Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

Guter zweite Band

Die Wellington-Saga - Verführung
0

Titel: Die Wellington-Saga - Verführung
Originaltitel: Wild One
Autor: Nacho Figueras, Jessica Whitman
Seitenanzahl: 343
Teil: 2/3
Genre: Liebesroman| Contemporary
Verlag: Blanvalet

Sebastian del Campo ...

Titel: Die Wellington-Saga - Verführung
Originaltitel: Wild One
Autor: Nacho Figueras, Jessica Whitman
Seitenanzahl: 343
Teil: 2/3
Genre: Liebesroman| Contemporary
Verlag: Blanvalet

Sebastian del Campo ist der Playboy in Wellinton, Florida. Er feiert wilde Partys, ist umgeben von schönen Frauen und ihm ist sein Ruf und der seiner Familie egal.Für langfristige Beziehungen ist er nicht zu haben, dafür genießt er sein Single-Leben viel zu sehr. Doch als er die junge Regisseurin Elizabeth kennen lernt, wird ihm schnell klar, dass diese Frau anders ist, als alle anderen Frauen, von denen er sonst immer umgeben ist. Schnell kommen sich beide näher, doch eine Beziehung mit dem gutaussehenden Sebastian ist alles andere als leicht......


Ich mochte den ersten Band; "Versuchung" dieser Trilogie schon sehr sehr gerne und war da dementsprechend natürlich auch sehr gespannt auf diesen zweiten Band. Ich finde, "Verführung" ist gut gelungen, aber ich fand diesen Band nicht ganz so stark,wie noch den Auftakt dieser Reihe.

Zu den Figuren;

Sebastian kennen wir ja schon aus "Versuchung"! Hier wird nun seine Geschichte erzählt. Er ist ein richtiger Womanizer,der nichts anbrennen lässt! Doch er verändert recht schnell seine Einstellung gegenüber Frauen, als ihm Kate begegnet.Sie ist anders, als die Frauen, von denen Sebastian sonst so umgeben ist. Sie ist eine attraktive, starke, selbstbewusste Frau, die genau weiß, was sie will und was sie alles in ihrem Leben noch erreichen will!Kate ist eine Regisseurin, die in L.A. lebt und auf Heimatbesuch in Wellington ist. Recht schnell begegnet sie Sebastian, dem jüngeren Bruder von Alejandro! Kate und Sebastian fühlen sich ziemlich schnell schon sehr zueinander hingezogen und verbringen auch viel Zeit miteinander, doch ihre Beziehung ist trotzdem nicht immer einfach...!

Zur Geschichte:

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ leicht, da Nacho Figueras und Jessica Whitman diese Welt des Polos auch hier wieder richtig gut beschreiben und einem auch näher bringen, auch wenn man mit dieser Welt sonst eher nichts zu tun hat! Man kennt sich mit dem Polospiel aus, weil die zwei Autoren dieses Spiel immer wieder gut erklären und auch so bildhaft beschreiben, dass man sich ein solches Polo Match wirklich bildlich super gut vorstellen kann!Klar, die Liebesgeschichte wird auch wieder schön & authentisch erzählt, doch das gewisse Etwas, hat hier für mich einfach gefehlt! Diese Liebe von Kate und Sebastian hat mich nicht so mitgerießen,wie die Liebesgeschichte von Georgia und Alejandro!Sie wird zwar schon schön und auch teils spannend erzählt aber dieser Funken, den ich bei Alejandro und Georgia gespürt habe, hat hier gefehlt.Ein kleines Highlight für mich war hier ein schönes (und leider viel zu kurzes) Wiedersehen mit Alejandro und Georgia, dem Pärchen,aus dem ersten Band. So erfahren wir auch am Rande, wie es mit den beiden weitergeht & dass die beiden nach wie vor sehr glücklich miteinander sind! Die beiden sind einfach nur goldig! Da können Kate & Sebastian leider nicht ganz mithalten!

Das Buch lässt sich relativ schnell dahinlesen und für einen verregneten Sommertag ist es die perfekte Unterhaltunslektüre!Ich freue mich auf den Finalband dieser Reihe und geben diesem Roman derweil 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Gut,hab aber mehr erwartet

Stepbrother Dearest
0

Titel: Stepbrother Dearest
Originaltitel: Stepbrother Dearest
Autor: Penelope Ward
Seitenanzahl: 348
Genre: Liebesroman| Contemporary
Verlag: Goldmann

Greta ist 17 und lebt gemeinsam mit ihrer Mutter ...

Titel: Stepbrother Dearest
Originaltitel: Stepbrother Dearest
Autor: Penelope Ward
Seitenanzahl: 348
Genre: Liebesroman| Contemporary
Verlag: Goldmann

Greta ist 17 und lebt gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater in Boston. Als eines Tages der gleichaltrige Elec auftaucht, ist Greta sofort von ihm fasziniert. Er ist gutaussehend, tätowiert, der klassische Badboy, Womanizer und ihr Stiefbruder. Elec hat nicht wirklich Lust darauf, bei seinem Vater die nächsten Monate zu leben, doch seine Mutter geht für einige Monate nach Europa, weswegen er bei seinem Vater unterkommen muss.Elec und Greta haben zunächst eines schwierige Beziehung. Mal mögen sie sich und mal hassen sie sich. Doch recht schnell wird klar, dass sie sich auch sehr stark zueinander hingezogen fühlen, doch ihre Liebe darf nicht sein.Nach sieben Jahren ohne Kontakt treffen die beiden wieder aufeinander und sofort flammen die alten Gefühle wieder auf....

Dieses Buch stand ziemlich lange auf meiner Wunschliste, da ich die Thematik um eine ach so verbotene Liebe über Stiefgeschwister immer sehr spannend finde und ich auch die Umsetzung immer ganz interessant bei solchen Büchern finde, weswegen klar war, irgendwann muss ich dieses Buch auch lesen, zumal es in den USA ja auch ziemlich gehypt wurde! Nun hab ich es gelesen und kann diesen Hype um diesen Roman nur so halb verstehen!Die Geschichte von Greta & Elec ist in zwei Teile gegliedert.Der erste Teil erzählt die Geschichte der beiden als Jugendliche.Im zweiten Teil erleben wir einen Zeitsprung von sieben Jahren, wo sich Greta und Elec als Erwachsene wieder gegenüberstehen und die alten Gefühle relativ schnell erwachen.
Ich fand die Geschichte 2/3 wirklich sehr gelungen, spannend, mitreißend und auch süß! Doch im letztenDrittel ging etwas die Luft aus und teilweise wurde die Geschichte langatmig und für mich unnötig in die Länge gezogen. Da wird die ganze Geschichte nochmals erzählt, dieses mal aus der Sicht von Elec, was sich die Autorin, meiner Meinung nach, hätte sparen können! Weil man hat ja die Geschichte schon aus Gretas Perspektive gelesen und ich bin generell kein großer Fan davon, wenn Autoren die gleiche Liebesgeschichte nochmals aus der Sicht des Mannes erzählen! Aber okay, das Ende fand ich dann wieder sehr schön!!Das Buch geht auch sehr in die Tiefe und ist stellenweise sehr emotional! Da fragt man sich auch manchmal wirklich, wozu manche Menschen fähig sind!

Die Geschichte von Elec und Greta geht sehr in die Tiefe und erzählt gleichzeitig auch noch so viel mehr, als nur eine Liebesgeschichte. Die Geschichte der beiden ist mal eine etwas andere, die auch teils sehr traurig ist und dann wieder einfach nur schön ist!Dadurch, dass mir das letzte Drittel nicht so gut gefallen hat, ziehe ich einen Stern ab, weswegen ich diesem Buch gute 4 von 5 Sternchen gebe!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Guter Start in diese Dilogie

Love & Lies
0

Titel: Love & Lies - Alles ist erlaubt
Originaltitel: Forgiving Lies
Autor: Molly McAdams
Seitenanzahl: 415
Teil: 1/2
Genre: New Adult | Contemporary
Verlag: Heyne

Die 21-jährige Rachel hat genug von ...

Titel: Love & Lies - Alles ist erlaubt
Originaltitel: Forgiving Lies
Autor: Molly McAdams
Seitenanzahl: 415
Teil: 1/2
Genre: New Adult | Contemporary
Verlag: Heyne

Die 21-jährige Rachel hat genug von Jungs und Beziehungen. Sie möchte am liebsten nie wieder einen Mann daten und einfach allein bleiben. Zu oft, wurde sie schon von den Männern enttäuscht & ausgenützt!
Als sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin in ein Apartment Complex in Austin einzieht und ihre zwei neuen Nachbarn Logan und Maxon kennen lernt, wird Rachel schnell klar, dass ihr Vorsatz ziemlich schnell ins Wanken gerät!
Denn Logan, der in Wahrheit ein Undercover-Cop ist, ist ziemlich gutaussehend, liebenswert, hilfsbereit und eigentlich der perfekte Mann für Rachel. Uns so kommen sich die beiden schnell näher, obwohl sich Rachel doch eigentlich von Männern fernhalten wollte....

Seid gewarnt, dieser New Adult-Roman ist komplett anders, als alle anderen. Er ist düster & erzählt auch mal eine etwas andere Geschichte, die ich so, auch noch nicht in diesem Genre gelesen habe.

Ich finde das Cover zur deutschprachigen Ausgabe ist bei weitem nicht so gut gelungen, wie das amerikanische. Das US-Cover ist meiner Meinung nach,wirklich zum verlieben & da kann das deutsche bei weitem nicht mithalten!! (Aber das ist nur meine Meinung!)

Für meinen Geschmack, kam etwas arg viel Drama vor. Ich finde ein bisschen Drama okay, aber hier war es mir einen Tick zu viel!
Ich hatte am Anfang richtige Probleme, in diese Geschichte hineinzufinden. Nach ca. 80 Seiten kam ich besser mit ihr zu recht, auch wenn mich die Geschichte nicht so ganz überzeugen konnte.
Es gab sehr viel Drama, ein paar Stellen waren kitschig und auch manche Szenen fand ich unglaubwürdig! Trotzdem fand ich die Geschichte ganz spannend zu lesen. Der Genremix aus New Adult & Krimi ist der Autorin gut gelungen! Auch ihr Schreibstil ist schön und angenehm zu lesen.

Die Beziehung von Rachel und Logan entwickelt sich auch ziemlich schnell! Für meinen Geschmack etwas zu schnell! Eben erst wurden sie Freunde, dann hatten beide den ersten Kuss und schwupps landen sie auch schon im Bett & führen eine ernsthafte Beziehung. Etwas mehr Zeit zwischen diesen Schritten hätte ich besser gefunden, aber nun gut.

Das Ende ist ziemlich böse, denn es gibt einen Cliffhanger und der macht neugierig auf den zweiten Band!
Ob jetzt unbedingt ein zweiter Band nötig gewesen werde, kann ich momentan noch nicht beantworten, da ich diesen noch nicht gelesen habe, aber ich bin der Meinung, dasss Rachel und Logan, hier schon so viel durchgemacht haben, dass sie sofort ein Happy End einfach verdient hätten. Aber nun gut, ich bin gespannt, was uns im zweiten Band erwartet!

"Love & Lies - Alles ist erlaubt" ist ein interessanter Mix aus New Adult-Roman & Krimi! Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht und vergebe diesem Buch derweil 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Gut!

Beautiful Sacrifice
0

Titel: Beautiful Sacrifice
Originaltitel: Beautiful Sacrifice
Autor: Jamie McGuire
Seitenanzahl: 443
Teil: 6/8
Genre: New Adult
Verlag: Piper

Falyn Fairchild steckt jeden Abend, nach ihrer Schicht als ...

Titel: Beautiful Sacrifice
Originaltitel: Beautiful Sacrifice
Autor: Jamie McGuire
Seitenanzahl: 443
Teil: 6/8
Genre: New Adult
Verlag: Piper

Falyn Fairchild steckt jeden Abend, nach ihrer Schicht als Kellnerin einen Teil ihres Verdienst in eine Schuhschachtel. Sie spart ihr ganzes Geld für ein Ticket nach Ilnois. Eines Tages begegnet sie dem gutaussehenden Taylor Maddox. Taylor ist ein Gast in dem Cafe, indem sie arbeitet, und er arbeitet als Feuerwehrmann. Er ist nur für einige Monate in Colorado bevor es für ihn wieder zurück nach Illnois geht. Falyn weiß, sie muss die Finger von ihm lassen,auch wenn er noch so gut aussieht. Doch als sie erfährt, dass er genau aus der Stadt in Illnois ist, zu der sie unbedingt hinmöchte, da weiß sie, dass er ihr Ticket dahin ist. Falyn und Taylor werden Freunde und kommen sich langsam näher und dann steht die Fahrt nach Illnois bevor und Taylor erfährt, was genau Falyn in seine Heimatstadt führt...

Endlich konnte mich Jamie McGuire mit einem New Adult-Roman überzeugen! Ich habe ja schon "Beautiful Disaster" & "Beautiful Oblivion" gelesen und war bis jetzt nicht so begeistert von dieser Beautiful-Reihe.

Unser Protagonistenpärchen konnte ich größtenteils auch gut leiden, auch wenn es da einmal eine Sache gab, die mir so gar nicht gefiel...

Die Geschichte wird ganz unterhaltsam und spannend erählt. Es gab aber auch ein paar Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben, weswegen ich dem Buch auch ienen Stern abziehen muss. So ganz umgehauen hat mich Falyn & Taylors Geschichte nicht, aber sie ist schön erzählt und packend!

"Beautiful Sacrifice" erzählt eine schöne Liebesgeschichte mit etwas Drama, ein paar Geheimnissen und einem perfekten Ende!

Zwar konnte mich dieser Roman nicht hundertprozentig überzeugen, aber er ist meiner Meinung nach trotzdem um Längen besser als die anderen Bücher, die ich aus dieser Reihe schon gelesen habe!

Gute 4 von 5 Sternchen!!!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Band 3 ist auch gut

Rock my Soul
0

Titel: Rock my Soul
Originaltitel: Chaos
Autor: Jamie Shaw
Seitenanzahl: 417
Teil: 3/4
Genre: New Adult|Liebesroman
Verlag: blanvalet

Die 21-jährige Kit schwärmt seit Jahren für Shawn Scarlett, den Gitarristen ...

Titel: Rock my Soul
Originaltitel: Chaos
Autor: Jamie Shaw
Seitenanzahl: 417
Teil: 3/4
Genre: New Adult|Liebesroman
Verlag: blanvalet

Die 21-jährige Kit schwärmt seit Jahren für Shawn Scarlett, den Gitarristen einer erfolgreichen Band. Seit sie ihn damals, auf ihrer Highschool bei einer Talenteshow auftreten gesehen hat, liebt sie seine Gitarre und ihn. Eine Partynacht vor fünf Jahren veränderte alles zwischen den beiden. Fünf Jahre haben sie sich nicht gesehen, bis Kit auf eine Castinanzeige stößt, wo Shawns Band einen neuen Gitarristen sucht. Kit nimmt ihre Chance wahr und fährt zum Casting, wo sie nach all den Jahren wieder auf Shawn trifft....


"Rock my Soul" ist der dritte Band einer Reihe von Jamie Shaw. Hier wird die Geschichte von Kit und Shawn erzählt!

Wer mich und meinen Blog bzw. meine Rezensionen kennt weiß, wie sehr ich die ersten zwei Bände dieser Reihe geliebt habe! So war ich nun gespannt, wie gut denn nun dieser Teil ist und ja, leider finde ich deutlich schwächer als die zwei Romane zuvor.

Das liegt zum einen an Kit, der Protagonistin hier. Mit ihr hatte ich hier am meisten Probleme,da sie oft einfach so eine Zicke ist und mit ihrer ganzen Art hat sie mich manchmal echt zur Weißglut gebracht!

Zum anderen hat mich die Liebesgeschichte von Shawn und Kit nicht so ganz packen können! Sie ist gut, aber sie konnte mich leider nicht so ganz mitnehmen. Zwar gibt's auch hier Drama und viel Gefühle, aber das hat für mich alles nicht so ganz gepasst!

Kit ist eine Zicke und Shawn ist des öfteren ein Idiot. Auch wenn er sich dann später ändert, konnte ich ihn nicht so leiden. Da ist mir ein Adam oder ein Joel deutlich lieber. Übrigens gibt es hier auch wieder ein Wiedersehen mit Joel & Dee und mit Rowan & Adam, den zwei Pärchen aus den vorherigen Büchern.

Shawn und Kit harmonieren einfach nicht so, wie beispielsweise eine Dee und ein Joel!

Die Geschichte ist gut, nur sie konnte mich nicht so ganz überzeugen wie z.B.: "Rock my Body"

4 von 5 Sternchen!

Mal sehen, wie mir der vierte und gleichzeitig letzte Band gefällt!!