Cover-Bild Frigid
Band 1 der Reihe "Frigid"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 02.11.2016
J. Lynn, Jennifer L. Armentrout

Frigid

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

Veröffentlicht am 22.05.2019

Viel Drama und Klischee

Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch, da ja immer so viele von der Autorin schwärmen. Leider mochte ich die Geschichte um Sydney und Kyle nicht wirklich. Beide waren mir viel zu kindisch und hätten manchmal nur über ihre Probleme reden müssen und alles wäre gut. Jedoch war die Spannung ganz gut, da man wissen wollte wer hinter den Angriffen auf die beiden steckt. auch das Setting in den Bergen mochte ich...obwohl die beiden ja eher die ganze Zeit eingeschneit sind. Im Endeffekt hat es von mir 3 Sterne bekommen und ich hoffe mir werden Wait for you und ihre Fantasy Romane besser gefallen...

Veröffentlicht am 20.04.2018

Schönes Cover aber eher etwas lahme Geschichte

Originaltitel: Frigid
Autor: J. Lynn // Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 331
Reihe: Teil 1/2
Genre: New Adult
Verlag: Piper

Sydney und Kyler sind seit Kindertagen die besten Freunde, ...

Originaltitel: Frigid
Autor: J. Lynn // Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 331
Reihe: Teil 1/2
Genre: New Adult
Verlag: Piper

Sydney und Kyler sind seit Kindertagen die besten Freunde, unzertrennlich und ziemlich unterschiedlich. Kyler schleppt gerne eine Frau nach der anderen ab, Sydney macht es sich lieber mit einem guten Buch daheim gemütlich. Als beide bei einem gemeinsamen Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann die Freundschaft der beiden diese Nacht überstehen? Und werden sie diese Nacht überstehen, denn jemand hat es auf ihr Leben abgesehen.....

Viele Leser meines Blogs wissen, dass ich J.Lynn liebe und so war ich natürlich auch sehr neugierig auf ihr neustes Werk. Das Cover finde ich schön und der Inhalt klang nach einer ganz netten Geschichte!
Ich kam ganz gut in die Geschichte rein - aber ich hatte leider so meine Probleme mit den zwei Protagonisten!

Sydney hat mich mit ihrer Unsicherheit oft tierisch genervt und Kyler war jetzt für mich auch nicht unbedingt ein Traummann! Ich meine, mal im Ernst, ein Typ, der schon mit so vielen Frauen was am Laufen hatte, ist doch alles andere als ein Traummann!!
Die Winterstimmung wird in dem Buch gut eingefangen und super beschrieben (besonders dann, wenn Sydney & Kyler in den Bergen sind)

Leider hat mich das Buch aber nicht so überzeugen können wie z.B.: "Be with Me" aus der "Wait for You" Reihe!
Für mich bis jetzt wirklich der schwächstes New Adult-Roman von J. Lynn aka Jennifer L. Armentrout!

Die Geschichte ist leider nichts Besonderes. Man hat alles schon einmal irgendwo so gelesen! So mangelt es dem Buch auch an der Spannung, denn alles ist sehr vorhersehbar!

Ich wurde leider mit den zwei Protagonisten nicht besonders warm und die Geschichte selber ist auch ziemlich vorhersehbar, weswegen ich diesem Buch 3 von 5 Sternchen gebe!
Ich bin besseres von der Autorin gewohnt und hoffe, dass sie mich mit ihren nächsten Werken wieder überzeugen kann!

Veröffentlicht am 16.12.2017

Angenehme Unterhaltungsliteratur

Zunächst möchte ich kurz anmerken: Wer zur Hölle ist das auf dem Cover? Unsere Protagonistin Sydney hat schwarze Locken. Die Frau auf dem Cover jedoch hellblonde (gesträhnte?) wellige Haare. Sowas finde ich immer ein wenig blöd, zumal ich mich mittlerweile an Buchcovern mit Gesichtern bzw. Menschen drauf satt gesehen habe.

Die Geschichte ist relativ klischeehaft, Sydney ist die eher unscheinbare beste Freundin des Bad- und vor allem Playboys Kyler, der ein Mädel nach dem anderen abschleppt und sich nichts, aber wirklich gar nichts aus festen Beziehungen macht. Plötzlich sind sie natürlich ganz alleine in einer einsamen Hütte eingeschneit und tadaaa, sie kommen sich näher. Mehr werde ich zu der Handlung nicht verraten, jedoch ist sie relativ vorhersehbar. Genervt haben mich Sydneys unendlich lange Selbstzweifel-Monologe und ihre dramatisierende Art.

Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gut gefallen, es war eine unterhaltende Lektüre für zwei Tage, die mich zum Lachen bringen konnte. Richtig gelungen fand ich die eingebauten spannenden Anteile, denn irgendjemand hat es scheinbar auf die beiden abgesehen und somit haben sich mehrere dramatische und gefährliche Situationen ergeben. Natürlich beinhaltete das Buch auch prickelnde Momente, die gut umgesetzt und beschrieben wurden, da hat Frau Armentrout wirklich ein Händchen für.

Frigid ist sicherlich nicht Armentrouts bestes Buch, jedoch hat es mir trotz aller Kritikpunkte gut gefallen. Es ist kein literarisches Meisterwerk, sondern dient als Unterhaltungsliteratur, und das funktioniert in der Umsetzung hier ganz gut. Wer also Lust auf eine spannende Geschichte, die kalte Winterabende ein wenig aufheizt, hat, und nicht so viel Wert auf eine außergewöhnliche Handlung legt, könnte durchaus Gefallen an dem Buch finden.

Veröffentlicht am 07.06.2017

Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Genre: New Adult, Erotik
Seitenanzahl: 336
Erscheinungsdatum: 2.11.2016
Preis: 9,99 Euro (Broschur)
ISBN: 978-3-492-30985-1
Bewertung: 3/5 ♥

"Frigid" ist das erste Buch einer neuen New-Adult-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Ich liebe ihre "Wait-for-you"-Reihe und bin mit großen Erwartungen an dieses Buch gegangen.

Ich mag Armentrouts Schreibstil, da er sehr flüßig und leicht zu lesen ist, und ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und in ein paar Stunden war ich schon fertig. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sydney und Kyler erzählt, was mir total gut gefallen hat. So erfährt man die Gedanken und Gefühle der beiden gegenüber dem anderen.

Ich mochte Sydney sehr gerne, weil sie nicht auf dem Mund gefallen ist und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Ich bewundere es auch wie Jennifer L. Armentrout so authentisch aus der Sicht von einem Mann schreibt und es hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich mochte Kyler, aber ich konnte sein Verhalten nicht nachvollziehen. Deshalb konnte mich auch die Liebesgeschichte nicht so packen. Sie waren dennoch sehr süß zusammen.
Es ist auch kein typisches New-Adult-Buch, da die Charaktere nichts schwerwiegendes mit sich schleppen, wie man es sonst von Jennifer L. Armentrout gewohnt ist, außer, dass Sydney sehr lange schon für ihren besten Freund Kyler schwärmt.
Die beiden geraten in einem Schneesturm, während ihrer Ferien, und kommen sich dabei näher. Die Art und Weise, wie sie sich näher kommen, hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen. Es war mir zu unromantisch, langweilig und zu trocken. Doch ich mochte die Action, die Armentrout hinzugefügt hat. So wurde die Geschichte viel spannender und fesselnder. Leider war es zu vorrausschauend. Ich habe schon vom Anfang an geahnt wer die beiden umbringen wollte, weshalb die Spannung wieder abgebaut wurde.

Ich mochte "Frigid" und es war ein gutes Buch zum Zwischendurchlesen, aber nichts besonderes. Ich hatte größere Erwartungen, die leider nicht erfüllt worden sind. Deswegen bekommt es 3/5♥ .

Veröffentlicht am 20.04.2017

Hab etwas mehr erwartet...

Die Cover Gestaltung an sich fand ich wieder einmal an sich sehr gelungen, da es auch ein bisschen an die "Wait for you" Reihe von J.Lynn erinnert und es quasi wieder als ihr Erkennungszeichen wirkte. Nur schade, dass es eigentlich gar nichts mit den Protagonisten, beziehungsweise der Protagonistin, Sydney, zu tun hatte. Im Buch wird sie nämlich ganz anders beschrieben, weshalb es dann im Endeffekt etwas verwirrend wirkte. Aber das soll auch kein Kritikpunkt sein, ich wollte das nur mal erwähnen, dass es möglicherweise zu Verwirrung kommen könnte.
J.lynn ist sich mit ihrem Schreibstil wieder so ziemlich treu geblieben. Es war sehr angenehm, zu lesen und hat es einen leicht gemacht, schnell voran zu kommen. Man ist direkt im Geschehen drin und die Seiten fliegen nur so dahin. Wirklich klasse!
Wie im Klappentext schon beschrieben, geht es hier also um Sydney und Kyler, die eigentlich nur beste Freunde sind, jedoch heimlich Gefühle füreinander hegen. Ja, und das merkt man in den ersten paar Seiten auch schon mehr als deutlich. Das Problem dabei ist nur, dass beide das den Anderen gegenüber niemals zu geben würden. Zu groß ist die Angst vor Enttäuschung. Vor allem bei Syd war sie während des ganzes Buches auch viel ausgeprägter als bei Kyler. Dementsprechend versucht sie sich auch anfangs irgendwie anderweitig abzulenken, während Kyler, wie gewohnt, nur so von Frauen angehimmelt wird. Was sie eben nicht weiß: Kyler gefällt das überhaupt nicht, weshalb er sich auch gerne mal einmischt, um es quasi zu nichts kommen zu lassen. Für uns als Leser mehr als eindeutig, dass da mehr dahinter steckt. Trotzdem schaffen die beiden es erstmal nicht, es sich endlich zu beichten und so kommt es immer mal wieder zu Missverständnissen, was ein scheinbar ewiges Hin und Her verspricht. Sydney hat nämlich die blöde Angewohnheit, so ziemlich bei allem etwas überzureagieren und sie sieht alles eher lieber negativ und macht sich immer mal wieder selber runter. Schade eigentlich, da J.lynn noch gut mit ihr angefangen hat und ich sie auch erstmal wirklich sympathisch fand ... Ja, und das zieht sich auch während des ganzen Buches so hin.
Mit der Zeit kam dann aber, in kleinen Schritten, immer etwas, was beiden vor Augen geführt hat, wie "blind" sie in manchen Situationen doch mal waren. Amüsant dabei war dann, als sie dann plötzlich nicht wussten, wie sie damit umgehen sollten, da es für sie, als langjährige beste Freunde, völlig ungewohnt war.
Was ich hier noch gut fand, war, erstmal die Idee, dass die Autorin dieses Mal eine gewisse Art an Action mit hinein gebracht hat, was alles auch nicht so eintönig erscheinen lassen hat. Während des ganzen Hin und Hers zwischen den beiden, als sie ihre Ferien in dem Haus verbringen mussten, wo sie fest saßen, kam es somit nämlich auch immer mal wieder zu Zwischenfällen, die den beiden ein paar unruhige Moment verschafft haben. Auch wenn es natürlich nicht gerade ungefährlich war, was alles passiert ist, hat es aber auf jeden Fall irgendwie auch positiv auf die Story gewirkt. Die beiden sind sich näher gekommen und konnten dem, was sich zwischen ihnen schon die ganze Zeit abspielt, nicht mehr aus dem Weg gehen. Und so kamen sie auch weiter in der Entwicklung in ihrer Beziehung.
Was mir hier nicht so gut gefallen hat, war, dass zum Schluss hin diese "Action" etwas schlecht ausgearbeitet wurde. Es war in manchen Punkten vielleicht auch etwas extrem dargestellt und hat nicht so ganz authentisch gewirkt. Auch muss ich sagen, dass Sydney mich vom Charakter her noch etwas enttäuscht hat. Wie ja schon angesprochen, hatte sie immer wieder Zweifel, hat sich runter gemacht. Je näher das Ende kam, desto schlimmer wurde es bei ihr aber irgendwie und ich konnte einfach nicht mehr nachvollziehen, warum sie mit ihren 21 Jahren so gehandelt hat. Es war teils ziemlich unüberlegt oder übertrieben von ihr und sie hat sofort ihr Urteil gefällt, ohne überhaupt die ganzen Fakten zu haben. Auch Kyler hätte sich da mehr durchsetzen können, was einiges wohl auch viel schneller gelöst hätte.
Aber, zum Glück gab es hier auch noch 2 unglaublich tolle Nebencharaktere, die die beiden auch nochmal etwas zurecht gerüttelt haben, sodass es ganz am Ende quasi nochmal eine kleine Erleuchtung für die beiden gab und sie es, endlich, auch mal etwas erwachsener angegangen sind.

Fazit:
Insgesamt hat J.lynn sicher wieder mal einen guten Young Adult geschrieben. Aber, da ich mit "Wait for you" wirklich schon viel besseres gewohnt war, - und Wait for you zählt zu meinen liebsten Romanen - ist meine Bewertung auch etwas "strenger" ausgefallen. Es ist auf jeden Fall ein gutes Buch für zwischendurch und bietet auch viel Gutes. Der Roman ist humorvoll, die Erotikszenen sind unglaublich gut und angemessen geschrieben und auch die Romantik kommt hier nicht zu kurz.