkte und so kann ich diesem Roman auch keine fünf Sterne geben!

Ein guter New Adult-Roman und ein schöner Abschluss dieser Reihe. Die Geschichte lässt sich, trotz meiner Kritikpunkte, relativ schnell weglesen und unterhält einen ganz gut.
Vier von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Toller Mix aus Young/New Adult

Paper Princess
0

Titel: Paper Princess
Originaltitel: Paper Princess
Autor: Erin Watt
Seitenanzahl: 381
Teil: 1/6
Genre: Young/New Adult
Verlag: Piper

Die 17-jährige Ella hat schon sehr vieles in ihrem jungen Leben erlebt. ...

Titel: Paper Princess
Originaltitel: Paper Princess
Autor: Erin Watt
Seitenanzahl: 381
Teil: 1/6
Genre: Young/New Adult
Verlag: Piper

Die 17-jährige Ella hat schon sehr vieles in ihrem jungen Leben erlebt. Jahrelang pflegte sie ihre kranke Mutter, bis diese vor kurzer Zeit an Krebs starb. Nun muss Ella sich alleine durchschlagen. Tagsüber geht sie zu Schule und nachts arbeitet sie als Stripperin, um sich über Wasser zu halten.

Als eines Tages der wohlhabende Callum Royal vor ihr steht und ihr eröffnet,dass er ihr Vormund ist, ist Ella zunächst ziemlich misstrauisch dem Mann gegenüber, der auch ganz nebenbei noch erwähnt, dass er der beste Freund ihres unbekannten Vaters ist.

Doch Callum Royal zerstreut dieses Misstrauen recht schnell, indem er Ella in ein für sie, völlig unbekanntes Leben voller Reichtum, von dem sie nie zu Träumen gewagt hätte, entführt.Plötzlich wohnt Ella gemeinsam mit Callum und seinen fünf Söhnen in einer großen Villa, geht auf eine teure Privatschule und besitzt die neusten Klamotten.Ziemlich viel zu verarbeiten für so ein junges Mädchen. Und als wäre das auch alle nicht schon genug, bringt Ella auch noch Reed, einer von Callums Söhnen, ihr Herz zum Rasen...

Seit einigen Monaten herrscht ein großer Hype um diese Reihe und da ich immer gespannt bin,was sich hinter gehypten Büchern so verbirgt,war klar,dass ich auch diesen Roman bzw. diese Reihe lesen werde. Ich habe einen spannenden New Adult-Roman erwartet bzw. ja auch einen ziemlich erotischen Roman, da dieser Roman in der Buchhandlung eben genau unter diesem Genre überall eingeordnet ist.

Umso überraschter war ich nun,als ich das Buch angefangen habe, die Hauptdarstellerin sich als junges 17-jähriges Mädchen herausstellte und die Geschichte sich teils wie ein gutes Jugendbuch liest. Ja, es gibt auch ein paar erotische Szenen, die nehmen aber hier nicht so viel Raum ein, wie man vielleicht denken mag, auch wenn sie hier doch schon teils sehr explizit sind.Das hat mich dann beim lesen doch sehr überrascht, da ich am Anfang einfach etwas anderes erwartet habe.

Der Roman ist eine gute Mischung aus Young/New Adult. Ich fühlte mich ganz gut unterhalten, auch wenn mich die Geschichte nicht vollends überzeugen konnte.

Ella ist für ihre 17 Jahre schon sehr erwachsen. Durch ihr ganzes handeln und denken wirkt sie oft sehr viel älter, als sie in Wirklichkeit ist. Ich mochte Ella sehr sehr gerne als Protagonistin. Anders erging es mir da schon mit Reed. Er verhält sich Ella gegenüber von Anfang wie ein Idiot. Er ist Ella gegenüber wirklich schrecklich. Ich hätte ihm am liebsten selber des öfteren eine runtergehauen,nur damit er aufhört,sich so schrecklich zu benehmen.
Er ist ein wahrhaftiger Bad Boy! Reed konnte ich nicht wirklich leiden und ich hoffe echt, er änder sich in den nächsten zwei Teilen sehr! Weil, wir ahnen, dass sich hinter dieser rebellischen Seite doch auch noch etwas anderes verbirgt!

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und die Geschichte selber ist ziemlich spannend, sodass ich diesen Roman in wenigen Stunden durchgelesen habe!


Die Geschichte ist gut & spannend,nur leider konnte sie mich nicht volle 100% überzeugen.Das Ende ist sehr sehr böse! Es gibt einen fiesen Cliffhanger und ich muss sofort den zweiten Band lesen!
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Spannende Fortsetzung

Paper Prince
0

Titel: Paper Prince
Originaltitel: Broken Prince
Autor: Erin Watt
Seitenanzahl: 364
Teil: 2/6
Genre: Young/New Adult|Liebesroman
Verlag: Piper

Seit Ella Harper aus der Villa und so auch aus dem Leben ...

Titel: Paper Prince
Originaltitel: Broken Prince
Autor: Erin Watt
Seitenanzahl: 364
Teil: 2/6
Genre: Young/New Adult|Liebesroman
Verlag: Piper

Seit Ella Harper aus der Villa und so auch aus dem Leben der Familie der Royals einfach abgehauen ist, steht das Leben der einzelnen Familienmitglieder Kopf . Besonders Reed, der ja Schuld an Ellas Flucht hat, ist ziemlich fertig, seitdem seine große Liebe verschwunden ist. Aber auch seine Brüder und besonders sein jüngerer Bruder Easton, leiden ziemlich unter dem Verlust des Mädchens.

Als das Oberhaupt der Familie, Reeds Vater Callum Ella endlich findet und sie zurück in die Villa bringt, wird Reed schmerzlich bewusst, dass Ella nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Zu sehr ist sie von Reeds Verrat verletzt! Doch Reed will um seine große Liebe kämpfen, auch wenn Ella der Meinung ist, dass beide sich einander nicht gut tun....

"Paper Prince" ist der zweite Band einer insgesamt sechsteiligen Reihe von Erin Watt, wobei die ersten drei Bände die Geschichte von Ella und Reed behandeln.

Das Buch hier knüpft nahtlos an das Ende des ersten Teiles an. Wir erfahren, wohin Ella abgehauen ist und was in dieser Nacht bei Reed wirklich passiert ist. Ich muss schon sagen, nachdem ich das Ende von "Paper Princess" ziemlich fies fand, war für mich klar, ich muss einfach auch noch die restlichen zwei Bände von der großen Liebesgeschichte von Reed und Ella lesen, auch wenn ich Reed im Band zuvor noch nicht so wirklich gut leiden konnte.

Hier mochte ich Reed sehr gerne, da wir hier einfach merken, wie sehr ihm Ella abgeht und wie sehr er sie auch liebt. Er durchlebt hier eine starke Veränderung, die mir gut gefallen hat und die auch glaubhaft ist! Ella, die ohnehin schon eine sehr starke junge Frau ist, wird hier noch tougher und noch erwachsener, als sie ohnehin schon ist!

Brooke, die Freundin von Reeds Vater ist ein wirkliches Miststück!!
Das Ende ist auch hier wieder sooo gemein! Der Cliffhanger hat mich wirklich beinahe gekillt!

Das Buch ähnelt ab und zu einer Soap Opera. Es gibt Liebe, Erotik, Drama und Intrigen! Das muss man halt mögen, ansonsten wird man eventuell die ganze Reihe nicht sonderlich gut leiden können! Ich mag die genannten Punkte ja schon, aber wenn's dann zu dramatisch wird, dann wird's auch mir zuviel und dann wird es auch unrealistisch!

Nichtsdestotrotz ist auch "Paper Prince" ein starker Young/New Adult-Roman, der süchtig macht und einen bis zum Ende sehr gut unterhält und so schnell auch nicht mehr loslässt!

"Paper Prince" ist ein gelungener zweiter Band, der spannend ist, trotz der vielen Dramen!

Diese Reihe macht definitiv süchtig und ich musste auch ganz klar sofort im Anschluss mit dem dritten Band anfangen!4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Tolle Geschichte!

Paper Palace
0

Titel: Paper Palace
Originaltitel: Twisted Palace
Autor: Erin Watt
Seitenanzahl: 407
Teil: 3/6
Genre: Young/New Adult
Verlag: Piper

Kaum haben sich Reed und Ella wieder versöhnt, droht ihnen nun schon ...

Titel: Paper Palace
Originaltitel: Twisted Palace
Autor: Erin Watt
Seitenanzahl: 407
Teil: 3/6
Genre: Young/New Adult
Verlag: Piper

Kaum haben sich Reed und Ella wieder versöhnt, droht ihnen nun schon wieder die nächste Trennung. Plötzlich steht Reeds Leben und somit auch seine ganze Zukunft auf dem Spiel und Ella kann nicht viel weiter tun, als Reed zu unterstützen und an ihn zu glauben. Als dann auch noch plötzlich Ellas tot geglaubter Vater vor ihr steht, weiß sie bald nicht mehr, wo ihr der Kopf noch steht. Die Royals brauchen Ella und Ella braucht die Royals. Wird ihre Liebe zu Reed noch ein gutes Ende nehmen oder ist alles vorbei, bevor es noch wirklich angefangen hat? Und was will Ellas Vater plötzlich von ihr und den Royals?

"Paper Palace" ist der dritte Band einer insgesamt sechsteiligen Reihe von Erin Watt, wobei die ersten drei Bände die Liebesgeschichte von Reed und Ella erzählen. Somit ist dieser Roman hier, das Finale der Geschichte von Reed und Ella und was habe ich mich darauf gefreut! Auch am Ende des zweiten Bandes gab es wieder einen bösen Cliffhanger und so wird auch hier direkt daran angeknöpft! Man ist von Seite eins an wieder perfekt in den Geschehnissen dieser schicksalshaften Nacht drinnen, als Ella die Royals und somit ihr neues Leben hinter sich lässt.
Und wir erfahren auch, weshalb Reed sich so merkwürdig benimmt...

Hier werden auch sehr viele offene Fragen aus den vorherigen Bänden beantwortet.

Die Geschichte hier ist super spannend und überhaupt nicht vorhersehbar und man ist wirklich bis zum Ende gespannt, was noch alles aufgedeckt wird.

Die Beziehung von Ella und Reed wird teils wirklich super süß beschrieben. Die zwei haben ein paar total süße Szenen gemeinsam, wo ich als Leserin oft ziemlich grinsen musste.

Ella ist Reed eine treue Freundin und Reed durchlebt hier nochmals eine Wandlung. Durch die Geschehnisse wird er auch endlich etwas erwachsener und verantwortungsbewusster! Diese Wandlung wird glaubhaft beschrieben und ich habe sie Reed auch abgekauft!

Ellas Vater ist schon ein ziemlich komischer Kerl. Er versucht von Anfang an, die Beziehung von Ella und Reed zu unterbinden. Dafür,dass er so ein guter Freund der Royal Familie ist, ist ein solches Verhalten doch sehr eigenartig...

Ich mochte das Ende nur leider kam es für meinen Geschmack etwas zu abrupt! Ich finde, da wären noch ein paar mehr Seiten ganz klar besser gewesen! Aber ansonsten kann ich wirklich nicht meckern. Ein packender Roman, den man einfach nur verschlingt, so süchtig macht er! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen!


Schade, dass die Geschichte von Ella und Reed nun vorbei ist. Ein richtig starkes Finale dieser Liebesgeschichte. Ich freue mich ja schon sehr, auf die anderen Teile dieser Reihe, wo es um Reeds Brüder gehen wird.

Gute 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Spannende Dystopie

Wie Wölfe im Winter
0

Titel: Wie Wölfe im Winter
Originaltitel: The Wolves of Winter
Autor: Tyrell Johnson
Seitenanzahl: 350
Genre: Thriller|Dystopie
Verlag: Harper Collins


Vergesst die alten Tage. Vergesst den Sommer und ...

Titel: Wie Wölfe im Winter
Originaltitel: The Wolves of Winter
Autor: Tyrell Johnson
Seitenanzahl: 350
Genre: Thriller|Dystopie
Verlag: Harper Collins


Vergesst die alten Tage. Vergesst den Sommer und das alte Leben. Hier geht es um das neue Leben, um eine neue Welt und um das überleben!

Die junge Lynn lebt seit Jahren ein Leben auf der Flucht, ein Leben, welches von dem täglichen Kampf um's überleben geprägt ist. Im kanadischen Yukon haben sie und ihre Familie einen Zufluchtsort, fernab von der großen Apokalypse gefunden. Doch das Leben im ständigen Eis ist schwer und nicht gerade leicht. Als Lynn auf der Jagd eines Tages auf den fremden jungen Mann Jax trifft,ahnt sie noch nicht, wie sehr sich ihr und das Leben ihrer Familie in Zukunft ändern wird. Denn Jax ist anders! Er ist mysteriös, geheimnisvoll und ja, auch gefährlich....


Ich liebe Dysopien und lese auch hin und wieder Thriller ganz gerne. Dieses Buch hier, ist eine Mischung aus beiden Genres und ich habe diesen Roman gerne gelesen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ leicht, da man von Anfang an recht gut in der Geschichte drinnen ist. Die Welt, in der die Anfang 20-jährige Lynn lebt, ist sehr interessant und zeigt eine erschreckende Zukunft, die so, wie sie hier beschrieben wird, ja theoretisch auch eintreten könnte...

Das Ende ist interessant und eigentlich ist die Geschichte somit auch beendet. Trotzdem würde ich mich über eine Fortsetzung dieser Geschichte freuen. Mal sehen, vielleicht schreibt der Autor ja noch einen Folgeband.

Die Geschichte wird bis zum Schluss sehr realistisch beschrieben. Man kann sich alles sehr gut vor Augen führen! Stellenweise gab's ein paar kleinere Schwächen. Manche Szenen waren nicht ganz logisch und manche Geschehnisse wurden nicht aufgeglärt,weswegen es ein paar (wenige) offene Fragen gibt.

Die Figuren sind alle auch interessant. Lynn mochte ich sehr gerne, denn sie ist eine junge Frau, die sehr tough für ihr Alter ist. Sie lässt sich auch so schnell von niemandem einschüchtern und ist richtig erwachsen! Jax fand ich am Anfang noch etwas unheimlich, doch mit der Zeit erfahren wir, was sein Geheimnis ist und weshalb er so handelt wie er handelt. Ich mochte ihn auch ganz gerne.


"Wie Wölfe im Winter" ist ein solider Thriller mit einer packenden Geschichte trotz kleinerer Schwächen!
4 von 5 Sternchen!